Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Hach Bone02943 was für ein toller Vergleich bzw. wieder ein Beispiel wie man so ene Diskussion völlig ad Absurdum führen kann. Der FC Bayern und auch der BVB sind schon eine Marke für sich und brauchen nicht zu einer werden. Beim FC Bayern und auch in Dortmund wollen doch auch große Firmen aufs Trikot, weil man mit diesen "Marken" gerne in Verbindung gebracht wird. Ich glaube das war beim SSV Markranstädt vor dem Einstieg von RB ein wenig anders gelegen.

  • Ich würde ja gern sehen wie sowas in München aufgenommen wird, wenn dann plötzlich die "Magenta Telekom Bayern" in dieser hübschen Farbkombination über den Platz fegen. https://webimg.secondhandapp.com/w-i-mgl/59340be14aaceb42f48fa957

    Immerhin sollen sie ja dann viel erfolgreicher sein und vielleicht auch mal die CL gewinnen. Hach was bin ich schon wieder neidisch. Ich hoffe in Dortmund findet man auch Gefallen daran. :popcorn:

    die kauft dann BMW, weil BMW die Bayern nicht bekommen hat, und lässt die Dortmunder dann zukünftig in Blau Weiss spielen 8)

    BMW Dortmund

  • Kommt zu spät, darf dann niemals so hingehen mit dem gestreckten Bein auf Brusthöhe, war brutal. Rote Karte, Sperre so 6-8 Spiele. Weiter geht´s...

    Bei aller Liebe... natürlich ist Nübel nicht rausgestürmt, um Gacinovic umzumähen. Aber am Ende zieht er eben voll durch... 4 Spiele sind mir da dann doch zu knapp.

  • Bei aller Liebe... natürlich ist Nübel nicht rausgestürmt, um Gacinovic umzumähen. Aber am Ende zieht er eben voll durch... 4 Spiele sind mir da dann doch zu knapp.

    Bin ich komplett bei dir. Man vergleiche das ganze mal mit der Sperre von Eintracht Frankfurts Abraham. Der wurde für ein vergleichsweise harmloseres Vergehen (Freiburgs Coach Streich zog sich keine schwerwiegende Verletzung davon) für 7 Wochen gesperrt. Nübel kommt jetzt mit 4 Wochen davon...mit welcher Berechtigung? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen (kennen wir ja ;) ) beim DFB....find ich nicht ok. Ein ähnliches Strafmaß wie bei Abraham wäre mM nach angemessen gewesen...egal ob Nübel da mit Absicht so rein geht oder nicht.

  • Bin ich komplett bei dir. Man vergleiche das ganze mal mit der Sperre von Eintracht Frankfurts Abraham. Der wurde für ein vergleichsweise harmloseres Vergehen (Freiburgs Coach Streich zog sich keine schwerwiegende Verletzung davon) für 7 Wochen gesperrt. Nübel kommt jetzt mit 4 Wochen davon...mit welcher Berechtigung? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen (kennen wir ja ;) ) beim DFB....find ich nicht ok. Ein ähnliches Strafmaß wie bei Abraham wäre mM nach angemessen gewesen...egal ob Nübel da mit Absicht so rein geht oder nicht.

    David Abraham hatte wohl auch noch eine gewisse Vorbelastung, da würde mich aber mal interessieren, wie lange sich sowas hält, seine letzte Rote Karte ist jetzt fast drei Jahre her.

    Ich denke auch nicht, dass das Absicht war, wer aber so wenig Rücksicht auf die Gesundheit seiner Gegenspieler nimmt, der gehört länger gesperrt, und das meine ich nicht nur in Nübels Fall.

    Aber oft genug kommt ja dann noch gerne die Argumente "Es ist ja nix passiert......", "Er konnte doch weiterspiele......", "Das gehört zum Eishockey/Fußball/etc. dazu....." oder auch ganz beliebt "Wir sind hier nicht beim Hallenhalma....."

  • Bin ich komplett bei dir. Man vergleiche das ganze mal mit der Sperre von Eintracht Frankfurts Abraham. Der wurde für ein vergleichsweise harmloseres Vergehen (Freiburgs Coach Streich zog sich keine schwerwiegende Verletzung davon) für 7 Wochen gesperrt. Nübel kommt jetzt mit 4 Wochen davon...mit welcher Berechtigung? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen (kennen wir ja ;) ) beim DFB....find ich nicht ok. Ein ähnliches Strafmaß wie bei Abraham wäre mM nach angemessen gewesen...egal ob Nübel da mit Absicht so rein geht oder nicht.

    Wobei man aber schon unterscheiden muss ob es ein Foul auf dem Platz ist, oder ob ein Spieler einen Trainer in der Coachingzone abischtlich umrennt.....

    Das 4 Spiele zu knapp sind, da bin ich voll bei euch. Hätte auch ehr mit 6+ gerechnet...

  • Fast mein Wunschergebnis in Dortmund, aber wie leichtfertig der BVB die 2:0 Führung hergegeben hat 8|

    Das zweite Tor in Bremen war ja bitter..... :huh:

    Mein Wunschergebnis war wohl ein anderes als Deins :rofl:

    Meine Güte, das ich mal so zu Dortmund halte, und dann sowas8o

    Morgen ein entspanntes Eishockey-Ergebnis- zB 11:2 für uns, dann passt es wieder :D

    Wenn man nicht alles allein macht, man man man :thumbsup::prost:

  • Mein Wunschergebnis war wohl ein anderes als Deins :rofl:

    Das Wichtigste für mich war kein Sieg für Leipzig, ich habe ein bisschen auf einen Sieg für den BVB gehofft, wei die weniger Vorsprung auf die Bayern haben, so haben sie sich jetzt gegenseitig die Punkte weggenommen dank 3-Punkte-Regel, auch nicht so schlecht.

    Aber jetzt müssen die Bayern morgen liefern, in Freiburg ist das kein Spaziergang.

  • Das Wichtigste für mich war kein Sieg für Leipzig, ich habe ein bisschen auf einen Sieg für den BVB gehofft, wei die weniger Vorsprung auf die Bayern haben, so haben sie sich jetzt gegenseitig die Punkte weggenommen dank 3-Punkte-Regel, auch nicht so schlecht.

    Aber jetzt müssen die Bayern morgen liefern, in Freiburg ist das kein Spaziergang.

    Zum Thema Spaziergang ;) sollte mir morgen früh auf dem Weg zur Firma Jupp mit Hund am Hardter Wäldchen begenen, sprech ich ihn drauf an,wird er sicherlich in Bezug auf Freiburg schelmisch grinsen:rofl:

    Ich wünsch uns beiden morgen nette Siege mit vielen (Plus-)Toren :thumbsup:

  • Zum Thema Spaziergang ;) sollte mir morgen früh auf dem Weg zur Firma Jupp mit Hund am Hardter Wäldchen begenen, sprech ich ihn drauf an,wird er sicherlich in Bezug auf Freiburg schelmisch grinsen:rofl:

    Ich wünsch uns beiden morgen nette Siege mit vielen (Plus-)Toren :thumbsup:

    guten Tag


    dann kann es aber nicht der Bayern Jupp sein, denn den Hund Cando gibts traurigerweise nicht mehr ???


    Gruß aus la

  • Zum Thema Spaziergang ;) sollte mir morgen früh auf dem Weg zur Firma Jupp mit Hund am Hardter Wäldchen begenen, sprech ich ihn drauf an,wird er sicherlich in Bezug auf Freiburg schelmisch grinsen:rofl:

    Ich wünsch uns beiden morgen nette Siege mit vielen (Plus-)Toren :thumbsup:

    MIr reichen Siege mit einem Tor Vorsprung.

    Mein Gedanke beim 6:0 Sieg in Belgrad war "Lieber gewinnt man nur 2:0 un der Lewa schießt heute nur ein Tor und hebt sich den Rest für dann auf, wenn es darauf ankommt.........", und was war dann in dern nächsten zwei Spiele, da kamen die beiden unnötigen 1:2 Niederlagen, bei denen man Super-Chancen bis zum geht nicht mehr vergeben hat........ :rolleyes:

  • So ist das halt manchmal Maus , mein Mittlerer spricht ja eh nur von "Lewantorski", auch wir hätten in der vergangenden Woche auch lieber von knappen Siegen gesprochen als von den Niederlagen teils recht am Ende zu kassieren, sone Tore, wenn man sie dringend braucht, kann man sich nicht "ansparen" ;)

    @Eishockey_Liebhaber , bei meinem letzten kurzen Smalltalk war er noch dabei, das ist wirklich Schade:(

  • Yes, endlich gewinnen die Bayern auch mal wieder solche Scheiss Spiele :thumbsup:

    Da muss man sich als Bayern Fan tatsächlich etwas schämen. Was für ein starkes Spiel von Freiburg. Aber wir haben diese Saison auch schon mehrere Spiele verloren als wir drückend überlegen waren. Die 3 Punkte waren wichtig. Gegen Wolfsburg muss man aber anders auftreten. Zweimal hintereinander wird man nicht sie viel Dusel haben.

  • Ich krieg gleich das brechen, wann muss man sich denn als sogenannter Bayern Fan mal nicht schämen? Von kriminellen Führungsköpfen über das selbe Zeug an Spielern bis sonstwohin doch eigentlich immer, und wenn man erst von Dusel und sonstwas anfängt.... :facepalm:

    Das nur am Rande, Freiburg nach dem 0:1 das bessere Team, da hat dann die Zuordnung besser funktioniert und wenn man sich danach noch etwas mehr zugetraut hätte... höchsten Respekt was der Herr Streich da veranstaltet.

  • Ich krieg gleich das brechen, wann muss man sich denn als sogenannter Bayern Fan mal nicht schämen? Von kriminellen Führungsköpfen über das selbe Zeug an Spielern bis sonstwohin doch eigentlich immer, und wenn man erst von Dusel und sonstwas anfängt.... :facepalm:

    Das nur am Rande, Freiburg nach dem 0:1 das bessere Team, da hat dann die Zuordnung besser funktioniert und wenn man sich danach noch etwas mehr zugetraut hätte... höchsten Respekt was der Herr Streich da veranstaltet.

    Ich hoffe du kotzt in Strahl :rofl:!

    Genau wegen solchen Leuten wie dir sind solche Siege oder generell Siege und Titel meiner Bayen so verdammt süß!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembi 41 (18. Dezember 2019 um 23:03)

  • Ich krieg gleich das brechen, wann muss man sich denn als sogenannter Bayern Fan mal nicht schämen? Von kriminellen Führungsköpfen über das selbe Zeug an Spielern bis sonstwohin doch eigentlich immer, und wenn man erst von Dusel und sonstwas anfängt.... :facepalm:

    Das nur am Rande, Freiburg nach dem 0:1 das bessere Team, da hat dann die Zuordnung besser funktioniert und wenn man sich danach noch etwas mehr zugetraut hätte... höchsten Respekt was der Herr Streich da veranstaltet.

    Mir geht's auch immer so wenn ich mich auf den letzten Joghurt freue und der dann abgelaufen ist :rolleyes: