Halbfinale Ravensburg Towerstars gegen Kaufbeuren

  • Insgesamt verdienter Sieg gegen einen starken Gegner. Besonders gefällt mir die Körpersprache der Towerstars, Checks werden sauber zu Ende gefahren, für mich alles fair.

    Die 5+Spieldauer ist ein Witz!

    Endlich sind wir mal das Team , das Härte ins Spiel bringt und die anderen, diejenigen die auf dem Eis liegen und lamentieren.

    Weiter so. Freitag Auswärtssieg!!

  • Vorneweg Gute Besserung an Steven Billich - was man so hörte "irgendwas an der Wirbelsäule" hoffen wir das es nichts schlimmeres ist.

    Eigentlich hatte ich heute auf den Sieg für die Joker gesetzt weil ich der Meinung war das die Kaufbeurer einfach noch besser im Rhythmus sind aber RV hat von Anfang an probiert das Tempo mitzugehen.

    Alles in allem denke ich hatten wir 2 ausgeglichene Drittel eines mit leichten Vorteilen auf Seiten der Joker allerdings mit einem ausgezeichnetem Jonas Langmann und eine Overtime die ohne Wiederspruch eindeutig an RV geht.

    Sollte KF am Freitag nicht die Serie ausgleichen - endet die Serie 4:0 für RV !:popcorn:

  • klar verdient gewonnenen..

    Die overtime hat rav gehört...

    Wenn ich das lese mit typisch Keller. Dann denke ich mir.. alter was geht bei dir... irgendwann in der saison vom keller mal was ähnliches erlebt??? Nee

    Also kopp zu

    Der Check von Keller war Unnötig, vor allem bei dem Tempo und der Restzeit auf der Uhr.

    Für eine Diszi wegen Beschimpfung von Offiziellen oder einen Frustcheck ist er doch auch immer gleich zu haben.

    Er ist jetzt in seiner 4. Saison hier und er spielt dieses Jahr auch schon wesentlich Disziplinierter, als noch zu seiner Anfangszeit bei uns, aber genau solche Aktionen müssen doch nicht sein. Er hat durch einen Fairen aber Unnötigen Open Ice Hit die Karriere von Markus Gleich beendet, er hat also schon einen gewissen Ruf im deutschen Eishockey.

    Dann kommt heute wieder so ein Check, das ist einfach Dumm und Unnötig, egal ob es ein Spiel gegen den Erzrivalen oder ein Trainingsspiel gegen die Damenmannschaft ist. Das hat nichts mit einem Zeichen setzen, die Mannschaft aufwecken oder dem Gegner zeigen, dass man noch da ist zu tun, das ist einfach grob Unnötig und Unsportlich.

    Ich hoffe, dass Keller alsbald zu Steven Billich ins Krankenhaus fährt und sich persönlich entschuldigt.

  • Es ist eine enge Grenze zwischen regelgerechten und bösen Checks. Ich denke dass ein Spieler wie Keller das nicht mit Absicht macht, mir ist keine einzige Szene in der Hauptrunde bekannt. Das Problem ist dass in Playoffs verschärft Checks gefahren werden, da ist die Verletzungsgefahr immer gegeben….es waren heute einige dabei.....auch "regelkonforme" wo sich die Spieler teilweise richtig weh getan haben. Alle Checks zu verbieten bzw. zu ahnden, will auch keiner da es sonst einigen zu langweilig wird. Früher oder später wird körperlos gespielt - aber noch ist es nicht so weit.

    Kaufbeuren hat super mitgespielt und hatte gute Chancen eine Führung heraus zu spiel - Ravensburg ebenso.

    Ich habe zwei super Goalies gesehen, die jeweils dies verhindert haben - so dass es zu einer relativ langen Overtime kam, mit dem glücklicheren Ende für uns. Bin jetzt auf die Reaktion der Kaufbeurer in ihrem Heimspiel gespannt...….der erwartete starke Gegner...… ich sagte ja bereits schon dass mir Bibi im Moment lieber gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (4. April 2019 um 14:19)

  • So, mit wenig Schlaf :thumbsup: aber trotzdem bisschen Abstand nochmal das Spiel betrachtet...  

    Am Ende kann man nichts gegen den Ravensburger Sieg sagen, hätte man aber auch gegen einen von Kaufbeuren nicht. Über die gesamten 87 Minuten gesehen haben sich beide Teams die Waage gehalten. In der regulären Spielzeit war Kaufbeuren vielleicht das Stück besser, auch weil sie die besseren Chancen hatten und gleich 2x den Pfosten getroffen haben. In der Verlängerung schlug das Pendel aber doch stark Richtung Ravensburg aus und Pompei hatte dann endlich Einsicht mit unseren Nerven.  

    Es war ein sehr geiler Eishockeyabend, der Bock auf mehr macht. Diese Serie verspricht alles was das Eishockeyherz braucht. Glücklicherweise ist es gestern unter den Fans insgesamt auch sehr ruhig geblieben, was man hoffentlich auch in Kaufbeuren hinbekommen wird. Die Serie wird schon auf dem Eis ne Hausnummer, da brauchen wir keine anderen unnötigen Nebenschauplätze.  

    Der Check von Keller war grundsätzlich sauber – warum man aber 1 Sekunde vor der Drittelpause mit 10 Meter Anlauf und gefühlten 200 km/h den Gegenspieler noch so checken muss erschließt sich mir einfach nicht. Fährt er normal zu Billich, dann drückt er ihn halt gegen die Bande, wenn überhaupt. Natürlich ist es dann saudumm gelaufen und Billich hat es gleich 2x unglücklich erwischt, was sicherlich keine Absicht von Keller war, aber wenn man wie ein LKW angerauscht kommt muss man zumindest in Erwägung ziehen, dass der Gegenspieler nicht mehr auf den Beinen bleibt und der Bande näher kommt als ihm lieb ist. Mich ärgert es auch deshalb sehr, weil es ansonsten ein sehr sauberes und faires Spiel war, wir aber trotzdem eine gesunde Härte und viele Checks sowie Zweikämpfe mit Körper gesehen haben. Ich hoffe, dass Billich so gut es geht aus der Sache raus kommt, nichts Langwieriges abbekommen hat und so schnell wie möglich wieder auf dem Eis stehen kann. Nochmals gute Besserung!  

    Morgen also Teil 2 in Kaufbeuren! Ich freu mich! Der Gästeblock wird aus allen Nähten platzen und ich stelle mich auf einen ganz langen Abend ein… :thumbsup::beer:

  • Sah echt übel aus mit Billich, der ja noch lange Zeit auf dem Eis lag und dann vom Rettungswagen abgeholt wurde. Ich konnte die Aktion von meinem Standpunkt leider nicht sehen, habs bloß krachen gehört=O. Ansonsten ein hartes aber faires Spiel das wir in der Regulären Spielzeit eigentlich gewinnen können, aber der Langmann ist halt mal so richtig gut. In der OT hatten wir dann offensichtlich keine Kraft mehr. Bin mal auf Freitag gespannt.

  • Wieder mal. Hochmut kommt vor dem Fall ? Aber nix anderes gewohnt von Ravensburg, waren ja die letzten Jahre ungeschlagener Meister :rofl:

    Guten Morgen,

    wo ist hier Hochmut? Du schreibst den gleichen Stuss wie Domino. Nur in eine andere Richtung. Der überwiegende Teil der RV Fans sehen das Spiel gestern und auch den für mich unnötigen und gefährlichen Check von Keller durchaus realistisch. Hoffen wir dass Billich bald und vor Allem ohne Schäden das Krankenhaus verlassen kann.

    War ein spannendes Spiel. Kaufbeuren hätte in der regulären Spielzeit das Spiel für sich entscheiden können wenn nicht müssen. Am Schluß steht jetzt halt ein 1:0 für Ravensburg. Am Freitag geht es weiter. Ich sehe das Ganze 50:50.

    Gruß

  • Natürlich waren wir in der OT stehend ko. Eigentlich hätte uns hier nur noch das Glück helfen können. Was aber nach dieser Serie gegen Weißwasser und bei komplett ausgeruhten Towerstars völlig normal ist. Bei uns ging am Ende nichts mehr.

    Das Spiel hätten wir unbedingt in der regulären Spielzeit entscheiden müssen, was ja leicht möglich gewesen wäre. Zwei Penalties verschossen - dann durch eigene Undiszipliniert eine 5-Minuten-Überzahl selber kaputtgemacht. Tja, dann wird es eben schwer.

    Insgesamt aber eine phantastische Leistung unserer Joker, die ich so (bei diesen Ausfällen!) nicht erwartet habe - und die man auch nicht unbedingt erwarten konnte. Das Team hat meinen allerhöchsten :respekt:

  • Ich konnte die Aktion von meinem Standpunkt leider nicht sehen, habs bloß krachen gehört=O.

    Es sah so aus, als wäre er zu erst mit dem Hinterkopf gegen das Glas geknallt, mehr war nicht zu erkennen, da im äußeren Bereich der Kamera. Billich wurde von Keller noch etwas ''geschoben'', sonst wäre er vermutlich zusätzlich von etwas weiter weg eingeschlagen. Aber was kann er sich davon kaufen. Gibt's aus Kaufbeuren Sicht schon erste halbwegs offizielle Infos von seinem Gesundheitsstand?

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (4. April 2019 um 08:13)

  • Ob eine Sperre für Keller folgt? Wohl kaum.

    Wie auch immer...nach dieser Drecksacksaktion dürfte es sowohl für Keller als auch für Refs, Zuschauer und meinen Blutdruck besser sein wenn der morgen gar nicht erst aufläuft.

    Domino: Spiel doch lieber mal mit deiner Klatschpappe statt mit einer Tastatur, OK?

    Allen anderen RV - Fans Glückwunsch zum Sieg.

  • Ob eine Sperre für Keller folgt? Wohl kaum.

    Wie auch immer...nach dieser Drecksacksaktion dürfte es sowohl für Keller als auch für Refs, Zuschauer und meinen Blutdruck besser sein wenn der morgen gar nicht erst aufläuft.

    Domino: Spiel doch lieber mal mit deiner Klatschpappe statt mit einer Tastatur, OK?

    Allen anderen RV - Fans Glückwunsch zum Sieg.

    Mit diesem Ausdruck wird es nicht besser. Er wird am Freitag auflaufen. Warum auch nicht? Er hat seine Strafe erhalten.

    Gruß

  • Ob eine Sperre für Keller folgt? Wohl kaum.

    Wie auch immer...nach dieser Drecksacksaktion dürfte es sowohl für Keller als auch für Refs, Zuschauer und meinen Blutdruck besser sein wenn der morgen gar nicht erst aufläuft.

    ...

    Guten Morgen,

    auch nach Sichtung der Zusammenfassung kann ich nicht sagen des es "dreckig" war.

    Unnötig, weil kurz vor Schluss? Meiner Meinung nach auch nicht unbedingt, wenn man versucht ein Tor zu verhindern, dann tut man das bis zum Abpfiff...

    Trotz allem finde ich jedwede Verletzung unnötig, schade und überflüssig.

    Ich wünsche Herrn Billich eine schnelle Gesundung!

  • Wieder mal. Hochmut kommt vor dem Fall ? Aber nix anderes gewohnt von Ravensburg, waren ja die letzten Jahre ungeschlagener Meister :rofl:

    So ein Schwachsinn, nur weil einer so was schreibt, wird das gleich auf ganz Ravensburg umgedichtet :facepalm::rolleyes:

    Aber immerhin waren wir vor paar Jahren mal Meister...:saint::P:rofl:

  • So ein Schwachsinn, nur weil einer so was schreibt, wird das gleich auf ganz Ravensburg umgedichtet :facepalm::rolleyes:

    Aber immerhin waren wir vor paar Jahren mal Meister...:saint::P:rofl:

    Aber noch nie in die erste Liga (welchen Namen sie auch getragen hat) aufgestiegen... halt schon immer maximal zweitklassig.

  • btw. Es soll sich wohl um eine Verletzung der Wirbelsäule halten bei Billich... dreckige Aktion von Keller, auch wenn der Check im ersten Moment sauber aussieht. Man bedenke den Zeitpunkt und den Anlauf, sowie die völlig Sinnlosigkeit.

  • Dreckig sind für mich Aktionen eines B. Marchands z.B., damit hat in der DEL2 zum Glück selten ein Spieler was zu tun. Sinnfrei definitiv, unnötig ebenso (v.a. gemessen an Zeitpunkt und Härte)... aber dreckig ist nochmals eine ganz andere Definition, was die Verletzung in keinster Weise besser macht!

  • Habe mir den Check eben im Video angeschaut.

    Der Check war korrekt ausgeführt - denke das stellt niemand in Frage. Allerdings befindet sich Billich schon in einer ungünstigen Entfernung zur Bande. Da hat der Schiri schon korrekt auf Bandencheck entschieden.

    Aber mal ehrlich, ich habe gestern auf beiden Seiten einige harte Checks gesehen, die im ungünstigen Fall auch so enden könnten. Das ist ein ganz ganz schmaler Grat.

    Und von wegen sinnlos oder die Kritik wegen dem Zeitpunkt: das kann ich nicht teilen. Aufgabe des Verteidgers ist es die gegnerischen Stürmer vom Tor abzuhalten. Und das hat er beabsichtigt. Sinnlos wäre so eine Aktion z.B. in der neutralen Zone aber nicht im Verteidigungsdrittel. Und auch der Zeitpunkt spielt da keine Rolle, der Billich stellt ja auch nicht das Spiel ein weil nur noch wenig Zeit auf der Uhr ist. Weshalb sollte also der Verteidiger seinen Job einstellen. Glaubt den einer, die Spieler haben die Möglichkeit vor einer Aktion erstmal auf die Uhr zuschauen?

  • Gestern im Stadion dacht ich eigentlich beim 1:0 sei der Vajs gestolpert und deswegen sei das Tor leer. Heute in der Zusammenfassung sehe ich ein klares Beinstellen. In meinen Augen ein irreguläres Tor.

  • Aufgabe des Verteidgers ist es die gegnerischen Stürmer vom Tor abzuhalten.

    ....allerdings mit den Mitteln die das Regelbuch erlaubt. Diese Aktion ist mit nichts zu rechtfertigen denn irgendeine Gefahr war an jener Stelle zu jenem Zeitpunkt nirgendwo. Ich hoffe dass Keller das nächste Spiel nicht spielt selbst wenn er spielberechtigt ist und Kokes der seine Sache, kalt fast ohne Spielpraxis bis auf einen fast Fehler, gut gemacht hat, spielt. Wir hätten das 1:0 auch "heimschauckeln können" wenn Herr Czarnik sich darauf besinnen könnte dass Eishockey ein Mannschaftssport ist. Völlig unnötiger Puckverlust nach 3 Runden, vor dem Ausgleichstor. Bis auf Pompei haben unsere ALs das Duell glasklar verloren. Svoboda angeblich wieder verletzt. Teilweise wieder in alte Strickmuster agiert, zu wenig aufs Tor geschossen und viel drüber und daneben. Auch PP wieder recht schwach. KF hat im ersten Überzahl gezeigt was PP bedeutet, 2 min im Drittel geblieben auch wenn kein Tor fiel. Da kann man nur hoffen dass dieses "Reihe wechsle dich Spiel" aufgeht und wir nicht im dritten Spiel platt sind, denn ein Durchspielen mit 4 Reihen wie es der Kader eigentlich hergibt hat nie stattgefunden, bislang einziger Kritikpunkt an Cherno. Für die Jungen und deren Entwicklung tut der NICHTS. Man muss auch eingestehen dass Pfaffengut in "POs Form" kaum in VS was reißen wird und denen auch nicht groß weiterhelfen. Man kann nur hoffen dass mit Spielpraxis auch die Form und Rhythmus wie gegen Nauheim schnellstens wieder gefunden werden. Cherno hat in der PK die Fehler angesprochen jetzt sollte noch das

    Gegenrezept gefunden werden.