VER Selb - Saison 19/20

  • Was mich mal interessieren würde ist, warum gegen Memmingen immer so Polizeiaufgebot ist.

    Wegen 20 Leuten so ein Zirkus zu veranstalten...

    Wüsste nicht, dass es gegen Memmingen schon mal Probleme gegeben hat.

    Hat da jemand vielleicht mehr Infos als ich?

    Die GBS hatte mal ein Scharmützel mit dem Maustadt Clan, wenn die "Ultras" so heißen (?). Da hängt glaub ich Pegnitz mit drin aber mehr weiß ich auch nicht

  • Man weiß, dass Selb nicht gerade für viele Auswärtsfahrer bekannt ist. In Regensburg sind oftmals mehr Peitinger vor Ort als Selber.

    Auch am Wochenende in Deggendorf. Die Selber hätte man mit der Hand abzählen können.. (und nennt mir jetzt nicht die Ausrede, da die 1B daheim gespielt hat)

    Also das ist jetzt wirklich Käse!!


    Schau dir doch mal an, wie viele Selber Fans beim letzten Mal in Deggendorf waren, als die 1b nicht gespielt hat? Da waren es 300+! Und wenn die 1b ihr Derby spielt, dann bleiben eben locker 200 potentielle Auswärtsfahrer an diesem Tag in Selb. Vielleicht kann man das als Außenstehender nicht verstehen, aber so ist halt mal die Rivalität zwischen uns und BT. Wenn da ein Spiel gegen die +ayreuther ansteht, dann interessiert halt der Rest nicht so viel.

    Und in die Regensburger Blechbude will eben keiner mehr fahren. Da oben unterm Dach kannst mit 700 Leuten singen und es kommt dir vor als wäre nix los, ganz zu schweigen von der Security etc etc. Ich weiß noch was los war, als wir vor 4 oder 5 Jahren in den Playoffs mit 800 Leuten bei euch waren! Ein reines, rießengroßes Chaos war das!

  • Ich kann ja auch nur die Selber Auftritte gegen Memmingen beurteilen (was ich auch die ganze Zeit getan habe) und wer euch danach auf Platz 1 sieht der hatte kürzlich einen Hirninfarkt oder sollte weniger Drogen nehmen, mit meinem Hörgerät hat das aber sicher nichts zu tun (so wie Selber Auswärtsauftritte mit Support nicht zu tun haben).

    Das habe ich auch schon öfter gehört, aber wie hängt das mit dem Thema zusammen? ;)

    ?da dies von den Trainern, Presse Spielern gewählt wird ist es wohl eher neutral gewählt und somit auch gerecht , denn jeder Fan sieht sich als bester an und die Indiana sehen sich als beste in allem , daher wird es wohl ein böses Erwachen sein wen ihnen mal jemand die Augen öffnet ?

  • ?da dies von den Trainern, Presse Spielern gewählt wird ist es wohl eher neutral gewählt und somit auch gerecht , denn jeder Fan sieht sich als bester an und die Indiana sehen sich als beste in allem , daher wird es wohl ein böses Erwachen sein wen ihnen mal jemand die Augen öffnet ?

    Rede du ruhig weiter über die arroganten Memminger (warst du denn schon mal dort?) oder wie die Presse die letzten Jahre die Stimmung IN DER NETSCH-ARENA beurteilte . Wenn du dich aber mal zum eigentlichen Thema äußern möchtest, also zu den Selber Auftritten gegen Memmingen in den letzten drei Jahren zu Hause und Auswärts, dann würde mich mal interessieren ob du das tatsächlich als Top-3 (oder sogar Platz 1) der Liga bezeichnest, oder ob du hier nur irgendwie die Selber Stimmung verteidigen möchtest.

  • Top 3 der Liga? Wenn man mal nur den letzten Sonntag zum Vergleich ran zieht, dann ist höchstens in Peiting die Stimmung noch schlechter, sonst seht ihr da aber gegen jeden Standort alt aus. Seit der ECDC in der Oberliga spielt bekamen zumindest wir aber auch noch gar nie einen "Top-3-Auftritt" zu sehen und in der Regel nicht mal einen Gästefan in Memmingen. Dass in Selb mal wirklich eine mächtige Stimmung herrschte wurde mir schon von mehreren Seiten gesagt und das ist ja auch gut vorstellbar bei dem Stadion und dem Zuschauerschnitt, die Gesamtauftritte (Heim und Auswärts) der Selber Fans gegen uns seit unserem Aufstieg waren aber allenfalls Platz 8 oder schlechter.

    Ich empfehle dir gerne öfters zu kommen.... ;) Das Sonntag war richtig lasch, dass stimmt... ansonsten ists deutlich anders! Gerade in Richtung PlayOffs ists immerwieder bombastisch... ob Nummer1 , 2 oder 3, ist da egal...da wirst von auswärtigen Fans immer andere Meinungen hören. Aber mir gefällts :thumbsup:
    Und doch... als ihr von der Bayernliga in die OL aufgestiegen seid und wir am 1.Spieltag zu Gast in MN waren ;) wenn wir da Platz 8 waren, was wart dann ihr, da wart ihr ziemlich mau...? Glaub das waren auch 200 Selber.. hattet ihr die Anzahl schonmal bei uns? ... unnötige Diskussion....

    Man weiß, dass Selb nicht gerade für viele Auswärtsfahrer bekannt ist. In Regensburg sind oftmals mehr Peitinger vor Ort als Selber.

    Auch am Wochenende in Deggendorf. Die Selber hätte man mit der Hand abzählen können.. (und nennt mir jetzt nicht die Ausrede, da die 1B daheim gespielt hat)

    Wie bitte?!?!?! Selb nicht für viele Auswärtsfahrer bekannt? Alles klar..... :prost::beer: Wenn ich mir so andere OL Vereine anschaue im Vergleich....
    Das ist vielleicht bei dem Auswärtsspiel in Regensburg so, Gründe sind bekannt - und jetzt bitte keine Diskussion ob richtig oder falsch, ob nötig oder unnötig....

    Ansonsten sind wir denke ich im Vergelich zu nahezu jedem OL Verein sehr gut vertreten... sicherlich gibt es immermal Spiele wo man kaum anwesend ist....
    Ansonsten waren wir auch dieses Jahr wieder mit schätzungsweise 1x200, 1x 100 Leuten in Deggendorf, 150-200Leuten in Füssen, 300 in Höchstadt, in Rosenheim knapp 100... ja also du darfst mir gerne diejenigen zeigen die das auch so hinbekommen ... dafür das wir so abgelegen sind vom Rest der Liga, sind das denke ich ganz ordentliche Zahlen.... und auch ein Sonderzug war dieses Jahr wieder geplant, nach Garmisch, wurde leider vom DEB nicht ermöglicht. Bei uns haste 400Weidner, 150 Regensburger, 100 Deggendorfer und der Rest ist ziemlich abgeschlagen... der nächste kommt vielleicht auf 50Fans (Memmingen/Rosenheim) und dann kannst auf 15 - x gehen bist du die anderen Vereine hast ;)

    Und wenn man so die Jahre zurückgeht....
    -Ausverkaufter Gästeblock in Tilburg
    -400 Mann in Duisburg am Sonntagabend
    -400 Leute in Hannover bei den Indians (mit der NewKids Motto-Fahrt...macht ja auch nicht jeder Verein ;) )
    - Frankfurt, Kassel mit 500 Leuten in der Aufstiegsrunde (ok, ist schon ein Stück her...und war eine erfolgreiche Zeit...)
    - Aufstiegsspiele BadNauheim, Duisburg
    - total überfüllter Gästeblock in Leipzig
    -Buskonvoi nach Landshut mit 800 Leuten
    - Sonderzüge nach Füssen, Sonthofen, Bad Tölz, Rosenheim - bei denen jeweils der große 500 Mann Zug gerollt ist! (gibt nicht viele die die 500 Leute voll bekommen...andere verkleinern den Zug ;) )

    Dieses Jahr war man gar so verrückt und wollte mit dem Schiff über die Donau nach Deggendorf ;) wäre ein mega Erlebnis gewesen...vielleicht ja dann nächstes Jahr nach Passau :D

    Ja, auch wenn die Spiele in der Vergangenheit liegen, können wir denke ich schon ganz zufrieden und stolz auf unsere Fahrten sein...... und ja es gibt nicht viele Vereine in der OL die ähnliches Aufweisen können! Bin also ganz zufrieden wie das bei uns läuft ;)
    Alle anderen die es können, Respekt dafür ;) Ist ja doch immer ordentlich Organisationsstress...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. Februar 2020 um 12:05)

  • - Sonderzüge nach Füssen, Sonthofen, Bad Tölz, Rosenheim - bei denen jeweils der große 500 Mann Zug gerollt ist! (gibt nicht viele die die 500 Leute voll bekommen...andere verkleinern den Zug ;) )

    Ich kann nur vom Sonderzug der Selber sprechen der in Rosenheim gewesen ist und da muss ich doch mal eine Lanze für die Wölfe Fans brechen: das war eine überragende Stimmung sogar noch ne dreiviertel Stunde nach dem Spiel hat man gefeiert und zwar mit beiden Teams auf dem Eis. Grandios und das hat echt Laune gemacht. So etwas hatte man lange nicht mehr in Rosenheim (Stimmungstechnisch mal abgesehen von unseren Derbys gegen Landshut natürlich)! Und auch als ich in Selb war im Dezember 2017 war das einfach nur genial. Die Leute alle total nett und freundlich und die Stimmung bombastisch.

  • Einer stellt eine Behauptung auf und alle springen drauf an!

    Wir müssen uns doch hier nicht rechtfertigen und uns als gestandener Oberligist, der seit Jahren immer für gute Stimmung und viele Auswärtsfahrer gestanden ist von den neuen Überfliegern, die noch nicht lange dabei sind, an den Karren fahren lassen!

    Die sollen erst mal das was die Selber Fans alles in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben überbieten und nachmachen!

    Nach dem Höhenflug kommt auch irgendwann mal wieder der Fall...sollte man immer im Hinterkopf behalten!

  • Einer stellt eine Behauptung auf und alle springen drauf an!

    Wir müssen uns doch hier nicht rechtfertigen und uns als gestandener Oberligist, der seit Jahren immer für gute Stimmung und viele Auswärtsfahrer gestanden ist von den neuen Überfliegern, die noch nicht lange dabei sind, an den Karren fahren lassen!

    Die sollen erst mal das was die Selber Fans alles in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben überbieten und nachmachen!

    Nach dem Höhenflug kommt auch irgendwann mal wieder der Fall...sollte man immer im Hinterkopf behalten!

    Wie du schreibst, EINER stellt diese Behauptung auf. Und dann immer schön ALLE über einen Kamm scheren.

    Gegen Selb hatten wir nach dem Aufstieg unser erstes Oberliga Spiel. Da waren aus Selb gut 250 bis 300 Fans dabei. Wenn man sowas im Kopf hat, stellt man gar nicht so eine abenteuerliche These auf...

    Wie generell die Stimmung in Selb ist, kann man nicht nur aufgrund der paar Memminger Auftritte dort beurteilen. Dass es bei über 2000 Zuschauern und in Derbys lauter ist, liegt in der Natur der Sache. Und wenn eine Mannschaft sportlich gut da steht, herrscht automatisch eine bessere Stimmung auf den Rängen.

  • Also man kann sagen , was man will: Selb hat definitiv fast immer sehr viele stimmungsgewalte Fans dabei.

    Bei den meisten Spielen in Deggendorf waren sie oft sehr zahlreich vertreten.

  • Top 3 der Liga? Wenn man mal nur den letzten Sonntag zum Vergleich ran zieht, dann ist höchstens in Peiting die Stimmung noch schlechter, sonst seht ihr da aber gegen jeden Standort alt aus. Seit der ECDC in der Oberliga spielt bekamen zumindest wir aber auch noch gar nie einen "Top-3-Auftritt" zu sehen und in der Regel nicht mal einen Gästefan in Memmingen. Dass in Selb mal wirklich eine mächtige Stimmung herrschte wurde mir schon von mehreren Seiten gesagt und das ist ja auch gut vorstellbar bei dem Stadion und dem Zuschauerschnitt, die Gesamtauftritte (Heim und Auswärts) der Selber Fans gegen uns seit unserem Aufstieg waren aber allenfalls Platz 8 oder schlechter.

    Ich kann mich z.B. an unser erstes Auswärtsspiel in Memmingen letzte Saison erinnern. Da hat man nach dem 1.Drittel fast nur noch die Wölfefans gehört ! Von den Memmingern hat man nichts mehr gehört. Du kannst ja mal nachschauen, wie das Spiel ausgegangen ist ! :prost:

  • Einer stellt eine Behauptung auf und alle springen drauf an!

    Wir müssen uns doch hier nicht rechtfertigen und uns als gestandener Oberligist, der seit Jahren immer für gute Stimmung und viele Auswärtsfahrer gestanden ist von den neuen Überfliegern, die noch nicht lange dabei sind, an den Karren fahren lassen!

    Die sollen erst mal das was die Selber Fans alles in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben überbieten und nachmachen!

    Nach dem Höhenflug kommt auch irgendwann mal wieder der Fall...sollte man immer im Hinterkopf behalten!

    Du musst dich gut in der Memminger Fan Scene auskennen.

    Ist das schön von der Vergangenheit zu schwärmen. Du wirst es nicht glauben auch wir hatten einmal eine schöne Zeit mit ausferkauften Heimspielen da Rede ich nicht von läppischen 2500 sondern von 4000-5000 bei jedem Heimspiel und tolle Sonderzug Fahrten!

  • Du musst dich gut in der Memminger Fan Scene auskennen.

    Ist das schön von der Vergangenheit zu schwärmen. Du wirst es nicht glauben auch wir hatten einmal eine schöne Zeit mit ausferkauften Heimspielen da Rede ich nicht von läppischen 2500 sondern von 4000-5000 bei jedem Heimspiel und tolle Sonderzug Fahrten!

    :respekt::pfeif:

  • Wie du schreibst, EINER stellt diese Behauptung auf. Und dann immer schön ALLE über einen Kamm scheren.

    Gegen Selb hatten wir nach dem Aufstieg unser erstes Oberliga Spiel. Da waren aus Selb gut 250 bis 300 Fans dabei. Wenn man sowas im Kopf hat, stellt man gar nicht so eine abenteuerliche These auf...

    Wie generell die Stimmung in Selb ist, kann man nicht nur aufgrund der paar Memminger Auftritte dort beurteilen. Dass es bei über 2000 Zuschauern und in Derbys lauter ist, liegt in der Natur der Sache. Und wenn eine Mannschaft sportlich gut da steht, herrscht automatisch eine bessere Stimmung auf den Rängen.

    Zeig mir doch mal bitte die Stelle an der ich über die Stimmung in Selb generell urteile.

    Das erste Oberligaspiel habe ich noch gut im Kopf, so wie die letzten drei Spiele in Memmingen mit einem Gästeschnitt von ca. 5 Personen und 0 Stimmung auch. Da gefällt mir ein kontinuierlicher Besuch von 25 - 60 Personen dann aber doch besser, vielleicht ist das ja aber auch nur meine Sicht der Dinge.

  • Indiana

    die letzten drei Spiele in Memmingen hast du aber falsch im Kopf! Beim vorletzten Auftritt der Selber waren im letzten Heimspiel der Meisterrunde ca. 150 Selber bei uns. War ein entscheidendes Spiel um Platz fünf.

  • Indiana

    die letzten drei Spiele in Memmingen hast du aber falsch im Kopf! Beim vorletzten Auftritt der Selber waren im letzten Heimspiel der Meisterrunde ca. 150 Selber bei uns. War ein entscheidendes Spiel um Platz fünf.

    Stimmt war eine tolle Stimmung von Selb, Ich glaube von unserer Seite aus eher mau. Wie ging das Spiel denn aus?

    Da kann mir doch guesch52 bestimmt weiterhelfen.

  • Könnten sich mal bitte alle zurückhalten und dem Tabellenführer entsprechenden :respekt: zollen

    Was aus Memmingen kommt ist Fakt, der Rest is Fake;)

    Wahrscheinlich nehmen wir Selber die Stimmung bei uns nur so gut wahr, weil wir nicht wissen wie Super es in Memmingen abgeht

    Hoffen wir mal das die Trommeln wieder ganz sind, dann können wir die schlechte Stimmung zumindest übertönen:pfeif:

    nicht zu ernst und böse nehmen:prost:

  • War ein Spiel vor guter Kulisse, welches wir deutlich gewinnen konnten. Stimmung war gut auf Memminger Seite, was aber aufgrund des günstigen Spielverlaufs wenig verwunderlich ist.

  • Zeig mir doch mal bitte die Stelle an der ich über die Stimmung in Selb generell urteile.

    Das erste Oberligaspiel habe ich noch gut im Kopf, so wie die letzten drei Spiele in Memmingen mit einem Gästeschnitt von ca. 5 Personen und 0 Stimmung auch. Da gefällt mir ein kontinuierlicher Besuch von 25 - 60 Personen dann aber doch besser, vielleicht ist das ja aber auch nur meine Sicht der Dinge.

    Dann empfehle ich dir einen Optiker ;)
    Alleine letztes Jahr
    https://www.verselb.de/bildergalerien….-Selber-Woelfe

    https://www.verselb.de/bildergalerien…r-Woelfe/page/2 Fotostrecke dieses Jahr im Auswärtsspiel bei euch...sind zwar nicht viele, waren aber auch knapp 50... wenn auch keine Supporter... trotzdem noch mehr als 75% zu z.b. uns mitbringen...


    Und hier ihr bei uns dieses Jahr - mit euren wundervollen, einzigartigen Fans.... :
    https://www.verselb.de/bildergalerien…-indians/page/2

    https://www.verselb.de/bildergalerien…-Indians/page/3

    Bilder sind Fakten...

    Sooo und jetzt überdenke einfach deine Aussage nochmal und kehre erstmal vor der eigenen Haustüre.... tut mir ja gerade für die anderen Memminger leid....

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. Februar 2020 um 15:38)

  • Ich kann mich z.B. an unser erstes Auswärtsspiel in Memmingen letzte Saison erinnern. Da hat man nach dem 1.Drittel fast nur noch die Wölfefans gehört ! Von den Memmingern hat man nichts mehr gehört. Du kannst ja mal nachschauen, wie das Spiel ausgegangen ist ! :prost:

    Im Gästeblock mag das vielleicht so rüber gekommen sein ;)

    Aber ihr könnt das gerne jederzeit wiederholen, da sich bei euch die Stimmung ja keineswegs verschlechtert hat, sondern auf einem konstant guten Niveau ist (hat bestimmt nichts mit eben jenem Ergebnis zu tun). Ich wink dir dann auf SpradeTV in die Kamera während du und deine Allesfahrer (alles, das nicht weiter als 150 km entfernt ist) mal wieder Ihre Mannschaft hängen lassen.