ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Ich denke/hoffe dass sich in der Kaderbreite noch was tut in der Transferperiode, auch wenn wir mehr als gut da stehen. Die Saison könnte noch echt lange werden, vllt unterschätzen wir auch das Team was die Ausdauer betrifft, aber wenn die Fölis nicht mehr greifbar sind würden uns noch 1, 2 Spieler mehr etwas mehr Luft geben hinten raus. Aber wenn nicht, dann ist es so und die Saison ist ja wohl schon mehr als zufriedenstellend würde ich sagen.

    Wünsche allen (nicht nur den MMern) ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

  • 5 Scorerpunkte in einem Spiel und diese Leistung zeigt er ja durchgehend. Das ist beeindruckend.

    warte erst mal die Playoffs ab.

    bei und in Kassel stand der im entscheidenden spiel 45min vor Spielbeginn in voller Montur im gang.

    Der hat sowas von gebrannt in dem Spiel!!

    konnte nach dem Spiel nicht mal zur Ehrenrunde weil die Knöchel blau waren , von den geblockten Schüssen.

    ich trage mein Snetz Trikot immer noch , obwohl ich auch viele aktuelle habe!!!

  • 5 Scorerpunkte in einem Spiel und diese Leistung zeigt er ja durchgehend. Das ist beeindruckend.

    ...und wenn ich euren Spielbericht richtig verstehe, enstand der 2:3 Anschluß durch Sonthofen im PP während Snetse saß.

    Was macht der Kerl? Stellt keine 20 Sek später den alten Abstand wieder her!:thumbsup::rofl::respekt:

  • 6 Punkte Wochenende gegen Sonthofen, das tut richtig gut. Beim Spiel gestern wirklich ein starker Auftritt von uns vor den vielen mitgereisten Fans. Nächster Halt Lindau, sicher keine einfache Aufgabe wenn man die letzten Wochen verfolgt hat. Hoffe unsere Serie hält an und das Team beschert sich selbst an Weihnachten. Auch wenn die Tabelle derzeit gut ausschaut, jeder Punkt ist wichtig im Kampf ums Heimrecht in den Play-Offs.

  • Ich denke/hoffe dass sich in der Kaderbreite noch was tut in der Transferperiode, auch wenn wir mehr als gut da stehen. Die Saison könnte noch echt lange werden, vllt unterschätzen wir auch das Team was die Ausdauer betrifft, aber wenn die Fölis nicht mehr greifbar sind würden uns noch 1, 2 Spieler mehr etwas mehr Luft geben hinten raus. Aber wenn nicht, dann ist es so und die Saison ist ja wohl schon mehr als zufriedenstellend würde ich sagen.

    Wünsche allen (nicht nur den MMern) ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

    Erstmal gratulation an Memmingen zum Kantersieg in Sonthofen. Das war auch in dieser Höhe verdient, der ERC konnte den Indians bei 5 vs 5 zu keiner Zeit das Wasser reichen. Snetsinger ist eine Show, das muss man schon sagen. Man erkennt auch wieder deutlich die Handschrift von Wassmiller, permaneter Druck auf den Gegner, über die 60 Minuten ist das in dieser Intensität wirklich bemerkenswert.

    Zu der geforderten Kaderbreite, eure Kadetiefe ist schon bemerkenswert, noch mehr Qualität sollte da kaum notwendig sein, außer man möchte doch noch weiter rauf.

    Die Fans aus Memmingen haben sehr laut Unterstützt, leider meist auf niedrigstem Niveau. Ich weiß es ist Derby, aber es wurde glaube ich zehn mal gleichgeschlechtlicher Analverkehr mit unseren Bulls skandiert. Bei jeder Gelegenheit Anspielungen auf die Erwerbstätigkeit der Spielermütter im Sexgewerbe...

    Was ich aber bodenlos fand waren die minutenlangen Gesänge "geht doch endlich Pleite..." . Einfach nur peinlich und absolut nicht auf dem Niveau eurer Mannschaft.

    Ich wünsche Memmingen weiterhin sportlichen Erfolg, jetzt sieht man das Potenzial, was Jahre lang geschlummert hat. Sowohl an der Sponsorenfront, als auch bei den Zuschauern gut zugelegt, respekt.

  • Erstmal gratulation an Memmingen zum Kantersieg in Sonthofen. Das war auch in dieser Höhe verdient, der ERC konnte den Indians bei 5 vs 5 zu keiner Zeit das Wasser reichen. Snetsinger ist eine Show, das muss man schon sagen. Man erkennt auch wieder deutlich die Handschrift von Wassmiller, permaneter Druck auf den Gegner, über die 60 Minuten ist das in dieser Intensität wirklich bemerkenswert.

    Zu der geforderten Kaderbreite, eure Kadetiefe ist schon bemerkenswert, noch mehr Qualität sollte da kaum notwendig sein, außer man möchte doch noch weiter rauf.

    Danke für die Glückwünsche...


    Beim Thema Kadertiefe darfst du dich aber nicht an den Förderlizenzspielern täuschen lassen.

    Ohne die Fölis haben die Indians 17 Feldspieler im Kader ( inkl Nix und Straub, die auch teilweise dem AEV in die DNL abgegeben wurden und Schaffrath, der selten im Kader steht )

    Das ist schon dünn und riskant, da darf in der heißen Phase im Februar und März nichts mehr passieren.
    Die Verletzung von Pfalzer trifft uns hier am ehesten, das werden wir in dieser Qualität nicht mehr ersetzen können. 1-2 junge Spieler mit Entwicklungspotenzial wären toll, aber auch die fallen nicht vom Himmel.


    Auf die Fölis kann man eben nicht immer zählen, das merkt ihr in Sonthofen auch zu gut.

  • Danke für die Glückwünsche...


    Beim Thema Kadertiefe darfst du dich aber nicht an den Förderlizenzspielern täuschen lassen.

    Ohne die Fölis haben die Indians 17 Feldspieler im Kader ( inkl Nix und Straub, die auch teilweise dem AEV in die DNL abgegeben wurden und Schaffrath, der selten im Kader steht )

    Das ist schon dünn und riskant, da darf in der heißen Phase im Februar und März nichts mehr passieren.
    Die Verletzung von Pfalzer trifft uns hier am ehesten, das werden wir in dieser Qualität nicht mehr ersetzen können. 1-2 junge Spieler mit Entwicklungspotenzial wären toll, aber auch die fallen nicht vom Himmel.


    Auf die Fölis kann man eben nicht immer zählen, das merkt ihr in Sonthofen auch zu gutImmerhin

    Immerhin klappt bei Euch bislang in dieser Saison das ökonomische Prinzip ganz hervorragend, und zwar dahingehend, mit den zur Verfügung stehenden

    Mitteln (Spielermaterial) und dem "Zauberkünstler Sergej W. das maximal mögliche zu erreichen (kaum zu erwartender Tabellenführer ) ! Glückwunsch.

  • Immerhin klappt bei Euch bislang in dieser Saison das ökonomische Prinzip ganz hervorragend, und zwar dahingehend, mit den zur Verfügung stehenden

    Mitteln (Spielermaterial) und dem "Zauberkünstler Sergej W. das maximal mögliche zu erreichen (kaum zu erwartender Tabellenführer ) ! Glückwunsch.

    Ja, da hast du absolut recht!!!

    Es war schon eine kleine Wundertüte, ob das alles so funktioniert. 15 neue Spieler ( inkl. Fölis ) müssen erstmal zu nem Team geformt werden und als Gruppe funktionieren. Das klappt hervorragend und ist wohl der Schlüssel zum Erfolg.

    Dazu haben die meisten die Augen verdreht, als mit Snetsinger der angebliche Wunschspieler von Wassmiller verpflichtet wurde. Da waren doch alle skeptisch, wie diese Kombination funktionieren soll. Und Snetsinger ist der absolute Taktgeber im Memminger Angriff und lässt alle Zweifel verstummen.
    Schön wäre es, wenn unterm Weihnachtsbaum im Eisstadion ein unterschriebener Vertrag für eine weitere Saison liegen würde!

  • Geht doch endlich Pleite ;(solche Schlachtrufe sollten sie stattgefunden ,haben finde ich unterste Schublade:thumbdown: .

    Der ERC braucht die Derbys zum überleben genau so wie wir es brauchen, Füssen u Lindau den ohne Auswärstfans u.Derbys schaut es düster aus in der Oberliga für alle.

  • Der Support ist durchaus noch ausbaufähig. Weg von den reinen Schmähgesängen gegen die Gegner- hin zu (noch) mehr Anfeuerung für die eigene Mannschaft. Evtl. etwas mehr „Spielsituationsbezogen“.Die Schlachtrufe „irgendwann, irgendwann, zünden...“ finde ich z.B.daneben, wenn es gar nicht gegen Sonthofen geht. Nur meine Meinung.

    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

  • Der Support ist durchaus noch ausbaufähig. Weg von den reinen Schmähgesängen gegen die Gegner- hin zu (noch) mehr Anfeuerung für die eigene Mannschaft. Evtl. etwas mehr „Spielsituationsbezogen“.Die Schlachtrufe „irgendwann, irgendwann, zünden...“ finde ich z.B.daneben, wenn es gar nicht gegen Sonthofen geht. Nur meine Meinung.

    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

    Von mir Daumen hoch für diesen Kommentar und dem von Elma1. Man sollte bedenken, dass jeder Verein, der Pleite geht, dem Eishockey in Deutschland fehlt. Sollte man allen gegnerischen Vereinen die Pleite wünschen, dann spielt man nur noch gegen sich selbst. Ist dann auch doof. Was mir im Moment auffällt, die Fankultur wird bei einigen Fans immer respektloser. Schmähgesänge ja, unter der Gürtellinie nein. Gib einigen jungen Fans Alkohol, dann wirds gleich aggressiv. Damit meine ich nicht nur einige Spacken bei uns in Memmingen, sondern auch in anderen Vereinen. Für mich sind hier auch die Vorstände in der Pflicht ein klares Statement gegenüber diesen „Fans“ zu zeigen. Vielleicht muss man sich doch mal von einigen „Fans“ trennen, die mit ihrem Verhalten den eigenen Verein schaden.

    Auch von mir, Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.