VER Selb - Saison 19/20

  • Yes, Sieg und das total verdient.

    Raus wie die Feuerwehr, ein schnelles Tor, sofort nachgelegt zum 2:0, dann war Weiden gehörig am schwimmen. Bis Ende des Drittels könnte es locker 3-4:0 stehen. 2tes Drittel, Weiden mit ner Druckphase. das vermeintliche 3:2 drin oder nicht, von unserem Block schlecht zu sagen.

    Letztes Drittel nix mehr anbrennen lassen, super das der Klughardt trifft, gönne ich ihm von Herzen.:respekt:

    McD heut sein bestes Spiel ,meine Meinung, Hirschberger Center Dritte Reihe ganz stark, wie die ganze Reihe--stark.

    Kleiner Wehrmutstropfen..... Deske heute sehr unsicher und wußte oft nicht wo der Puck war. Ausflüge hinters Tor gemeingefährlich, sollte man Ihm verbieten.:hammer:

    Weiden: der Auftritt war nicht das was ich von Ihnen kenne, sehr emotionslos und blutleer. Vielleicht zu sehr gefeiert :prost: nach Regensburg.:thumbsup:

    Und ja der Clayton hat kein Oberliganiveau, da kann ich die Fans verstehen.

    Endlich wieder 3 Punkte mitgenommen, guter Start in die Meisterrunde...……:beer: Mechel try-out sollte sich erledigt haben, hat eigenes Trikot:pfeif:

  • Die Mannschaft muss jetzt mal zünden. So ähnlich hat es Manzei im Interview gesagt. Das haben sie sich ja mal zu Herzen genommen.

    Für Klughard freuts mich unheimlich!

  • Stimmt es, dass die Spieler gestern nach dem Spiel gestern nicht zum Feiern in die Kurve gefahren sind? Kann ich ehrlich gesagt nach der zum Teil unter der Gürtellinie geäußerten Kritik gegen Trainer, Mannschaft und insbesondere auch McDonald aber auch verstehen. Was da zum Teil auf Facebook geschrieben wird, oder von sog. „Fans“ im Stadion geäußert wird, ist schon wirklich grenzwertig. Von denjenigen wird natürlich wieder niemand beim Fanstammtisch seinen Mund aufbekommen.. Natürlich war auch ich über das Spiel gegen Regensburg schwer enttäuscht und bin deprimiert nach Hause, besonders was nach dem 1:3 passiert ist, war schwer zu ertragen und auch habe ich Thom’s Aussagen vergangenen Sonntag nicht nachvollziehen können und war vorsichtig ausgedrückt etwas verblüfft, obwohl ich eigentlich als einer der Befürworter von Thom gelte. Aber nach einem guten Spiel gegen Weiden, zwei grundsätzlich guten Spielen gegen DEG und einem guten, aber glücklosen Auswärtsspiel in Rosenheim derart auf die Mannschaft und den Trainer einzudreschen halte ich doch für sehr überzogen... Ebenso McDonald die alleinige Schuld an der Niederlage gegen Rgb zu geben finde ich fragwürdig, das war nach dem 1:3 ein kollektives Versagen. Was da teilweise im Stadion von einzelnen herumgeschrien wurde, das hat mich schon sehr wütend gemacht. Und da meine ich nicht die Pfiffe oder das „Wir haben die Schnauze voll“. Leider haben wir wohl einige dabei, die denken, dass die Spieler in den sozialen Netzwerken nicht mitlesen und wenn ich Spieler wäre und solch unverschämte, freche Kritik lesen würde, dann würde ich mir auch drei mal überlegen mit den Fans zu feiern. Glaubt mir, der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans ist wichtiger als manch einer denkt. Abschließend mag ich nur noch sagen, dass ich mit diesem Beitrag eigentlich auch keinen User dieses Forums anspreche und man kann und soll wenn angebracht negative Kritik äußern, aber auf eine angemessene Art und Weise, mit wohl überlegter Wortwahl und ohne zu viel Emotion. Schade, dass einige nicht so weit denken können.

  • Stimmt es, dass die Spieler gestern nach dem Spiel gestern nicht zum Feiern in die Kurve gefahren sind? Kann ich ehrlich gesagt nach der zum Teil unter der Gürtellinie geäußerten Kritik gegen Trainer, Mannschaft und insbesondere auch McDonald aber auch verstehen. Was da zum Teil auf Facebook geschrieben wird, oder von sog. „Fans“ im Stadion geäußert wird, ist schon wirklich grenzwertig. Von denjenigen wird natürlich wieder niemand beim Fanstammtisch seinen Mund aufbekommen.. Natürlich war auch ich über das Spiel gegen Regensburg schwer enttäuscht und bin deprimiert nach Hause, besonders was nach dem 1:3 passiert ist, war schwer zu ertragen und auch habe ich Thom’s Aussagen vergangenen Sonntag nicht nachvollziehen können und war vorsichtig ausgedrückt etwas verblüfft, obwohl ich eigentlich als einer der Befürworter von Thom gelte. Aber nach einem guten Spiel gegen Weiden, zwei grundsätzlich guten Spielen gegen DEG und einem guten, aber glücklosen Auswärtsspiel in Rosenheim derart auf die Mannschaft und den Trainer einzudreschen halte ich doch für sehr überzogen... Ebenso McDonald die alleinige Schuld an der Niederlage gegen Rgb zu geben finde ich fragwürdig, das war nach dem 1:3 ein kollektives Versagen. Was da teilweise im Stadion von einzelnen herumgeschrien wurde, das hat mich schon sehr wütend gemacht. Und da meine ich nicht die Pfiffe oder das „Wir haben die Schnauze voll“. Leider haben wir wohl einige dabei, die denken, dass die Spieler in den sozialen Netzwerken nicht mitlesen und wenn ich Spieler wäre und solch unverschämte, freche Kritik lesen würde, dann würde ich mir auch drei mal überlegen mit den Fans zu feiern. Glaubt mir, der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans ist wichtiger als manch einer denkt. Abschließend mag ich nur noch sagen, dass ich mit diesem Beitrag eigentlich auch keinen User dieses Forums anspreche und man kann und soll wenn angebracht negative Kritik äußern, aber auf eine angemessene Art und Weise, mit wohl überlegter Wortwahl und ohne zu viel Emotion. Schade, dass einige nicht so weit denken können.

    Wie meinst du??

    Also natürlich sind die Spieler nach dem Shake-Hands in die Kurve gefahren, haben applaudiert und sich gefreut. Aber sie sind eben nicht stehen geblieben.

    Ich kann es auch verstehen und absolut nachvollziehen!!

    Die Manndchaft selbst hat sehr erleichtert gewirkt und gerade beim 1.Saisontor von Luki Klughardt haben sich alle mega gefreut. Da hat man gesehen wie sehr das Team lebt und sich miteinander gefreut.

    Klughardt wurde nach dem Spiel nochmal in die Kurve gerufen. Daraufhin sind Deske Kaba und Gelke erneut zurück aufs Eis und haben am Ausgang gewartet und sich verneigt und niedergekniet vor Klughardt, als dieser zurück vom Eis fuhr und sich zusammen rießig gefreut und ihn beglückwünscht... wie gestern schon geschrieben.. für unseren Selber Jung freut es mich einfach rießig!<3 Er und unsere - "Selber Reihe" - 3.Reihe haben insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht. Klughardt Hirschberger und Schiener haben wieder viel Tempo aufs Eis gebracht.

    Und richtig 15.01. Fanstammtisch. Da hat jeder die Möglichkeit seine Kritik und Unverständnis gegenüber einzelner Leute ansprechen... werden aber wohl die wenigsten tun weils einfach nicht anonym ist :schulterzuck:

  • Die Mannschaft muss jetzt mal zünden. So ähnlich hat es Manzei im Interview gesagt. Das haben sie sich ja mal zu Herzen genommen.

    Für Klughard freuts mich unheimlich!

    Ich muss sagen der Hirschberger und der Klughard waren sehr gut und ich denke auf die sollte man in Zukunft aufbauen.

    Aber zum restlichen Spiel kann man nur sagen: Grausam von beiden Mannschaften.
    Beide Mannschaften haben in den PO nichts zu suchen. Ich glaube das war das schlechteste Spiel was ich jemals gesehen hab. Kein Konzept von beiden Mannschaften....Alles basierend auf Einzelaktionen oder Zufall.
    Normal müssten beide Trainer raus!

  • alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Konnte gestern wg. Beruf leider nicht anwesend sein und hab nur gelesen, dass die Mannschaft nicht mit den Fans gefeiert haben soll. Dann war das wohl Humbug.

  • Stimmt es, dass die Spieler gestern nach dem Spiel gestern nicht zum Feiern in die Kurve gefahren sind? Kann ich ehrlich gesagt nach der zum Teil unter der Gürtellinie geäußerten Kritik gegen Trainer, Mannschaft und insbesondere auch McDonald aber auch verstehen. Was da zum Teil auf Facebook geschrieben wird, oder von sog. „Fans“ im Stadion geäußert wird, ist schon wirklich grenzwertig. Von denjenigen wird natürlich wieder niemand beim Fanstammtisch seinen Mund aufbekommen.. Natürlich war auch ich über das Spiel gegen Regensburg schwer enttäuscht und bin deprimiert nach Hause, besonders was nach dem 1:3 passiert ist, war schwer zu ertragen und auch habe ich Thom’s Aussagen vergangenen Sonntag nicht nachvollziehen können und war vorsichtig ausgedrückt etwas verblüfft, obwohl ich eigentlich als einer der Befürworter von Thom gelte. Aber nach einem guten Spiel gegen Weiden, zwei grundsätzlich guten Spielen gegen DEG und einem guten, aber glücklosen Auswärtsspiel in Rosenheim derart auf die Mannschaft und den Trainer einzudreschen halte ich doch für sehr überzogen... Ebenso McDonald die alleinige Schuld an der Niederlage gegen Rgb zu geben finde ich fragwürdig, das war nach dem 1:3 ein kollektives Versagen. Was da teilweise im Stadion von einzelnen herumgeschrien wurde, das hat mich schon sehr wütend gemacht. Und da meine ich nicht die Pfiffe oder das „Wir haben die Schnauze voll“. Leider haben wir wohl einige dabei, die denken, dass die Spieler in den sozialen Netzwerken nicht mitlesen und wenn ich Spieler wäre und solch unverschämte, freche Kritik lesen würde, dann würde ich mir auch drei mal überlegen mit den Fans zu feiern. Glaubt mir, der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans ist wichtiger als manch einer denkt. Abschließend mag ich nur noch sagen, dass ich mit diesem Beitrag eigentlich auch keinen User dieses Forums anspreche und man kann und soll wenn angebracht negative Kritik äußern, aber auf eine angemessene Art und Weise, mit wohl überlegter Wortwahl und ohne zu viel Emotion. Schade, dass einige nicht so weit denken können.

    sorry, da war ich wohl wieder einmal im falschen Stadion , wir haben die Schnauze voll, kam bestimmt von mehr als 70% der Selber Zuschauer und vor allem von den eigentlichen Fans aus dem Fanblock und vom Gefühl hat das ganze Stadion dies gerufen .
    außerdem ist oder war ja die ganze Kritik nicht wegen dem Spiel gegen Regensburg, sondern den Leistungen davor wo etliche spiele hintereinander verloren wurden, ich kann eher nicht verstehen , das immer nach 1-2 guten Spielen und wen McDonald mal Trift ,wieder alles in Ordnung sein soll , die Mannschaft muss sich weiter beweisen bis sie wieder das Vertrauen bekommt. Was du hier schreibst ist eigentlich nicht nachvollziehbar.

  • Stimmt es, dass die Spieler gestern nach dem Spiel gestern nicht zum Feiern in die Kurve gefahren sind? Kann ich ehrlich gesagt nach der zum Teil unter der Gürtellinie geäußerten Kritik gegen Trainer, Mannschaft und insbesondere auch McDonald aber auch verstehen. Was da zum Teil auf Facebook geschrieben wird, oder von sog. „Fans“ im Stadion geäußert wird, ist schon wirklich grenzwertig. Von denjenigen wird natürlich wieder niemand beim Fanstammtisch seinen Mund aufbekommen.. Natürlich war auch ich über das Spiel gegen Regensburg schwer enttäuscht und bin deprimiert nach Hause, besonders was nach dem 1:3 passiert ist, war schwer zu ertragen und auch habe ich Thom’s Aussagen vergangenen Sonntag nicht nachvollziehen können und war vorsichtig ausgedrückt etwas verblüfft, obwohl ich eigentlich als einer der Befürworter von Thom gelte. Aber nach einem guten Spiel gegen Weiden, zwei grundsätzlich guten Spielen gegen DEG und einem guten, aber glücklosen Auswärtsspiel in Rosenheim derart auf die Mannschaft und den Trainer einzudreschen halte ich doch für sehr überzogen... Ebenso McDonald die alleinige Schuld an der Niederlage gegen Rgb zu geben finde ich fragwürdig, das war nach dem 1:3 ein kollektives Versagen. Was da teilweise im Stadion von einzelnen herumgeschrien wurde, das hat mich schon sehr wütend gemacht. Und da meine ich nicht die Pfiffe oder das „Wir haben die Schnauze voll“. Leider haben wir wohl einige dabei, die denken, dass die Spieler in den sozialen Netzwerken nicht mitlesen und wenn ich Spieler wäre und solch unverschämte, freche Kritik lesen würde, dann würde ich mir auch drei mal überlegen mit den Fans zu feiern. Glaubt mir, der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans ist wichtiger als manch einer denkt. Abschließend mag ich nur noch sagen, dass ich mit diesem Beitrag eigentlich auch keinen User dieses Forums anspreche und man kann und soll wenn angebracht negative Kritik äußern, aber auf eine angemessene Art und Weise, mit wohl überlegter Wortwahl und ohne zu viel Emotion. Schade, dass einige nicht so weit denken können.

    hallo, ich gebe dir Recht im Bezug: Spieler persönlich zu beleidigen oder zu beschimpfen---geht ganz klar gar nicht!!!!!!!!!!!

    ABER: man sollte schon seine Meinung vertreten dürfen, das die Leistung der Spiele ab November stark nach unten ging. Als Fan/Zuschauer bleibt dir nur die Möglichkeit

    wie im Ros. Spiel lautstark, oder (negativ für den Kassier) mit fernbleiben. Trifft ja auch nicht zu(Zuschauerzahl).

    Jetzt noch zum Dauerthema McD::thumbsup: Ian hat die Messlatte seiner Leistungen im letzten Jahr sehr hoch gelegt, daher ist es doch nicht verwunderlich, daß man seine Leistungen damit vergleicht. Nur wer hoch fliegt, kann tiefer abstürzen---mal übertrieben:rofl: bei ihm sind halt die Erwartungen sehr hoch. Für mich war er und nicht Gajo

    der beste Konti der Liga 2018/19...……..Auch wir müssen in der Arbeit die erwartete Leistung bringen; kannst viel, mußt auch viel machen. So ist das Leistungsprinzip im Leben.

    Zum Trainer: da erwarte ich halt auch mal ein verbessertes PP, und ein Spielsystem.

    Gebe Holecek dahingehend Recht, das die Mannschaft sich beweisen muss, und nicht nur 1 mal top, 3 mal flopp, also sich mal stabilisieren muss.

    Also soweit sind wir doch gar nicht auseinander:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von redwinger (11. Januar 2020 um 14:13)

  • Ich bin ja auch dafür, dass Kritik geäußert werden darf, soll und muss. Aber hierbei ist für mich immer die Art und Weise entscheidend. Es gibt eine Grenze, die man nicht unterschreiten sollte, aber insb. in den sozialen Netzwerken passiert das immer wieder. Ich habe nach dem Rgb Spiel auch kritisiert, aber eben konstruktiv und mit Niveau.


    Zu McD muss ich auch sagen, dass er letztes Jahr klar der beste Konto war, insbesondere auch seine Leistung in den beiden PlayOff-Runden, wo er sich von Gajo abgehoben hat. Aber sooo schlecht ist er dieses Jahr auch nicht. Zum Anfang der Saison, bis Mitte der Saison, als er mit Schmidt und Gare in einer Reihe war, war er weit weg von seiner letztjährigen Form. Allerdings finde ich, dass man bei Ihm seitdem Pisarik da ist, einen eindeutigen Aufwärtstrend erkennen kann. Insbesondere für den Spielaufbau ist er sehr wichtig. Die Chancen vergibt er ja auch nicht gewollt, da werden wieder andere Zeiten kommen..


    Und bei Thom gefällt mir einfach sein Umgang mit den Spielern und seine zumeist überzeugende menschliche Art. Auch finde ich, dass er uns nach der Holden Ära schon ein Spielsystem eingeflößt hat, womit auch nicht soo viel zum Aufstieg gefehlt hat vor zwei Jahren. Man muss aber auch beachten, dass er der Trainer ist, der den Umbruch nach der Mudryk, Piwo, Hördler und Geisberger Ära bewältigen muss und glaube mir, auch andere Trainer stellen sich irgendwann mal auf ein Spielsystem ein. Anfangs der Saison hat das alles noch ganz gut geklappt, nur dann haben sich die anderen Mannschaften auf uns eingestellt und wir waren teilweise zu locker und zu sehr in der Komfortzone. Jetzt hoffe ich, dass es Thom und dem Team gelingt, wie er so schön sagt, an den richtigen Schrauben zu drehen und uns kleine taktische Änderungen wieder endgültig zurück in die Erfolgsspur führen. Dass Thom es taktisch drauf hat, davon bin ich überzeugt, ich glaube auch für den Zusammenhalt im Team ist er wichtig. Nur manchmal, das ist einer meiner wenigen Kritikpunkte an ihm, ist er zu nett und zu geduldig.


    Am Ende wollen wir doch alle nur eines und zwar, dass unser VER erfolgreich ist!

  • Der Sieg gegen Weiden sollte wieder mehr Selbstvertrauen geben, um heute im Spiel gegen Rosenheim vielleicht auch was Zählbares mitzunehmen. Mit einem ähnlichen Auftreten wie am Freitag, kann man dem aktuell wohl bestem Team der OLS den ein oder anderen Stein in den Weg legen und etwas die etwas ärgern. Ich hoffe natürlich sehr, dass die Punkte bei uns in Selb bleiben, dennoch glaube ich da nicht wirklich dran. Nach einem über weite Strecken engen Spiel nehmen die Starbulls, laut meines Tipps, die 3 Punkte mit 3:5 wieder mit heim.

  • Alles was heute passiert wäre Zugabe ....

    Heute muss man sicherlich nicht, ich hoffe einfach darauf dass die ärgerliche Niederlage in Rosenheim vor 2Wochen bei manchen extra Motivation freisetzt und heute nochmal 1-2% mehr rauskitzelt. Mal schauen was passiert... vielleicht kann man ja positiv überraschen.

    Viel Erfolg Männer ??

  • Ich bin auch gespannt wohin die Reise geht. Macht das Team jetzt in seiner Entwicklung den nächsten Schritt oder stagniert es? Die Aufgaben werden jetzt sukzessive immer schwieriger und Da bedeutet Stillstand Rückschritt. Gespannt bin ich vor allem auf die schwierigen Situationen (Gegentreffer/ Bigpoint- Moments/ gegnerische Druckphasen, etc.).

  • Glückwunsch an die Jungs zum Sieg! In meinen Augen völlig verdient ...

    Sehr gut ins Spiel reingekommen und eine Vielzahl an Chancen in den ersten 10Minuten erspielt... anschließend beide Teams mit Druckphasen, gutes kämpferisches Spiel und Tempo von beiden Mannschaften.

    1.Reihe fand ich erneut sehr stark und Torgefährlich. McDonald 1Tor 2Assists, Gelke erneut stark mit 2Toren (ja ich weiß das fehlerhaft Schmidt durchgesagt wurde... Gamepitch hat schon korrigiert..)

    Dieses Spiel war sehr gut und beide Teams haben so eine katastrophale Schiedsrichterleistung und noch schwächere Linesmans eigentlich nicht verdient... das war Bodenlos :facepalm:

    Glückwunsch an unseren Selber Jung LUKAS KLUGHARDT <3<3 zum Gamewinner. Ich gönne es der 3. "SELBER JUNGS" Reihe. Ist schwer ins Spiel reingekommen und bei den ersten beiden Gegentoren am Eis und nicht gut ausgesehen.... aber ein sehr starkes Schlussdrittel der Reihe mit dem GameWinner.

    PowerPlay leider Katastrophe und heut beidseitig schwach.. beide mit einem Shorthander.

    Gelke eine große Stellung in der Mannschaft und die Truppe nach dem Spiel in die Kabine geschickt - ich finds die richtige, gute Entscheidung!

    Kritik JA und absolut notwendig!! Auch zurecht! Aber das war teils unter der Gürtellinie in den Sozialen Medien. Finde ich richtig sich dann heute nicht wieder "groß feiern" zu lassen. Schließloch war es nur ein weiterer, kleiner Schritt "nach oben".

    Glückwunsch nach Weiden ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (12. Januar 2020 um 20:51)

  • ForzaVER: Danke für die Spielzusammenfassung! Zu den Sonntagsspiele schaffe ich es leider nicht.

    Freut mich ungemein für das Team, dass der Umschwung geschafft wurde. Nun eine kleine Serie von 3 Siegen in Folge gestartet!

    Die Verunsicherung und Anspannung war nach dem Abwärtstrend im Dezember sehr groß. Das lag auch an der Verletzung des Rückhalts Deske und an fehlender Abstimmung im Team. Das scheint nun behoben, Deske zurück, mit Mechel ein Goalie auf Augenhöhe geholt und mit Pisarik das fehlende Puzzleteilchen der 1. Reihe (auf der Position von Gollenbeck) geholt.

    Jetzt sollte Jeder wieder sein Vertrauen den Wölfen geben, gegen den Trainer wurde nie gespielt. Man sieht jetzt, wozu das Team in der Lage ist.

    Grüße

    kiesral

  • Glückwunsch zum Sieg! Eine wirklich starke Leistung.

    Allerdings sehe ich das mit dem nicht gemeinsam feiern komplett anders. Ich fand auch, das die Kritik völlig überzogen und teilweise unter der Gürtellinie war. Aber nur weil vereinzelt geistige Tiefflieger sich in den sozialen Netzwerken auskotzen, sollen alle Zuschauer dafür büßen? Sorry, aber das geht gar nicht! Trotz aller Kritik haben wir einen Zuschauerschnitt von 1660!!! Das zeigt, das trotz allem die Region hinter dem Verein steht. Deshalb finde ich dieses Verhalten der Spieler nicht angebracht und auch in keinster Weise zielführend.