Blue Devils Weiden 2019/20

  • Übrigens glaube ich, dass wir durch die unerwarteten Punkte von Sonthofen den Gang in die Verzahnung antreten werden müssen... ich hoffe die Mannschaft ist sich dessen bewusst und sollte es so kommen, dann geht es nur über den Zusammenhalt von Mannschaft und Fans ??

  • da bin ich mir leider auch ziemlich sicher dass uns Peiting da einen Bärendienst erwiesen hat ??

    Höchstadt hat Sonthofen auch einen Bärendienst erwiesen indem sie ohne Konti aufgelaufen sind...

    Ist doch alles egal. Weiden hat es in der eigenen Hand. Wenn man die Meisterrunde nicht schafft hat man sich die Verzahnung auch redlich verdient!

  • Es sind noch Spiele zu spielen.

    Weiden steht aktuell in der Meisterrunde.

    An wem liegt es also den Vorsprung zu halten?

    Sollte das nicht klappen dann hat es insgesamt in der Vorrunde dafür nicht gereicht.

    Punkt.

  • Das ist arbeitsrechtlich, zum Glück, nicht möglich. Zudem wäre das ein völlig falsches Zeichen an derzeitige und potentielle neue Spieler. So lockst keinen oder würdest du eine Arbeitsstelle annehmen bei der du bei jeder Krankheit Angst haben musst den Job zu verlieren?

  • https://www.bluedevilsweiden.de/op-notwendig-p…immte-zeit-aus/

    Gute Besserung an Adam Poldruhak

    Nur bleibt trotzdem eine Frage , warum man nicht gleich den Vertrag auflöst mit Ihm. Und man sich nochmal nach einer Verstärkung für die Verteidigung umsieht

    Wobei man findet ja nichtmal Ersatz für Deichstetter

    Ein Spieler verletzt sich schwer und der Verein soll den Vertrag auflösen? Das wäre ja ganz schlechter Stil, sorry.

    Zudem müssen einer Vertragsauflösung beide Seiten zustimmen, davon hätte Poldruhak relativ wenig.

    Dennoch gute Besserung.

  • Zur sportlichen Situation...

    Aktuell haben die Blue Devils 4 Punkte Vorsprung auf Sonthofen. Jedoch mit Deggendorf, Rosenheim und Regensburg drei richtige Brocken vor der Brust.

    Sonthofen könnte gegen Lindau zuhause durchaus gewinnen, auch im Derby in Füssen ist vielleicht was drin. Wenn Garmisch so auftritt, wie in den beiden Spielen gegen Memmingen und Sonthofen ernst nimmt, dann wird da für die Bulls eher nichts zählbares rausspringen.

    Unterm Strich hat auch keine Mannschaft ein Spiel zu verschenken. Man stelle sich vor, diese Punkte fehlen am Ende zu einem Top4 Platz mit Heimrecht in Runde 1 oder im Falle Lindau fehlen diese Punkte um überhaupt in die Playoffs zu kommen. Deshalb würde ich die Süd- oder Nordmafia Verschwörungstheorien ad acta legen.

    Guten Rutsch in die Oberpfalz

  • Vllt gelingt uns ja nochmal irgendwie ein Überraschungscoup gegen einen der drei.
    Ich würds mir wünschen damit der Klassenerhalt sicher wär und man für kommende Saison frühzeitig planen und entsprechende Weichen stellen kann.

    Schon vorab einen guten Rutsch an alle Eishockeyfreunde! Gott sei dank ist dieses Jahr vorbei ??

  • In den beiden Spielen gegen Höchstadt hat unser Kanadier wieviel Scorer Punkte gemacht ?
    richtig, genau 0 ! Null

    Wenn ich mich recht erinnere hat er in den letzten fünf Partien einen Punkt gemacht. Selbst für einen defensiven Center nicht herausragend. Für einen Voll-Profi auf der Konti-Stelle unterirdisch. Wenn man jetzt was positives finden will, dann hat er gestern mit seiner Reihe ein 45-jährigen Bayernliga-Center (sorry Herr Nemirovsky) aus dem Spiel genommen. Aber ist das wirklich der Anspruch an einen Konti in Weiden. Ohne die Lebensversicherung Rubes wären wir sogar gestern Baden gegangen.

    Hoffentlich hinterlässt die diesjährige Transferpolitik nicht langfristige Schäden.

    In diesem Sinne einen guten Rutsch und nächstes Jahr wird Alles besser.

  • Vielleicht Graaskamp? Sein Vertrag wird zum 31.12 beendet

    Das wäre doch in keinster Weise die Verstärkung die wir brauchen, dann kann man gleich mit Clayton zu ende spielen! Wobei mich so ein Transfer bei uns nicht wundern würde, das wäre die nächste Aktion wo man nur noch mit dem Kopf schütteln könnte!

    Wenn dann muss es schon ein Spieler sein der uns sofort weiterhilft alles andere wäre wirklich rausgeschmissenes Geld!

  • Clayton hat nicht so schlecht begonnen wie ich finde. Aber die letzten Wochen war das nix, kein Tor, keine Vorlagen, keinerlei Akzente. Ich glaube aber irgendwie nicht daß auf dieser Position eine veränderung kommt. Einen Graskamp brauchen wir sicher nicht, einen Konti der nicht scort haben wir selber.

    Ich hörte nichts von einem DEL2-Stürmer sondern von einem Spieler wo ein Einbürgerungsverfahren läuft.

  • Clayton hat nicht so schlecht begonnen wie ich finde. Aber die letzten Wochen war das nix, kein Tor, keine Vorlagen, keinerlei Akzente. Ich glaube aber irgendwie nicht daß auf dieser Position eine veränderung kommt. Einen Graskamp brauchen wir sicher nicht, einen Konti der nicht scort haben wir selber.

    Ich hörte nichts von einem DEL2-Stürmer sondern von einem Spieler wo ein Einbürgerungsverfahren läuft.

    Snetsinger zu Weiden - find ich klasse ????