ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Kommendes Wochenende wird’s richtig knackig. Memmingen ist sicher eine harte Nuss für unsere Jungs. Ich bin mir sicher, dass MK die Jungs gut einstellt und die volle Motivation da ist. Es wird auf die Kleinigkeiten ankommen und auf die Verteidigungsreihen.
    Memmingen ist der Favorit und wir haben nichts zu verlieren. Ob nun Dritter oder Vierter ist jetzt egal, wobei Rosenheim auch erst mal gewinnen müsste.

    Ich freu mich drauf!

    Als Nr.1 der Liga bist du immer der sogenannte Favorit. Jetzt kommt die leidiege Diskussion wer mehr Druck hat und da bin ich der Meinung dass Regensburg bei ihrem Heimspiel mehr unter Zugzwang steht! Sollten wir das Spiel offen gestalten und knapp verlieren, haben wir am Sonntag volle Hütte und stehen genauso unter Druck wie Regensburg. Auf stimmungsvolle,Faire und vor allem Verletzungsfreie spiele.

  • So ein Shit wir haben echt die Seuche in der

    Mannschaft mit den Langzeitverlezten;(

    Bin mir aber sicher das wir in Regensburg was holen ,Auswärts tun wir ins leichter müssen nicht zwingend das Spiel machen.

  • Überragende Ausbeute und die Playoff Teilnahme kann uns keiner mehr nehmen :thumbsup:

    13x ging es in die Verlängerung bzw dann ins Penaltyschießen und sage und schreibe 11x haben die Jungs den Zusatzpunkt geholt.

    Nun folgt das Kracher Wochenende vs. Regensburg. Das sind derzeit die konstantesten Teams der Liga und die Eisbären konnten sich in beiden Duellen bislang durchsetzen. Dies gilt es nun gerade zu rücken...

    wir brauchen die Punkte aber im Moment eher als Ihr ;)

    Ich freue mich auf beide Duelle und hoffe das euer Snetsinger vielleicht mal nicht 100 Prozent gibt ;)

    Freitag 5:3 Sieg Eisbären mit EN

    Sonntag 3:4 Niederlage aus Regensburger Sicht.

    Allen Memminger eine gute Anreise nach Regensburg . Ihr dürft Sonntag schon mit mehreren Regensburger rechnen.

    Auf ein faires Wochenende !

  • Damit könnte ich sogar relativ gut leben. Würde bedeuten, wir halten euch auf 12 Punkte Abstand...

    Gästefans sind immer willkommen und tragen zur besseren Stimmung bei!:thumbsup:

    Mit Snetsinger sehe ich skeptisch. Der hat gerade voll die Flaute und konnte seit 6 Spielen kein Tor mehr erzielen. Laut Gerüchten menschelt es in ihm...

    Vielleicht hat er sich ja die Tore fürs kommende Wochenende aufgehoben?

  • Damit könnte ich sogar relativ gut leben. Würde bedeuten, wir halten euch auf 12 Punkte Abstand...

    Gästefans sind immer willkommen und tragen zur besseren Stimmung bei!:thumbsup:

    Mit Snetsinger sehe ich skeptisch. Der hat gerade voll die Flaute und konnte seit 6 Spielen kein Tor mehr erzielen. Laut Gerüchten menschelt es in ihm...

    Vielleicht hat er sich ja die Tore fürs kommende Wochenende aufgehoben?

    (menschelt es in im ) Was soll das heißen:/

  • (menschelt es in im ) Was soll das heißen:/

    Dass er halt doch nur ein Mensch ist?

    Nicht von nem anderen Stern, wie man häufig vermutet.

    Das war nur ein Schuss Ironie ;)

    Ist auch alles im Lot, treffen ja andere auch und die Punkte fließen weiterhin fleißig aufs Konto.

  • Also verletzungstechnisch habt ihr echt die seuche am hals. Das wünscht man keinem. sowas ist echt nicht mehr normal. Vor allem deswegen weil es nur richtig schwere verletzungen sind

  • Sehr schade, ja.

    Vor allem aber auch für die Spieler selbst.

    Da sind gerade die jungen dabei große Schritte in ihrer Entwicklung zu machen und werden gerade jetzt hart getroffen und ausgebremst. :(

    Gute Besserung!

  • Da tut der Latta abgang gleich doppelt weh.

    Vielleicht könnte man nochmal nachbohren in KF..?

    Und der Check, ja war halt ein Brett mit ner ziemlich hohen Schulter?

    Will Spieler XY nichts unterstellen, aber vielleicht hat ein Selber die Scene besser gesehen?

  • jetzt wenn no einer unseren Snetse zamfährt dem reiss ich eigenhändig die Nüsse ab;)

    Klingt hart, muss aber mal gesagt werden:thumbsup:

    Weitere Verletzungen bitte nicht, kann jetzt mal Schluß mit sein!

    Körper- und Kontaktsport hin und her, ein paar sollten dann aber doch noch gesund übers Eis laufen können ;)

    Ein verschworenes Team kämpft für die, welche zum Team gehören, aber nicht bei sein können, mit!

    Dem Snets haben wir es die letzten Jahre eingeimpft( :) ), wie Kumpel zueinander halten, Antii weiß es sowieso , also alle zusammen und füreinander kämpfen kämpfen kämpfen....:thumbup:

  • Und der Check, ja war halt ein Brett mit ner ziemlich hohen Schulter?

    Will Spieler XY nichts unterstellen, aber vielleicht hat ein Selber die Scene besser gesehen?

    Also aus meiner Position hat es so ausgesehen als wenn Straub und Schmidt sich gesehen haben. In meinen Augen war es kein unfairer Check, kein Late-Hit, kein Kopfcheck, kein Blind-Side oder sonstiges...

    Es war ein harter Check, aber wohl fair. Der Schiedsrichter hat ja auch keine Anzeichen auf 2Minuten gemacht, nichtmal nach odee während der Behandlung des Spielers, sondern hat das Spiel laufen lassen...

    Es war eine Gegenläufige Bewegung, Schmidt ist an die 2m groß und hat halt auch paar Kilos. Auf den Fotos gibts leider auch keines im Moment des Checks...

    https://www.verselb.de/bildergalerien…aWDuztFCZ2JjB0I

    Man weiß leider auch nicht ob er sich durch den Check an der Schulter verletzte, oder durch den "vielleicht" unglücklichen Aufprall auf dem Eis....

    Gute Besserung jedenfalls nach Memmingen!

  • Malt mal den Teufel nicht an die Wand, wenn dem Snetse etwas passieren sollte, dann gute Nacht Spitzenreiter !!Ich glaube es reicht auch so mit Verletzungen, hoffentlich bleiben wir jetzt in der Rückrunde und vor allem in den Playoffs verschont . Es wird am Wochenende gegen Regensburg nicht leicht, hoffentlich machen wir wieder unsere Punkte, 5 wären nicht schlecht, wie die Mannschaft aus sieht, da müssen wir uns ja immer überraschen lassen, was Kaufbeuren und Augsburg denn so machen.:thumbsup: