Tölzer Löwen 19/20

  • Ich komme mir hier manchmal vor wie im Kindergarten. Es sollte doch möglich sein, konstruktive Diskussionen zu führen und dass jeder seine Meinung normal sagt, ohne dass man gleich an die Decke geht.

    Man sollte in einem solchen Forum weder Nutzer persönlich angehen, noch sofort jede kritische Meinung persönlich nehmen. Dann wäre hier alles viel einfacher und angenehmer.

    Ist nur meine Meinung und die wollte ich eben mal los werden. :prost:

  • Ich komme mir hier manchmal vor wie im Kindergarten. Es sollte doch möglich sein, konstruktive Diskussionen zu führen und dass jeder seine Meinung normal sagt, ohne dass man gleich an die Decke geht.

    Man sollte in einem solchen Forum weder Nutzer persönlich angehen, noch sofort jede kritische Meinung persönlich nehmen. Dann wäre hier alles viel einfacher und angenehmer.

    Ist nur meine Meinung und die wollte ich eben mal los werden. :prost:

    Is nicht böse gemeint, aber gefühlt bist du schon der 10. der versucht den "Vermittler" zu spielen. Glaub das Wort "Kindergarten" fällt hier auch schon zum 8. Mal. Das bringt nichts..:prost:

  • Is nicht böse gemeint, aber gefühlt bist du schon der 10. der versucht den "Vermittler" zu spielen. Glaub das Wort "Kindergarten" fällt hier auch schon zum 8. Mal. Das bringt nichts..:prost:

    Naja, ein versuch ist es wert und ich glaube noch immer an die Vernunft der Menschen hier im Forum

  • Naja, dann versuch Du doch einmal mit gutem Beispiel voranzugehen :pfeif:

    Da spricht der Frust der letzten Wochen.... hätte eigentlich gedacht das es im Forum auf der Löwenseite nun das große Lästern beginnt. Aber siehe da... es wird normal untereinander geschrieben.

    Geht doch.

  • Du weißt wohl nicht, was hier los war, als Donbeck mit Landshut untergegangen ist oder Westhelle versucht hat die Huskies in die DEL zurückzuklagen.

    Als Duisburg und Regensburg am selben Tag zurück gezogen haben - aber da gabs hier noch nicht soviel User.

    Ja, da gabs schon Threats hier... Da ist das hier ja richtig süß.

    Mei, im Endeffekt: solang alles bezahlt wird, gehts weiter und wenn nicht, dann ist ´s rum. Und egal, ob da der Name Tölz ist, Kaufbeuren oder Mannheim... Wer hat in der Vergangenheit schon gedacht, dass Hamburg von heute auf morgen dicht macht. Und Hannover und und und...

  • Als Duisburg und Regensburg am selben Tag zurück gezogen haben - aber da gabs hier noch nicht soviel User.

    Essen und Regensburg..........;)

    Und eigentlich wollte Essen an diesem Abend Mike Bullard als Trainer vorstellen, stattdessen war dann der Insolvenzverwalter auf der Pressekonferenz :(

    Sommer 2011 war auch noch sehr nett, als es um den neuen Kooperationsvertrag zwischen DEL und DEB ging, und sich die ESBG über den Tisch gezogen gefühlt hat.

    Mei, im Endeffekt: solang alles bezahlt wird, gehts weiter und wenn nicht, dann ist ´s rum. Und egal, ob da der Name Tölz ist, Kaufbeuren oder Mannheim... Wer hat in der Vergangenheit schon gedacht, dass Hamburg von heute auf morgen dicht macht. Und Hannover und und und...

    Das sehe ich hier ähnlich, die wenigsten hier werden etwas gegen Tölz haben, oder sind auf Tölz neidisch, aber das hat es im deutschen Eishockey leider schon so oft gegeben, da kommt jemand, der mehr oder weniger der neue Heilsbringer ist, es gibt Visionen, Versprechungen und auch ganz viel Geld.

    Und nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass alles nur ein Luftschloß war.

    Wenn das jetzt so dauerhaft in Tölz funktioniert, dann super, dann hat man einen weiteren starken Eishockeystandort für die DEL2.

    Wenn nicht, dann hat man im schlimmsten Fall den nächsten Scherbenhaufen.

    Und Hannover und und und...

    Ich hätte auch nie gedacht, dass die Indians damals so hohe Verluste gemacht haben.

  • Essen und Regensburg.......... ;)

    Ja, ist mir dann fünf Minuten später auch eingefallen, dass das nicht Duisburg war.

    Aber im Laufe der Jahre merkt man halt schon, dass das ganze Eishockey für die meisten Vereine/GmbHs ein Ritt auf der Rasierklinge ist. Drum bringt das Draufgehaue auf Tölz auch nix, weil die wenigsten hier die Hintergründe kennen. Solange bezahlt wird, singt die dicke Lady auch in Tölz :)

  • Also so toll sind die Tölzer nun nicht verstärkt gegenüber dem Vorjahr.

    Meine Meinung:

    Tor: in etwa gleichstark; Abwehr in etwa gleichstark; Sturm: Ausländer etwas schwächer wegen Alter, Pauli durch Reiter ausgetauscht dürfte passen, Drews und Gron durch Kiefersauer und Gams ersetzt, naja passt in etwa. Bis jetzt alles normal und unspektakulär. Die Luxuskaderpositionen in Tölz sind tatsächlich Dibelka und Pfleger die ob Ihrer Klasse in Tölz überraschen. Aber wegen zweier Spieler hier von teurem Kader zu sprechen, ich weis nicht. Die Mannschaft ist gut, aber keinesfalls spektakulär. Sollte der Trainer aus einer interessanten Mischung eine Gemeinschaft formen kann Tölz überraschen.

  • Naja, der Trainer ist schon versierter als Berwanger und Weller und McNeely sind schon eine Hausnummer. Dafür ist die Abwehr nicht gleichstark, sondern gleich schwach und im Tor seh ich die Tölzer eher schlechter. Ich denke, die Löwen schneiden besser als letzte Saison ab, aber für direkte Playoffs wirds nicht reichen.

  • Also so toll sind die Tölzer nun nicht verstärkt gegenüber dem Vorjahr.

    Meine Meinung:

    Tor: in etwa gleichstark; Abwehr in etwa gleichstark; Sturm: Ausländer etwas schwächer wegen Alter, Pauli durch Reiter ausgetauscht dürfte passen,

    Ich sehe Pauli wesentlich stärker als Reiter an

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (20. Juli 2019 um 00:06)

  • guten Tag

    Ganz lustig wird’s , wenn Wee nächste Saison dem Gaudet noch ein paar Spieler untern Christbaum legen sollte ... und der Herr Ehliz sich die DEL zum Ziel setzen sollte ??

    Gruß aus la

    Dass dieses Ziel mittelfristig angepackt wird dürfte logisch und nachvollziehbar sein! Ob es Wee bis dahin noch gibt - keine Ahnung!