Bargeldloses Bezahlen in DEL2-Stadien

  • Meine Güte, ich bin nicht primär von Vorsatz (Betrug) ausgegangen, sondern von Fahrlässigkeit. Nach meinem Kenntnisstand müssten alle Tageskassen tagesaktuell im Vieraugenprinzip gezählt und dann in der Hauptkasse abgerechnet werden, sofern es nicht gleich elektronisch erfolgt. Kann mich aber nicht daran erinnern in irgendeinem Stadion einen Kassenbon erhalten zu habe ... Aber im verlinkten Artikel steht ja, dass Deutschland hinterherhinkt.

    In Polen dagegen händigt man dir den Bon an der kleinsten Bretterbude aus. Diese ist außerdem mit dem Hinweis versehen: „Sie haben keinen Kassenbon erhalten? Melden Sie es! Prämie 50 PZL.“

  • Na hoffentlich druckt mir dann meine 7 jährige Tochter auch einen Kassenbon für ihr Taschengeld aus. Oder ich meiner Mutter wenn sie mir ihren Anteil der Müllgebühren des gemeinsamen Hauses in die Hand drückt. Heftig wirds auch wenn ich meinem Nachbarn, Cousin usw. zum Geburtstag nen X-Euroschein schenken will, damit er sich wo und was kaufen kann das ihm gefällt, was ich nicht so ganz gut einschätzen kann, wenn es kein Bargeld mehr gibt. to be continued ind hunderfacher Art ...

    Eigentlich kann ich diesen Schwachsinn der ganzen - Bargeldlos ist das einzig seelig machende, damit alles noch gläserner wird - jetzt schon nicht mehr hören !