Deggendorfer SC 2019/20

  • Ich sehe die Saison von Thomas Schmid im Memminger Trikot nicht so blumig wie sie Kimi07 beschreibt.

    Ich hatte mir auf Grund seiner Vita einiges mehr versprochen zu Beginn seiner Zeit bei uns.

    In der Hauptrunde unauffällig und zum Ende hin solider als zu Beginn.

    Meisterrunde und Playoffs hat er sich gesteigert und dort solide agiert ohne jedoch herauszuragen.

    Auf jeden Fall sehe ich eine nochmalige Steigerung für notwendig um einen Platz in den ersten drei Reihen einer Ol Topmannschaft behaupten zu können.

    Dafür wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg bei Euch!

  • Ich fand schmid sehr solide. Er sticht nicht raus, sowohl positiv als auch negativ. Für die 2te und 3te reihe denk ich ausreichend. Strahlt ruhe aus und sicher an der scheibe im aufbauspiel. Macht keine leichtsinnige sachen.

  • Luftpumpe ist keine Beledigung, sondern in der Eishockeysprache ein gängiges Wort, für Jemanden, der keine wirkliche Leistung bringt. Kasten hat in der + - Statistik trotzdem -13 und ganz viel in der Hauptrunde dazu beigetragen, dass wir Letzter geworden sind

    Beim Tabellenletzten als Verteidiger mit -13 rausgehen ist gar nicht mal so schlecht ?‍♂️?

  • Beim Tabellenletzten als Verteidiger mit -13 rausgehen ist gar nicht mal so schlecht ?‍♂️?

    Kann man so oder so sehen, er war damit der schlechteste Verteidiger und mann wusste nicht, was eigentlich sein Problem ist....gröite Schwäche sein Stellungsspiel, und jetzt ist gut, dass die Akte geschlossen ist

  • War vielleicht nicht clever seine Aussage mit Bayreuth und so. Er ist ansonsten ja kein schlechter Verteidiger oder sehe ich das falsch??? Da kann sich doch jeder Oberliga Verein freuen, wen er zu 100%dabei ist.

    Meiner Meinung nach war lediglich der Zeitpunkt "nicht gut", ansonsten war das Interview gemäß Berliner Schnauze gerade heraus und ehrlich :schulterzuck:

    Aber deshalb sollte man seine Leistung auf dem Eis jetzt nicht schlechter machen als sie sind/waren, für die Oberliga sicherlich noch ein Top-Verteidiger, für die DEL2 sicherlich auch noch für Reihe 3-4 zu gebrauchen, wenn auch nicht unbedingt bei den Top-Teams :prost:

    Ihr könnt Euch ja um Kasten reißen. 8|8|:hammer::hammer:

  • Naja, woran es bei euch mangelt, hat euch im Forum nahezu jeder vorher prophezeit: zu schwach in der Verteidigung uns zu wenig Rückhalt (für einen Aufsteiger) im Tor.

    Es wollte hald keiner glauben.

    Jetzt zerreißt man einen Kasten, der bei Bayreuth im Aufstiegsjahr, sowie im ersten DEL2 Jahr ein solider Spieler war und sogar dann bei KF unterkam.

    Es war hald einfach zu gutgläubig mit 4 mittelmäßig u. fehleranfälligen DEL2 Verteidigern (Kasten, Roach, Vavrusa u. Müller) und einem (offensiv) gutem A. Gawlik in die Saison zu gehen.

    Und ohne den Gläßl wärt ihr noch schwächer da gestanden, denn sind wir uns doch mal ehrlich, der war mit Gawlik der einzige DEL2 Verteidiger, der nur ansatzweise mit der Scheibe einen Aufbau ankurbeln konnte.

    Hätte man da einen AL in die Verteidigung, stehst in Reihe 1 u. 2 schon viel besser da.

    Wusste ja jeder Deggendorfer besser... da waren Stern, Wiederer u. Wolfgramm auf einmal DEL2 Spieler, nur weil se in der OL 10min pro Spiel das Tor sauber gehalten haben...

  • Kasten war bei uns jetzt auch nicht der Überverteidiger, aber so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird, war er definitiv nicht. Auch sonst hat er sich absolut nix zu Schulden kommen lassen bei uns.. mit Deggendorf hat’s halt einfach nicht gepasst.

  • Ich gebe Dir in manchen Punkten recht, in anderen nicht.

    Zunächst einmal hat es bei uns keinen Spieler mit dem Namen Schwarz gegeben.

    Das was über unsere damaligen Goalies Linda und Brenner geschrieben wurde (zu schwach) ist geistiger Müll.

    Man braucht nur schauen, wo ein Cody Brenner jetzt hinwechselt, vor lauter "Schwäche".


    Kommen wir mal zu den Punkten wo ich mit Dir überstimme:

    Anhand der Schussstatistik auf unser Tor und wenn man die SpradeTV Videos angeschaut hat (zu viel Platz, völlig frei...usw) war definitiv die Verteidigung zu schwach (war auch in der Oberliga nur mittelprächtig).

    Kasten und Roach blieben definitiv hinter den Erwartungen zurück.

    Wobei ein Kasten zu Saisonbeginn relativ gut angefangen hat und dann von Spiel zu Spiel schlechter wurde.

    Ein Milos Vavrusa war dagegen trotz des hohen Alters ein stabiler Verteidiger.

    Ein Wiederer ist für einen DEL2 Verteidiger körperlich zu schwach ( das wußte man auch vorher),

    ein Wolfgram ist für mich kein Verteidiger (spielte dann auch Stürmer und löste das im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentlich) und Gawlik war sehr lange verletzt.

    Jan-Ferdinand Stern sah ich nicht so schlecht, hätte aber einen stabilen erfahrenen Verteidiger an seiner Seite gebraucht.

    Ein Mathias Müller hat genau das gespielt für das er geholt wurde, nicht mehr und nicht weniger.

    Maxe Gläßl war definitiv der Stärkste Verteidiger den wir von Beginn an hatten, später kam ein ebenfalls starker Reinig dazu.

    Was definitiv vernünftig gewesen wäre, mindestens eine oder besser zwei Kontingentstellen in die Abwehr zu vergeben, da bin ich absolut bei Dir.

    Spätestens nach der Verletzung von Kelly hätte man reagieren müssen und einen AL Verteidiger holen müssen.


    Eins muss man aber schon mal sagen:

    Der Sprung von der Oberliga in die DEL2 mit einem begrenzten Budget ist schon relativ groß, noch dazu wenn man sehr überraschend aufsteigt.

    Hut ab vor der Vorstandschaft, dass sie es gewagt hat, auch wenn sie bei der Personalplanung ein unglückliches Händchen hatte.


    Justin Abdelkader: Bin mal gespannt, wie Du in einem Jahr über eure Personalplanung denkst.

  • @Castro2018

    Wenns so weitergeht wie bisher (Kumeliauskas u. Messing) dann genau das gleiche wie über eure Personalpolitik:rofl:, denn weder Messing noch Kumeliauskas heben das Niveau unseres Teams auf DEL2 Niveau...

    Schwarz = Müller:bash: da hab ich was verdreht, sry...

  • ....Man braucht nur schauen, wo ein Cody Brenner jetzt hinwechselt, vor lauter "Schwäche"....

    Anderseits braucht man nur schauen wo Linda wieder hingewechselt ist.

    Ein Top OL Torwart, keine Frage, aber nicht für die DEL2!

    Cody wurde meines Wissens nach damals nicht Schwäche nachgesagt, sondern eher das er zu jung ist.

  • Anderseits braucht man nur schauen wo Linda wieder hingewechselt ist.

    Ein Top OL Torwart, keine Frage, aber nicht für die DEL2!

    Cody wurde meines Wissens nach damals nicht Schwäche nachgesagt, sondern eher das er zu jung ist.

    Man altert offensichtlich schnell binnen eines guten halben Jahres.

    Wo hätte Linda im Oktober hinwechseln sollen?

    Wir hatten die meisten Gegentore und die meisten Schüsse auf das eigene Tor.

    Und die DEL2 Vereine waren voll mit den Goalies.

    Wenn Du Manuel Neuer bei einem Kreisligisten ins Tor stellst und spielst gegen Liverpool ist dann Neuer Schuld wenns Gegentore hagelt?

  • Du weißt doch ganz genau um was es mir ging!

    Du wirst jetzt doch nicht allen ernstes BiBi mit DEG vergleichen:facepalm:!

    Wenn alles so gut war, warum seit Ihr dann abgestiegen!:schulterzuck:

    Wenn Du statt eines Satzes meinen ganzen Beitrag zitieren und in Relation setzen würdest wüßtest Du es.

    Und lesen ist visuelles Erfassen von Texten.

    Wo steht dass ich BiBi mit Deggendorf verglichen habe?

    Einmal editiert, zuletzt von Castro2018 (18. Mai 2019 um 08:39)