ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Ich glaube manche von euch haben die Kommentare von einigen eurer Fans nach der jüngsten 2:3 Heimniederlage in Memmingen schon wieder vergessen.

    Aber liegt vielleicht auch daran, dass die meisten Kommentare gelöscht werden mussten, da sie teils ganz schön unter der Gürtellinie lagen.

    Und hier wurde sehr wohl von einem eurer User betont, wie sehr er doch Memmingen hasse und von einem weiteren User war im Vorfeld sogar von Schlägen die Rede.

    Also hör mir damit auf, dass solche Worte nie gefallen sind!

    Denn sonst wären all diese Zensuren wohl nicht nötig gewesen!

    Es waren nicht einige, sondern zwei. Die auch von Füssenern hier durchwegs Dislikes für ihre Beiträge bekommen haben. Also warum jetzt pauschal und nach Wochen so einen Vorwurf wie Kimi07 raushauen? Verstehe ich nicht.

    Meine Aussagen von wegen kein Hass und Neid waren dementsprechend auch auf die letzten Beiträge gemünzt, natürlich. Oder sollen jetzt ständig alte Kamellen aufgewärmt werden? Dann können wir ja auch gleich wieder bei den Schmähgesängen während einer Sportlerehrung anfangen :bash:

  • Meine Aussagen von wegen kein Hass und Neid waren dementsprechend auch auf die letzten Beiträge gemünzt, natürlich. Oder sollen jetzt ständig alte Kamellen aufgewärmt werden? Dann können wir ja auch gleich wieder bei den Schmähgesängen während einer Sportlerehrung anfangen :bash:

    Welche schmähgesänge?

    Du meinst: „nie mehr deutscher Meister“ nach der Ehrung beim Foto?

    Hat euch anscheinend echt hart getroffen...

  • Am 1. April erfährst du mehr zum Thema Aufstieg.

    Es ist gar nicht mal so unrealistisch, dass es Memmingen sportlich schaffen kann.

    Wenn man sieht, wie seit Saisonbeginn jeder Ausfall mit welcher Qualität ersetzt wurde, dann ist das sportlich schon sehr ambitioniert.

  • Nenne mir einen Beitrag bei dem ich irgend jemanden dumm angemacht habe.

    Also in diesem Thread fallen diese Beiträge darunter:

    8, 12, 40, 101, 151, 156, 169, 179, 192, 206, 233, 268, 276, 320, 342, 785, 800, 861, 893, 983, 1210, 1252, 1268, 1334, 1412, 1469, 1721, 1725, 1754, 1952, 2067, 2070, 2237, 2260, 3134, 3311, 3374

    Aus den restlichen Threads suche ich mir sie mal heraus wenn ich Zeit habe.

    Schönen Abend und bis Freitag.

  • Das Positive: Wir haben für die nächsten paar Jahre, zusammen in der OL, mit das geilste (hasserfüllte :schulterzuck:) Derby der Liga.

    Und oben drauf noch brechend volle Hallen:thumbup:

    Wenn es so weit kommt höre ich glaube auf zum Eishockey zu gehen. Schlimm wie leicht hier vo Hass geredet wird, im Sport sollte es niemals so weit kommen und Memminger lass es einfach gut sein mit den Schlägen, denn wenn dann solltest auch die Vorgeschichte jedesmal erwähnen.

  • Wenn es so weit kommt höre ich glaube auf zum Eishockey zu gehen. Schlimm wie leicht hier vo Hass geredet wird, im Sport sollte es niemals so weit kommen und Memminger lass es einfach gut sein mit den Schlägen, denn wenn dann solltest auch die Vorgeschichte jedesmal erwähnen.

    Der Kimi ist halt immer emotional dabei. Der ist auch schnell mal in einen Spieler verliebt, und sein Schlafzimmer ist mittlerweile mit OL-Süd-Tabellen tapeziert.

  • Es ist gar nicht mal so unrealistisch, dass es Memmingen sportlich schaffen kann.

    Wenn man sieht, wie seit Saisonbeginn jeder Ausfall mit welcher Qualität ersetzt wurde, dann ist das sportlich schon sehr ambitioniert.

    Das stimmt nicht!!!

    Wann wurde beispielsweise Verteidiger Sven Schirrmacher ersetzt?

    Dazu bei Saisonbeginn 6 Wochen ohne Pokovic und Stotz in der Abwehr. Da konnte man nur drei Verteidiger Pärchen bilden, weil der AEV seine DNL Spieler Länger und Stange regelmäßig zur Verfügung stellte.

    Am Sonntag in Rosenheim musste Keil in der 1. Reihe neben Meier spielen. Vom Stürmer Reihe 4 in Abwehr Reihe 1. Da sieht man, wie dünn der Kader ohne Fölis ist.

    Insgesamt 2 Abgänge und 4 Langzeitverletzte durch 4 Neuzugänge ersetzt. Soviel zum Thema JEDER ABGANG ersetzt.

    Defintiv sind die Neuzugänge stark, die zu ersetzenden Spieler hatten aber auch Qualität.

  • Man muss aber schon auch mal festhalten, dass es eher Luxus ist permanent vier Reihen aufs Eis stellen zu wollen/müssen. Nur noch drei Verteidigerpärchen wünschen sich andere Mannschaften bei etwas Verletzungspech oftmals.

  • Ich glaube manche von euch haben die Kommentare von einigen eurer Fans nach der jüngsten 2:3 Heimniederlage in Memmingen schon wieder vergessen.

    Aber liegt vielleicht auch daran, dass die meisten Kommentare gelöscht werden mussten, da sie teils ganz schön unter der Gürtellinie lagen.

    Und hier wurde sehr wohl von einem eurer User betont, wie sehr er doch Memmingen hasse und von einem weiteren User war im Vorfeld sogar von Schlägen die Rede.

    Also hör mir damit auf, dass solche Worte nie gefallen sind!

    Denn sonst wären all diese Zensuren wohl nicht nötig gewesen!

    Memminger, wie Starlord bereits erwähnt hat, solltest Du Dich mit der Vorgeschichte mal befassen.

    Außerdem habe ich nicht mit Schlägen gedroht, sondern ich wollte nur wissen, ob an dem emotionalen Post mit den Kampfkünsten was dran ist. Um das zu sehen, muß man sich nicht gleich Prügeln! Im Karate z.B. gibt es die Kata, das ist ein Ablauf verschiedener Angriffs- und Abwehrschläge gegen eine imaginären Gegner, nenn es auch gerne „Schattenboxen“. Dabei kann man gut erkennen, was der Ein oder Andere so drauf hat, ohne Jemandem weh zu tun. Und nochmal, das hat nichts mit Schlägen androhen zu tun!

    Aber das Thema ist eh schon durch und wird, so Gott will, und wir uns treffen, durch ein gepflegtes Bierchen ersetzt. Wir sind weder Schlägertypen, noch hasserfüllte Fans. Aber um Dich davon überzeugen zu können, kannst gern beim Bierchen dabei sein, wenn´st mogst.:prost:;)

    Und jetzt lassen wir das Thema endlich mal gut sein und freuen uns auf ein schönes Derby am Freitag. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaminwurzn (29. Januar 2020 um 11:30)

  • Karate z.B. gibt es die Kata, das ist ein Ablauf verschiedener Angriffs- und Abwehrschläge gegen eine imaginären Gegner, nenn es auch gerne „Schattenboxen“. Dabei kann man gut erkennen, was der Ein oder Andere so drauf hat, ohne Jemandem weh zu tun.

    Was Einer wirklich drauf hat sieht Mann erst wenn der erste Gong im ernsthaften Wettkampf kommt....gegen den Eigenen Schatten in der Trainingshalle gewinnen die meisten!;):prost:

  • Der Schatten haut wenigstens nicht zurück :pfeif:

    Aber im Ernst, körperliche Auseinandersetzungen braucht niemand. Sich Aufziehen ist ja okay, aber dann muss es auch gut sein.

    In diesem Sinne auf ein friedliches Derby, zumindest auf den Zuschauerrängen :thumbup:

  • Da konnte man nur drei Verteidiger Pärchen bilden, weil der AEV seine DNL Spieler Länger und Stange regelmäßig zur Verfügung stellte.

    Am Sonntag in Rosenheim musste Keil in der 1. Reihe neben Meier spielen. Vom Stürmer Reihe 4 in Abwehr Reihe 1. Da sieht man, wie dünn der Kader ohne Fölis ist.

    Naja also 3 Verteidigerpärchen sind doch Standard, auch in den höheren Ligen. Manchmal wird statt dem zusätzlichen Stürmer vielleicht ein 7.Verteidiger mit aufgestellt. Aber hier von "nur" zu reden finde ich schon übertrieben ;)

    Und mit den Fölis ist es leider so, dass mit denen nicht fest planen darfst. Ging uns in Sonthofen nicht anders. Gerade weil in Bietigheim auch noch vermehrt Verletzungssorgen bzw. sportliche Probleme hinzukamen...

  • Naja also 3 Verteidigerpärchen sind doch Standard, auch in den höheren Ligen. Manchmal wird statt dem zusätzlichen Stürmer vielleicht ein 7.Verteidiger mit aufgestellt. Aber hier von "nur" zu reden finde ich schon übertrieben ;)

    Ich glaube, du hast ihn falsch verstanden. Nur dank der 2 Fölis kam man auf 3 Pärchen. Sonst wären es nur 2 gewesen.

  • Wenn es so weit kommt höre ich glaube auf zum Eishockey zu gehen. Schlimm wie leicht hier vo Hass geredet wird, im Sport sollte es niemals so weit kommen und Memminger lass es einfach gut sein mit den Schlägen, denn wenn dann solltest auch die Vorgeschichte jedesmal erwähnen.

    Das hasserfüllt war sicher nicht im positiven Sinne gemeint.

    Aber lass mer des Thema einfach. Alle zamm reißen, dann wird des scho.


    Der Kimi ist halt immer emotional dabei. Der ist auch schnell mal in einen Spieler verliebt, und sein Schlafzimmer ist mittlerweile mit OL-Süd-Tabellen tapeziert.

    Hallooo?? Schwulen Liebe ist ok! Füssen und der ERC... :D

    Außerdem macht's ohne Emotionen doch kein Spaß. Kannst gleich zum Hallen Halma gehen.

    Außerdem steht die Tabelle auf meinem Nachtkästchen in einem wunderschönen Bilderrahmen.

    Die Tabelle sollte allerdings nochmals erneuert werden, denn aktuell schaut sie nochmals schöner aus. :) :)

  • Man muss aber schon auch mal festhalten, dass es eher Luxus ist permanent vier Reihen aufs Eis stellen zu wollen/müssen. Nur noch drei Verteidigerpärchen wünschen sich andere Mannschaften bei etwas Verletzungspech oftmals.

    Darum ging es nicht!!!

    Hier wurde behauptet, dass jeder Abgang durch bessere Leute ersetzt wurde. Und dies ist schlichtweg falsch. Da hat auch nichts mit dem Wunsch zu tun, dass man vier Reihen auflaufen.

    Naja also 3 Verteidigerpärchen sind doch Standard, auch in den höheren Ligen. Manchmal wird statt dem zusätzlichen Stürmer vielleicht ein 7.Verteidiger mit aufgestellt. Aber hier von "nur" zu reden finde ich schon übertrieben ;)

    Und mit den Fölis ist es leider so, dass mit denen nicht fest planen darfst. Ging uns in Sonthofen nicht anders. Gerade weil in Bietigheim auch noch vermehrt Verletzungssorgen bzw. sportliche Probleme hinzukamen...

    Du hast meinen Beitrag auch völlig falsch verstanden, siehe meine Antwort 1. Zitat.

    Wir konnten anfangs eben nur dank der Fölis diese Ausfälle kompensieren. Hätten wir tatsächlich jeden Verletzten sofort ersetzt, wäre dies kaum nötig gewesen. Mit diesen Spielern sollte man auch nicht fest planen, das ist richtig. Und wie knapp der Kader ohne Fölis und einen Verletzten ist, siehst du an der Aufstellung in Rosenheim. Und das ist Tatsache!

  • Also in diesem Thread fallen diese Beiträge darunter:

    8, 12, 40, 101, 151, 156, 169, 179, 192, 206, 233, 268, 276, 320, 342, 785, 800, 861, 893, 983, 1210, 1252, 1268, 1334, 1412, 1469, 1721, 1725, 1754, 1952, 2067, 2070, 2237, 2260, 3134, 3311, 3374

    Aus den restlichen Threads suche ich mir sie mal heraus wenn ich Zeit habe.

    Schönen Abend und bis Freitag.

    Vielen Dank für deine Mühe, dafür hast Du dir ein fleißbildchen verdient!

    Nur hast Du das Thema verfehlt,das heißt Du hast Beiträge herausgesucht ohne die Vorgeschichte zu kennen und auch die Smileys nicht berücksichtigt!

    Hut ab für deine Leistung und noch viel Spaß bei der weiteren Suche.:thumbsup: