VER Selb - Saison 19/20

  • Es ist einfach die schlechteste Leistung eines Trainers, die ich seit Jahren erlebt habe. Halles Kader war und ist lange nicht perfekt, der Standort hier ist nicht der einfachste. Sein Beitrag zum Misserfolg bei den Bulls war dennoch ziemlich groß. Wie sich unser Team seit seinem Abgang verbessert hat, mit teilweise schwierigerem Personalstand, das spricht Bände. Jeder Fan aus Halle wird dir das bestätigen. Die Fans aus Hamburg können dir sicherlich auch was über seine Mannschaftsführung berichten.

    Vielleicht leistet er bei euch gute Arbeit. Seine Arbeit in Halle war äußerst mangelhaft und einfallslos. Da gibt es wenig zu beschönigen, so leid es mir tut.

    Die OL zeichnet sich nicht unbedingt durch gutes Scouting aus und diese Verpflichtung ist der beste Beweis. Das hat mit geärgert wenig zu tun - ich war am Ende eher entsetzt und fassungslos.

    Du kannst ihm ja mal das legendäre Video zeigen. :D

  • Es ist tatsächlich oft so, dass sehr gute Spieler später als Trainer wenig "taugen", Spieler hingegen, die ein bescheidenes Niveau hatten und

    über unterklassiges Eishockey nie hinausgekommen sind dann als Trainer richtig gut sind.

    Nach der bisherigen Trainervita des Herrn Hohenberger,der ein sehr guter Spieler war, könnte die o.g. Aussage auch bei ihm zutreffen.
    Aber, erstmal abwarten ....

  • Na ja, erst mal abwarten ! Der Abgang in Halle war zwar nicht gerade ruhmreich, aber ich denke, er hat eine faire Chance verdient. Vielleicht hat er nicht zu Halle gepasst, vielleicht passt er besser zu den Wölfen ! ^^Nun kann er in den restlichen Spielen dieser Saison beweisen, was er wirklich kann, dann könnte er sich bestenfalls für einen neuen Vertrag für die Saison 2020/21 empfehlen. Und falls er nicht überzeugt, dann ist es auch nicht so schlimm. Dann kann man sich im Frühjahr / Sommer nach einem geeigneteren Trainer umschauen. Aber lassen wir ihn erst mal in Ruhe arbeiten ! Viel Glück und Erfolg bei den Wölfen, Herbert ! :thumbsup: Und falls wir die Playoffs schaffen sollten, würde ich mich riesig auf ein Duell gegen Halle, Herne oder Hamburg freuen ! :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von guesch52 (31. Januar 2020 um 08:49)

  • Ok, mit Hohenberger hab ich in Selb mal gar nicht gerechnet.

    Natürlich machen diese Videos und Stimmen aus Halle einen recht negativen Eindruck. Vielleicht passt es in Selb ja besser. Ich wünsche euch, auch wenn es mir schwer fällt ;), trotzdem gutes gelingen mit ihm.

  • Problematisch ist dann eher, wenn Hohenberger nicht weiterverpflichtet wird, wer stellt dann die Mannschaft für nächste Saison zusammen? Ohne Trainer wird das schwierig werden für den sportlichen Leiter, bzw. da ist schon Konfliktpotential für nächste Saison vorprogrammiert.

  • Problematisch ist dann eher, wenn Hohenberger nicht weiterverpflichtet wird, wer stellt dann die Mannschaft für nächste Saison zusammen? Ohne Trainer wird das schwierig werden für den sportlichen Leiter, bzw. da ist schon Konfliktpotential für nächste Saison vorprogrammiert.

    Das sehe ich nicht so problematisch ! Es gibt immer Mittel und Wege, das zu regeln! ?

    Einmal editiert, zuletzt von guesch52 (31. Januar 2020 um 10:01)

  • Problematisch ist dann eher, wenn Hohenberger nicht weiterverpflichtet wird, wer stellt dann die Mannschaft für nächste Saison zusammen? Ohne Trainer wird das schwierig werden für den sportlichen Leiter, bzw. da ist schon Konfliktpotential für nächste Saison vorprogrammiert.

    Aber genau die Situation hätte man auch wenn man jetzt bis Saisonende an der Interimslösung festgehalten hätte....
    Vielleicht überzeugt er ja mit seiner Arbeit und erhält bis Ende Februar einen Anschlussvertrag. Vielleicht steht ab der kommenden Saison ein neuer Mann schon im Raum und Gespräche laufen schon, vielleicht gibt hat man bereits mit einem neuen Mann einen Vertrag der aber erst im Sommer verfügbar ist.... vielleicht musste man Hohenberger wegen der notwendigen Lizenz holen und deshalb auch nur einen Vertrag bis Saisonende...
    wir wissen es alle nicht.... lassen wir uns überraschen... die VSS wird schon wissen was sie tut....

    und sportliche Leiter gibts in Selb nicht ;)
    Da stellt der Trainer + VSS den Kader zusammen ;)

  • Ich würde erstmal gar nix auf Videos oder Aussagen von Fans des abgebenden Vereins geben. Daher willkommen in Selb.

    Also ich wünsche wirklich gar KEINEM Verein irgendwas schlechtes,auch den direkten Kontrahenten um Platz 8 nicht.....aber Seine Aussagen im Interview sprechen Bände!:prost:

  • man macht ja jetzt nicht komplett alles falsch. Wenn er die Mannschaft aufrütteln sollte, kannst noch was erreichen. Playoffs z.B.

    Wenn nicht, endet der Vertrag halt im April und gut.

    Ich gehe davon aus, das die VVS das genau beobachtet, und falls ersichtlich handeln wird. Rechtzeitige Trainerfindung für neue Saison usw.

    Vorverurteilungen anhand Ereignissen bei anderen Vereinen halte ich für wenig aussagekräftig. Es gibt wahrscheinlich keinen Trainer , der nicht irgendwo schon aus diversen Gründen ``geflogen` ist. Auch sogenannte Erfolgstrainer haben keine Garantie. Wichtig ist Chemie zwischen Team und Team außen rum.

    Hoffe, für diese Saison noch auf einen versöhnlichen Ausgang.

  • VER bezieht Stellung zu heute...

    Marc Thumm darf mit einer Ausnahmegenehmigung "an der Bande als Coach" stehen (für mich ein klares Zeichen dass die Interimslösung also bis Saisonende nicht möglich war und man deshalb Hohenberger -vorerst- bis Saisonende brauchte)

    Gare kehrt zurück, Bär weiterhin krank, Gelke fraglich... dass wird sich wohl nach dem WarmUp entscheiden.

    Viel Erfolg Jungs :prost: wir haben nichts zu verlieren!

    und auch der 1b Viel Erfolg beim "kleinen" Derby 8)

  • Geben wir den neuen Trainer die Chance sich zu beweisen.

    Ein komplett Neuer(fremder),halte ich auch für die bessere Lösung,da bei unserem Co. die Gefahr

    besteht, das gewohnte zu sehen,bzw.keine Änderung im Spiel.

    Die erste Gelegenheit hat er am Sonntag gegen die Indianer.

    Nun sind jetzt die Spieler in der Pflicht,verstecken ist nicht mehr.

  • Denke heute wird es eine deutliche Sache, mein Tipp 5 zu 1.

    Weiß man etwas genaueres zu Gelke?

    So kann man sich täuschen ! 5 : 0 Führung im 2.Drittel . So wie das aussieht, hat die Mannschaft wohl doch gegen Henry gespielt. ?