ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Aufsteigen will wohl jeder:).

    Der Bericht heute in der Tageszeitung spiegelt das Hauptproblem eindeutig wieder. Sponsoreneinnahmen im niedrigen sechsstelligen Bereich. Das teilst dann durch so rund 100 Sponsoren, dann ist die Antwort zu einem möglichen Aufstieg gegeben. Insgesamt konnte man sich hier zwar kontinuierlich steigern, aber die Erlöse reichen nicht mal um ein Oberliga Spitzenteam zu finanzieren. Hier sieht man auch die Abhängigkeit der Zuschauer bei uns, würde fast behaupten die ist so groß wie an keinem anderen Standort in der OLS.

  • Also ein Aufstieg muss schon sehr gut überlegt sein, denn letztendlich braucht man in der DEL2 einen kompletten Profikader um überhaupt die Möglichkeit zu haben einen Klassenerhalt möglich zu machen. Da helfen einem auch keine Förderlizenzen, die im Bedarfsfall dann doch nicht zur Verfügung stehen. Es ist zwar schön, wenn man aufsteigen könnte, aber wenn es finanziell nicht machbar ist, sollte man auch lieber die Finger davon lassen. Es bring keinem was, wenn man nach einer Pleite unten anfangen muss oder gerade noch so mit Auflagen und Sanktionen mitmachen darf. Dann lieber in der Oberliga bleiben und langfristig die benötigten Strukturen und Bedingungen aufbauen, um auch im Aufstiegsfall den Gegebenheiten gerecht werden zu können.

    Zum Thema Nachverpflichtungen braucht sich Memmingen auch nichts vorhalten, wie auch andere Clubs eben auch nicht. Das Spiel ist immer noch 5 gegen 5 und da ist es vollkommen egal ob der ein oder andere Club hier beim Spielermaterial nachgelegt hat oder nicht. Das ist jedem Club selbst überlassen und wenn es in deren Finanzlage passt auch legitim. Wir sollten lieber alle froh sein, dass wir immer noch so viele Clubs in DEL, DEL2 und Oberligen haben, dass auch jeweils ein ordentlicher Spielbetrieb möglich ist. Auch die Mannschaften aus den Landesverbänden sind sehr Wichtig, damit wir eben auch den gewünschten Auf- und Abstieg erhalten können. Wenn dies im Deutschen Eishockey nicht mehr so ist, dann wird diese Sportart für die Breite immer unwichtiger und dadurch auch für viele Clubs immer schwieriger das Ganze aufrecht zu erhalten.

    Viel Spaß allen bei der Meisterrunde und den "Verzahnungsrundenteilnehmern" für die Qualifikation zur Saison 20/21

  • Alles zu seiner Zeit, einfach die Meisterrunde abwarten und dann sieht man was die VSS aus dem Resultat macht. Ganz sicher wird man intern die Möglichkeiten prüfen und sich mit dem Thema auseinandersetzen, vllt auch schon mit potenziellen Sponsoren etc. Bei einem möglichen Aufstieg.

    Aber genau hier kann man gar nicht früh genug mit dem Planen anfangen. Je ehr desto besser.

    Wenn man Ende April überraschender Weise dann doch soweit ist, ist es zu spät mit der ganzen Umplanerei...

    Alles Gute für heute abend ;)

  • Sehr überschaubarer Kader bei uns ,zum Meisterrundenstart Miller,Stotz fehlen schon

    mal und das ist unser Problem von abermals 4 Reihen must jetzt Froh sein drei zusammen

    zubringenX/

  • Um das mal aufzulösen was in dem Artikel der Schwäbischen Zeitung stand den Big Boris auf Seite 157 verlinkt hat:
    Im Interview war Sven Müller. Dieser sieht die gegenwärtige Situation ebenfalls als Momentaufnahme und seine Indians sowohl strukturell als auch finanziell "weit von der DEL2 entfernt". Es wird aber beabsichtigt sich für die DEL2 zu bewerben und die Unterlagen fristgerecht einzureichen.

  • Um das mal aufzulösen was in dem Artikel der Schwäbischen Zeitung stand den Big Boris auf Seite 157 verlinkt hat:
    Im Interview war Sven Müller. Dieser sieht die gegenwärtige Situation ebenfalls als Momentaufnahme und seine Indians sowohl strukturell als auch finanziell "weit von der DEL2 entfernt". Es wird aber beabsichtigt sich für die DEL2 zu bewerben und die Unterlagen fristgerecht einzureichen.

    Danke für die Info

    Weiß jemand wie es bei Kharboutli voran geht?

  • Den Punkt hat man im 1. Drittel verschenkt. Chancen ohne Ende aber wiedermal ein unnützes Gegentor kassiert. Anfang des letzten Drittel nochmal 3-4 100% nicht genutzt und so gehen halt die Punkte flöten.

  • Danke für die Info

    Weiß jemand wie es bei Kharboutli voran geht?

    Hat heute wieder was gepostet bei dem er sein Knie trainiert. Schlüssig wird man daraus nicht.

    Es funktioniert einfach nimmer so wie am Anfang. Gegen stark dezimeirte Peitinger wieder kein dreier. Gegen wen willst da jetzt noch drei Punkte holen? Peiting in best Besetzung hätte eventuell den Sieg geholt.

    Natürlich bin ich stolz auf die Jungs. Aber wenn man weiß, was sie eigentlich können und zwar ein Spiel dominieren und nach 60 Min. gewinnen, ist es halt schade.

    Ich hoffe nächste Woche noch auf Besserung. Wenn dann nicht s kommt müssen wir uns arg Strecken um Platz 4 zu erreichen.

    Nicht falsch verstehen. Ich bin so stolz auf diese Männer und bin sehr dankbar überhaupt in Richtung Platz 4 schielen zu dürfen. Und diese Saison kann keiner inkl. Mir noch schlecht reden.

    Aber wenn man bedenkt, was die Jungs können, ist es halt einfach etwas schade.

    Naja vielleicht wirds ja no. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, haben unsere Herzen ja schon verzaubert.

  • Aber hey, 2 Punkte mitnehmen und gut ist:thumbsup:

    In Peiting holt nicht jeder nen Sieg, in der Situation im Moment alle Achtung die 2 Punkte!:thumbup:

  • Kimi07

    Ihr habt 13 Punkte Vorsprung auf Platz 5, 12 Punkte Vorsprung auf Platz 4.

    Da müsstet ihr schon gewaltig einbrechen in der Meisterrunde, wenn da Regensburg UND Füssen an euch vorbei ziehen sollten!

    Deggendorf und Rosenheim traue ich zu, die 5 Punkte aufzuholen. Aber mit dieser Ausgangsposition vor der Meisterrunde muss man unter den Top-3 landen.

  • Kimi07

    Ihr habt 13 Punkte Vorsprung auf Platz 5, 12 Punkte Vorsprung auf Platz 4.

    Da müsstet ihr schon gewaltig einbrechen in der Meisterrunde, wenn da Regensburg UND Füssen an euch vorbei ziehen sollten!

    Deggendorf und Rosenheim traue ich zu, die 5 Punkte aufzuholen. Aber mit dieser Ausgangsposition vor der Meisterrunde muss man unter den Top-3 landen.

    Natürlich muss dass das Ziel sein. Aber sind halt glaub noch 51 Punkte zu vergeben...

    Erstmal Glückwunsch zu eurem deutlichen Sieg. Hat mich sehr gefreut. So weiter machen, dann dürfen wir uns nächstes Jahr wieder "blöd" anmachen ?

  • Hab mit nem Arbeitskollegen um ein Essen gewettet, dass wir in den nächsten 10 Spielen mehr Punkte holen, als ihr.

    Aktuell stehts 3:2 für mich ^^

    Hahahahaha genial.

    Ich glaub du darfst dich um ein leckeres Essen freuen. ?

    Was soll es denn werden? Zwiebelrost mit Kässpätzle?