• 0:4 hinten, 3:5 hinten und doch gewonnen:thumbsup:

    6:5 für die NYRangers.

    Was für ein Spiel, 2 mal aus ausichtsloser Position zurückgekämpft.

    Einfach Klasse!

    Go Rangers Go! :)

  • Oh wie schön.

    Vancouver, Calgary, Toronto und Winnipeg gewinnen. Und vielleicht zieht Edmonton noch nach.

    Was für ein Tag für den kanadischen Eishockey!

  • Wie ist das eigentlich mit den Trikots in der NHL? In welchem Zeit Abstand werden neue Trikots entworfen? Alle zehn Jahre??

    Hier zu lande aus Marketing Gründen bekanntlich jedes Jahr.

    die sind jedes Jahr neu. Nur da hat halt jedes Team seinen Standard an dem sich orientiert und gehalten wird.


    Die Oilers wieder typisch.... gegen LA klar verloren. Gegen Veges vorhin mit einem sehr guten Auswärtsspiel und einem verdienten Sieg. Draisaitl startet die nächste Serie :thumbsup:

  • DET verliert 5:1 bei den Devils, im Grunde chancenlos, verlieren Mantha mit lower body dazu, defensiv wie erwartet vogelwild.
    Aktuell bereits 96 gegentore, mti abstand der schlechterste wert der Liga.
    ´Morgen geht es gegen die Canes, da werden dann vlt. die 100 voll.

    Bin gespannt ob Bashill der nächste Coach ist der gehen muss, wobei das ungerecht wäre, das Team ist einfach schwach.
    Und ob Seider eine Chance bekommt bzw. ob es überhaupt gut wäre wenn er sie bekommen würde, in ein Team das pro Spiel aktuell 2 Tore schießt aber 4 bekommt. Die Possesion stats will ich mir garnicht anschauen, brauche Sonntags keine grausamen dinge.

  • Hoffentlich kommen bald Rantanen, Landeskog, Wilson und Calvert zurück. MacKinnon und Makar können es nicht ewig alleine richten. Gott sei Dank kommt noch etwas Scoring von Burakovsky

  • DET verliert 5:1 bei den Devils, im Grunde chancenlos, verlieren Mantha mit lower body dazu, defensiv wie erwartet vogelwild.
    Aktuell bereits 96 gegentore, mti abstand der schlechterste wert der Liga.
    ´Morgen geht es gegen die Canes, da werden dann vlt. die 100 voll.

    Bin gespannt ob Bashill der nächste Coach ist der gehen muss, wobei das ungerecht wäre, das Team ist einfach schwach.
    Und ob Seider eine Chance bekommt bzw. ob es überhaupt gut wäre wenn er sie bekommen würde, in ein Team das pro Spiel aktuell 2 Tore schießt aber 4 bekommt. Die Possesion stats will ich mir garnicht anschauen, brauche Sonntags keine grausamen dinge.

    Die Wings sind leider erbärmlich schlecht. Das tut wirklich weh als Fan.

    Es fehlt überall um konkurrenzfähig zu sein.

    Die Arbeit von Blashill ist für mich praktisch nicht bewertbar. Vom Gefühl her bin ich aber einem Wechsel beim Coach zur neuen Saison nicht abgeneigt.

    Hoffentlich haben sie bei der Lotterie Glück, dann kann man diese grausame Saison vielleicht vergessen.

  • Guten Tag


    ... und die Oilers ...

    Ist schon erstaunlich , wie sich draisaitl bei den torvorlagen sich da behauptet hat

    Und zum zungeschnalzen dann mcDavid ??


    Gruß aus la


    übrigens seit Anfang der 70iger Bobby Ort/ Phil Esposito sind mcDavid/Draisaitl das erste Duo um die hart trophy

  • Hockeytown

    Die Wings haben zusätzlich viele Verletzungen in der Verteidigung.

    Insgesamt haben sie gute Talente im System. Von daher sollten 1, 2 weitere Jahre mit höhere Drafts vielleicht schon ausreichen um halbwegs anzugreifen. Die Zeit wird es auch brauchen, bis die schlechten Verträge ausgelaufen sind. Am Ende ist das die Rechnung, wenn die Superstars alle ein Alter haben und man nicht mehr früh draften kann über so viele Jahre. Vielleicht wäre man jetzt 1, 2 Jahre weiter, wenn man die Situation eher angenommen hätte. Aber vielleicht wäre man auch trotzdem schlecht und nur minimal besser. Man kann es nicht beurteilen.

    Die Sharks haben jetzt 2 starke Spiele gewonnen. Jeweils nur 1 Gegentor, ohne Hertl und die OT für sich entschieden. Langsam findet man in die Spur zurück.

    Toronto konnte sich die beiden Spiele ohne Babcock auch sehen lassen. Barrie ist förmlich explodiert. Was Powerplayzeit ausmachen kann.

  • Hockeytown

    Die Wings haben zusätzlich viele Verletzungen in der Verteidigung.

    Insgesamt haben sie gute Talente im System. Von daher sollten 1, 2 weitere Jahre mit höhere Drafts vielleicht schon ausreichen um halbwegs anzugreifen. Die Zeit wird es auch brauchen, bis die schlechten Verträge ausgelaufen sind. Am Ende ist das die Rechnung, wenn die Superstars alle ein Alter haben und man nicht mehr früh draften kann über so viele Jahre. Vielleicht wäre man jetzt 1, 2 Jahre weiter, wenn man die Situation eher angenommen hätte. Aber vielleicht wäre man auch trotzdem schlecht und nur minimal besser. Man kann es nicht beurteilen.

    Ja, das hast du schon Recht.

    Aber wieviele Punkte hätten sie mehr? 6?

    Damit wären sie immer noch weit hinten.

    Und das Hockey wäre auch nicht viel besser.

    Durch diese Talsohle muss man einfach durch. Man ist in Detroit halt auch erfolgsverwöhnt, weshalb das auch schwerer fällt.

    Das Gute ist aber, wie du schon gesagt hast, dass ein ganz guter Pool mit Talenten vorhanden ist.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da ist eigentlich nur Frust dabei. Hoffentlich wird’s teuer und eine längere Pause.

  • Hockeytown

    Die Wings haben zusätzlich viele Verletzungen in der Verteidigung.

    Insgesamt haben sie gute Talente im System. Von daher sollten 1, 2 weitere Jahre mit höhere Drafts vielleicht schon ausreichen um halbwegs anzugreifen. Die Zeit wird es auch brauchen, bis die schlechten Verträge ausgelaufen sind. Am Ende ist das die Rechnung, wenn die Superstars alle ein Alter haben und man nicht mehr früh draften kann über so viele Jahre. Vielleicht wäre man jetzt 1, 2 Jahre weiter, wenn man die Situation eher angenommen hätte. Aber vielleicht wäre man auch trotzdem schlecht und nur minimal besser. Man kann es nicht beurteilen.

    Die Sharks haben jetzt 2 starke Spiele gewonnen. Jeweils nur 1 Gegentor, ohne Hertl und die OT für sich entschieden. Langsam findet man in die Spur zurück.

    Toronto konnte sich die beiden Spiele ohne Babcock auch sehen lassen. Barrie ist förmlich explodiert. Was Powerplayzeit ausmachen kann.

    Sehe ich ehrlich gesagt nicht, das DET viele verletzte Ds hat.
    ok, DeKeyser hat bisher nur 8 Spiele, das tut halt bei dem nicht tiefen Corps richtig weh wenn dein Nr. 1 D verletzungsgeplagt ist. Aber das war ja immer seine Schwäche.
    Daley hat sich halt verletzt, aber die Ergebnisse mit ihm waren nicht besser als ohne ihn.
    Mike Green ist doubtful, hat aber 1. eine chronische Verletzungshistorie, und diese Saison schon 19 Spiele.
    Nemeth ist wieder dabei, hat 20 Spiele.

    Finde nicht das es viele Ausfälle sind, zumal die meisten Spieler alt und verletzungsanfällig sind. Das Schlimme ist, die sind so schlecht.
    Und wenn man jetzt mal das schlimmste annimmt, Mantha mit schwerer Verletzung, dann hast du ein Problem. Im Grunde ist es nur die erste Reihe bei DET die punktet, die haben 28 von 59 toren - und da sind die Defender Tore nicht eingerechnet.

    Bzgl. der Trades kann man ein erstes Fazit ziehen: Perlini ist ein "Flop" und wird wohl keine lange NHL Karriere hinlegen, Fabbri aber macht sich in einer relativ schwachen Front ganz gut.
    Ich bin bei weitem nicht so optimistisch für einen schnellen Rebuild, denke da fehlt einfach massiv Qualität in allen 3 Bereichen, und das wird nicht in nur einem oder zwei Drafts zu lösen sein. Zumal der aktuelle Kader auch kaum assets hat um weitere Picks zu generieren.
    Vor dem ablauf von Frans Nielsens Vertrag in 21/22 und dann dem Ende von Abdelkaders Vertrag 22/23 wird es schwer,
    v.a. kommt es jetzt darauf an welche RFAs man mit welchen Verträgen ausstattet, Mantha ist da sicher die erste Adresse, ob der in die Höhe von Stone geht?
    Was macht man Bertuzzi, der in der ersten Reihe echt liefert, aber ersetzbar wirkt und halt auch schon 24 ist.
    Athanasiou ist auch so ne Frage, hat sich der einen großen Vertrag verdient?

    Wenn du da spieler verlierst bzw. traden musst und es theater gibt, was passieren wird weil der Cap in einigen schlechten Verträgen verbaut ist, schmeisst es den Rebuild um jahre zurück. Mit Ericsson, Green, Daley und Howard werden 17 Mio. cap frei, aber dann brauchst du halt Defender und nen 2. Goalie.
    Das wird ne spannende Story, insgesamt.

  • Winged wheel #13

    21/22 endet der Vertrag von Nielsen, das ist noch 2 Spielzeiten hin - wenn er nicht vorher ausbezahlt wird. Genau die 2 Drafts, die es brauchen wird. Dabei muss man die Drafts der letzten 3 Jahre mit einrechnen. Damit hat man dann 5 mal früh gedraftet, da sollte was gehen. Spieler wie Zadina, Seider, Veleno usw sind in 2 Jahren näher an der NHL als noch heute. Wenn man die nächsten beiden Drafts gut ziehen kann, evtl sogar einen Top 3 Pick bekommen kann, dann ist das super. Dann ist die Talentepipeline voll und Larkin, Mantha haben sie immer noch.

    Dass Detroit eher als 2021/22 besser wird, das ist nahezu ausgeschlossen. Da muss schon einiges passieren.

    Es kann aber manchmal schnell gehen. Mir gefällt der Weg, den die Red Wings gehen. Sie nehmen die Situation an und gehen halt durchs Tal. Das haben andere Vereine durch, da werden andere Vereine, die aktuell gut sind, wieder durch und Detroit ist nun mal gerade da drin. Das sind die Zyklen des Geschäfts. Sie waren ewig oben, jetzt sind sie unten. Das blüht meinen Sharks auch in mittelfristiger Zukunft. Die Pens werden nach Malkin und Crosby tief fallen. Washington wird nach Ovie und Bäckström unten sein. 1 Draft kann aber alles ändern. Zauberei kann man aber kaum erwarten. Die Liga ist so gestrickt, dass nicht immer die gleichen Teams oben sein können. Alles ist dort relativ zeitlich begrenzt.

    Ps. 48 Man Games Lost to Injury haben deine Wings in der Verteidigung bisher.

  • trekronor:
    ich glaube es dauert sogar noch ne Saison länger.

    Ob und wie genau, schwer zu sagen, aber ich denke man muss grundlegend soviel umbauen das man früherstens 22/23 wieder nach oben denken kann.
    Der Umbruch in der DEfense steht ja noch aus, und auch bei den Forwards fehlt noch einiges bzw. fehlt es massiv.
    Talent ist schon in der Organisation, aber nicht so wie du es brauchst, der wirklich hohe Pick fehlt, dieser No. 1center, der Star den alle Topteams so haben.
    Weiss ich nicht ob man den bekommt, die picks waren auch nicht so ganz hoch, ich glaube Zadina und Seider waren die höchsten, Rasmussen bin ich nicht so überzeugt von, der war in meinen Augen eher körperlich früh dran als gut.

    Du hast auf jeden Fall recht was den Zyklus angeht, man kann nicht immer Zetterberg und Datsyuk "spät" draften, und mit der heutigen Technologie wird es schwerer.
    Ich hatte gehoft die WIngs sind schon weiter, haben mehr qualität im Kader, aber aktuell schaut es eher so aus als hätten sie v.a. einige 23,24 jährige mit etwas fehlgeleiteter Selbsteinschätzung, die nicht in die Top Talent Gruppe gehören aber wohl dick bezahlt werden wollen und die die Gefahr eines stuck im Mittelmaß hochschrauben.

    Wir werden sehen, die Ausfälle in der D sehe ich bisher bsi auf DeKeyser nicht als gravierender als bei anderen Teams an.

  • Wen meinst du bei den 23 bis 24 jährigen?

    So dunkel seh ich das ehrlich gesagt nicht. Mit der aktuellen Topline kann man leben. Larkin, Mantha und Bertuzzi sind schon gut. Dafür dass sie von hinten nicht den besten Support haben und für den Gegner oft die einzig gefährliche Reihe darstellen, ist das völlig ok. Die 2. Reihe ist gefährlicher seit Fabbri mitspielt. Athanasiou und Fabbri würden aber sicher neben einem soliden 2. Reihe Center und mit einem soliden Top 4 Verteidiger besser dastehen als mit Filppula als Center und der aktuellen erweiterten AHL Abwehr. Danach kommt kein Scoring mehr. Das ist super leicht für die Gegner zu spielen.

    Wenn man in den kommenden Jahren einen Center der Qualität Larkin dazu bekommen kann und neben Seider einen weiteren Top 2 D entwickelt, sieht das nicht so schlecht aus. Zadina kann ein Top6 Stürmer und sehr wichtig werden. Athanasiou kann man vielleicht traden oder man hält ihn als Top6. Die hinteren Reihen bekommt man immer voll. 2 wirkliche Stützen fehlen, denke ich.

    Buffalo hat in den Reihen hinter Eichel ein ähnliches Problem: es fehlt ein 2. Reihe Mittelstürmer, der dort für Gefahr sorgen kann. Wenn die Topline dort nicht trifft, sieht es oft nicht mehr so gefährlich aus. Außenstürmer haben sie genug, aber in der Mitte ist es sehr dünn.

    2 starke Center braucht man einfach. Mit einem wird es auf Dauer nicht funktionieren.