ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • So, zurück aus Füssen.

    Verdienter Sieg für den EVF, Wahnsinn wie stark die läuferisch und mannschaftlich geschlossen die sind Bei MM nur die jungen, allen voran Schmid und Straub stark, Miller auch richtig gut, Snetsinger und Pfalzer bemüht, aber ohne Glück. Vorallem Miettinen (immer noch viel zu puckverliebt, aber leider mittlerweile zu langsam dafür), Beck, Voit und Böhm Totalausfälle.

    Bei Füssen Vogl und "Fässchen" Veleby überragend.

    Das kann man nur unterschreiben.

    Wir kommen aus der Bayernliga und unsere Neuzugänge bis auf M. Guth kommen auch aus der Bayernliga.

    Bin wirklich positiv überrascht das wir läuferisch so gut gegenhalten können.

    Das Team hat in diesem Punkt wirklich einen Quantensprung gemacht.

    Schön das soviele Memminger mitgekommen sind.

    Cooler Support.

    Ja unser Lubos (Fässchen passt ja durchaus)

    Ist der Hammer.

    Wer Ihn letztes Jahr in der Bayernliga gesehen hat, kann es kaum glauben das Er das nochmal in der Oberliga drauf hat.

    Spielt Ihr Powerplay immer schon mit 5 Stürmern?

    Snetsinger an der blauen Linie kann auch sehr interessant in die andere Richtung sein.

    Schöner Abend mit Euch.

  • Tja, haben ja nur 2 gestandene Verteidiger und der Niki Meier ist jetzt nicht der ÜZ Spezialist.

    Erstmal Glückwunsch nach Füssen. Starke Mannschafts Leistung. Und am Ende des Tages der verdiente Sieger.

    Stimmung war mega in dem kleinen Stadion. Fand die Sicht auch echt nicht schlecht. Toll wieder ein echtes Derby neben Soho zu haben. Lindau zähle ich nicht mehr wirklich dazu. Hoffe ihr kommt genauso zahlreich an den Chickenhill.

    Zu uns: Hat sich Freitag schon angedeutet! 6 Ausfälle + Länger in der DEL, der eigentlich immer bei uns gespielt hat sind einfach zu viel und kann nicht kompensiert werden. Die heutigen Scorrer (in Jahre): 17, 17, 20, 23, 23...

    Das sagt eigentlich schon alles.

    Du spielst mit 5 Verteidigern, darunter 2 gestande, einen 18 Jährigen, einen 17 Jährigen der eigentlich DNL STÜRMER ist und einen Keil, der so leid es mir tut einfach kein Oberliga Niveau hat. Schlittschuh läuferisch + Ausdauer eine voll Katastrophe! Dachte das würde besser werden im Vergleich zum Vorjahr, da er diesmal die Vorbereitung mit machte, aber nichts!

    Aufbaupässe fehlanzeige, unbedrängte Icings ziehen und selbstverständlich äußerst Nervös auf dem Eis. Klar ist eigentlich nur 7. Verteidiger und günstig aber trotzdem, da seh ich den Maxi Schaffrath viel lieber auf dem Eis.

    Dann fehlt dir vorne dein Kapitän und der für mich agilste, beste und wichtigste Spieler AUF dem Eis: Samir! In meinen Augen ein junger Gott. Er machte unser ÜZ so brand gefährlich, da wir 2 ÜZ Reihen hatten. Des weiteren hebte er den P. Beck auf ein anderes Level und bildete eine enorm Starke Reihe mit ihm. Spiegelt sich ja in der Leistung von Beck wieder, seitdem Samir raus ist. Ist also ein Spieler der seine Mitspieler ENROM besser macht. Wie man sich eben einen AL wünscht

    Und dann fehlt dir der Nix... wo war der eigentlich? U20 keine Spiele die nächsten 2 Wochen.

    Und Summa Sumarum sind diese Ausfälle ( 4 Verteidiger und 3 Stürmer ) nicht zu kompensieren. Hat mich eh gerwundert, dass es bisher noch so gut funktioniert hat.

    Mich wurmt diese Niederlage gestern schon sehr. Aber der Mannschaft kann man wenige Vorwürfe machen. Füssen hat ne gute Mannschaft, welche wir aber natürlich schon im Kreuz hätten.

    All diese Fakten bewegen mich dazu, zu hoffen dass der Verein nicht all zu lang wartet mit dem neuen AL. Denn so holst du in Weiden nichts uns gegen Ros sowieso nicht. Und wenn dann plötzlich 10. bist, denken die Eventies schnell mal darüber nach etwas anderes zu besuchen.

    Am besten wäre es natürlich nächstes WE schon den AL begrüßen zu dürfen, bringt aber natürlich nichts solange die Sache mit Huhn nicht geklärt ist.

    Ein Lichtblick: Ich gehe mal stark davon aus, dass Poko Freitag spielen wird. Sogar Stotz könnte schon wieder eingreifen, je nach dem wie die Trainings Woche verläuft. Er ist auf jeden Fall heiß auf Eis und kann es kaum mehr erwarten!

    Dies sollte unserer Abwehr unglaublich gut tun und endlich mal den Neal und den Meier entlasten. Das wären dann die ersten Spiele mit einer anständigen Abwehr. Das wäre mal das Wichtigste. Dann kommen endlich mal richtige Aufbau Pässe und die Stürmer müssen nicht immer alles selbst erledigen. Mit den Stürmern können wir uns noch länger gedulden. Poko und Stotz wäre sehr, sehr wichtig.

    Falls jemand die Woche dies bzgl. was weiß, darf er uns alle gerne Informieren. :)


    P.s. Füssen ganz klar eine Bereicherung für die Liga und uns MMinger. Super spannende OL. Sogar DEG zieht ned einfach so davon. Platz 2 - 9 mit nur 5 Punkten Unterschied. Und dahinter Regensburg die sicherlich auch noch vorne angreifen werden!

    Ach ja und das soll jetzt wirklich nicht negativ klingen. Ich bin äußerst zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison, insbesondere mit Berücksichtigung der Verletzungsmisere. :thumbsup:

  • Auf das Lob aus Füssen hätte ich gerne verzichtet und lieber dreckig die Punkte mitgenommen. Füssen hat denke ich eine gute Partie absolviert, dennoch waren hier Punkte drin. Wenn man sieht wie eng die Tabelle ist, tut jeder Punkt gut. Die baldige Rückkehr von Pokovic wird dringend benötigt, wenn man sieht was Neal und Meier Eiszeit fressen müssen, das geht nicht ewig so. Im Angriff fehlt durch die Ausfälle von Huhn und Kharboutli natürlich auch Qualität. Center 1 und 2 kannst einfach nicht ersetzen auf Dauer. Zumindest an einem Ausländer sei man dran, was man so hört und liest. Hoffe wir haben mal Glück und das klappt schnell, und der neue Mann kann auch sofort weiterhelfen. Kommendes Wochenende zwei schwere Spiele in Weiden und daheim gegen Rosenheim.

  • Die Memminger Zeitung von heute berichtet von einem Disput Waßmiller ./. Snetsinger.

    Wer hat den Hintergrundinformationen?

    Beim Spiel am Sonntag, kam es da 30 Sekunden vor Schluss zu einem heftigen Wortgefecht an der Bande zwischen Waßmiller und Snetsinger unteranderem mit "F*ck you" usw. Ging wohl darum das Snetsinger 30 Sekunden vor Schluss beim Bully im Füssener Drittel eine Auszeit wollte bzw erwartet hatte.

    Snetsinger ging dann ja auch völlig wütend nach Schlusspfiff vom Eis, war auch nicht bei der Verabschiedung dabei.

  • :thumbup:

    Danke

    Das Snetsinger nach dem Spiel schnell vom Eis geht ist aber keine Besonderheit :/

    Und das er unzufrieden ist, kann auch nachvollzogen werden, die Mannschaft treibt einen unwahrscheinlich hohen Aufwand, schiesst aber viel zu wenig Tore.

    Das die Verteidigung permanent am Limit agiert und dies m.M. nach auch gut macht, steht ausser Frage

  • Was die Verteidiger zur Zeit leisten ist unglaublich, da muss man Fehler auch mal schlucken! Vielleicht tut sich ja nächstes Wochenende mit Poko und Stotz was, vorne werden zu wenig Tore gemacht, da brauchen wir für Samir und Chicken einen Knipser, vielleicht kommt ja der Schwede als Center!???

  • Disziplinfanatiker Waßmiller, der hohen Wert auf Physis und Teamgeist legt auf der einen Seite.

    auf der anderen Seite Diva Snetsinger, Individualist und nicht der physisch stärkste Spieler !

    spannend, wie lange das gut geht.

  • Yeti war am Sonntag schon eine Augenweide zum anschauen. Übersicht und Übersicht mit seinem gefühlt 5m Schläger natürlich Top, die Bewegungen meist nur im Zeitlupentempo auch klasse. Aber hin und wieder hat er tatsächlich auch mal eine schnellere Gangart gezeigt.

    "Aufwärmprogramm" natürlich noch mal was ganz anderes :D :D

  • Disziplinfanatiker Waßmiller, der hohen Wert auf Physis und Teamgeist legt auf der einen Seite.

    auf der anderen Seite Diva Snetsinger, Individualist und nicht der physisch stärkste Spieler !

    spannend, wie lange das gut geht.

    Seitens Einsatzbereitschaft und Physis brauchst du dir keine Gedanken bzgl. Snetsinger zu machen, vorbildlich bisher, vor allem auch in Unterzahl.

    Da enttäuschen eher ein, zwei andere bisher, die man von der Physis her deutlich höher einschätzen müsste.....

  • Disziplinfanatiker Waßmiller, der hohen Wert auf Physis und Teamgeist legt auf der einen Seite.

    auf der anderen Seite Diva Snetsinger, Individualist und nicht der physisch stärkste Spieler !

    spannend, wie lange das gut geht.

    Na Hauptsache uns Memminger immer verurteilen, wenn wir anderswo unsern Senf dazugeben?


    Schon am Freitag hat Snetsinger die Möglichkeit, dich vom Gegenteil zu überzeugen...


    Bislang bin ich hochzufrieden mit ihm. Der weis genau was er tut und setzt seine Mitspieler wahnsinnig gut in Szene. Diese Übersicht hat keiner bei uns! Im Powerplay unverzichtbar, kaum Scheibenverluste und eine wahnsinnige Ruhe!

    Fehlende Schnelligkeit ist für mich keine fehlende Physis. Ich kann mich schon an einige Unterzahl Situationen erinnern, wo Snetsinger gar nicht vom Eis ging. Selbst 3 gegen 5 hat er schon zwei Minuten durchgebissen.


    Ich war nicht in Füssen und hab daher vom Disput mit Wassmiller nichts mitbekommen. Dass ein Trainer und Führungsspieler manchmal anderer Meinung sind und es verbal mal kracht, finde ich nichts wirklich besonderes. Sollte in der Wortwahl halt im Rahmen bleiben.

    Deshalb würde ich das Ganze nicht heißer kochen, als es ist. Von Leuten, die sehr nah am Team sind, hab ich noch kein negatives Wort über Snetsinger gehört!

  • Wenn das die Szene ganz zum Schluss gewesen sein soll, waren da mehrere Spieler beteiligt und es ging wohl wirklich um die nicht genommene Auszeit.

  • man muss schon sehen was die Jungs alle leisten seid der Vorbereitung und das nicht nur an den Spielen .

    In der normalen Arbeitswelt kracht es auch wenn man jeden Tag10 Stunden Arbeitet, und Samstagschichten das geht halt auch ans Nervensystem wenn du permanent unterbesetzt bist .

    Über Snetse kann man denken was man will

    aber für mich macht der einen Superjob ,will gar nicht darüber nachdenken wo wir ohne in stehen täten:thumbsup:

  • Diva Snetsinger, Individualist und nicht der physisch stärkste Spieler !

    Reiner Populismus, wenn du die PO-Serie Herne vs. EVR oder vor paar Jahren Leipzig vs. EVR gesehen hättest, wüßtes du wieviel Eiszeit der Herr in jedem Spiel fressen kann, und dabei alles Hand und Fuß hat.

  • Ich würde die Geschichte um Snetse sogar positiv sehen. Dass Sergej 100 % dabei ist weiß jeder. Aber von jedem AL kann man das nicht behaupten. Wo Herzblut im Spiel ist, kochen bei solch engen Ergebnissen eben mal die Emotionen über. Wäre doch schlimm, wenn es die auf dem Eis nicht jucken würde. Und Sergej ist auch nur ein Mensch. Selbst dieser Trainer macht Fehler. Und eventuell war die Geschichte mit der Auszeit einer seiner wenigen Fehler. Und solang sie sich beide entschuldigen für die Wortwahl und sie sich wieder verstehen, ist das doch ein Zeichen das die MANNSCHAFT WILL!!!!

    Zitat Milan Pfalzer: “Ich hatte noch nie solch einen guten Trainer!!“ - Also der wird das schon richten.

    By the way, weiß ich aus Spieler kreisen, dass die Mannschaft sich super versteht, die neuen sich super eingefügt haben und es einfach ne geile Truppe ist.


    Also alles easy Leute.