Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Es gibt halt nur zwei Meinungen zu Höneß, entweder man ist ein Fan und sieht über seine Beleidigungen und seine Gefängnisstrafe wohlwollend hinweg, oder man ist eben kein Fan und sieht sein Handeln und Wirken kritisch.

    Sehe ich genauso. Viele finden es halt gut, wie er Bayern "gross gemacht" hat. Jucken tut es offensichtlich nicht so viele, passt ja gut in unsere Gesellschaft heute.

  • Es gibt halt nur zwei Meinungen zu Höneß, entweder man ist ein Fan und sieht über seine Beleidigungen und seine Gefängnisstrafe wohlwollend hinweg, oder man ist eben kein Fan und sieht sein Handeln und Wirken kritisch.

    Ich bin kein Fan,aber vor dem Erreichten was durch sein Handeln u.Wirken erstand hab ich allergrößten Respekt....hat bisher KEINER vorgemacht und ich sehe keinen der ihm in nächster Zukunft dies nachmacht!

    Seine gelegentlichen "Tiefschläge:hammer:"gehörten halt zum "Ballyhoo",das Er ebenfalls besser konnte als der Rest...leider!

    Er ist eben der Mohammed ALI des Weltfussballs!

    Und seine Strafe hat Er verbüßt!

    Aber nur meine bescheidene 3.Meinung.;)

    ich glaube, ich habe Probleme mit meinem Browser, mir werden keine Smileys angezeigt......

    ;););):prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Seehas (17. November 2019 um 11:20)

  • Ich muss den Menschen Hoeneß nicht super finden, aber über sein Schaffen für den FC Bayern brauchen wir nicht sprechen, dass das gigantisch war. Eigentlich fand ichs schade, dass er dann so tief gefallen ist. Für mich war er bis zu dem Steuervorfall eine moralische Instanz. Was dann im Anschluss gelaufen ist, war dann eigentlich nur noch peinlich. Er hätte abtreten sollen und nicht nach der Justizanstalt ein Comeback starten sollen. Aber gut, war seine Entscheidung und wurde von den Vereinsvertretern so mitgetragen.

  • Richtig, nach der Entlassung aus dem Gefängnis hätte Höneß abtreten sollen, den spätestens als der Steuerbetrug in zigfacher Millionenhöhe an Licht kam war seine Glaubwürdigkeit dahin. Die letzten Jahre waren daher nur eine einzige Farce!

  • Ben Rubin

    Wobei ich die "moralische Instanz" schon lange vor dem bekanntwerden der millionenfachen Steuerhinterziehung als fraglich betrachte. Aber was er mit dem FC Bayern geleistet hat, als er den Verein führte, war wahrlich nicht schlecht. Und dafür gebührt ihm auch der Respekt. Doch das drumherum, sein Gepolter gegen alles und jeden, wird damit halt auch nicht besser.

  • Beim Amtsantritt von Hoeneß als Manager im Jahr 1979 war eigentlich die große Ära der Bayern mit Maier, Breitner, Müller und Beckenbauer schon vorbei. Der Verein hatte 7 Millionen Mark Schulden und hatte schon ein paar Jahre keinen Titel mehr gewonnen.

    Hoeneß Managementtätigkeit war es zu verdanken, dass der Verein mit dem Rummenigge-Verkauf nach Mailand für 11 Millionen entschuldet wurde und man seitdem kein Minus mehr in der Kasse hat. Damals hat er das berühmte Festgeldkonto des Vereins eröffnet.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie traurig ich damals als Kind war, dass mein Lieblingsspieler Rummenigge verkauft wurde. Aber es war halt notwendig, um den Verein zu entschulden.

    Hoeneß hatte durch seine guten Kontakte zur Wirtschaft zahlreich Sponsoren an Land ziehen, welche den Verein dorthin brachten wo er heute steht. Geld regiert nunmal die Welt, ob es einem gefällt oder nicht.

    Auch der Bau und die Finanzierung der Allianzarena welche heute schon über 10 Jahre früher als geplant abbezahlt ist und dem Verein allein gehört, ist eine Errungenschaft aus der Ära Hoeneß.

    Hoeneß war ein Glücksfall für den Verein und wird sehr schwer zu ersetzen sein.

  • Nicht zu vergessen das Merchandising, welches er in dieser Form als erster eingeführt hat.

    Es gab damals einen anderen Club, der monitär ganz klar in D die Nase vorne hatte und geradezu stinkend Reich war. Das war der HSV. Während man aber in der Hansestadt regelrechtes Mißmanagement getrieben hat, machte im gleichen Zeitraum der „mittelmäßige UH“ den FC Bayern zu einem Weltverein. Dass diese Stellung der Bayern in Deutschland festzementiert ist, ist wohl einer der Gründe, wenn nicht der Grund überhaupt, warum viele Menschen in UH den Staatsfeind Nr. 1 sehen.

    Er geht und er wird eine riesengroße Lücke hinterlassen. Er hat durch seine große Angriffsfläche viel vom Verein ferngehalten und als menschliches Schutzschild agiert und dafür kann man ihm nicht genug danken.

  • Hoeneß war ein Glücksfall für den Verein und wird sehr schwer zu ersetzen sein.

    Das glaube ich kaum.

    Die Zeiten in denen ein solchen Unternehmen in einer One Man Show geführt wird sind doch lange vorbei.

    Die Kontakte sind brutal weit gefächert.

    Das Wissen der Abläufe ist durch einen so breiten Aufsichtsrat doch gut verteilt.

    Mit Hainer ist ja genau der Wunschnachfolger von UH dran.


    Und dass die Ära UH einfach rum ist, er mit seinen Auftritten nur noch peinlich ist, ist doch bei allen Verdiensten offensichtlichst.

    Da wenn ich heute in der Zeitung wieder lese, dass er Mitgliedern die ihre Meinung sachlich vorbringen, Krakeeler nennt und ihnen den Vereinsaustritt nahe legt, dann gute Nacht lieber e.V.

    Man rühmt sich ja mit seinen knapp 300 tsd Mitgliedern, aber eine Meinung braucht von denen keiner äussern.

    Ich finde UH seit geraumer Zeit nur noch peinlich, der hat sich in meiner Ansicht den Großteil seiner brutalen Leistung zerstört.

  • Als Manager glaube ich dir gerne. Da sind mittlerweile andere Zeiten angebrochen. Aber die Projektionsfläche- UH wird fehlen.

  • Ich sehe das anders. Sicherlich die geschäftlichen Abläufe werden andere auch hinkriegen.

    Gerade in der Öffentlichkeit muss man gegenüber den Medien, die jede Mücke zum Elefanten aufbauschen ab und

    zu mal frech auftreten und sich nichts gefallen lassen. Das traue ich dem neuen Präsidenten Hainer nicht zu.

    Der wird die Medien eher meiden.

    Hoeneß hat auch gegen Rivalen, wie Lemke, Daum und Watzke ordentlich ausgeteilt und sich nichts gefallen lassen.

    Ob das Rummenigge und Kahn hinkriegen werden ?

  • Hat sich der Herr Hoeneß auch beim Steuerzahler für das 300 Mio. Geschenk bedankt?

    guten Tag


    klar .. und auch für das Olympia Gelände, für die u-Bahnen , für die Pinakotheken und für das Landshuter Eisstadion


    hast Du Dich für euren Dome samt infra Struktur auch bei mir schon bedankt ??


    Gruß aus la

  • Hat sich der Herr Hoeneß auch beim Steuerzahler für das 300 Mio. Geschenk bedankt?

    Nein, immerhin hat er ein "riesen Projekt" in kurzer Zeit gebaut und abgeschlossen. Da hätte so manches Staatsprojekt nachfragen können wie das geht.

    Sagt ihr in Düsseldorf jedes Jahr danke, dass der Steuerzahler den Spielbetrieb der DEG sichert?

  • Ich war jetzt ein paar Monate beim Arbeiten in der AA, das kann man sich garnicht vorstellen was das Stadion ausserhalb des Spielbestriebs für ein Wirtschaftsfaktor ist und wieviele Touristen da jeden Tag durchlaufen oder nur vorbeischauen, Zigtausenden Menschen. Völlig irre, das hätte ich nie geglaubt.