Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • In diesen Fall ist Serdar selbst Mittelmaß und reisst sein Maul ohne zu überlegen viel zu weit auf. :thumbdown:

  • von Sissy Zorc hab ich jetzt 2 Wochen nix gehört.

    Ist doch gut wenn man nix hört. Er hat wohl hoffentlich mit anderen Dingen zu tun. Gibt ja genug Baustellen. Und bevor wieder sowas wie Männerfußball rausposaunt wird, kann er gerne weiter "schweigen".

  • @Eishockey_Liebhaber

    Nun, dass eine wäre Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, dass andere ist eben Satire.

    Satire ist natürlich immer eine Meinungsäußerung, anders funktioniert Satire auch gar nicht, siehe Böhmermann.

    Und dank Böhmermann wissen wir heute auch, das man nicht alles mit Satire rechtfertigen kann.

    Und keine Sorge, ich habe auch genug an Hoeneß zu kritisieren.

    Aber für einen so mittelmäßigen Fußballer hat Hoeneß weit mehr erreicht als die meisten Spieler, die er kritisiert hat.

  • macht man mit Nazis Satire?

    was soll man sonst mit ihnen machen?

    Aber Vergleiche von Personen mit "Personen" aus der unseligen Nazizeit sind keine Satire und erst recht auch kein Kabarett und nicht jeder schlechte Comedian ist auch nur ansatzweise ein Kabarettist - er ist höchstens ein mieser Komiker mit schlechten Kackschreibern.

    Deshalb ziehe ich jetzt auch keine Vergleiche von diesem sogenannten Satiriker mit irgendwelchen Personen.

  • Es gibt halt nur zwei Meinungen zu Höneß, entweder man ist ein Fan und sieht über seine Beleidigungen und seine Gefängnisstrafe wohlwollend hinweg, oder man ist eben kein Fan und sieht sein Handeln und Wirken kritisch.

  • Von „kritisch sehen“ - was im Übrigen auch viele

    Bayernfans tun - bis zu dem Video von Somuncu

    ist aber mal jede Menge Luft... Und genau dieses

    schwarz-weiß funktioniert auch nur bei den „Ver-

    blendeten“ auf beiden Seiten...

  • Von „kritisch sehen“ - was im Übrigen auch viele

    Bayernfans tun - bis zu dem Video von Somuncu

    ist aber mal jede Menge Luft... Und genau dieses

    schwarz-weiß funktioniert auch nur bei den „Ver-

    blendeten“ auf beiden Seiten...

    wenn Höneß jetzt "Eishockey" machen würde, ich wäre hellauf begeistert.

  • Und er hat ihn auch nicht mit Hitler direkt vergllichen. Er sagte er ist sowas wie der Hitler des Fußballs. Sicher geschmackslos, keine Frage, aber ein "Du bist so wie Hitler" ist das eben nicht.

    nur weil er ihn nicht direkt mit "du bist' anspricht, ändert doch das nicht die Zielrichtung seines Vergleichs. Und es macht dann für mich keinen Unterschied, ob er sagt: "Ulli, du bist..." oder "Ulli ist..."

    Ich kann die Leute, die Hoeneß nicht leiden können verstehen. Aber ihn mit Hitler zu vergleichen ist halt fern ab von Gut und Böse. Das wird er sicher auch noch merken. Hoffe ich doch. Weniger wäre hier mehr gewesen. Das eint ihn dann doch mit Hoeneß. Dieser hätte auch öfters ruhig bleiben sollen

  • rob blake(ehcs)

    Ich denke man sollte sowas immer auch im Kontext betrachten. Er sagte ja nicht Uli sei so schlimm wie Hitler, oder überhaupt er sei wie Hitler. Es ist dann eben was anderes, wenn jemand sagt YX ist der Hitler es Fußballs, des Forums, der Anstalt, der Küche,...

    Und eben nicht so ein Vergleich wie bei "Erdolf Hitlogan" zum Beispiel, oder wenn Frau Merkel in einer Zeitung mit Uniform und "Hitlerbart" abgedruckt wird.(wobei es da sicher Leute gibt, die das bei Uli nun kritisieren, bei Erdogan oder Merkel lachen, wenn nicht gar zustimmen)