ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • und wer sitzt dann dafür auf der Tribüne?

    Gute Frage...

    Fakt ist, dass Kharboutli laut eigener Aussage sehr zeitnah wieder in Memmingen auftauchen wird und der Rest ist dann Aufgabe für Sergej Waßmiller ??‍♂️
    Es schadet sicherlich nicht, wenn man einen dritten Konti hat.. Die Top Teams sind letzte Saison alle mit 3 Kontis in die Playoffs gegangen..

    Für Kharboutli wäre es allerings wichtig kontinuierlich zu spielen und Eiszeit zu bekommen - inwiefern das möglich ist weiß ich nicht..

    Brad ist gesetzt und Svedlund hat sich zu ner Bank in der Defensive entwickelt

  • Also euer erster Block ist momentan so ausgewogen, da würd ich den Svedlund nicht rausnehmen. Der ist genau der spielerische Gegenpart zum rustikalen Meier und macht den sehr starken Sturm noch unausrechenbarer.

    War nicht mal die Rede davon, dass sowohl Snetsinger als auch Kharboutli den deutschen Pass bekommen sollen?

  • Ja unser Linus ist nicht mehr wegzudenken nicht nur seine Spielerischen Auffrischungen

    im Aufbauspiel ,tragen zum Erfolg bei sondern auch seine Menschliche Seite ein klasse Typ auf und neben dem Eis:thumbsup:

  • Was mir im Moment auffällt, die Fankultur wird bei einigen Fans immer respektloser. Schmähgesänge ja, unter der Gürtellinie nein.

    Also die Meinung kann ich nicht teilen. Früher gab es auch einige Schmähgesänge, die weit unter der Gürtellinie waren. Das "U-Bahn-Lied" oder "Hört ihr das Geflüster" oder "Hört ihr das Gestöhne" waren jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Früher hat man das eher einfach hingenommen, weil man sich weniger Gedanken darüber gemacht hat.

    Nicht falsch verstehen, ich heiße sowas nicht gut, ich empfinde nur dieses "früher war alles besser"-Gerede als falsch. Die, ich nenne es mal Gruppendynamik macht es aus, dass bei solchen Fangesängen auch normalere Fans mit machen. Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist einfach, wenn man allerdings etwas Selbstreflektion betreibt, ertappt man sich auch dabei, bei solchen Fangesängen mal mitgemacht zu haben.

    Was in meinen Augen respektloser wird ist finde ich eher der direkte Umgang der Fans untereinander oder mit Polizei und Ordnern. Früher haben auch mal die Fäuste gesprochen, aber nicht in der Häufigkeit wie heutzutage. Allerdings kann man das nicht nur beim Sport sondern in allen Bereichen des heutigen Lebens sehen.

  • Also euer erster Block ist momentan so ausgewogen, da würd ich den Svedlund nicht rausnehmen. Der ist genau der spielerische Gegenpart zum rustikalen Meier und macht den sehr starken Sturm noch unausrechenbarer.

    War nicht mal die Rede davon, dass sowohl Snetsinger als auch Kharboutli den deutschen Pass bekommen sollen?

    Bei Kharboutli dauert das wohl noch ein wenig, er ist noch zu kurz in Deutschland..

    Bei Snetsinger fehlen angeblich nur noch Kleinigkeiten und unter anderem ein Sprachtest.. Der gute Herr sei aber recht faul was das anbelangt :thumbsup:

    Ist aber auch egal solange er uns eeiter so begeistert auf dem Eis :thumbsup:

  • Was man so hört ,haben sowohl Brad und auch Linus schon Vertrag für 20/21 ! Sollte Samir die Deursche Staatsbürgerschaft bekommen ist er nicht mehr zu halten in der Oberliga;(

    Sollten wirklich beide schon verlängert haben, wäre das doch echt ne super Nachricht für uns.

    Bei beiden Spielern wissen wir zumindest, was wir von ihnen haben.

    Und mal sehen was sich noch tut, die Saison und der Sommer sind noch lange. Da kann vielleicht noch was passieren (in Sachen eindeutschen);)

    Wobei es bei Snetse mit seinem Deutsch schon noch ganz schön hapert, wenn man sich mit ihm unterhält^^

    Er selber sagt auch, dass er sich in Memmingen super wohl fühlt und das ist erst mal das Wichtigste :thumbsup:

  • Ja, da hast du absolut recht!!!

    Es war schon eine kleine Wundertüte, ob das alles so funktioniert. 15 neue Spieler ( inkl. Fölis ) müssen erstmal zu nem Team geformt werden und als Gruppe funktionieren. Das klappt hervorragend und ist wohl der Schlüssel zum Erfolg.

    Dazu haben die meisten die Augen verdreht, als mit Snetsinger der angebliche Wunschspieler von Wassmiller verpflichtet wurde. Da waren doch alle skeptisch, wie diese Kombination funktionieren soll. Und Snetsinger ist der absolute Taktgeber im Memminger Angriff und lässt alle Zweifel verstummen.
    Schön wäre es, wenn unterm Weihnachtsbaum im Eisstadion ein unterschriebener Vertrag für eine weitere Saison liegen würde!

    Ich gebe Dir zu 100% Recht!


    Eine Kleinigkeit hast aber noch vergessen zu Snetse zu erwähnen: :P

    Er ist mittlerweile zum absoluten Publikumsliebling geworden und verzaubert das Memminger Publikum jedes Wochenende aufs neue :thumbsup::love:

  • Also euer erster Block ist momentan so ausgewogen, da würd ich den Svedlund nicht rausnehmen. Der ist genau der spielerische Gegenpart zum rustikalen Meier und macht den sehr starken Sturm noch unausrechenbarer.

    War nicht mal die Rede davon, dass sowohl Snetsinger als auch Kharboutli den deutschen Pass bekommen sollen?

    Alles soweit richtig was du schreibst! Wobei die 1. Reihe nach der bitteren Pfalzer Verletzung noch etwas probiert wurde. Gegen Peiting durfte Richter neben Snetsinger und Voit ran. Am Freitag im Heimspiel gegen Sonthofen sollte es Dennis Miller sein, für exakt 1/3 der Partie. Danach war dann wieder Richter in Reihe 1. Das scheint dann wohl zu funktionieren und unserem Patrik Beck ist es gefühlt eh Wurst, neben wem er spielt. Der Beck hat fast jedes Spiel andere Nebenleute und spielt konstant sein Ding...

    Svedlund und Meier passt aber auch bestens zusammen!

  • Zu Kharboutli...

    Erstmal ist es wirklich toll zu hören, dass sein Heilungsverlauf optimal verläuft und er erste Gehversuche auf dem Eis hat.
    Damit konnte damals auch keiner rechnen und mit Linus Svedlund wurde ein mittlerweile nicht mehr wegzudenkender Ersatz verpflichtet. Solch einen Spieler hätte man auch nicht für ne befristete Dauer von beispielsweise 3 Monaten bekommen.

    Nun wird sich zeigen, wann Kharboutli soweit ist um auch spielfähig zu sein. Und dann wird das Ganze möglicherweise zu einem Luxusproblem, vor allem wenn das Team weiterhin so funktioniert. Jedoch hat auch Kharboutli bis zu seiner schweren Verletzungen total überzeugt und gerade als junger Spieler braucht er wieder Einsätze um in die Spur zu kommen.
    Ich vertraue da ganz auf Wassmiller, der auch diese Situation bestens meistern wird. Auch wenn das alles andere als leicht scheint für Außenstehende.

  • Von mir Daumen hoch für diesen Kommentar und dem von Elma1. Man sollte bedenken, dass jeder Verein, der Pleite geht, dem Eishockey in Deutschland fehlt. Sollte man allen gegnerischen Vereinen die Pleite wünschen, dann spielt man nur noch gegen sich selbst. Ist dann auch doof. Was mir im Moment auffällt, die Fankultur wird bei einigen Fans immer respektloser. Schmähgesänge ja, unter der Gürtellinie nein. Gib einigen jungen Fans Alkohol, dann wirds gleich aggressiv. Damit meine ich nicht nur einige Spacken bei uns in Memmingen, sondern auch in anderen Vereinen. Für mich sind hier auch die Vorstände in der Pflicht ein klares Statement gegenüber diesen „Fans“ zu zeigen. Vielleicht muss man sich doch mal von einigen „Fans“ trennen, die mit ihrem Verhalten den eigenen Verein schaden.

    Auch von mir, Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.

    Ich glaube nicht, dass ihr diese "Spacken" raus haben wollt. Geht einer bzw. ein paar, gehen alle. Und dann wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg.

    Samir meinte, dass er gegen Januar wieder spielen wird! Da darf man gespannt sein, wie diese Situation gelöst wird.

  • Ich glaube nicht, dass ihr diese "Spacken" raus haben wollt. Geht einer bzw. ein paar, gehen alle. Und dann wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg.

    Samir meinte, dass er gegen Januar wieder spielen wird! Da darf man gespannt sein, wie diese Situation gelöst wird.

    Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber wenn Radaubrüder der Halle verwiesen werden und Solidaritätsmitläufer meinen, dann auch nicht mehr zu kommen, dann dann sind das in meinen Augen keine Eishockeyfans und können gerne zum Fußball gehen. Diese „Fans“ machen mit ihrer „Stimmung“ den Sport kaputt.

  • Soviel ich weiß, hat Svedlund eine Ausstiegsklausel für den Fall eines Angebotes aus einer höheren Liga. Also, da könnte noch einiges passieren, auch wenn ich persönlich es für schwierig halte, dass Linus als Konti in der DEL2 unterkommt. Aber man weiß ja nie .....

  • Soviel ich weiß, hat Svedlund eine Ausstiegsklausel für den Fall eines Angebotes aus einer höheren Liga. Also, da könnte noch einiges passieren, auch wenn ich persönlich es für schwierig halte, dass Linus als Konti in der DEL2 unterkommt. Aber man weiß ja nie .....

    Naja, eine höhere Liga kann ja auch im Ausland sein oder speziell in Deutschland?

  • Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber wenn Radaubrüder der Halle verwiesen werden und Solidaritätsmitläufer meinen, dann auch nicht mehr zu kommen, dann dann sind das in meinen Augen keine Eishockeyfans und können gerne zum Fußball gehen. Diese „Fans“ machen mit ihrer „Stimmung“ den Sport kaputt.

    Jedem seine Meinung. :thumbsup:

    Nur glaube ich, dass viele (du inbegriffen) nicht die leiseste Ahnung haben was diese Jungs leisten. Und dann frag ich dich, wie viel Spaß es dir noch macht, in einer Halle zu sein, ohne Choreo, Ohne Stimmung, ohne Leidenschaft.

    Und wie viel Eventies dann noch kommen, kann man nur Mutmaßen. Aber ich denke nicht, dass diese Menschen das All zu geil finden. Sprich auch andere Zuschauer blieben weg oder werden weniger.

    Und natürlich sind da einige (wenige) Aktionen dabei, denen man nicht zustimmen muss.

    Und dann kann das jeder für sich verteufeln.


    Nur muss sich jeder im klaren sein, was ohne diese Leute gehen würde. Nicht nur in MM, sondern der ganzen Liga/ Sport.


    Ich pack das auch überhaupt nicht, wenn man sich dann die Fresse vermöbeln muss. Das ist für die meisten wohl nicht nach voll ziehbar. Aber wenn sich Fanlager verabreden, an welchem Ort, wie viel Mann und nur die, die Lust haben, dann sollen se das halt tun. Was auch immer das einem bringen mag. Solange keine Zivilisten geschädigt werden. Und sowas darf einfach nie und nimmer passieren!!

    Ich glaube viele haben keine Ahnung, wie sehr diese Leute diesen Sport lieben. Viele verlieren ihre Freundinnen, weil die das alles (verständlicher Weise) nicht mit machen wollen. Freitag und Sonntag unterwegs, Samstag kannst dann auch nimmer viel anstellen, der fällt somit in's Wasser. Somit ein halbes Jahr ohne Aktivitäten mit dem Freund. Und trotzdem ist die Liebe zum Verein größer, wie die zur Frau. Auch hier gilt: Ob das für den Menschen persönlich besser ist, darf jeder selbst entscheiden.

    Was ich nur sagen will, ist dass man diesen Menschen etwas willkommenheit schenken darf. Wer das nicht tun will, dem ist das sein gutes Recht und wird auch akzeptiert. Auch eure Meinung kann ich nachvollziehen und ist in dem ein oder anderen Fall komplett gerechtfertigt. Und nochmals, ich hoffe das ist rüber gekommen, dass ich gewisse Aktionen auch nicht geil finde!! Und ich denke, dass die Leute von wichtigerem Ausmaß sind, als ihr denkt. Oder fahrt ihr dann zukünftig jede Woche Auswärts? Sonntag nach Selb? Montag arbeiten? Ich wage das zu bezweifeln.

    Und zu den Gesängen: Das muss nicht jedem schmecken, aber provozieren gehört im Eishockey dazu. Und ganz bestimmt will niemand, dass Soho pleite geht! Wir brauchen sie, genauso wie die uns. Und das sind doch immer die schönsten Auswärsfahrten im Jahr. Mit 500 Gleich gesinnten.

    Und bitte: Es wird sowieso dem Großteil Wieder nicht schmecken, was ich hier schreib, aber dann übt in der Kritik wenigstens über der Gürtel Linie zu bleiben.


    Was viele hier vergessen:

    WIR SIND ALLE EISHOCKEY FANS. Und es braucht jeden von uns, um diesen Sport stetig voran zu treiben. Auch ich kann ein paar nicht ab haben. Aber notwendiges übel. :thumbsup:

    Und ein letztes mal: Gewisse Aktionen gehören nicht zum Eishockey und find ich beschissen.

    Besinnliche Feiertage an alle EISHOCKEY FANS. <3

  • Also die Meinung kann ich nicht teilen. Früher gab es auch einige Schmähgesänge, die weit unter der Gürtellinie waren. Das "U-Bahn-Lied" oder "Hört ihr das Geflüster" oder "Hört ihr das Gestöhne" waren jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Früher hat man das eher einfach hingenommen, weil man sich weniger Gedanken darüber gemacht hat.

    Nicht falsch verstehen, ich heiße sowas nicht gut, ich empfinde nur dieses "früher war alles besser"-Gerede als falsch. Die, ich nenne es mal Gruppendynamik macht es aus, dass bei solchen Fangesängen auch normalere Fans mit machen. Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist einfach, wenn man allerdings etwas Selbstreflektion betreibt, ertappt man sich auch dabei, bei solchen Fangesängen mal mitgemacht zu haben.

    Was in meinen Augen respektloser wird ist finde ich eher der direkte Umgang der Fans untereinander oder mit Polizei und Ordnern. Früher haben auch mal die Fäuste gesprochen, aber nicht in der Häufigkeit wie heutzutage. Allerdings kann man das nicht nur beim Sport sondern in allen Bereichen des heutigen Lebens sehen.

    Die Fangesänge waren nie besser oder schlechter, nur anders.


    Der hat das gemacht, dafür bekommt er jetzt dies, gab es auch genauso. Egal ob auf dem Eis oder daneben.

    Fäuste sprachen mit Sicherheit auch nicht seltener. Der grosse Unterschied ist das Dank der überall so "hilfreichen sozialen Medien" (für Ironielegastheniker extra hervorgehoben) und einer komplett anders geworden Medienlandschaft (Krawalle und vermeintliche Skandale sind best business, egal ob das alles so stimmt oder nicht) jetzt nur aus allem und nichts viel mehr Drama gemacht wird. Jede Kneipen-, Kerwa- und sonstwas -Schlägerei wird nun halt überregional aufgebauscht. In Fussballstadien gab es zig mehr Vorfälle als heute, aber das Echo war halt viel kleiner als jetzt. Die Ordnungsmacht hat auch jegliches Fingerspitzengefühl verloren. Alles muss inzwischen sofort per Anzeige, Anwalt und Gericht geregelt werden. Das geht inzwischen bis weit in den ganz privaten Bereich wie jeder noch so lächerliche Nachbarschaftssstreit uvm.