VER Selb - Saison 19/20

  • Ich würde den Marc Thumm zusammen mit einem Assistenten die paar Spiele gar machen lassen, und dann für die neue Saison einen neuen Trainer verpflichten.

    Hat er denn die Trainerlizenz? Ist doch verpflichtend in der Oberliga, oder? Und ein Spieler darf nicht gleichzeitig als Trainer auf dem Bogen stehen (somit bringt uns die Trainerlizenz von Gare/Ondruschka nicht viel) .... fragt mal in Essen nach .. ;)

  • Dass Henry Thom einer der Besten ist und dazu noch ein absoluter Ehrenmann, mag niemand bezweifeln. Wo kommen denn bitte die Erfolge der vergangenen Jahre her? Er als Trainer hat sich wohl nicht verändert, was man sicher von einigen Spielern nicht behaupten kann. Zugegebenerweise ist es für Euch sehr schwer, den Abgang von zb. Piwo, Mudryk, Geissberger etc. so einfach zu verkraften. Dafür kann man aber den Trainer nicht verantwortlich machen.

    Ich hoffe Ihr habt bei der Neubesetzung ein ähnlich glückliches Händchen, wie einst bei der Verpflichtung von Henry Thom.

    Hier kommen nun die Hauptverantwortlichen ins Spiel. Mal schauen, ob für Euren Kader neue Besen gut kehren, oder ob man sich über den Vorstand Gedanken machen muss.

    Ich wünsche Euch aus Memmingen von Herzen alles Gute.:thumbup: Dies gilt auch für Henry Thom.<3

  • Was macht eigentlich derzeit der ("Selb-Freund") Doug Irwin ? Zehrt der noch an seiner Abfindung aus seinem letzten Arbeitsverhältnis ?

    Den könnte ich mir als allerletztes bei uns vorstellen. Wie der damals über uns hergezogen ist, ne ne ! :bash:

  • Doug Irwin oder Axel Kammerer, nach der Serie für 2020 / 2021 verpflichten... diese Serie mit einer internen Lösung abschließen

    oder seit Montag am Markt Kari Jalonen :) waere für die Liga eine Bereicherung

  • Doug Irwin oder Axel Kammerer, nach der Serie für 2020 / 2021 verpflichten... diese Serie mit einer internen Lösung abschließen

    oder seit Montag am Markt Kari Jalonen :) waere für die Liga eine Bereicherung

    genau...und die Leute wollen auch nach Selb.... das sollte man sich schon hinterfragen wenn man die Namen ins Gespräch bringt .... man bekommt halt nicht immer das, was vielleicht auch manchmal die beste Lösung wäre... wie auch schon beim Spieler gehören hier beide Seite + das richtige finanzielle Verhältnis dazu.
    Ich glaube nicht dass ein Doug Irwin in Selb arbeiten möchte, ich glaube auch nicht dass ein Axel Kammerer nach Selb kommen möchte.... zumindest kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ob die interne Lösung geht?!?! Nur wenn Thumm den Trainerschein hat, dass weiß ich eben nicht... guesch52 ich weiß nicht ob man bei Auswärtsspielen (Heimspielen) irgendwelche Namen auf den Spielberichtsbogen als Trainer schreiben darf, die gar nicht im Stadion anwesend sind.... das glaube ich nämlich nicht. Haben die Trainer nicht eine gewisse "Ausweispflicht" damit auch kontrolliert werden kann, ob der Trainer tatsächlich derjenige ist, der auf dem Spielberichtsbogen steht? Eine Möglichkeit wäre CoryHolden bis Saisonende bei Heim- und Auswärtsspielen an die Bande zu stellen - diese Lösung würde ich aber am schlechtesten von allen finden.... deshalb glaube/hoffe ich persönlich dass man jetzt bereits einen Trainer findet, der dann auch über die Saison hinaus sich die Truppe zusammenstellen kann. Und da muss man halt das nehmen, was aktuell am Markt verfügbar ist. Golly hat es in der Frankenpost erwähnt: Unmittelbar nach der Trainerentlassung und der Mittteilung dass der Trainerplatz in Selb freigeworden ist, wurden 5-6 Trainer von Beratern dem Verein vorgeschlagen. Diese Anzahl kann sich noch erweitern, falls jemand den unbedingten Willen an Selb äußert und somit möglicherweise aus dem laufenden Vertrag rauskommt - diese Option sehe ich hier aber nicht. Jetzt muss man halt die Möglichkeiten abwägen und sich dann für eine Variante entscheiden. Ob richtig oder falsch, wird man immer erst im nachhinein feststellen können ;) Ich wünsche hier der VSS jedenfalls ein glückliches Händchen

    Und Jalonen ist sicherlich nicht bezahlbar.... so ein Trainer ist sicherlich ehr Wunschdenken, anstatt ein Realistischer Vorschlag..;) außerdem wird er überhaupt kein Interesse daran haben in die Oberliga zu wechseln...warum auch?

  • Hat er denn die Trainerlizenz? Ist doch verpflichtend in der Oberliga, oder? Und ein Spieler darf nicht gleichzeitig als Trainer auf dem Bogen stehen (somit bringt uns die Trainerlizenz von Gare/Ondruschka nicht viel) .... fragt mal in Essen nach .. ;)

    Florian Ondruschka, der den A-Schein als Trainer hat, arbeitet mir Übungen zu, ich leite das Training. So sieht es in dieser Woche erst einmal aus.


    nicht mir sondern M. Thumm ;)

  • https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…t260497,7109977

    @Holecek 1 ich hab den Artikel auch gelesen...

    hier wird aber leider nicht erwähnt ob Marc Thumm die nötige Lizenz hat um in der Oberliga coachen zu dürfen... Es wird lediglich erwähnt dass Florian Ondruschka diese Lizenz hat....

    Ondruschka darf aber nicht auf den Bogen als Trainer und Spieler geführt werden, so steht es in der DEB Satzung und Spielordnung! Ansonsten gibt es eine Strafe/Punktabzug, etc.

    Ob es Ausnahmeregelungen gibt weiß ich nicht..?!

    Aus dem Interview geht aber hervor das Thumm den Job als Trainer aus beruflichen gründen nicht ausüben kann und deshalb nur Co-Trainer ist/bleiben möchte.

    Außerdem wird diese Lösung wohl nicht bis Saisonende durchgeführt sondern ein neuer Trainer gesucht

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (29. Januar 2020 um 20:51)