Bargeldloses Bezahlen in DEL2-Stadien

  • Ich bin da mal auf etwas Interessantes gestoßen...

    https://landfall-media.de/bye-bye-wee-ak…ntec-invest-ag/

    Kann sein, dass da ein frustrierter Journalist und / oder Investor sich Luft gemacht hat. Auf alle Fälle klingt es nicht ganz so sauber und rein entgegen der Präsentationen in unserer Region.

    Jetzt noch eine Cryptowährung, wo allen klar sein sollte, dass wer sie begibt einzig Kasse macht. :wacko:

    So kann also wundersame Geldvermehrung und die Umsetzung von Visionen klappen :pfeif:

    Danke für den super Artikel

  • Ich bin da mal auf etwas Interessantes gestoßen...

    https://landfall-media.de/bye-bye-wee-ak…ntec-invest-ag/

    Kann sein, dass da ein frustrierter Journalist und / oder Investor sich Luft gemacht hat. Auf alle Fälle klingt es nicht ganz so sauber und rein entgegen der Präsentationen in unserer Region.

    Jetzt noch eine Cryptowährung, wo allen klar sein sollte, dass wer sie begibt einzig Kasse macht. :wacko:

    So kann also wundersame Geldvermehrung und die Umsetzung von Visionen klappen :pfeif:

    Der ganze Blog beschäftigt sich irgendwie nur mit Wee, hast du das gesehen?

  • Der ganze Blog beschäftigt sich irgendwie nur mit Wee, hast du das gesehen?

    Ja, das war aber auch irgendwie der Einstieg in den Thread... :schulterzuck:

    Sachlich gesehen, möchte WEE aber auch im Mobilpayment durchstarten. Damit ist der Zusammenhang m. E. gegeben.

    Ich hoffe natürlich nicht nur als Fan der Füchse, dass es irgendWEE gut geht...:prost:

  • Ich bin da mal auf etwas Interessantes gestoßen...

    https://landfall-media.de/bye-bye-wee-ak…ntec-invest-ag/

    Kann sein, dass da ein frustrierter Journalist und / oder Investor sich Luft gemacht hat. Auf alle Fälle klingt es nicht ganz so sauber und rein entgegen der Präsentationen in unserer Region.

    Jetzt noch eine Cryptowährung, wo allen klar sein sollte, dass wer sie begibt einzig Kasse macht. :wacko:

    So kann also wundersame Geldvermehrung und die Umsetzung von Visionen klappen :pfeif:

    Die "Antwort" ist ja auch nicht schlecht::/

    https://www.klannt.de/menschen/38-gi…iz-und-wee.html

  • Die "Antwort" ist ja auch nicht schlecht::/

    https://www.klannt.de/menschen/38-gi…iz-und-wee.html

    Ja, habe ich auch schon gelesen.

    Wenn man weiter gräbt, kann man auch die Aktionärsstruktur erahnen; ~80 % scheinen Familie Ehliz bzw. nahestehenden Dritten zu gehören.

    https://swissfintecinvest.com/investor-relations

    Wenn es gelang die übrigen 20 % zwischen 0,25 - 0,50 CHF zu platzieren, sollten 35 Mio. CHF + "X" irgendWEE da sein...

  • Naja, da ist dann aber Frau Sertic mehr in die Tiefe gegangen als Herr Klannt. Muss deswegen nicht richtiger sein. Wirkt aber so.

    In Kassel gab es auch mal so eine Lichtgestallt dessen Stern am Himmel ach so hell leuchtete. Und eines Tages war es geschehen. Weg ist er. Trotz Ideen, Visionen, Geld.

    Hoffe das nimmt kein böses Ende.

  • Was einen faden Beigeschmack an dem Delisting m. E. hat: Warum wurde der Aktienhandel bei gesundem Geschäftsmodel und professioneller Organisation der AG nicht längst wieder aufgenommen???:/

  • Die "Antwort" ist ja auch nicht schlecht::/

    https://www.klannt.de/menschen/38-gi…iz-und-wee.html

    im Gegensatz zum Artikel über Ehliz ist die Antwort aber nur blabla

    in diesem Sinne: Und Stoiber - wollte der nicht mal eine Magnetschwebebahn vom Münchener HBF zum Flughafen bauen (lassen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • im Gegensatz zum Artikel über Ehliz ist die Antwort aber nur blabla

    in diesem Sinne: Und Stoiber - wollte der nicht mal eine Magnetschwebebahn vom Münchener HBF zum Flughafen bauen (lassen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guten Tag

    .... und heute wäre man froh drum ...

    Gruß aus la

  • .... und heute wäre man froh drum ...

    Ich denke man kann froh sein, dass es nicht umgesetzt wurde. Die Kosten würden sich wohl nicht reinfahren können, zumal der Preis für die Fahrkarte deutlich teurer wäre, als eine Fahrt mit der S1 oder S8. In Schanghai scheint die Auslastung auch zu gering(20%), um damit Gewinn einzufahren. Und nach einem Unfall, wie damals auf der Teststrecke, wäre das ganze Ding nicht mehr vermittelbar. Bei regulären Schienenfahrzeugen ist das anders.

    Aber hätte Bayern das aus eigenen Mitteln finanziert, warum nicht. Zum Glück aber fehlten diese Gelder nicht im Ausbau wichtigerer Verkehrsprojekte.

    Sry fürs OT.

  • Ich denke man kann froh sein, dass es nicht umgesetzt wurde. Die Kosten würden sich wohl nicht reinfahren können, zumal der Preis für die Fahrkarte deutlich teurer wäre, als eine Fahrt mit der S1 oder S8. In Schanghai scheint die Auslastung auch zu gering(20%), um damit Gewinn einzufahren. Und nach einem Unfall, wie damals auf der Teststrecke, wäre das ganze Ding nicht mehr vermittelbar. Bei regulären Schienenfahrzeugen ist das anders.

    Aber hätte Bayern das aus eigenen Mitteln finanziert, warum nicht. Zum Glück aber fehlten diese Gelder nicht im Ausbau wichtigerer Verkehrsprojekte.

    Sry fürs OT.

    Guten Tag

    Du bist noch nie von München zum Flughafen gefahren .... ? ein Chaos ..

    aber jetzt mal völlig losgelöst von der Politik und Grossbauten ... für eine Erfinder Nation wie Deutschland ist es ein Unding , dass dieser Transrapid nicht realisiert wurde .... Berlin kann keinen Flughafen , München hat hier gepennt ... überall anders haut es hin nur wir verpennen Alles ...

  • Nicht nur einmal. ;)

    Guten Abend

    Dann brauchen wir uns über diesen Nichtbau nicht mehr weiterungerhalten

    In der Zwischenzeit bin ich mit dem Durchgangszug Landshut zum Flughafen schneller als München Schwabing „alte Heide“zum Flughafen

    Ein Graus ...

    Gruß aus la

  • Weil die Aktie beim Delisting dauerhaft aus dem Handel an der Börse entfernt wird.

    https://www.gevestor.de/details/delist…den-702588.html

    Das ist mir durchaus bekannt und war eher ironisch gemeint. Umso mehr man darüber nachdenkt, umso suspekter werden die Verlautbarungen der Unternehmensgruppe.

    Um zum Bezahlsystem zurückzukehren, hat jemand Informationen über die Höhe der Abgaben, die die Einzelhändler an WEE entrichten und was für die klassische Kartenzahlung fällig wird?

  • In MA kommt man auch bei ausverkaufter Halle gut mit Barzahlung zurecht. Alles andere ist Beutelschneiderei zu Lasten der Kunden. Angefangen bei Kosten, Gebühren und AufSchlägen.bis zu Schikanen bei Rückzahlungen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • In MA kommt man auch bei ausverkaufter Halle gut mit Barzahlung zurecht. Alles andere ist Beutelschneiderei zu Lasten der Kunden. Angefangen bei Kosten, Gebühren und AufSchlägen.bis zu Schikanen bei Rückzahlungen.

    So lange es ein Zusatzangebot ist, kann ich gut damit leben. Wer will zahlt eben mit Karte und wer nicht mit Bargeld. Schlimm finde ich wenn Bargeld nicht mehr angenommen wird und man somit praktisch gezwungen wird, vor dem Spiel eine solche Karte zu holen, diese aufzuladen und nach dem Spiel wieder abzugeben.