• So stark fand ich Tampa nicht unbedingt. Florida hat seine Chancen dermaßen schlecht verwertet und Tampa war in der Art eines Champions im Powerplay eiskalt.

    Boston trifft mit Schuss 1 und 2 des Spiels und kann sich über 60 Minuten retten.

    Buffalo mit dem Sieg in Pittsburgh. Dahlins Tor dabei eine Augenweide.

    Insgesamt ein interessanter Spieltag.

  • Na, da fängt die Saison ja direkt mal sehr bescheiden an. 41 Schüsse gegen jetzt nicht gerade vor Offensivpower strotzende Sabres zuhause zu bekommen, spricht schon mal gegen gute Defensivarbeit.

    Vermutlich jammern aber jetzt direkt wieder einige Pens-Anhänger, dass man doch Fleury hätte behalten sollen (machen sie seit zwei Jahren).


    Ich mag die Reihenzusammenstellungen nicht. McCann sollte neben Crosby und Guetzel spielen, weil er hohes Temp mitbringt. Dem defensivschwachen Malkin würde da ein Hörnqvist mehr helfen. Wenn Galchenyuk wieder 100%ig fit ist, sollte man auch ihm eine Chance in der ersten oder zweiten Reihe geben, er sollte ja eigentlich Scoring Touch haben.

    Gar nicht mitbekommen, dass mein Jugendtrainer, als ich Eishockey in Duisburg spielte, nun Headcoach der Sabres ist. Ja, er hat viel von mir gelernt;)

  • So stark fand ich Tampa nicht unbedingt. Florida hat seine Chancen dermaßen schlecht verwertet und Tampa war in der Art eines Champions im Powerplay eiskalt.

    Sehe ich ähnlich. Fand Florida in vielen Phasen des Spiels die bessere Mannschaft. Vasilevsky und eine schlechte Chancenvewertung haben Tampa überhaupt erst im Spiel gelassen. Aber Tampa hat gescort als sie es mussten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Silverhill

    Malkin war Pittsburghs bester Stürmer. An ihm lag es wohl weniger.

    Crosby, Kahun, Bjugstad und Guenzel hatten in Summe 1! Schuss aufs Tor.

    Die Pens waren wohl noch im Urlaubsmodus. Keine Intensität im Spiel, viele Turnover. Malkin muss nach dem Spiel ziemlich sauer gewesen sein.

    Seine Reihe hatte alleine 8 Schüsse aufs Tor.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (4. Oktober 2019 um 16:52)

  • Ja, Philadelphia Flyers bedürfen Chicago Blackhawk's mit 4:3.

    Die Flyers ab Drittel 2 überlegen und haben Chicago nicht und Spiel kommen lassen.

    Chicago mit wenigen Chancen, dafür aber sehr effektiv. Das 4:3 schon Chicago im 6:5 Überzahl ohne Torhüter.

  • Die Hawks waren richtig mies. Insgesamt war es auch kein besonderes hochwertiges Spiel. Sehr viele Fehler auf beiden Seiten, da lief es nicht richtig rund. Chicago war aber unterirdisch. Hier und dort eine gute Aktion, aber unterm Strich werden sie sich ziemlich steigern müssen, wenn sie annähernd um die PO mitspielen wollen.

  • Die Hawks waren richtig mies. Insgesamt war es auch kein besonderes hochwertiges Spiel. Sehr viele Fehler auf beiden Seiten, da lief es nicht richtig rund. Chicago war aber unterirdisch. Hier und dort eine gute Aktion, aber unterm Strich werden sie sich ziemlich steigern müssen, wenn sie annähernd um die PO mitspielen wollen.

    Verstehe den Coaching staff aber auch nicht wirklich. Man hat mit Lehner die Schwachstelle der letzten Jahre nun ausgebessert und wer steht am Ende im Tor? Crawford in Ehren, aber seine Zeit ist nach all den Verletzungen einfach vorbei.

    Bin mir auch ziemlich sicher, dass dort nach der Saison eine Wachablösung stattfinden wird, bzw. Crawford für einen Bruchteil verlängert.

  • Viel erschreckender find ich die Entwicklung von Jones bei den Sharks.2014 bei den legendär Run von den Kings war er als Backup fast besser als Quick.Auch danach 2016 in den Playoffs der beste Shark.Mittlerweile leider nur noch ein Torwart der sehr oft einfach alles falsch macht.

  • Die Pens mit einer guten Leistung (7:2 gegen Columbus) und Kahun mit seinem ersten Punkt fürs neue Team:)

    Draisaitl und McDavid machen da weiter, wo sie aufgehört haben und holen zwei Siege zum Auftakt. Man kann schlechter in eine Saison starten...

    Grubauer für die Avs mit einem Mega-Save und nun auch schon zwei Siegen...

    Detroit überrascht in Nashville, Montreal in Toronto. Und was zur Hölle ist mit den Sharks los? Das ist ja nun mal gar nix bis jetzt...Drei Tore in drei Spielen.

    Macht wieder Spaß.:thumbsup:

  • Die Pens mit einer guten Leistung (7:2 gegen Columbus) und Kahun mit seinem ersten Punkt fürs neue Team:)

    Draisaitl und McDavid machen da weiter, wo sie aufgehört haben und holen zwei Siege zum Auftakt. Man kann schlechter in eine Saison starten...

    Grubauer für die Avs mit einem Mega-Save und nun auch schon zwei Siegen...

    Detroit überrascht in Nashville, Montreal in Toronto. Und was zur Hölle ist mit den Sharks los? Das ist ja nun mal gar nix bis jetzt...Drei Tore in drei Spielen.

    Macht wieder Spaß.:thumbsup:

    Kahun leider nur noch in Reihe 4. Hoffe er kann sich bei den starken pens behaupten...

    Mcd und Drai wieder vereint. Das eine Spiel hat doch gezeigt, dass es getrennt auch geht. Bzw. dass Leon nicht auf MCD angewiesen ist. Gut war eben auch nur ein Spiel, aber überrascht hat es mich trd. dass er schon wieder umgestellt hat.