ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Schütt in Ro und Kokes in DEG, dafür habt ihr zweimal zugeschlagen.

    Wir haben seit Saisonbeginn 6 Spieler verloren und mit 4 Spielern ersetzt. In Rosenheim und Deggendorf sind Schütt und Kokes eher on top. Aber wie gesagt, werden verständlicherweise an diesen Standorten andere Ziele verfolgt und das ist auch OK so. Die DEL2 wird uns nur von außerhalb eingeredet :pfeif:

  • Schütt in Ro und Kokes in DEG, dafür habt ihr zweimal zugeschlagen.

    Solche Kommentare kotzen mich langsam dermaßen an! Huhn und Milan wurden 1 zu 1 ERSETZT durch Deeg und Richter.

    Wie kann man das nicht kapieren und uns deswegen als Aufrüst Verein und Aufstiegs Aspirant darstellen. Das sind wir nicht!

    Rosenheim holt Schütt oben drauf. Und DEG den anderen Verteidiger... OBEN DRAUF! Das ist auch ihr gutes Recht, denn die wollen hoch.

    Aber bitte, bitte hört mir auf mit der Aufstiegs Leier, und den zusätzlichen Spieler in MM. Der nächste der sowas schreibt, dem muss ich wohl Alzheimer oder sonst was diagnostizieren.

    Tut mir echt Leid für diese "Wut" Rede, aber das geht mir langsam dermaßen gegen den Strich.

  • Also bevor es dann in die Meisterrunde geht, erst mal Gratulation zum Hauptrundenmeister, dass muss man ja auch erst mal schaffen und speziell in dieser Saison, hinsichtlich doch großer Ausgeglichenheit einen Vorsprung von 6 Punkten auf Platz 2 und 3 und gar 12 Punkte auf Platz 4 ist schon beachtlich und verdient Respekt.

    Ab sofort werdet Ihr aber die gejagten sein und jeder Gegner freut sich dann natürlich doppelt, wenn er den Hauptrundenmeister den ein oder anderen Punkt abnehmen konnte.

    Jetzt legt so los wie bisher und holt Euch den Meistertitel, der zwar noch nichts über einen Aufstieg aussagt, der steht aber bei jedem dann in der Vita!:thumbsup:

    Danke für die Blumen - Du hast Recht was du sagst, nur in einem muß ich dir widersprechen - In der Rolle des Gejagten waren wir schon seit wir den ersten Platz erobert hatten.. Ich habe nicht alle Spiele verfolgen können, doch die ich gesehen habe war der Gegner bis in die Haarspitzen motiviert und hat uns alles abverlangt! Das Team konnte zu keinem Zeitpunkt durchatmen, immer am Limit, über weite Strecken das sprichwörtliche Vollgas Eishockey, da ist es nur logisch, das Sie nun etwas auf dem Zahnfleisch daher kommen

    - Sicherlich, was das körperliche betrifft, werden unsere Jungs vom "osteuropäschisen Magath" auf die noch intensiveren Spiele, die da jetzt anstehen bestens getrimmt/eingestellt, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.. Es stellt sich mehr die Frage, ob gerade, die blutjungen Spieler im Kader, das mental, also die geistige Müdigkeit, ablegen und damit umgehen können..

    Egal, das ganze Lamentieren hilft nicht - Sehen wir es als weitere Herausforderung an, und sollten nicht immer daran denken, was wir etwa verlieren könnten, sondern positiv/offensiv damit umgehen und mehr Vorfreude zeigen, was noch zu erreichen wäre/ist.

    Neben, dieser positiven Gier, gibt es noch den Motivationsfaktor "Zuschauer", den man nicht unterschätzen sollte - Nicht nur die Treuen von der "Mopedgang" (die das ja eh schon in herausragender Weise tun), sondern auch die sogenannten "Harley-, BMW- und von mir aus auch die Dreirad Biker", sind nun gefragt, unser Team lautstark zu pushen. Ich möchte hier nicht langweilen, mit dem "früher" -aber die etwas Reiferen unter uns können das bestätigen, in der "kleinen Brehmstraße"zu MM war in jedem Heimspiel "Hexenkessel" angesagt. Legendär, war das aussichtslos erscheinende Rückstände nicht selten gedreht wurden - Das hat sich bei mir festgesetzt, selbst ein 6 Tore Rückstand wurde da noch umgebogen, weil fast das ganze Stadion wie eine Wand hinter dem Team stand und ohrenbetäubend Support leisteten. Ein Spieler mit dem ich damals um die Häuser zog meinte nur , das war der reine Wahnsinn, zuerst total down und dann gerade wegen dieser Unterstützung emotional so angefasst, das man es den Zuschauern einfach schuldig war, u. gar nicht mehr anders konnte, als das Ding noch zu drehen..

    Also, wie wär es mit einem Revival - Sorgen wir für eine legale "Überzahl - der oft zitierte 6.Mann" und zwar bitte über die gesamte Spielzeit.. Am besten gleich am Freitag in Peiting damit anfangen!

  • Danke für die Blumen - Du hast Recht was du sagst, nur in einem muß ich dir widersprechen - In der Rolle des Gejagten waren wir schon seit wir den ersten Platz erobert hatten.. Ich habe nicht alle Spiele verfolgen können, doch die ich gesehen habe war der Gegner bis in die Haarspitzen motiviert und hat uns alles abverlangt! Das Team konnte zu keinem Zeitpunkt durchatmen, immer am Limit, über weite Strecken das sprichwörtliche Vollgas Eishockey, da ist es nur logisch, das Sie nun etwas auf dem Zahnfleisch daher kommen

    - Sicherlich, was das körperliche betrifft, werden unsere Jungs vom "osteuropäschisen Magath" auf die noch intensiveren Spiele, die da jetzt anstehen bestens getrimmt/eingestellt, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.. Es stellt sich mehr die Frage, ob gerade, die blutjungen Spieler im Kader, das mental, also die geistige Müdigkeit, ablegen und damit umgehen können..

    Egal, das ganze Lamentieren hilft nicht - Sehen wir es als weitere Herausforderung an, und sollten nicht immer daran denken, was wir etwa verlieren könnten, sondern positiv/offensiv damit umgehen und mehr Vorfreude zeigen, was noch zu erreichen wäre/ist.

    Neben, dieser positiven Gier, gibt es noch den Motivationsfaktor "Zuschauer", den man nicht unterschätzen sollte - Nicht nur die Treuen von der "Mopedgang" (die das ja eh schon in herausragender Weise tun), sondern auch die sogenannten "Harley-, BMW- und von mir aus auch die Dreirad Biker", sind nun gefragt, unser Team lautstark zu pushen. Ich möchte hier nicht langweilen, mit dem "früher" -aber die etwas Reiferen unter uns können das bestätigen, in der "kleinen Brehmstraße"zu MM war in jedem Heimspiel "Hexenkessel" angesagt. Legendär, war das aussichtslos erscheinende Rückstände nicht selten gedreht wurden - Das hat sich bei mir festgesetzt, selbst ein 6 Tore Rückstand wurde da noch umgebogen, weil fast das ganze Stadion wie eine Wand hinter dem Team stand und ohrenbetäubend Support leisteten. Ein Spieler mit dem ich damals um die Häuser zog meinte nur , das war der reine Wahnsinn, zuerst total down und dann gerade wegen dieser Unterstützung emotional so angefasst, das man es den Zuschauern einfach schuldig war, u. gar nicht mehr anders konnte, als das Ding noch zu drehen..

    Also, wie wär es mit einem Revival - Sorgen wir für eine legale "Überzahl - der oft zitierte 6.Mann" und zwar bitte über die gesamte Spielzeit.. Am besten gleich am Freitag in Peiting damit anfangen!

    Es freut mich, dass du nun auch den Weg aus der Bayernliga in die Oberliga und ins zugehörige Forum gefunden hast :thumbsup:

  • Wir haben seit Saisonbeginn 6 Spieler verloren und mit 4 Spielern ersetzt.

    Ohne jetzt wieder die große Diskussion hier lostreten zu wollen vermute ich aber mal, dass es insgesamt finanziell dann pari ist ;) Svedlund für Samir, Bullnheimer und Böhm und Richter und Deeg für den Rest ;) Richter und Svedlund sind halt nicht die Resterampe-Spieler zu Kadererweiterung ;)

  • Du hast schon verstanden das bullnheimer und böhm gegangen sind und nicht gekommen? So langsam sollte man das wissen..ist ja nicht seit einer Woche so..

    Nein, war mir natürlich nicht bewusst, Danke der Aufklärung ;) Deshalb hab ich auch keine zwei Gruppen gebildet ;) Svedlund für Samir, Bullnheimer, Böhm; Richter und Deeg für den Rest :) Rein grob finanziell über den Daumen gepeilt natürlich. Aber Danke, dass du gleich entsprechend und vorhersehbar angesprungen bist.

  • Nein hat er nicht ,echt diese Spieler Diskussionen gehen echt langsam ans Gemüt und irgendwie begreift keiner das wir nur unser Dauerverletzten ersetzt haben .

    Wenn die unsere Trainingsverhältnisse sehen täten wüsste auch jeder was Sache ist in MM

  • Solche Kommentare kotzen mich langsam dermaßen an! Huhn und Milan wurden 1 zu 1 ERSETZT durch Deeg und Richter.

    Wie kann man das nicht kapieren und uns deswegen als Aufrüst Verein und Aufstiegs Aspirant darstellen. Das sind wir nicht!

    Rosenheim holt Schütt oben drauf. Und DEG den anderen Verteidiger... OBEN DRAUF! Das ist auch ihr gutes Recht, denn die wollen hoch.

    Aber bitte, bitte hört mir auf mit der Aufstiegs Leier, und den zusätzlichen Spieler in MM. Der nächste der sowas schreibt, dem muss ich wohl Alzheimer oder sonst was diagnostizieren.

    Tut mir echt Leid für diese "Wut" Rede, aber das geht mir langsam dermaßen gegen den Strich.

    Der Einzige, der es nicht kapiert, bist du.... Alzheimer diagnostizieren, in Verbindung mit Oberligaeishockey ? Manchmal frage ich mich, ob Du und noch so paar "Indianer" ansonsten im Leben noch zurecht kommen.


  • Der Einzige, der es nicht kapiert, bist du.... Alzheimer diagnostizieren, in Verbindung mit Oberligaeishockey ? Manchmal frage ich mich, ob Du und noch so paar "Indianer" ansonsten im Leben noch zurecht kommen.


    ....der Nächste bitte....
    ....aber Jeder nur ein Kreuz!


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Ohne jetzt wieder die große Diskussion hier lostreten zu wollen vermute ich aber mal, dass es insgesamt finanziell dann pari ist ;) Svedlund für Samir, Bullnheimer und Böhm und Richter und Deeg für den Rest ;) Richter und Svedlund sind halt nicht die Resterampe-Spieler zu Kadererweiterung ;)

    Finanziell geht das hoffentlich so auf. Dass diese 4 neuen Spieler insgesamt das verschlingen, was die 6 anderen Spieler gekostet hätten.

    Bei den Zuschauern hat man auch deutlich zugelegt und ich denke nicht, dass der Verein so hoch kalkuliert hat.

    Aber das war nicht das Thema...

    Mich stört es einfach, dass fremde Anhänger uns immer so hinstellen als würden wir AUFRÜSTEN, sprich den Kader erweitern. Auch wenn die Zugänge viel Qualität haben, hinterließen sämtliche Abgänge und Verletzten ebenso große Lücken. Allein der Wert von Kapitän Huhn oder dem Eigengewächs Milan Pfalzer, der sich immer weiter entwickelt hat und perfekt zu Snetsinger/Voit gepasst hat.

    Andere Vereine holen Spieler mit großer Qualität dazu, weil dort eben andere Ziele verfolgt werden. Und dort hab ich nicht solche Abgänge vernommen. Das ist doch völlig in Ordnung so.

  • Aber die Bürgschaft wird schon hinterlegt oder?

    Alles andere wäre ja fahrlässig, wer weiß wann sich diese Chance nochmal bietet.

    Man sehe sich Bayreuth damals an, die hatten auch keine anderen Voraussetzungen, waren gerade mal das dritte Jahr in der Oberliga. Mit Stadion und Umfeld hatten die sogar noch schlechtere Voraussetzungen und haben sich jetzt im vierten Jahr in der DEL 2 etabliert, sind zu einer Marke geworden und haben Selb und Weiden deutlichst abgehängt.

    Am Ende dürfte aber ein Team vom Inn aufsteigen.

  • Solche Kommentare kotzen mich langsam dermaßen an! Huhn und Milan wurden 1 zu 1 ERSETZT durch Deeg und Richter.

    Wie kann man das nicht kapieren und uns deswegen als Aufrüst Verein und Aufstiegs Aspirant darstellen. Das sind wir nicht!

    Rosenheim holt Schütt oben drauf. Und DEG den anderen Verteidiger... OBEN DRAUF! Das ist auch ihr gutes Recht, denn die wollen hoch.

    Aber bitte, bitte hört mir auf mit der Aufstiegs Leier, und den zusätzlichen Spieler in MM. Der nächste der sowas schreibt, dem muss ich wohl Alzheimer oder sonst was diagnostizieren.

    Tut mir echt Leid für diese "Wut" Rede, aber das geht mir langsam dermaßen gegen den Strich.

    Ihr seid Erster, damit müsst ihr jetzt mit der „Aufstiegsleier“ leben. Hier einen auf Underdog machen läuft nicht.