Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Hab dich nicht so...bis vor kurzem hat doch der Vorstand Deiner Meinung nach perfekte Arbeit gemacht :wacko:

    das war so auch Richtig aber wenn Du etwas zurück liest

    wirst Du sehen das ich den Sportvorstand mit ins Boot nehme

    der wohl wie der Trainer die Falschen Entscheidungen trifft

  • Die Freude ist bei mir gerade sehr groß, gerade wenn man an die letzten Spiele zurück denkt.

    Welcher Verein würde nicht zuschlagen, wenn zwei solche Spieler aus der "Umgebung" plötzlich auf dem Markt sind und dein Team im Kampf um den Klassenerhalt verstärken können?!

    Ich halte beide für richtig gute Verstärkungen für die Verzahnungsrunde.

    Theoretisch kann man ja noch immer die Kontingentspieler austauschen, aber auch dafür braucht man das nötige Kleingeld. Die nächsten Wochen werden sicherlich nicht langweilig.

  • Eben. Die verantwortlichen reagieren. Das wurde hier gefordert.

    Natürlich können wir uns keine DEL Stars leisten. Ich finde die Transfers sinnvoll & das war wohl das maximale was geht.

    Wenn sie sich charakterlich gut einfügen könnte es schon gut funktionieren in der Verzahnungsrunde.

    Dann haben wir aufjedenfall 3 Topscorer der letzten Bayernliga Saison in unserem Team 8)

  • Eben. Die verantwortlichen reagieren. Das wurde hier gefordert.

    Natürlich können wir uns keine DEL Stars leisten. Ich finde die Transfers sinnvoll & das war wohl das maximale was geht.

    Wenn sie sich charakterlich gut einfügen könnte es schon gut funktionieren in der Verzahnungsrunde.

    Dann haben wir aufjedenfall 3 Topscorer der letzten Bayernliga Saison in unserem Team 8)

    Gefordert wurde ein Trainer mit diesem geht das nicht (meine Meinung und da stehe ich nicht alleine da)

    wollen wir mal abwarten was die zwei Spieler bringen (stehe nicht hinter dieser Verplichtung von Nemo)

    Seewald könnte klappen.

  • das war so auch Richtig aber wenn Du etwas zurück liest

    wirst Du sehen das ich den Sportvorstand mit ins Boot nehme

    der wohl wie der Trainer die Falschen Entscheidungen trifft

    Ganz genau und der Sportvorstand gehört nun mal zum Vorstand!

    Ist ja Wahnsinn, wie penetrant du Rauschmisse hier forderst, den Vorstand in den Himmel lobst, um im selben Atemzug gleich wieder schlechtzureden (Sportvorstand).

    Und als ernst kann ich Deine Forderungen nicht wirklich nehmen, denn mit der Mannschaft war es von Anfang an klar, dass du nur um Platz 11 oder 12 spielst.

    Wer was anderes gehofft hat, na gut...:seestars:

    Da würde auch ein Trainerwechsel das Pendel nicht zum Ausschlagen auf die andere Seite bringen.

    In dem Zug kann man die Verfplichtungen (bis auf Dirksen, da ich nicht weiß, was mit den anderen beiden passiert), soweit sie im finanziellen Rahmen bleiben, nur begrüßen.

    Ein offensivstarken Seewald und einen Nemirovsky, der wahrscheinlich noch fitter als manch 30-jähriger ist, helfen da mehr als ein Trainerwechsel.

    Andere Vereine würden die Arme nach solchen Spielern strecken.

    Man kann nur hoffen, dass Nemo sich vom Charakter her vom Besten zeigt.

    Wer hätte das damals gedacht, dass man einen McKinley bzw. Nemirovsky mal in einem HEC-Trikot spielen sieht :D

  • Fan1998

    Welcher Trainer darf oder soll es denn sein?

    Ich schreibe es hier aber gleich, ich bin gegen einen Trainerwechsel. Was so ein Trainerwechsel eben auch bewirken kann, haben wir vor nicht einmal 12-9 Monaten gesehen...

    Ich finde das Geld ist bei den neuen Spielern viel besser angelegt, schließlich stehen die Spieler auf dem Eis.

  • Ich frage mich bei den Verpflichtungen gerade nur was man damit erreichen will?

    Etwa einen Lauf hinlegen a'la Füssen?

    Und damit vielleicht, aber nur vielleicht die Meisterrunde erreichen?

    Und dann?

    Oder in der Verzahnung mit den Bayernligisten, von denen aktuell keiner wirklich bereit ist für die Oberliga sicher den Abstieg zu vermeiden. Sehr realistisch.

    Und dann im nächsten Oberligajahr?

    Ich sehe diese Verpflichtung sehr zwiespältig.

    Sie kann durchaus für Unruhe im Mannschaftsgefüge sorgen.

    Für Mehrkosten auf jeden Fall.

    Für welchen sinnvollen Gegenwert?

  • Fan1998

    Welcher Trainer darf oder soll es denn sein?

    Ich schreibe es hier aber gleich, ich bin gegen einen Trainerwechsel. Was so ein Trainerwechsel eben auch bewirken kann, haben wir vor nicht einmal 12-9 Monaten gesehen...

    Ich finde das Geld ist bei den neuen Spielern viel besser angelegt, schließlich stehen die Spieler auf dem Eis.

    @ Alligators-Fan

    z.B Chris Stanley

  • mal sehen was die Verpflichtungen bringen und welche Strategie dahinter steckt.

    Ich bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass der aktuelle Trainer für die Situation nicht die richtige Wahl ist. Und damit meine ich nicht nur die aktuelle Tabellenkonstelation sondern die gesamten Rahmenbedingungen mit denen in diese Saison gegangen wurde.

    Eine junge unerfahrene Mannschaft und ein komplett unerfahrener Trainer. Aus meiner Sicht eine mehr als unglückliche Kombination.

  • Zum 1: Ich sehe beide als person kritisch dazu kommt noch der nichtvorhandene charakter bei nemo. Bei Seewald bin ich der meinung dass er ein schönwetterspieler ist. Gehst du dem einmal auf die knochen ist es vorbei mit der herrlichkeit. Aber dass muss höchstadt wissen und

    Zum 2: Kosten. Dass paket Dirksen, Seewal,Nemo dürfte nicht das billigste sein. Aber auch hier gilt: Dass muss Höchstadt wissen

  • Respekt, da muss noch einiges in der Portokasse sein. Ich hoffe für euch das ihr euch damit nicht ein Eigentor schießt.

    Beide nicht die einfachsten.

    das muss aber eine grosse Portokasse sein, was müßt ihr da so über die Saison alles als Portokosten alles eingeplant haben ... :saint:

  • Eine junge unerfahrene Mannschaft und ein komplett unerfahrener Trainer. Aus meiner Sicht eine mehr als unglückliche Kombination.

    Das würde ich pauschal so nicht unterschreiben, ob der Trainer jung, alt oder unerfahren erfahren ist, ist für mich nicht das entscheidende Hauptkriterium. Für mich sind ausschlaggebend, die passendste Spielphilosophie fürs Team in Abhängigkeit der vorhandenen Spielertypen und ein respektvolles zwischenmenschliches Miteinander zwischen allen Beteiligten, denn nur wenn am selben Strang gezogen wird klappt es als Team. Bestes Beispiel letztes Jahr Herne wo ein Albrecht ohne große Erfahrung übernommen hat und trotzdem der Erfolg Dauerkunde ist.

  • immer wieder sehr verwunderlich wie einige über alles Bescheid wissen. Charakter, Finanzen..

    Glaube kaum das sich unsere VSS vorher keine Infos über die drei eingeholt hat.

  • Hannes87

    Also stimmst du mir unterm Strich zu, dass die aktuelle Konstellation unglücklich ist

    Dafür kenne ich euren Trainer und Verein zu wenig, bin ja kein Höchstadter. Was wurde denn bei euch ausgegeben vor der Saison, ich meine jetzt das Finanzielle sondern der Saisonplan und wie soll es mittelfristig bzw. langfristig bei euch aussehen. Nochmal das muss sich bei euch jeder fragen, wie und ob er diesen Weg mitgehen will und kann. Als leidgeprüfter Regensburger kann ich dich beruhigen, es wird auch wieder besser. Nur den Kopf nicht hängen lassen, manchmal dauert es halt ein bisschen. In diesem Sinne :prost: und alles Gute für Freitag