Diskussion Saisonprognose 2019/2020

  • In die PPO zu kommen wäre cool, aber in erster Linie wollen wir nicht absteigen ;)

    Und das wird schwer genug. Ich bin froh wenn wir zu Saison 20/21 wieder in der DEL2 spielen und von daher gehe ich und auch hoffentlich viele Andere nicht mit der Erwartungshaltung ins Eishockey, dass LA dieses Jahr den Titel holt.

  • Und das wird schwer genug. Ich bin froh wenn wir zu Saison 20/21 wieder in der DEL2 spielen und von daher gehe ich und auch hoffentlich viele Andere nicht mit der Erwartungshaltung ins Eishockey, dass LA dieses Jahr den Titel holt.

    Bei aller Liebe wer mit dieser Erwartungshaltung in die Saison geht kennt sich halt null im Eishockey aus zwischen Oberliga und DEL2 herrschen Welten. Klar es herrscht Aufstiegseuphorie und bin mir auch sicher das wir den ein oder anderen unerwarteten Sieg einfahren können aber man darf nicht zu viel erwarten. Die DEL2 ist nochmal ein anderer Schuh aber ich geh stark davon aus das die Liga dieses Jahr sehr eng sein wird und am Ende nur kleinigkeiten entscheiden werden über Meisterschaft und Abstieg. Aber alles in allem bin ich froh das wir jetzt wieder DEL2 Spielen und hoffe das wir uns etablieren können auch wenns sehr schwer werden wird.

  • Die DEL2 ist nochmal ein anderer Schuh aber ich geh stark davon aus das die Liga dieses Jahr sehr eng sein wird und am Ende nur kleinigkeiten entscheiden werden über Meisterschaft und Abstieg.

    Also praktisch "Alles, wie immer" - davon gehe ich auch stark aus - 10€ in´s Phrasenschwein...

  • Hallo @Eishockey_Liebhaber ,

    Tölz auf 4 und Landshut auf 6. Kann man alles tippen, ist auch völlig o.k.

    Allerdings ist es schon ein paar Jahre her, dass du regelmäßig DEL2 geschaut hast. Anders (auch Wunschdenken ist natürlich dabei) sind diese Platzierungen schwer erklärbar.

    Wenn das so eintrifft, dann würde das die Liga jedenfalls ganz schön beleben. Ich hätte nix dagegen.

    Allein, glauben tu ich das nicht, daher auch der Dislike von meiner Seite.

  • Hallo @Eishockey_Liebhaber ,

    Tölz auf 4 und Landshut auf 6. Kann man alles tippen, ist auch völlig o.k.

    Allerdings ist es schon ein paar Jahre her, dass du regelmäßig DEL2 geschaut hast. Anders (auch Wunschdenken ist natürlich dabei) sind diese Platzierungen schwer erklärbar.

    Wenn das so eintrifft, dann würde das die Liga jedenfalls ganz schön beleben. Ich hätte nix dagegen.

    Allein, glauben tu ich das nicht, daher auch der Dislike von meiner Seite.

    Guten Tag

    Grundsätzlich versteh ich nicht, warum man für eine Prognose überhaupt Likes bzw. Dislikes verteilen muss ...

    und nur aufgrund von glauben ein dislike zu verteilen halte ich für sehr oberflächlich ... denn jeder denkt sich was dabei

    Und glaubst du wirklich ich seh schon seit vier Jahren kein DEL2 Eishockey ..

    Aber wir werden sehen was rauskommt ...

    Gruß aus la

  • Hallo Eishockey_Liebhaber ,

    Tölz auf 4 und Landshut auf 6. Kann man alles tippen, ist auch völlig o.k.

    Allerdings ist es schon ein paar Jahre her, dass du regelmäßig DEL2 geschaut hast. Anders (auch Wunschdenken ist natürlich dabei) sind diese Platzierungen schwer erklärbar.

    Wenn das so eintrifft, dann würde das die Liga jedenfalls ganz schön beleben. Ich hätte nix dagegen.

    Allein, glauben tu ich das nicht, daher auch der Dislike von meiner Seite.

    Platz 6 für Landshut glaub ich ja auch nicht wirklich, aber es sollte doch jeder der will , seinen Tipp abgeben können , ohne in Form von roten Daumen runter niedergemacht zu werden. Wenn jemand Mannschft X auf Platz Y setzt, tut er doch niemanden weh oder beleidigt Irgendwen.

  • Bin fest davon überzeugt dass Kaufbeuren bis zum Januar die Liga ähnlich wie Ravensburg letztes Jahr dominiert. Danach kommen die anderen Topteams auf. Es wird eng und kaumTippbar

  • Bin fest davon überzeugt dass Kaufbeuren bis zum Januar die Liga ähnlich wie Ravensburg letztes Jahr dominiert. Danach kommen die anderen Topteams auf. Es wird eng und kaumTippbar

    Darf ich fragen warum du da so überzeugt bist?8|

  • Vor allem liebe Disliker... es ist nur ein SPIEL für uns alle hier. Nehmt es nicht so bierenrst, es dient lediglich dazu, die Sommerpause zu verkürzen (na-ja - und den imaginären Titel des Forumsexperten zu erlangen... - kann man sich trotzdem nix für kaufen) .

    Also zumindest bitte in dem Tippthread die Finger stillhalten.

  • Also ich habe (glaube ich) keine Dislikes verteilt, verstehe die in so einem Thread aber gar nicht zwingend als etwas „negatives“, sondern vielmehr als das Statement, dass man eine andere Meinung hat.

  • Vor allem liebe Disliker... es ist nur ein SPIEL für uns alle hier. Nehmt es nicht so bierenrst, es dient lediglich dazu, die Sommerpause zu verkürzen (na-ja - und den imaginären Titel des Forumsexperten zu erlangen... - kann man sich trotzdem nix für kaufen) .

    Also zumindest bitte in dem Tippthread die Finger stillhalten.

    Man könnte ja um die die Ernsthaftigkeit zu erhöhen, mal überlegen, einen 5er Paket von Sprade als Preis für den besten Tipper zu verschenken.

  • Bin fest davon überzeugt dass Kaufbeuren bis zum Januar die Liga ähnlich wie Ravensburg letztes Jahr dominiert. Danach kommen die anderen Topteams auf. Es wird eng und kaumTippbar

    Schwer zu sagen. Wenn Mieszkowski das bringt, was Wörle zu bringen scheint (ich habe nur ein Spiel von ihm gesehen), dann wäre das eventuell denkbar. Momentan ist er aber schon wieder verletzt. Dann weiß kein Mensch, ob wir diesmal insgesamt mehr Glück mit Verletzungen haben. Falls alles optimal läuft, halte ich deine Prognose sogar für möglich. Wobei Frankfurt, Bietigheim und Ravensburg so stark sind, dass ich eine solche Dominanz eher nicht sehe.

  • Also ich habe (glaube ich) keine Dislikes verteilt, verstehe die in so einem Thread aber gar nicht zwingend als etwas „negatives“, sondern vielmehr als das Statement, dass man eine andere Meinung hat.

    Genauso war mein Dislike gedacht.

    Ich habe ja zum Ausdruck gebracht, dass ich gegen ein Eintreffen der Prognose Landshut Sechster und Tölz Vierter überhaupt nichts hätte. Würde der Liga nur guttun.

  • Wieso schon wieder verletzt? Mieszkowski hatte ne kleine Blessur und hat nicht gespielt, was in der Vorbereitung vollkommen verständlich is

    Wenn es nur ne kleinere Blessur ist, dann ist alles gut. Am Sonntag sagte jemand, er habe ein eingebundenes Knie und läuft auf Krücken. Was ja weniger gut klang. Aber vielleicht hat derjenige ja gar nicht Mike Mieszkowski gesehen, sondern ihn mit einem anderen Kleiderschrank verwechselt ^^

  • Wenn es nur ne kleinere Blessur ist, dann ist alles gut. Am Sonntag sagte jemand, er habe ein eingebundenes Knie und läuft auf Krücken. Was ja weniger gut klang. Aber vielleicht hat derjenige ja gar nicht Mike Mieszkowski gesehen, sondern ihn mit einem anderen Kleiderschrank verwechselt ^^

    Vermutlich.