• Nach dem siebten Sieg in Folge sind die Flyers voll im Kampf um den Gruppensieg in der Metropolitan dabei.

    Wenn man auf die Heim- und Auswärtsbilanzen blickt, möchten die Flyers und die Pens möglichst oft zuhause spielen.

  • Nach dem siebten Sieg in Folge sind die Flyers voll im Kampf um den Gruppensieg in der Metropolitan dabei.

    Wenn man auf die Heim- und Auswärtsbilanzen blickt, möchten die Flyers und die Pens möglichst oft zuhause spielen.

    Also ich finde das die Flyers momentan das Team gegen das man nicht spielen möchte. Sie sind ein extrem unangenehmer Gegner.

  • Kein tiefes Team muss seine Stars so häufig aufs Eis bringen wie die Oilers. Ca 50% der Eiszeit ist entweder Leons Reihe, McDavids Reihe oder beide zusammen auf dem Eis. Wir reden über 2, nicht 3 oder 5 Spieler.

    Sorry wenn ich das so spät nochmal aufgreife.

    Aber ist es nicht relativ klar, dass die Schlüsselspieler der ersten beiden Reihen zusammen (oder addiert) mindestens 50% der Eiszeit nehmen? Sonst würden ja Reihe 3 und 4 mehr als die Top-Six spielen.

    Wenn ich mir die TOI der Stürmer anschaue, ist Draisaitl auf Platz 1 und McD auf Platz 3. Es gibt in den Top 15 aber einige „Pärchen“, wie Marner+Matthews oder Scheifele+Connor.

    Die sehen im Schnitt auch nur etwa 90 Sekunden weniger Eis als das EDM-Duo. Und dabei ist doch Toronto so tief im Sturm besetzt ;)

  • Für Edmonton hat es heute nicht gereicht.

    Chicago hat ihnen kaum Überzahl gewährt und Reihe1 mit McDavid/Neal/Ennis war schwach.

    Das positivste, Leon wieder 2Assists und+2.

  • Für Edmonton hat es heute nicht gereicht.

    Chicago hat ihnen kaum Überzahl gewährt und Reihe1 mit McDavid/Neal/Ennis war schwach.

    Das positivste, Leon wieder 2Assists und+2.

    Ich frage mich ernsthaft, wieso die Blackhawks Defensiv nicht immer so diszipliniert sein können. Die SA/G Statistik lügt nicht, da sind sie bedeutend schlecht unterwegs. Da fehlt eigentlich ein Verteidiger wie Hamonic, aber mit den ganzen RFA‘s vor allem Strome, Caggiula und Kubalik wird es ohne einen Abgang von Brent Seabrook schwer überhaupt etwas Cap Space zu bekommen.

  • Sorry wenn ich das so spät nochmal aufgreife.

    Aber ist es nicht relativ klar, dass die Schlüsselspieler der ersten beiden Reihen zusammen (oder addiert) mindestens 50% der Eiszeit nehmen? Sonst würden ja Reihe 3 und 4 mehr als die Top-Six spielen.

    Wenn ich mir die TOI der Stürmer anschaue, ist Draisaitl auf Platz 1 und McD auf Platz 3. Es gibt in den Top 15 aber einige „Pärchen“, wie Marner+Matthews oder Scheifele+Connor.

    Die sehen im Schnitt auch nur etwa 90 Sekunden weniger Eis als das EDM-Duo. Und dabei ist doch Toronto so tief im Sturm besetzt ;)

    Nur 90 Sekunden ist gut. Das ist fast ein komplettes Powerplay.

    Nichtsdestotrotz solltest du dir, wie bereits geschrieben, die Eiszeit UND Scoringverteilungen innerhalb des jeweiligen Teams anschauen.

    Toronto und Winnipeg habe ich in den Beispielen der wirklich tiefen Teams nicht gebracht, aber wir können den Vergleich mit den Oilers gern machen.

    Eine Reihe mit Marner und/oder Matthews hat in Toronto ziemlich genau 50% der Eiszeit. Die anderen Kombinationen sorgen aber für 47% der geschossenen Tore. Hier kann man insgesamt betrachtet von Reihen sprechen. Es gibt 5 Stürmer mit über 18 Minuten Eiszeit. Platz 6 - 8 sind Mikheyev, Johnsson und Kapanen, die alle über 15 Minuten spielen und dazu deutlich weniger bis keine Eiszeit im Powerplay sehen. Selbst Kerfoot hat noch an die 15 Minuten Eiszeit. Die Differenz zwischen Marner auf 1 und Nylander auf 5 sind 3 Minuten und 20 Sekunden. Die Differenz zwischen Draisaitl auf 1 und Neal auf 5 sind 6 Minuten und 4 Sekunden. Platz 9 in Edmonton ist schon bei 13 Minuten.

    Das Scoring ist ebenfalls viel dichter in Toronto, wenn man die Verletzungszeit einbezieht.

    Die Jets habe ich nicht umsonst im Zusammenhang der tiefen Team ausgelassen. Aber selbst dort sind 5 Stürmer mit 50 Punkten und mehr im Team. Platz 9 nach Eiszeit ist Jack Roslovic mit knapp 15 Minuten. Die Jets sind für mich kein sonderlich tiefes Team im Scoring, aber selbst bei denen ist die Last deutlich ausgeglichener verteilt. Hier liegst du aber völlig richtig, die Jets sind ziemlich Schleife und Wheeler lastig. Es gibt aber auch Gründe, wieso sie nur an der Playoff Bubble stehen.

    Mach dir mal die Mühe und schau dir in dem Zusammenhang Eiszeit, Scoring usw von tiefen Teams wie den Pens, Capitals, Bruins, Tampa an. Dann wirst du den Unterschied zu den Oilers sehen. Es ist nicht oft zu beobachten, dass die Eiszeit und das Scoring schon in den Top 6 so ungleich verteilt sind, von der 3. und 4. Reihe ganz zu schweigen.

  • Ich kann nur zu den Pens was sagen. Da spielen die beiden Topstars etwa 20 Minuten pro Partie neben Guentzel und Rust (spielt Über- und Unterzahl). Die dritte Reihe (Tanev, Blueger, ZAR) ist etwa 15 Minuten auf dem Eis.

    Wenn wir nicht komplett sind, spielt die vierte Reihe manchmal keine 10 Minuten, wobei man so Spieler wie Hörnqvist schon wieder rausnehmen muss, denn der spielt häufig auch mal PP.

    In Buffalo gestern hat jeder Akteur über 10 Minuten gehabt, Rodrigues mit 10:14 am wenigsten.

    Malkin spielte nicht mal 17 Minuten.

    Das sieht nach einem sehr gesunden Einsatzverhältnis aus. Bringt ja nichts, wenn die Topstars in den Play-Offs platt sind, wobei die bei den Oilers natürlich auch noch ne ganze Ecke weniger Spiele auf dem Buckel haben.

  • Nur 90 Sekunden ist gut. Das ist fast ein komplettes Powerplay.

    Nichtsdestotrotz solltest du dir, wie bereits geschrieben, die Eiszeit UND Scoringverteilungen innerhalb des jeweiligen Teams anschauen.

    Toronto und Winnipeg habe ich in den Beispielen der wirklich tiefen Teams nicht gebracht, aber wir können den Vergleich mit den Oilers gern machen.

    Eine Reihe mit Marner und/oder Matthews hat in Toronto ziemlich genau 50% der Eiszeit. Die anderen Kombinationen sorgen aber für 47% der geschossenen Tore. Hier kann man insgesamt betrachtet von Reihen sprechen. Es gibt 5 Stürmer mit über 18 Minuten Eiszeit. Platz 6 - 8 sind Mikheyev, Johnsson und Kapanen, die alle über 15 Minuten spielen und dazu deutlich weniger bis keine Eiszeit im Powerplay sehen. Selbst Kerfoot hat noch an die 15 Minuten Eiszeit. Die Differenz zwischen Marner auf 1 und Nylander auf 5 sind 3 Minuten und 20 Sekunden. Die Differenz zwischen Draisaitl auf 1 und Neal auf 5 sind 6 Minuten und 4 Sekunden. Platz 9 in Edmonton ist schon bei 13 Minuten.

    Das Scoring ist ebenfalls viel dichter in Toronto, wenn man die Verletzungszeit einbezieht.

    Gute Argumente, jetzt bin ich auch bei dir :thumbup:

  • In den meisten Rankins ist Peterka leider etwas gefallen, dafür Reichel und Glötzl gestiegen.

    Wenn Stützle so weiter macht und eventuell sogar noch bei der WM überzeugen kann, dann bin ich mir absolut sicher, dass es sich bei ihm zwischen Platz zwei und drei entscheiden wird. Byfield ist zwar ein großer Center der bereits in NA Spielt, dennoch hegen dort einige Experten und Scouts Zweifel.

  • Brutales erstes Drittel der Caps.

    Schöne Tore, aber vorallem tolle Übersicht und geniale Pässe.

    Jetzt natürlich gefährliche 3 zu 0 Führung.

    Gefährlich? :D gibt glaub ich schlimmeres, als mit 3:0 bei den Pens zu führen 8o