ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Das wär echt sehr traurig und bitter für alle wenn es dieses Jahr keine Playoffs geben wird. Will nicht wissen wie sehr das einige Vereine trifft. Egal ob 1, 2 oder 3 Heimspiele in Runde 1, das sind Einnahmen die nun fehlen und nun die Bilanzen aller Vereine massiv beeinträchtigen werden. Ich als Fan kann mich nach einigen Tagen wieder beruhigen und die Entscheidung dann mit klaren Blick wahrscheinlich gut nachvollziehen. Aber die Vereine werden damit etwas mehr zu hadern haben. Ich hoffe dass das alle Clubs gut überstehen und wir nächste Saison alle in die Stadien pilgern dürfen und alle Mannschaften wieder sehen. Mir persönlich ist es auch völlig wurscht ob jemand auf- oder absteigt. Ich find es einfach kacke das die Saison so abrupt und ohne Highlight zu Ende geht. Woche für Woche fiebert man auf die geilste Zeit des Jahres hin und dann war die ganze Saison für die Katz. ;(

  • Sehr schade das alles so abrupt vorbei ist , aber Gesundheit geht nun mal vor . Es war eine geile Saison mit tollen Derbys , wünsche euch eine gute Zeit bis bald, Grüsse aus Füssen.

  • Ich hoffe das sich jetzt die meisten Fans solidarisch zeigen und den bereits bezahlten Eintritt für die beiden ausfallenden Playoff-Spiele nicht oder nur zum Teil vom Verein zurückfordern.

    Eine solche flächendeckende Aktion kann die jetzt bestimmt vorhandenen Defizite sicher in einer gewissen Weise ausgleichen.

    In meinem Bekanntenkreis haben sich die meisten jetzt schon spontan dazu bereit erklärt, hoffe das noch viele andere mitziehen!!!!

  • Ich hoffe das sich jetzt die meisten Fans solidarisch zeigen und den bereits bezahlten Eintritt für die beiden ausfallenden Playoff-Spiele nicht oder nur zum Teil vom Verein zurückfordern.

    Eine solche flächendeckende Aktion kann die jetzt bestimmt vorhandenen Defizite sicher in einer gewissen Weise ausgleichen.

    In meinem Bekanntenkreis haben sich die meisten jetzt schon spontan dazu bereit erklärt, hoffe das noch viele andere mitziehen!!!!

    Sehe ich genauso! Ich habe das Thema auf Instagram bereits angesprochen. Ich werde keinen Cent zurückfordern (eher noch was drauflegen) und hoffe dass die Meisten dabei mitziehen.

    Es dürfte in unser aller Interesse sein, auch zukünftig Oberliga in Memmingen sehen zu dürfen. Das sollte jedem die ca 13 Euro pro PO-Spiel wert sein. Denn was die Jungs und Sergej Waßmiller geleistet haben ist

    das allemal wert! Vielleicht gibt sich ja auch der ein oder andere Sponsor/Gönner nen Ruck falls noch was fehlen sollte.

    Ich denke aber, dass andere Vereine evtl. eine ähnliche Situation haben werden.

  • Also die Playoff Spiele absagen ist doch für alle Clubs wesentlich günstiger als vor leeren Rängen zu spielen. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass die meisten Clubs mit Heimrecht oder doppelten Zuschauerzahlen in den Playoffs kalkuliert haben, das wäre fahrlässig! Natürlich wird man mit finanziellen Nachteilen rechnen müssen, aber wer daran nun wirklich scheitern wird, der hätte auch bei stattfindenden Spielen Minus gemacht. Weiß ja kein Club wie weit er gekommen wäre.

  • Hallo Leo12,

    ich denke auch dass eine Absage unterm Strich günstiger ist. Nur fehlen jetzt nicht nur die Zuschauereinnahmen (real, nicht geplant), sondern Geld aus der Bewirtung ebenso.

    Darum glaube ich dass selbst bei guter Planung Löcher entstehen können, die nicht unerheblich sind. Es könnte jeder Fan was beitragen, indem er z.B. das Geld für erworbene PO-Karten nicht zurückfordert.

    Bei 2.000 verkauften Karten sind das locker mal über 20.000 Euro - ohne die fehlenden Einnahmen aus der Bewirtung.

    Und vielleicht hat man die Getränke und Lebensmittel schon gekauft und kann nix oder nur nen Teil zurück geben usw.

    Da kommt schon was zusammen. :/

  • Ich möchte behaupten, dass wesentlich weniger als 2.000 Playoff Tickets bereits verkauft waren... Besonders, da die Absage ja vorhersehbar war.

    Dennoch befürchte ich auch, dass der Ausfall der Playoffs nicht unbedingt zur Tilgung der Altschulden beiträgt, um es mal positiv zu formulieren :/

  • Das ist ja alles Richtig uns Wünschenswert und wenn jemand sein Geld für bereits gekaufte Playoff Karte nicht zurück fordert, kommt das sicherlich dem Verein zu Gute. Richtig ist aber auch, und das wird auch der Hauptgrund sein, warum man die Spiele abgesagt hat, dass es erheblich mehr Kosten für die Clubs geben würde, wenn man z.B. nach dem Viertelfinale abbrechen hätte müssen, zumal bis zu diesem Zeitpunkt ja auch schon einige Spiele ohne oder mit nur bis max. 1.000 Zuschauern hätten stattfinden können. Letztendlich profitieren alle Clubs von der Minimierung der Kosten und daher sollte es auch auf Grund dieser Maßnahme keine Pleiten geben, außer jemand hätte sich auch sonst schon verrechnet.

    Wichtiger ist eben jetzt die Eindämmung und das man ein Gegenmittel findet, dass greift und dann können wir nächste Saison wieder zuschauen und unsere Mannschaften anfeuern. Glaube daher, dass es nicht möglich gewesen wäre, ohne Abbruch der Saison alle Clubs mit diesen Maßnahmen finanziell durch die Play-Offs-Downs bringen zu können. Ergo zählt auch der Gemeinschaftsgedanke aller Clubs und Vereine, denn wir brauchen alle gleichermaßen. Auch wenn es den einen oder anderen härter trifft, so scheint mir das eben auch das geringere Übel zu sein.

  • Das ist alles richtig wie unsere Städte und Politiker regieren nur sollten sie überall so konsequent sein :(und nicht jedes Land noch tausende von Flüchtlingen reinlassen das ganze gleitet doch völlig aus den Rudern das macht Null Sinn was da läuft...

  • Also in Memmingen wird das Eis die nächsten Tage wohl abgetaut.

    - Keine Nachwuchs Trainingseinheiten

    - Hobbymannschaften gestrichen

    - öffentlicher Lauf gestrichen etc...

    Kurz um - Saisonende in MM.

    Traurig, aber notwendig. Gesundheit geht vor.

  • Eine Meldung des Vereins wurde auch veröffentlicht...

    Die Situation wird in den kommenden Tagen genauer analysiert und dann kann man die Auswirkungen einigermaßen einschätzen. Da können wir nur das beste hoffen.

    Da müssen nun alle gemeinsam durch diese Zeit und Aktionen wie auf eine Rückerstattung der Tickets zu verzichten und das Geld dem Verein zu lassen ist bestimmt ein guter Ansatz.

  • Ich möchte behaupten, dass wesentlich weniger als 2.000 Playoff Tickets bereits verkauft waren... Besonders, da die Absage ja vorhersehbar war.

    Dennoch befürchte ich auch, dass der Ausfall der Playoffs nicht unbedingt zur Tilgung der Altschulden beiträgt, um es mal positiv zu formulieren :/

    Das ist in der Tat wohl wahr - Mal schauen was die kommende JHV so an Zahlen liefert.. Ich schätze mal, nachdem man den Kader gezielt verstärkt hat um nicht schon in der 1. Play-Off Runde die Segel zu streichen wird man die Budgetplanung auch dahingehend angepasst haben.. Trotz der tollen u. erfreulichen Entwicklung der Zuschauerzahlen und die damit einhergehenden gestiegenen Kioskeinnahmen, wird die schwarze Null wohl auch dieses Jahr nicht erreicht werden.. Hoffe nur, das man nicht zu sehr auf Kante genäht hat..

  • Das ist alles richtig wie unsere Städte und Politiker regieren nur sollten sie überall so konsequent sein :(und nicht jedes Land noch tausende von Flüchtlingen reinlassen das ganze gleitet doch völlig aus den Rudern das macht Null Sinn was da läuft...

    Dein ganzer Post macht Null Sinn...:thumbdown:

  • Falls eine Spendenaktion notwendig ist um den Verein und den Spielbetrieb in der OL zu erhalten bin ich bereit jeglichen Betrag zu spenden den es mir möglich ist. Ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm und das einigermaßen gut kalkuliert wurde trotz der vielen Nachverpflichtet Spieler. Hoffe das die meisten Vereine ohne die POs Einnahmen kalkulieren und die ganze Liga somit keine großen Schwierigkeiten bekommt.

    Respekt und Gratulation an die Mannschaft, den Vorstand, die Fans und allen ehrenamtlichen was diese Saison erreicht und geleistet wurde! Leider mit so einem End. Es wär bestimmt noch richtig geil geworden in den Playoffs.

    Zum Team für die nächste Saison hab ich schon einige Vermutungen/Informationen/Spekulationen wer bleibt und wer geht, aber da will ich zum jetzigen Zeitpunkt nix in die Gerüchteküche streuen. Erstmal abwarten wie nun diese Saison unterm Strich aussieht und wie es weitergeht. Wünsche alles Eishockeyfans eine schöne Sommerpause und hoffe das wir im Herbst alle wieder ins Stadion dürfen.

  • Roland 12. März 2020 um 08:01

    Hat das Label 2020/21 hinzugefügt.
  • Kimi07

    Durch den deutlich früheren Saisonabschluss des Eisbetriebes spart die Stadt Memmingen sicher einiges an Geldern.

    Ein erster guter Ansatz der Stadt wäre es, diese Ersparnisse dem Verein zukommen zu lassen.

    Ganz einfach mit der anfallenden Eismiete verrechnen!

  • Das ist alles richtig wie unsere Städte und Politiker regieren nur sollten sie überall so konsequent sein :(und nicht jedes Land noch tausende von Flüchtlingen reinlassen das ganze gleitet doch völlig aus den Rudern das macht Null Sinn was da läuft...

    Deinen rechtskonservativen AFD Schmarrn kannst für Dich behalten....Wahnsinn

  • Sollten wir uns nicht einfach den Tatsachen stellen? Diese Diskussion ist zwar unterhaltsam aber nicht Zielführend. Vom Verein habe ich bisher kein Jammern um die Einnahmen vernommen, klar wurde darauf hingewiesen, dass diese möglichen Einnahmen fehlen, dem ist so, aber warten wir doch mal die JHS ab, dort wird mit den maßgeblichen Zahlen operiert!!! Wenn dann ein großes Loch raus kommt, können wir immer noch was unternehmen, in Sachen Unterstützung des Vereins. Ich freue mich auch nicht über den Abbruch, aber Allgemeinwohl geht halt vor Einzelwohl so und nur so funktioniert Demokratie :thumbsup: An dieser Seite danke an alle die maßgeblich an dieser erfolgreichen Saison beteiligt waren.