Tölzer Löwen 19/20

  • Pfleger war in Frankfurt in Visier weil Brandl nach RV gewechselt ist. Als Buchwieser auf den Markt kam hat Frankfurt sich für diesen entschieden und Pfleger war für Tölz frei.

    Also ich sehe da kein Problem für Tölz, die werden den schon finanzieren können. Sehe den Tölzer Etat im Mittelfeld der Liga angesiedelt. Das wird WEE schon finanzieren. Wie lange WEE existiert steht auf einem anderen Blatt - ich rechne mit 2 weiteren Jahren.

    Zu dieser Zeit war Pfleger in Tölz schon lange fix.

    Also wenn wir was schreiben sollte man auch bei der Wahrheit bleiben, jeder erfindet hier irgendeine Story, Hauptsache man kann zu diesem Thema seinen Senf dazu geben.

  • Sieht man halt bei einigen dass sie noch in der Vergangenheit leben. Ich geh schwer davon aus dass das leute sind die in ihrem eigenen leben nicht vorwärts kommen und nichts auf die Reihe bekommen weil sie immer an ihrer ach so schönen Vergangenheit hängen.

    Nur weil es hier eben auch Leute gibt, die den Tölzer Weg eben etwas skeptischer sehen,als die Tölzer Fans?

    Das manche Bauchweh haben, wenn sie denn Namen „Wee“ lesen, der ja ehrlicher Weise grade wie ein Pilz aus der Erde kommt?

    Aber deine vorlauten und haltlosen Behauptungen den Leuten gegenüber, die skeptisch sind, ist schon arg lächerlicher und zeigt einmal mehr, dass ihr nicht diskutieren könnt oder wollt.


    Sport frei.

    P.S: Glückwunsch zur Pfleger Verpflichtung.

    P.P.S: ich erwarte ein Dislike. ??

  • Guten Tag

    Langsam kommt es einem wirklich so vor, als ob man hier den Tölzern partout eine mögliche insolvenz einreden will und wenn man so sieht.

    Warum die These ist ganz einfach.

    Geht das System Wiggerl und Ehlitz auf, müssen einige hier vor den Tölzern zu Kreuze kriechen.

    Geht das System nicht auf, und die Bombe platzt, dann kann sich jeder ausmalen was hier los ist..

    Sucht es euch aus....

    Einmal editiert, zuletzt von moep (19. Juli 2019 um 13:07)

  • Wie oft willst du über das Thema noch diskutieren?

    Die tölzer Löwen können machen was sie wollen, man wird immer schauen das man ein Argument dagegen findet.

    Das hat nichts mit einer sinnvollen und konstruktiven Diskussion zu tun.

    Bei 90% aller Mannschaften der Del2 wird es haarig, wenn Ihnen der Hauptsponsor wegbrechen sollte.

    Aber was sollte man als tölzer tun, zu wee sagen sorry ich nehm euer Sponsoring nicht an?

    Das ist doch absoluter Schwachsinn.

    Wee zahlt das ist Fakt, man kann sich auf das vereinbarte Sponsoring verlassen, und was in 2 bis 3 Jahren ist weiß doch eh keiner. Also ich finde diese Diskussion eigentlich jetzt irgendwann mal ausgelutscht.

  • Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht warum immer alle davon ausgehen das sich WEE nicht lange hält. Cashback Systeme boomen ohne Ende und Payback hat's vorgemacht. Da steckt ne Menge Asche drin.

    WEE versucht da meiner Meinung nach auch in eine unterschätzte Nische vorzustoßen und geht eben AUCH ländliche Regionen an mit Unterstützung größerer lokaler Sportvereine wie Tölz oder eben jetzt dann Weißwasser.

    Wenn man so schnell wächst gibt es natürlich auch immer mal Probleme, aber das ändert halt nix daran, dass die Menschheit zum Schnäppchenjäger mutiert ist und überall aufspringt wo es was günstiger gibt oder eben Geld zurück.

    Ich sag's nochmal....Cashback boomt und die Informationen die man damit bekommt machen das ganze in der heutigen Zeit noch wertvoller.

  • Das Problem liegt wohl an der Art wie ihr in Tölz das macht , da kann man von außen eben skeptisch sein.

    Ihr klotzt von heute auf morgen und jede Kritik von außen sehen hier viele wie eine Majestätsbeleidigung an.

    Wie schnell es gehen kann hat man in Garmisch gesehen und vor nicht allzulanger Zeit auch bei euch.

    Auch wir in Bad Nauheim können ja da mitreden... leider.

    Ein langsames wachsen wird sicher nicht kritisch unter Fans anderer Fans gesehen was man ja aktuell an den Beispielen Kaufbeuren und Weisswasser sieht.

    Evtl mal diese Sichtweise betrachten und nicht alle als böse ansehen die bei euch etwas Bauchschmerzen haben.

  • Ich denke das man bei uns schon auch ein langsames und kontinuierliches wachsen ohne großes risiko erkennt oder ?

  • Das musst du mir jetz genauer erklären, man spielt jetzt das 3 Jahr del2.

    Im ersten Jahr war man vorletzter, im 2 Jahr drittletzter.

    Die Mannschaft vom letzten jahr war doch auch schon personell besser besetzt als die im aufstiegsjahr, oder irre ich mich?

    Und heuer hat man sich halt wieder personell verstärkt.

    Ich erkenn genau hier das langsame wachsen, was du eigentlich bemängelst.

    Das meinte ich halt vorher, erst mal überlegen und dann was schreiben.

  • Zu dieser Zeit war Pfleger in Tölz schon lange fix.

    Also wenn wir was schreiben sollte man auch bei der Wahrheit bleiben, jeder erfindet hier irgendeine Story, Hauptsache man kann zu diesem Thema seinen Senf dazu geben.

    Zu der Zeit war Dibelka in RV auch fix. Und wo steht er jetzt im Kader?

  • Genau so wollte ich es ähnlich schreiben.

    Auch wir standen beim Ausstieg von Porsche vor einem Scherbenhaufen, respektive 600.000 Euro davon stehen noch in der negativ Bilanz im Bundesanzeiger.

    Es kann auch einer behaupten, dass man am Anfang sachlich vor dieser Geschichte geawarnt hätte..

    Nein, da spielte man sich als Tölzer auf, als Wunder was...

    Tja, da sich sich Wiggerl noch um ein zweites Projekt mit höherem kümmert,dem TFussballclub TSV Dorfen, kann man wirklich nur das Beste für alle hoffen.

  • Zu dieser Zeit war Pfleger in Tölz schon lange fix.

    Also wenn wir was schreiben sollte man auch bei der Wahrheit bleiben, jeder erfindet hier irgendeine Story, Hauptsache man kann zu diesem Thema seinen Senf dazu geben.

    Schau, das hätte man/du auch einfach so stehen lassen können und sich freuen, dass man die "eigentliche Wahrheit" kennt. Schon ist die Luft raus und es gibt keine weiteren Diskussionen. Aber so muss noch eine Spitze gesetzt werden, die herausstellt, wie gut man doch ist und wie stark die Führung agiert. (Da damit dem Leser nahegebracht wird, dass man sich gegen (vermeintliche) Mitbewerber durchgesetzt hat.)

  • Nein definitiv kein langsames wachsen . Den Tabellenplatz vom letzten Jahr anzusetzen ist meiner Meinung nach falsch .

    Mit diesem Kader wäre mehr drinne gewesen... klar auch dem Verletzungspech geschuldet.

    Auch vor der letzten Saison habt ihr mit Namen geklotzt... bitte nicht so drehen wie du es hören möchtest.

  • Warum die These ist ganz einfach.

    Geht das System Wiggerl und Ehlitz auf, müssen einige hier vor den Tölzern zu Kreuze kriechen.

    Geht das System nicht auf, und die Bombe platzt, dann kann sich jeder ausmalen was hier los ist..

    Sucht es euch aus....

    Guten Tag

    Stimmt ...

    Aber stand heute klappt das ganz hervorragend ...

    ??

    Gruß aus la

  • Also ich verstehe die Aufregung nicht.

    Im Prinzip ist es doch ganz einfach:

    Findet ein Verein eine Henne, die goldene Eier legt, investiert man entsprechend.

    Flattert das Hühnchen entsprechend aus dem Stall, wars das.

    Das ist überall so, wo ein großer Hauptsponsor vorhanden ist.

    Welcher Eishockeyverein würde nicht offensiv in den Transfermarkt gehen, wenn hinten goldene Eier angerollt kommen?

    Glaube, dass Bad Tölz durchaus eine gute Rolle diese Saison spielen kann.

  • Warum die These ist ganz einfach.

    Geht das System Wiggerl und Ehlitz auf, müssen einige hier vor den Tölzern zu Kreuze kriechen.

    Geht das System nicht auf, und die Bombe platzt, dann kann sich jeder ausmalen was hier los ist..

    Sucht es euch aus....

    Noch mehr los als jetzt schon ist? Kaum möglich. Einige würden sich allerdings ob Ihrer Weisheit wochenlang genüßlich sonnen und als wahre Kenner der Materie feiern lassen..., das begleitende Fußvolk würde dann nicht mit "likes" geizen und den selbsternannten Propheten huldigen.

  • Eben.

    Das Geld von Wee kannst halt auch nicht zurücklegen, wenn dieser den Weg verfolgt erfolgreich zu sein und sein Sponsoring leistungsbezogen gestaltet.

    Anders als mit Neid, kann ich mir dieses gebetsmühlenartige Mantra, dass es euch ja nicht zerreisst schön langsam nicht mehr verstehen.

    Ohne Wee keine DEL2. Fertig. Da kannst bei uns noch so viele kleine Sponsoren haben, die würden das auch ziemlich sicher miteinander nicht stemmen, als das was Wee mit Bedingung guter Leistung zahlt.

    Dann dümpel ich lieber in der Oberliga rum und ruhe mich auf den Loorbeeren der Vergangenheit aus oder was ? Anstatt das ich mal ein Risiko eingeh und versuch daraus zu kommen. In der DEL ist es mit Großsponsoren nichts anderes. Anschütz raus aus Hamburg zack Insolvenz. Und warum lassen sich die dummen Münchner von RB übernehmen ? Weil Eishockey in München gemessen an der Zuschauerzahl keine Sau interessiert, aber man die Chance auf einen Großsponsor hatte. Umgedreht in Tölz hier interessiert es die Leute gemessen an der Einwohnerzahl, aber das Geld ist nicht da.... Deswegen Wee.

  • Pfleger war in Frankfurt in Visier weil Brandl nach RV gewechselt ist. Als Buchwieser auf den Markt kam hat Frankfurt sich für diesen entschieden und Pfleger war für Tölz frei.

    Also ich sehe da kein Problem für Tölz, die werden den schon finanzieren können. Sehe den Tölzer Etat im Mittelfeld der Liga angesiedelt. Das wird WEE schon finanzieren. Wie lange WEE existiert steht auf einem anderen Blatt - ich rechne mit 2 weiteren Jahren.

    Zu dieser Zeit war Pfleger in Tölz schon lange fix.

    Also wenn wir was schreiben sollte man auch bei der Wahrheit bleiben, jeder erfindet hier irgendeine Story, Hauptsache man kann zu diesem Thema seinen Senf dazu geben.

    Interessant ist in dem Zusammenhang, was zu der Personalie aus Straubing seitens deren Fans zu hören / lesen ist (Auszüge in wahlloser Reihenfolge):

    - Total verzockt

    - wollte er nicht eigentlich in eine größere Stadt?

    - Heimatnähe? Selten so einen Unsinn in einer PM gelesen

    - Supertalent aber leider einmal mehr Beweis, dass er weiterhin ein wenig profihaftes Verhalten an Tag legt

    - kann er nun ja in Tölz um die Häuser ziehen.

    Über die Finanzierung und das ganze Brimborium kann und will ich nichts zu schreiben. Dennoch schenke ich dem Glauben, was z. B. Mäcks mit dem Frankfurter Standpunkt aufgezeigt hat.

    Von daher GW nach Bad Tölz zu der Verpflichtung, könnte ein Steal sein. Auf dem deutschen Sektor sicherlich mit das Beste, was am freien Markt noch verfügbar ist.