• Zum Start der PPO noch die verschiedenen Prognosen einiger Modelle.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Deswegen sind sie ja hinten vogelwild? Es sind nicht nur die Verteidiger zum verteidigen da...

    Genau das. Das ganze Defensivspiel war gemeint. Da sind nicht nur die Defender dafür verantwortlich.

    Wenn das nicht besser wird, ist die Saison schnell vorbei.

    Nach der langen Pause ist für jedes Team nahezu alles möglich.

  • Connor McDavid ist ein genialer Eishockeyspieler, aber da merkt man ihm die Unerfahrenheit in der Post Season einfach an. Genau so beim hohen Stock.

    Die Hawks könnten auch schon deutlich höher führen.

  • Aber auch ein rießen Momentum für die Hawks.

    Guter Start der Oilers, dann der Aussetzer von Smith und seitdem hinten komplett verunsichert. In der Phase wo 2-3Chancen zum 3:2 waren fällt dann das 4:1.... 3Tore Schön aufgelegt von den Oilers bislang... ledichlich das 3:1 ist ein "normales"Tor.

    Bin gespannt wie jetz die nächsten 40Minuten werden. Mal schaun ob die Oilers umstellen werden. Chancenlos sind sie in meinen Augen nicht, wenn man eben hinten besser steht.

  • Zum Start der PPO noch die verschiedenen Prognosen einiger Modelle.

    Die Unterschiede sind da ja teilweise vogelwild, über 60% und unter 35% bei einem Team in verschiedenen Serien.Welches von den Modellen gehört denn zur vertrauenswürdigeren Gattung?

  • Die Unterschiede sind da ja teilweise vogelwild, über 60% und unter 35% bei einem Team in verschiedenen Serien.Welches von den Modellen gehört denn zur vertrauenswürdigeren Gattung?

    Die Modelle wichten unterschiedliche Aspekte des Spiels unterschiedlich stark. Ich selbst kenne nicht alle Modelle. Das 1. Modell von McCurdy war jedenfalls sehr gut in der Vergangenheit.

    Hattrick

    Was heißt die Unerfahrenheit in der Postseason? Man hat über 4 Monate nicht gespielt und hatte 1 Testspiel. Das würde ich nicht überbewerten. Außerdem ist McDavid bisher nicht für seine Qualität in der Rückwärtsbewegung bekannt gewesen.

    Ps. Für die Calder Trophy ist die Regular Season relevant.

  • Das Modell ist ja "genial", welches den Habs 66,6% gegen die Pens gibt. Yo, Fünfter gegen Zwölfter und beim Fünften sind endlich mal wieder alle Leistungsträger an Bord, aber der Zwölfte hat fast 67%. Da möchte ich echt mal wissen, was die bewerten. Hübschere Trikots?

  • trekronor bin da bei dir. McDavid‘s zwei Wege spiel ist nicht so gut, ein tolles Indiz hierfür ist seine dürftige Plus minus Bilanz.

    Völlig unabhängig von Corona ist das Hockey in den Playoffs nochmal eine ganz andere Sache als die 82 Hauptrundenspiele. McDavid ist 23 und hat ein bisschen mehr als ein Dutzend Spiele absolviert. Das ist kaum zu vergleichen mit Crosby oder Toews.

  • Bei einem 6:2 geht es jetzt realistisch gesehen einfach nur noch darum ne Duftmarke/Zeichen zu setzen für die Serie.

    Körperlich den Schneid abkaufen oder das letzte Drittel mit 2 Toren zu gewinnen fürs „gute Gefühl“.

    McDavid und Draisaitl mit der jeweiligen Reihe im 5vs5 noch eine Bude machen. Immer möglich.

  • Das Modell ist ja "genial", welches den Habs 66,6% gegen die Pens gibt. Yo, Fünfter gegen Zwölfter und beim Fünften sind endlich mal wieder alle Leistungsträger an Bord, aber der Zwölfte hat fast 67%. Da möchte ich echt mal wissen, was die bewerten. Hübschere Trikots?

    Die Platzierungen sind doch eher Formsache. Frag mal die Oilers, was sie in Spiel 1 von ihrer tollen Platzierung bisher haben.

    Egal wer bei den Pens fit ist, diese Serie ist offen wie nie.

  • Also ich muss sagen mir fällt der Kassian in einer schlechten Teamleistung trotzdem noch negativ auf. Der hat mit so ner Leistung nix in der MC David Reihe verloren.

  • Also ich muss sagen mir fällt der Kassian in einer schlechten Teamleistung trotzdem noch negativ auf. Der hat mit so ner Leistung nix in der MC David Reihe verloren.

    Der neue Vertrag war schon vor Corona mies, als man noch davon ausgehen konnte, dass der Cap steigt. So wirkt der Contract für ein Team ohne gute Abwehr und gutes Goaltending halt doppelt bitter.

    Das Spiel zeigt halt ganz klar, dass Chicago aus der Kühlbox bleiben muss. Gelingt ihnen das sind die Oilers schneller in der Offseason als ihnen lieb ist. Das ist keine neue Erkenntnis, trotzdem zieht man immer wieder solche unnötige strafen.

  • Der neue Vertrag war schon vor Corona mies, als man noch davon ausgehen konnte, dass der Cap steigt. So wirkt der Contract für ein Team ohne gute Abwehr und gutes Goaltending halt doppelt bitter.

    Das Spiel zeigt halt ganz klar, dass Chicago aus der Kühlbox bleiben muss. Gelingt ihnen das sind die Oilers schneller in der Offseason als ihnen lieb ist. Das ist keine neue Erkenntnis, trotzdem zieht man immer wieder solche unnötige strafen.

    Volle Zustimmung in allen Punkten!

    Die Verlängerung von Kassian war Ken Hollands Abdelkader #2 - ein richtig dummer und unnötiger Vertrag.

    Klar muss man gehen die Oilers von der Strafbank bleiben. Aber das ist nicht besonders leicht gegen McDavid und Draisaitl. 4 Strafen sind nicht sonderlich viel in einem Spiel, aber die Oilers sind im PP wirklich gnadenlos. Wenn die Hawks die Serie wollen, müssen sie noch fairer sein als heute.

    Unterm Strich ein verdienter Sieg der Hawks. Ich gönne trotzdem Edmonton die Serie - allein schon wegen der Draftlotterie.

  • Das Modell ist ja "genial", welches den Habs 66,6% gegen die Pens gibt. Yo, Fünfter gegen Zwölfter und beim Fünften sind endlich mal wieder alle Leistungsträger an Bord, aber der Zwölfte hat fast 67%. Da möchte ich echt mal wissen, was die bewerten. Hübschere Trikots?

    Wenn Price richtig fit ist, dann kann er ein Faktor sein.

    Und da es quasi ein Kaltstart ist, liegt man auch mal schnell zwei zu null in ner Serie hinten, ohne das man schlecht gespielt hat.

  • Kaltstart, keine Heimspiele, wenig Vorbereitung und Best of 5. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Überraschungen geben wird. Wer die erste Runde nun übersteht hat den Vorteil zu wissen, wie es im Moment läuft. Ich freu mich auf sehr spannende Playoffs, die sind wenig vorhersehbar heuer.