ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Unglaublich, wieder eine völlig unnötige Niederlage!
    Und das nach einer 3:0 Führung.

    Ist sowas von ärgerlich, wie wir die Punkte derzeit von Spiel zu Spiel verschenken...

    Am Sonntag sind wir die Tabellenführung wohl los, Riessersee momentan in bomben Form.

    Da musst halt solche Spiele wie heute gewinnen.
    Bin gerade mega enttäuscht...

    Ich hoffe die Jungs finden endlich wieder in die Spur, sonst ist sogar Platz 4 noch in Gefahr...

    Verlieren kann man, aber nach einer klaren Führung das Spiel so aus der Hand zu geben ist wirklich ärgerlich. Gott sei Dank hat euch eure Lebensversicherung noch den einen Punkt gesichert. Der kann noch ganz wichtig werden.

  • So sicher wäre ich mir da nicht :pfeif:

    Ist doch egal! Am Freitag gewinnen wir gegen RO bis dahin sollten die Grippe geschwächten wieder fit sein gegen Lindau sind auch 3 Punkte möglich dann schlagen wir noch Selb und ich bin glücklich. Und schlimmstenfalls schließen wir mit dem 5. Platz ab, kann ich damit leben. Und morgen ist alles möglich.

  • ich hab mir jetzt tatsächlich das Video von gestern angeschaut :facepalm:

    Hat sich angefühlt wie gestern untergegangen und am Tag darauf Titanic schauen:seestars:

    Ehrlich gesagt bin ich immer noch enttäuscht, dass man solch ein Spiel nicht als Sieger beendet.

    Die letzten beiden Wochenenden konnte man vieles mit den zahlreichen Ausfällen gegen nahezu komplette und starke Gegner ( Regensburg und Peiting ) begründen und akzeptieren. Deggendorf war dann schon etwas ärgerlich und gestern die Krönung des negativen Laufs.

    Ich hoffe, dass dies der letzte Warnschuss war und möglichst morgen der Weg zurück in die Spur gefunden wird. Die nächsten Heimspiele haben es mächtig in sich und die Playoffs kommen näher. Und darauf hoffen, dass erst dort der Schalter umgelegt werden kann, wäre grob fahrlässig und diese tolle Saison leider schneller vorbei als uns allen lieb ist.

  • Laut Pk war sich die Mannschaft wohl zu sicher nach dem 3:0.

    Ich hoffe, dass das der Mannschaft eine Lehre ist. Denn es kommen noch Spiele gegen Füssen, Lindau und Selb. Und genau hier könnte das selbe auftreten.

    Wenn morgen ein Sieg rausspringt könnte man sagen: Nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.

  • ich persönlich habe Memmingen jetzt paar mal gesehen, live und auf Sprade Tv.

    sorry, aber für mich sind andere Mannschaften deutlich stärker.

    ich glaub ihr hattet einfach einen Lauf und habt auch etwas über eure Verhältnisse gespielt.

    seid doch froh mit der guten Saison, momentan normalisiert sich halt euer Punktekonto

  • Tut uns leid, das uns Fans der ganzen Liga als Top Favoriten erklärt haben. Die allermeisten Memminger sind mehr als zufrieden mit der bisherigen Saison und erwarten nicht den Meistertitel. Als wir immer vom so wichtigen Platz vier geschrieben haben wurde uns immer erzählt wir sollen nicht tiefstapeln mit unserem ausfgerüsteten Kader.

  • ich persönlich habe Memmingen jetzt paar mal gesehen, live und auf Sprade Tv.

    sorry, aber für mich sind andere Mannschaften deutlich stärker.

    ich glaub ihr hattet einfach einen Lauf und habt auch etwas über eure Verhältnisse gespielt.

    seid doch froh mit der guten Saison, momentan normalisiert sich halt euer Punktekonto

    Das mag schon stimmen, keine Frage.

    Allerdings hatten wir bisher keine schlechten Spiele. Nur die letzten Begegnungen, was aber auf die vielen kranken zurück zu führen ist, waren etwas bescheiden.

    Und das Spiel gestern, war das erste Spiel diese Saison an dem wir Memminger angefressen sein konnten.

    Also lass uns mal wieder in Schwung kommen, dann ist alles drin.


    Aber ich gebe dir recht, dass es durchaus stärkere Mannschaften gibt, was aber auch noch kein Memminger angezweifelt hat.

    Und glaub mir, wir sind seeehr froh, wie die Saison gelaufen ist.

    Jetzt schau mer einfach mal, ob wir nochmal in den Tritt kommen. Abgerechnet wird am Schluss.

    mich84 war schneller.

  • Tut uns leid, das uns Fans der ganzen Liga als Top Favoriten erklärt haben. Die allermeisten Memminger sind mehr als zufrieden mit der bisherigen Saison und erwarten nicht den Meistertitel. Als wir immer vom so wichtigen Platz vier geschrieben haben wurde uns immer erzählt wir sollen nicht tiefstapeln mit unserem ausfgerüsteten Kader.

    also ich kenne keinen, der euch zum Top Favoriten erklärt hat.....

  • Aber ich gebe dir recht, dass es durchaus stärkere Mannschaften gibt, was aber auch noch kein Memminger angezweifelt hat.

    So ist es.

    MM hat einfach von unsäglichen Punktverlusten von DEG, RO und R profitiert, und tat es die letzten Spiele weiter, sonst wäre der 1. Platz schon längst weg, oder gar nicht möglich gewesen..

    Überraschungsmannschaft jein, Favorit ganz klar nein.

    Aber ich habe im 1. Oberligajahr hier schon von einem "schlafenden Riesen" gesprochen, was diese Saison mit vermutlich PO-Heimrecht, sich bewahrheitet hat.

    Die Hockeybegeisterung, mit folglich sehr guten Zuschauerschnitt, ermöglicht letztlich auch eine starke Kaderqualität, und diese Platzierung.

  • So ist es.

    MM hat einfach von unsäglichen Punktverlusten von DEG, RO und R profitiert, und tat es die letzten Spiele weiter, sonst wäre der 1. Platz schon längst weg, oder gar nicht möglich gewesen..

    Überraschungsmannschaft jein, Favorit ganz klar nein.

    Aber ich habe im 1. Oberligajahr hier schon von einem "schlafenden Riesen" gesprochen, was diese Saison mit vermutlich PO-Heimrecht, sich bewahrheitet hat.

    Die Hockeybegeisterung, mit folglich sehr guten Zuschauerschnitt, ermöglicht letztlich auch eine starke Kaderqualität, und diese Platzierung.

    Für die Punktverluste der anderen Mannschaften können wir erstmal gar nichts. Die 86 Punkte musste unser Team auch allesamt aus eigener Kraft erkämpfen. Da fiel nichts aus Zufall vom Himmel.

    In der Hauptrunde haben eher DEG, R, und RO von 4x gegen Höchstadt Höchstadt profitiert, könnte man frech behaupten :pfeif:

    Und in den direkten Duellen haben wir gegen Deggendorf 8 von 12 Punkten geholt, gegen Rosenheim bislang 5 Punkte aus 3 Spielen. Einzig gegen Regensburg ist die Bilanz deutlich zugunsten der Eisbären.

    Abgerechnet wird dann in 15 Tagen. Bis dahin gilt es wieder in Schwung zu kommen und soweit oben wie eben möglich zu landen.

  • Die 86 Punkte musste unser Team auch allesamt aus eigener Kraft erkämpfen.

    Das habe ich ja nicht bestritten, ist doch eh logisch.....aber die anderen 3 haben es halt aus verschiedenen Gründen versäumt derzeit bei 90 Pkt. + x zu stehen.

    Hätten sie erwartungsgemäß, ähnlich wie R gegen euch gepunktet, dann wär das halt der Normalfall.

    Dennoch :respekt:- steht doch außer Frage:!:

  • Das habe ich ja nicht bestritten, ist doch eh logisch.....aber die anderen 3 haben es halt aus verschiedenen Gründen versäumt derzeit bei 90 Pkt. + x zu stehen.

    Hätten sie erwartungsgemäß, ähnlich wie R gegen euch gepunktet, dann wär das halt der Normalfall.

    Dennoch :respekt:- steht doch außer Frage:!:

    Dr wenn und hätt hat no nia was gehht,isch hald wia bei den Bayern...

  • Die Niederlagen Serie geht weiter...

    Und das völlig verdient!

    Gedanklich und läuferisch immer einen Schritt zu langsam, offensiv kaum Druck aufs gegnerische Tor erzeugen können. Garmisch aber auch ein sehr guter Gegner und zurecht sowas wie das Team der Stunde in der Oberliga.

    Es kann nur besser werden und das am besten gleich kommenden Freitag gegen Rosenheim in einem direkten Duell um einen Platz unter den ersten 4.