ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Also so lang alles im finanziellen Rahmen bleibt, ist das ganze hier doch einfach nur noch Geil!!!

    Auch völlig egal, ob es letztendlich am nötigen Kleingeld fehlt oder am sportlichen Erfolg.


    WIR IN MEMMINGEN, DÜRFEN IM DRITTEN JAHR IN DER OBERLIGA ERNSTHAFT UM DEN AUFSTIEG MIT SPIELEN!

    Gerade das ist doch das aller geilste, auch wenn es aus oben gennannten Gründen evtl. doch nichts wird.

    Mensch freu ich mich auf das Spiel heute und auf den Rest der Saison.

    Heute muss die Bude wieder Rappel voll werden.

    Und ich hoffe, dass man durch die Ansage der VSS nochmal den Zuschauerschnitt pushen kann.


    Oh Freunde. Ich dreh durch... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Vergesst mal Regensburg nicht. für mich seit dem trainerwechsel einer der favoriten

    Wird nicht klappen mit Regensburg, da diese nur eine richtige Scorerreihe haben (zugegebenermaßen eine Hammerreihe).

  • gegen 14 Füssener sollte es schon klappen :thumbup:

    Laut Vorbericht in der Tageszeitung kommt Füssen mit 11 Stürmern und 6 Verteidigern. Sind immerhin 17 Mann...

    Bei uns fallen Nix und Neal aus. Dafür feiert Louis Latta vom ESVK seine Premiere als Förderlizenzspieler. Hoffe der Meier hat ihn etwas lieb :thumbsup:

  • Wird nicht klappen mit Regensburg, da diese nur eine richtige Scorerreihe haben (zugegebenermaßen eine Hammerreihe).

    :respekt:, sagt dir das deine Glaskugel:D? Da frag ich mich wie es Sonthofen vor nicht allzu langer Zeit bis ins Halbfinale geschaft hat. Achja die hatten ein gutes Team und haben es im Kollektiv kompensieren können. Für mich kann man überhaupt keine Playoffprognose abgeben, weil stand heute noch jede Menge gewichtige Faktoren völlig offen sind.

  • Laut Vorbericht in der Tageszeitung kommt Füssen mit 11 Stürmern und 6 Verteidigern. Sind immerhin 17 Mann...

    Bei uns fallen Nix und Neal aus. Dafür feiert Louis Latta vom ESVK seine Premiere als Förderlizenzspieler. Hoffe der Meier hat ihn etwas lieb :thumbsup:

    Jetzt haben beide Zeit gehabt ihre Emotion herunterzufahren 8o

  • Sehe das auch so wie Kimi , sensationell was da abläuft. Top Neuzugänge, das müssten eigentlich richtig geile und hoffentlich lange Playoffs werden. Finale gegen Tilburg Träum?

  • Laut Vorbericht in der Tageszeitung kommt Füssen mit 11 Stürmern und 6 Verteidigern. Sind immerhin 17 Mann...

    Bei uns fallen Nix und Neal aus. Dafür feiert Louis Latta vom ESVK seine Premiere als Förderlizenzspieler. Hoffe der Meier hat ihn etwas lieb :thumbsup:

    Dann hat Memmingen ja schon vor dem Spiel haushoch gewonnen, wenn die Füssener so arrogant sind, ohne Torhüter anzutreten 8)

  • @Suedlicht

    Der Bericht hat mich keineswegs überrascht, da ich das schon vorher (hört,hört) wusste was hinter den Kulissen so angestoßen wurde - ;) Was aber nicht gleichzusetzen ist, das man mit diesem Kader schon in der Präsaison die 2. Liga als das Ziel ausgegeben hatte - Es ging lediglich darum sich in den Play-Offs besser zu behaupten, als das letzte Saison der Fall war. Im Grunde genommen ist man von der sportlichen Entwicklung auch ein stückweit, wenn auch positiv überrascht worden.. In solch einer Ausprägung haben das auch die kühnsten Optimisten nicht vorhersehen können.. Es ist alos als glaubwürdig einzustufen, dass sich die Verantwortlichen, bei so einem Lauf Gedanken machen, und alles einer Bestandsaufnahme unterziehen, zumal es auch Strömungen(Trainer, Sponsoren..) im Verein gibt, die die zweite Liga möglichst bald in Angriff nehmen wollen. Ich denke für die meisten hier ist es nachvollziehbar, das es nicht leicht ist ein Verein dieser Größe und dieser Bedeutung zu steuern, und auch die richtige Marschroute auszugeben. Jemanden stößt man evtl. immer vor den Kopf - So gesehen ist, das eine kleine Kurskorrektur, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, mit einem dicken "ABER" und vorallem nicht kategorisch zu verstehen.. Der Bericht als solches bestätigt meine Contra gegenüber den Aufstieg ja noch, als das er es ad absurdum führt.. Die Hürden sind immens - Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen - Unsere Voraussetzungen: Nachwuchs(3-Sterne-Prog. DEB) ; Infrastruktur - Station(Kabinensituation; zu wenig Monate Eis; fehlende Eiszeiten..) Infrastruktur - Verein(Hauptamtlicher GF) - Größere Unterstützung durch die Stadt(wenn auch Gesprächsbereitschaft für Februar vom OB signalisiert wurde - was es übrigens früher auch schon angeboten wurde...) und last but not least das Gap im finanziellen Bereich -

    Wer genau gelesen hat, stellt fest das wir durch Zuschauer- Kiosk(mit ein Löwenanteil) + Sponsoring ANNÄHERND 1,3 M. erreicht haben. Hört sich im ersten Moment erfreulich an, aber man muss sehen unter welchen Gesichtspunkten das zustande kam.. Es ist doch momentan dem optimalen Lauf geschuldet - Gebe nur zu bedenken das wir zahlreiche Derbyspiele(Füssen, Lindau, Soho,) haben/hatten- und das gleich mehrmals -Neben dem sportlichen Erfolg hat das eben solch zu solch einer Summe geführt - Wir reden aber von einem geregelten Budgethaushalt, der Spitzen wie auch Tiefen abdecken muss, was doch alles wieder nur relativiert - Nur das ist seriös, alles andere ist auf Luftschlösser bauen, und impliziert von vorne herein den Weg des Risikos.

    Falls das Bekennen der Verantwortlichen zu einem Weg ohne Risiko auch hier anerkannt wird, dann ist der Aufstieg in die DEL II momentan so nicht realisierbar und ich setz auch einen noch drauf - Ich denke die Mannschaft hat das auch nicht als Direktive in Ihrem Pflichtenheft stehen! Letztendlich ist alles nur eine Abwägung.. Es ist nur erstaunlich, wie Leute von außen, die für sich in Anspruch nehmen es besser beurteilen zu können, als Personen, die den Verein schon seit Jahren begleiten, und die besonderen Verhältnisse Vorort doch besser einschätzen dürften.. Egal - Meinungsfreiheit ist ja auch ein Super Errungenschaft, unseres sozialen Wertegemeinschaft - Es ist nicht immer einfach, aber ich aus meiner Denke heraus respektiere Sie solange Sie nicht beleidigend oder sogar respektlos geäußert werden, diese Akzeptanz muß für beide Meinungsstandpunkte gelten.. ;)

    Ach ja - diese zusätzliche Verpflichtung von Herm ist ein Statement - gewiss - allerdings nicht in Richtung DEL II sondern wird uns hoffentlich helfen, im Gegensatz zu den Unkenrufen einer unserer "Freunde", doch die 1. und die 2. Play-Off-Runde zu überstehen.. Alles weitere ist Zubrot, mit dem beschäftigen wir uns, wenn es soweit kommen sollte... Ich denke auch finanziell ist man da in strammer Vorleistung gegangen, und ich weiß alles keine Garantie, aber wir haben jetzt zumindest einen Kader der nicht so Fölli abhängig ist, wie er noch vor Wochenfrist war..

  • @Suedlicht

    Der Bericht hat mich keineswegs überrascht, da ich das schon vorher (hört,hört) wusste was hinter den Kulissen so angestoßen wurde - ;) Was aber nicht gleichzusetzen ist, das man mit diesem Kader schon in der Präsaison die 2. Liga als das Ziel ausgegeben hatte -...

    Ich habe den Zeitungsartikel nun auch lesen dürfen und stimme dir voll zu. Der Artikel sagt in keinster Weise aus, dass man aufsteigen möchte, sondern, dass man sich mit der Frage beschäftigt hat, ob es möglich wäre. Es wären wohl einige Hürden zu stemmen und solange dies nicht ohne Risiko zu machen ist, wird auch nicht aufgestiegen.

  • Ein Dank an die Kommentatoren vom Memminger Sprade TV. Erfrischend, wie objektiv sie durch das Spiel geführt haben und die gute Nachwuchsarbeit des EVF gelobt haben. Wenn man sieht, wer da aufgelaufen ist... Respekt an die junge Truppe. Ergebnis für mich etwas zu hoch ausgefallen. "Ohne Auftrag" würde ich jetzt nicht sagen. Die Erfahrung hat heute den Unterschied gemacht. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung ?

    Wenn diese Mannschaft nur annähernd gehalten und gezielt verstärkt werden kann, dann wird das noch was ganz tolles werden (also noch toller) :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von gnarlydude (31. Januar 2020 um 22:56)