ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Wie man es macht, macht man es falsch. Will mal hören was los ist, wenn man alles an Neuigkeiten raushaut und dann acht Wochen Funkstille herrscht. Ich bin so wie man es macht eigentlich zufrieden.

    Der Anfang ist mit den Verlängerungen von Huhn und Vollmer gemacht. Beiden werden auch in der kommenden Saison Schlüsselrollen zukommen.

    Vermute das es zu Ostern auch noch was neues für uns gibt.

  • Wie man es macht, macht man es falsch. Will mal hören was los ist, wenn man alles an Neuigkeiten raushaut und dann acht Wochen Funkstille herrscht. Ich bin so wie man es macht eigentlich zufrieden.

    Der Anfang ist mit den Verlängerungen von Huhn und Vollmer gemacht. Beiden werden auch in der kommenden Saison Schlüsselrollen zukommen.

    Vermute das es zu Ostern auch noch was neues für uns gibt.

    Da kommt der Osterhase, also nichts neues:popcorn:

  • Bei den Abgängen hat man doch auch gleich alle Namen genannt, die feststanden...

    Warum also nicht auch gleich alle Verlängerungen und Neuzugänge vermelden, die fix sind?!

    Wenn ich heute als Fan schon wüsste, dass die Hälfte (oder mehr) des Kaders schon feststeht, dann kann ich doch auch gut damit leben (und ich denke vielen anderen geht es genauso), wenn man mal ein paar Wochen nix hört...

  • Die feststehenden Abgänge werden seit Jahren zeitnah nach Saisonende bekannt gegeben. Liegt vielleicht auch daran, dass dann die neuen Vereine diese Spieler als Neuzugänge präsentieren können. Wobei sich daran auch nicht immer alle halten...

    Wie man dann mit der Veröffentlichung der Vertragsverlängerungen und den Neuzugängen umgeht, darüber lässt sich streiten. Im Prinzip ist es doch schön, wenn hier nach und nach jeder Spieler seine eigene Plattform bekommt und präsentiert wird. Und vom Verein hört man in der Eishockeylosen Zeit auch regelmäßig ein Lebenszeichen.

  • Bei den Abgängen hat man doch auch gleich alle Namen genannt, die feststanden...

    Warum also nicht auch gleich alle Verlängerungen und Neuzugänge vermelden, die fix sind?!

    Wenn ich heute als Fan schon wüsste, dass die Hälfte (oder mehr) des Kaders schon feststeht, dann kann ich doch auch gut damit leben (und ich denke vielen anderen geht es genauso), wenn man mal ein paar Wochen nix hört...

    Es geht darum, „im Gespräch zu bleiben“. Da geht es

    einfach um eine strukturierte Öffentlichkeitsarbeit, mit

    der man die lange Pause überbrückt. Am besten in halb-

    wegs regelmäßigen Abständen. Und das richtet sich im

    Grunde auch nicht primär an den harten Kern, sondern

    an die breite Öffentlichkeit, damit die am Ball bleiben...

    Dass man die Abgänge im Block nennt, ist auch logisch.

    Jetzt können nämlich die neuen Clubs diese melden

  • Genauso sieht’s aus..

    lieber so das alle paar Tage neue Informationen kommen als alles auf einmal, das baut Spannung auf und man beschäftigt sich weiter mit dem Verein!

    Wenn Du heut alles an Infos bekommst spricht in 2 Wochen kein Mensch mehr über den Verein bzw. rätselt drüber! So is es doch viel interessanter, der VER macht sich da teilweise sogar einen Spaß die eigenen Fans im dunkeln zu lassen ?

  • Mudryk hat eh noch Vertrag. Die restlichen Neuzugänge dürften gerne kommen.:)

    Dann hoffen wir, dass es mit Mudryks Vertrag stimmt und er auch bleibt. Kann gut sein, dass er nicht nur für ein Jahr in Memmingen unterschrieben hat.

    Nun das ABER...

    Mudryk hat im Laufe der vergangenen Saison mit Sicherheit bemerkt, welch großer Aufwand es ist, in Memmingen zu spielen. In Selb war er dem Vernehmen nach Profi, wohnte vor Ort.

    Nun wohnt und arbeitet er in Königsbrunn und fährt „nebenbei“ noch 4-5mal nach Memmingen zum Eishockeyspielen. Könnte mir gut vorstellen, dass dies zu viel ist und er ggf auf der Kippe steht. Verträge bringen den Vereinen leider häufig wenig, was bringt letztendlich ein unzufriedener oder unglücklicher Spieler, trotz aller klasse.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe sehr, dass Mudryk ein Indianer bleibt und man um ihn eine starke Reihe aufbauen kann.