Halbfinale Ravensburg Towerstars gegen Kaufbeuren

  • Was man nicht alles sehen kann. Ich sehe kein aktives Beinstellen, da der Kaufbeurer Spieler von hinten ebenso in die Aktion miteingreift. Daher korrektes Tor.

  • Gestern im Stadion dacht ich eigentlich beim 1:0 sei der Vajs gestolpert und deswegen sei das Tor leer. Heute in der Zusammenfassung sehe ich ein klares Beinstellen. In meinen Augen ein irreguläres Tor.

    Recht exklusive Sichtweise. Wer hat das Bein gestellt der KF Verteidiger und was sucht Vajs hinter/neben dem Tor ???

  • Cherno hat in der PK die Fehler angesprochen jetzt sollte noch das Gegenrezept gefunden werden.

    Die defensiven Stellungsfehler haben KF erst die 3 oder 4 Konter ermöglicht, welche zum Tor oder den Penalties geführt haben, ähnliche Situation im ersten Spiel gegen Bad Nauheim. Das konnte man glücklicherweise bereits im dritten Drittel abstellen. Wird für die Serie mitentscheidend sein, ob man hier wieder dauerhaft eine Ordnung hineinbekommt oder weiterhin jeweils ein Verteidiger ohne defensive Absicherung nach vorne rennt, während der zweite zu weit weg vom Mann steht. Blomqvist & Gracel werden solche Chancen nicht nochmals ungenutzt lassen. Insgesamt kann man einfach darauf hoffen, dass die lange Pause nicht nur von Vorteil war und das am Freitag schon anders aussieht. Da waren einige Spieler nicht in der Form des VF - auch wenn KF hier definitiv mindestens eine Klasse besser Spielt als Nauheim das in der ganzen Serien tat (konnte)....

    Klare Situation vor dem Tor - ohne das Mitwerken (schieben) des eigenen Verteidigers kommt es vermutlich nicht zur Berührung, ergo folgerichtig nach Videobeweis Tor für RV.

  • Recht exklusive Sichtweise. Wer hat das Bein gestellt der KF Verteidiger und was sucht Vajs hinter/neben dem Tor ???

    Pompei zieht ihm mit dem Schläger das Bein weg. Sieht man in der langsamen Wiederholung eigentlich recht deutlich.

  • Pompei zieht ihm mit dem Schläger das Bein weg. Sieht man in der langsamen Wiederholung eigentlich recht deutlich.

    Sehe ich genauso. Klares Beinstellen vom Ravensburger am Jokergoalie und es war sein Schläger für den er selbst verantwortlich ist ! Aaaaber ! Es war keine Behinderung im Torraum und somit ein reguläres Tor. Nachträglich darf dafür (Beinstellen) keine Strafe gegeben werden und wenn es kein Schiri gesehen hat, Glück für Ravensburg.

  • Klare Situation vor dem Tor - ohne das Mitwerken (schieben) des eigenen Verteidigers kommt es vermutlich nicht zur Berührung, ergo folgerichtig nach Videobeweis Tor für RV.

    Falsch, im Videobeweis darf das Vergehen an Vajs gar nicht in die Entscheidung mit einbezogen werden, da ausserhalb des Torraumes.

    Möglich das der Angreifer mit seinem Stock gar nicht an Vajs rangekommen wäre ohne den Vertreidiger, aber ist es nicht so, das der Spieler in jeder Situation für seinen Stock verantwortlich ist ? Auch wenn da der Verteidiger versucht zu blocken ? Spielentscheidend war die Situation ja gottseidank nicht, und wenn die Herrn Schiedsrichter vorher das "foul" gesehen hätten, hätte das Tor sicherlich nicht gezählt, Das Spiel war wieder auf dem Niveau der Spiele gegen Lausitz, ob das wohl am ESVK liegt ? Auf jeden Fall wird das auch wieder eine geile Serie, und der Gewinner ist dann zurecht im Finale und der Gegner wird's verdammt schwer haben, für mich stehen hier im HF die beiden besten Teams, leider kann nur einer weiter kommen.

  • Für mich eindeutig ein klares Foul von Pompei an Vajs. In der Szene hatten wir Glück dass die Schiris das nicht so bewertet haben.

    Ich finde es natürlich auch nicht toll, wenn sich ein Spieler verletzt, egal von welchem Team.

    Das ist vielleicht falsch rüber gekommen. Ich freu mich einfach, dass wir mal endlich nicht diejenigen sind die ständig auf dem Eis liegen und jammern.

    Damit meine ich das gesamte Spiel und nicht die Szene mit Keller. Die Körpersprache stimmt und es war definitiv nichts unfair.

    Und für mich war es nach wie vor ein fairer Check von Keller bei dem sich der Gegenspieler unglücklich verletzt, da dieser kurz vor Drittelende vermutlich auch nicht mehr mit einem Check rechnet

  • Gestern im Stadion dacht ich eigentlich beim 1:0 sei der Vajs gestolpert und deswegen sei das Tor leer. Heute in der Zusammenfassung sehe ich ein klares Beinstellen. In meinen Augen ein irreguläres Tor.

    Sehe ich differenzierter, nachdem ich zig mal die Szene hin- und her bewegt habe. De Paly drückt schon vor dem Tor den Schläger von Pompei aufs Eis runter und beide schieben sich gemeinsam in das Bein von Vajs, der außerhalb seines Torraumes ist. Also wo da ein "klares Beinstellen" sein soll ist doch widerlegt. Tor war regelkonform. Da war de Paly schon stark mit beteiligt an der Szene. Die Schiris gestern immer auf der Höhe des Geschehens, auch wenn es manchmal von außen kleinlich wirkte, waren die Pfiffe doch ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanmojo (4. April 2019 um 13:09)

  • Laut Facebook kann Billich heute noch das KH verlassen. Keine Verletzung an der Wirbelsäule, aber Gehirnerschütterung.

    Zum Glück! Alles gute an Steven Billich und schnelle Genesung. Der respektvolle Applaus der ganzen Halle gestern hat ihm sicher gut getan!

  • Wie man so einen Mist noch liken kann.....? Kopfschüttel.

    Das Publikum senkt für die Gladiatoren in der Arena den Daumen.

    Gute Besserung übrigens auch an die unbeteiligte Zuschauerin die gestern den Ungebremsten Puck ins Gesicht bekommen hat, das sah wirklich nicht schön aus.

  • Noch mal ein kleiner Nachtrag zu Kilian Keller, weil sich der ein oder andere Ravensburger ja an GAR KEINE unfaire Aktion von ihm erinnern kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab 5:32min. Ich habe selten eine unfairere und unsportlichere Situation als diese gesehen. Tousignant liegt schon am Boden, schaut in eine andere Richtung und hat 0 Spannung im Körper. Keller geht gezielt und einzig und allein in Richtung Kopf von Tousignant. Das Ding hätte ganz übel ausgehen können

  • Ich habe mir fast gedacht, dass irgend ein Knallkopf von Irgendwo daher kommt und eine Aktion zeigt, die der Spieler Keller irgendwann einmal getan hat. Wird er jetzt zum Buhmann des deutschen Eishockeys gemacht. In fast jedem Spiel gibt es solche grenzwertigen Aktionen. Wenn ich die Zeit hätte könnte ich mir alle Spiele anschauen und etwas suchen. Habe ich aber nicht. Und dass das gerade aus Frankfurt kommt entlockt mir ein müdes und amüsiertes Lächeln.

    Kümmere Dich um Dein Kätzchen Nordduell. Und sähe hier nicht zusätzlich Zwietracht.

    Gruß

  • Noch mal ein kleiner Nachtrag zu Kilian Keller, weil sich der ein oder andere Ravensburger ja an GAR KEINE unfaire Aktion von ihm erinnern kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab 5:32min. Ich habe selten eine unfairere und unsportlichere Situation als diese gesehen. Tousignant liegt schon am Boden, schaut in eine andere Richtung und hat 0 Spannung im Körper. Keller geht gezielt und einzig und allein in Richtung Kopf von Tousignant. Das Ding hätte ganz übel ausgehen können

    Sollen wir jetzt mal all die dreckigen Tousi Aktionen in seiner Karriere suchen und auspacken (auch zu RV Zeiten)? Und gerade als Frankfurt Fan sollte man ganz ruhig sein (Glashaus, Steine, ...)!

    Man kann jetzt auch ne Hetzjagd veranstalten ... Keller hat nen unnötigen harten Check gefahren, dessen Ende er aber sicherlich auch nicht wollte! Cherno wird es ihm schon beigebracht haben, was davon zu halten ist!

  • Hoppla, ganz schön schnell angefressen die Ravensburger Fraktion, wenn man die traute, heile Welt angreift und mit (Gegen-)Beispielen kommt:pfeif:

    Natürlich soll er nicht zu einem Sündenbock oder dergleichen gemacht werden. Wenn ich hier aber lese: " Keller macht sowas nicht", "Keller hat sich diese Saison noch nicht mal ansatzweise sowas erlaubt" dann ist das einfach Quatsch! Darum ging es mir.

    Mir war klar, dass kommen wird, aber aber aber was hat Tousi gemacht... Tousi ist ein Drecksack. Das wisst ihr genauso gut wie ich. Aber SOWAS hat er mit Gewissheit noch nicht gemacht. Weder bei Euch, noch bei uns.

  • Laut Facebook kann Billich heute noch das KH verlassen. Keine Verletzung an der Wirbelsäule, aber Gehirnerschütterung.

    Super das freut mich...…..Wirbelsäulenverletzung wäre sehr schlimm gewesen...…

    weiterhin gute Besserung an Steven Billich!!!