• EDM mit einem super Start in die Saison und krass natürlich der Einstieg von Neal. 4 Spiele 7 Tore, der hat jetzt schon soviel Tore wie die ganze letzte Saison.

    Kann mal irgendwer die Reihen der Oilers posten, oder wo finde ich die?

    Grubauer auch mit einem guten Saisonstart.

    Man sollte trotzdem bedenken, dass der Spielplan es gut mit ihnen meint. Vancouver, LA, Devils und Islanders ist ein dankbares Programm zum Auftakt. Trotzdem muss man alle Spiele erst einmal gewinnen.

    Im gesamten Oktober sind für die Oilers mit Washington, Winnipeg und Florida lediglich 3 wirkliche Playoffkandidaten auf dem Plan. Alle anderen Gegner sind eher Bubble Teams oder Mannschaften, die man eher außerhalb der PO erwartet.

    Von daher kann der Oktober für die Oilers relativ erfolgreich sein. Falls sie das nicht schaffen, kann die Saison ziemlich hart für sie werden.

  • Man sollte trotzdem bedenken, dass der Spielplan es gut mit ihnen meint. Vancouver, LA, Devils und Islanders ist ein dankbares Programm zum Auftakt. Trotzdem muss man alle Spiele erst einmal gewinnen.

    Im gesamten Oktober sind für die Oilers mit Washington, Winnipeg und Florida lediglich 3 wirkliche Playoffkandidaten auf dem Plan. Alle anderen Gegner sind eher Bubble Teams oder Mannschaften, die man eher außerhalb der PO erwartet.

    Von daher kann der Oktober für die Oilers relativ erfolgreich sein. Falls sie das nicht schaffen, kann die Saison ziemlich hart für sie werden.

    Trotzdem muss man da auch erstmal alle Punkte mitnehmen. Daran sind sie ja letzte Saison gescheitert.

    Kurze Frage: Leon hat im Spiel ein Tor geschossen und den Penaltyshot. Im Bericht steht aber nur ein Tor. Werden die am Schluss nicht gewertet? Insbesondere da es das entscheidende war.

  • Da wurden heute Nacht aber wieder Führungen hergeschenkt ?.Tampa zeigt den Leafs die Grenzen auf.Die Abwehr der Leafs wird ihnen auch dieses Jahr wieder alles kosten.Colorado überragend .Mackinnon ist aktuell wohl der 2 te beste Spieler auf der Welt.St Louis gewinnt trotz Allen gegen Schwenningen ???

  • Lightning-Leafs war eigentlich, bis auf das Ergebnis, ein ziemlich geiles Spiel.

    Das ganze Spiel mit offenem Visier und das Ergebnis am Ende spiegelt den Spielverlauf nicht ganz

    wieder.

    Der Sieg des Lightning geht nachher schon in Ordnung aber in der Höhe um 1-2 Tore zu hoch.

    Draisaitl macht eigentlich genau da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat, ich finde den Jungen

    überragend.

  • Trotzdem muss man da auch erstmal alle Punkte mitnehmen. Daran sind sie ja letzte Saison gescheitert.

    Kurze Frage: Leon hat im Spiel ein Tor geschossen und den Penaltyshot. Im Bericht steht aber nur ein Tor. Werden die am Schluss nicht gewertet? Insbesondere da es das entscheidende war.

    Nein.

    Tore die beim Penalty Schiessen fallen kommen nicht in die persönliche Statistik.

  • Trotzdem muss man da auch erstmal alle Punkte mitnehmen. Daran sind sie ja letzte Saison gescheitert.

    Kurze Frage: Leon hat im Spiel ein Tor geschossen und den Penaltyshot. Im Bericht steht aber nur ein Tor. Werden die am Schluss nicht gewertet? Insbesondere da es das entscheidende war.

    Werden nie gewertet für die personal stats ist in Deutschland z.B. auch so

  • Die Devils haben sich noch nicht so richtig gefunden. Ich weiß nicht, ob der Abstand vielleicht zu groß war im letzten Jahr. Sie haben eine große Lücke zu den PO gehabt. Möglicherweise reichen die Verstärkungen nicht aus für die PO. Das ist bisher mein Eindruck.

    Man sollte die Devils nicht schon jetzt tot reden. Vor zwei Jahren hat sie Hall fast alleine in die POS gebracht. Mit einem deutlich schlechteren Kader.

    Glaube das die Chance besteht

    Hätte gestern gewinnen müssen gegen die Oils aus meiner Sicht.

  • Der entscheidende Penalty wird gewertet, alle anderen nicht. Finde ich eine gute Regelung.

    In der NHL wird - meines Wissens nach - der entscheidende Penalty allerdings nicht gewertet.

  • also das AVS Bosten spiel war ja der wahnsinn, den first star hätte aber nich Gruu verdient gehabt sondern der trainer mit seinen challenges beim gegentore die beide nicht gegeben worden sind. Vorallen das Abseits tor das waren 5 cm wenn überhaupt. Entweder blick wie ien Adler oder auf gut glück einfach gemacht :D

    PS ist das überhaupt erlaubt als Spieler auf der bank ein Tablet dabei zu haben und dort Szenen anzuschaun. Ma hat nämlich bei ner aufnahme gesehn wie zwei spieler wohl auf eins geschaut haben.

  • Man sollte die Devils nicht schon jetzt tot reden. Vor zwei Jahren hat sie Hall fast alleine in die POS gebracht. Mit einem deutlich schlechteren Kader.

    Glaube das die Chance besteht

    Hätte gestern gewinnen müssen gegen die Oils aus meiner Sicht.

    Das mache ich definitiv nicht nach nur 4 Spielen.

    Ich denke einfach, dass die Devils viel aufzuholen hatten und dass sich ihre Konkurrenz wie beispielsweise die Rangers in ähnlichem Maße verstärkt haben. Sie können es in die PO schaffen, aber es wird schwer. Es sind noch 78 Spiele offen, da ist natürlich alles drin. Aber heute sehe ich sie eher als Bubble Team, das irgendwann den Anschluss verliert. Das kann aber Ende November ganz anders aussehen :schulterzuck:

  • Die Info das eine Challenge erfolgen soll kommt da meistens von einem weiteren Coach aus einem Videoraum. Die letztendliche Entscheidung trifft natürlich der Headcoach, aber der wird sich meistens an die Empfehlung des Videocoaches halten.

    Und Tabletts sind natürlich offiziell erlaubt auf der Auswechelbank.

  • Puh, die Pens haben den Fehlstart erst mal vermieden mit dem Sieg bei den ungeschlagenen Ducks. Hörnqvist war zum Glück auch wieder dabei und fiel nicht länger aus.

    Der Osten ist doch kaum zu prognostizieren. Ottawa, Columbus und Detroit haben keine Play-Off Chancen, die Canadiens brauchen schon einen MVP-Price im Tor, aber der Rest hat sich entweder verbessert oder kaum verschlechtert (bzw. zumindest nicht so signifikant, dass Play-Offs ausgeschlossen sind).

    Man sollte, und das sage ich glatt als Pens-Fan, die Flyers nicht unterschätzen. Die haben mit Carter Hart auf einmal einen richtigen Torwart, so was besaßen die ja fast seit Hextall nicht mehr. Und Hart dürfte in dieser Saison deutlich besser sein als letztes Jahr, junge Goalies lernen ja noch viel und schnell.

  • Vorallen das Abseits tor das waren 5 cm wenn überhaupt. Entweder blick wie ien Adler oder auf gut glück einfach gemacht :D

    Vielleicht gilt das Lob auch seinen Assistenten auf der Tribüne und hinter den Monitoren, die dann die entsprechenden Tipps gegeben haben.

    PS ist das überhaupt erlaubt als Spieler auf der bank ein Tablet dabei zu haben und dort Szenen anzuschaun. Ma hat nämlich bei ner aufnahme gesehn wie zwei spieler wohl auf eins geschaut haben.

    NHL ist ja noch mal anders, bei uns waren bis vor kurzem Tablets und Co. nur für die Erfassung von Statistiken auf der Bank zulässig (der typische Job des Ersatztorhüters ;) ), aktuell dürfte man sich wohl auch Szenen vom Spiel ansehen, explizit verboten ist die Nutzung von Video-Technologie um den Schiedsrichter zu beeinflussen, dafür gibt es eine Bankstrafe (Teamoffizieller) bzw. eine Disziplinarstraffe (Spieler).

  • 4 oder 5 Spiele ist eh zu früh um abzusehen wie es am Ende ausgeht, ist nicht mehr als ein kleiner Fingerzeig. Das hat man ja auch letztes Jahr bei den Blues gesehen.

    Kurzes Fazit zum Spiel der Oilers, weil ich das auf NHL TV verfolgt habe:

    Ich denke auch das die Devils das Spiel gegen die Oilers eigentlich gewinnen hätten müssen, da war eindeutig das Glück auf der Seite der Oilers.

    Das Ausgleichstor von McDavid war ja auch nicht unumstritten, und New Jersey war klar die bessere Mannschaft, und das obwohl man back to back Games hatte und die Oilers einen Tag frei.

    Letzte Saison hätten die Oilers so ein Spiel niemals gewonnen, also da scheint schon der Glaube an sich selbst so langsam zu erstärken.

    Natürlich hat man sich in den Bottom 6 im Vergleich zu letzter Saison auch etwas verbessert, vor allem beim Speed.

    Momentan reißen aber nach wie vor die großen Namen die Kohlen aus dem Feuer, auch wenn Koskinen die Mannschaft im Spiel gehalten hat.

  • Das mache ich definitiv nicht nach nur 4 Spielen.

    Ich denke einfach, dass die Devils viel aufzuholen hatten und dass sich ihre Konkurrenz wie beispielsweise die Rangers in ähnlichem Maße verstärkt haben. Sie können es in die PO schaffen, aber es wird schwer. Es sind noch 78 Spiele offen, da ist natürlich alles drin. Aber heute sehe ich sie eher als Bubble Team, das irgendwann den Anschluss verliert. Das kann aber Ende November ganz anders aussehen :schulterzuck:

    Sichere Kandidaten PO gibt es im Osten eher in der Atlantic. Wenn z.B. die Isles ihren Lehner Abgang kompensieren können und mit Greiss/Varlamov wieder ein gutes Tandem aufziehen und dabei über eine gute Mannschaft und Defensive geht da auch was.

    Zur Zeit ist das noch ein bisschen Glaskugel mit wer und wie.

  • Wenn ich das von Hockeyweb richtig verstanden hab, dürfen wir unseren Leon heute kostenlos auf DAZN erleben. :thumbsup:

    Dazu zur perfekten Uhrzeit um 19:00 Uhr.:thumbsup:

    Und oben drauf noch ein super Gegner mit den Rangers um Panarin, Zibanejad und Kakkoo.

    Beide Mannschaften noch ungeschlagen. :thumbsup: