ERC Sonthofen 2019/20

  • Kann man den Thread nicht schließen, bis es wieder etwas handfestes bzw. offizielles gibt?

    Bin gespannt wann wir den ersten Forentoten zu vermelden haben. Reißt euch bitte nicht gegenseitig die Köpfe ab :seestars::schulterzuck:

  • Ich finde gut, wenn die Liga da jetzt durchgreift....viele haben noch nicht kapiert, daß die Oberliga eine Ausbildungsliga sein sollte, aber inzwischen verdienen einige Spieler selbst in der Oberliga € 3000, netto und mehr. Und deshalb ist das ein Gesundungsprozeß, die Schuldigen sind aber in Sonthofen zu suchen und nicht beim DEB oder sonstwo.

  • Da scheinen mir viel mehr eine Menge „Externe“ hier

    unterwegs zu sein, die sich „wichtig machen“ und alles

    so genau beurteilen können...

    :schulterzuck:

  • .viele haben noch nicht kapiert, daß die Oberliga eine Ausbildungsliga sein sollte,

    Wer erzählt denn, den Quatsch?

    Die DNL ist eine Ausbildungsliga, die OL eine Gesellenliga und da sind dann halt auch Ausbilder und Meister mit 3000 € unterwegs.

  • Unsere weisen und gewieften Freunde aus dem Allgäuer Randgebiet haben hier wohl die Oberhand :respekt:. Akribisch und mit unglaublichen Sachverstand werden von ihnen Meldungen durchleuchtet, Schlüsse gezogen und Konstrukte erbaut. Das selbstbewusst auftretendende Grüppchen um "Reiner Müll" scheint mit beneidenswertem Insiderwissen ausgestattet zu sein. Gepaart mit dem direkten Draht zum inneren Zirkel des DEB und der Annahme des fundierten und investigativem Journalismus der EHN, richtet es über wohlverdiente Verantwortliche und Gesellschafter eines kleinen Klubs. Dabei vergessen sie völlig das Kehren vor der eigenen finanziellen Haustüre, es scheint für sie nicht notwendig, haben sie doch die Lizenz ohne Auflagen und auf Anhieb bekommen. Doch wie so oft im Leben, ist nicht alles Gold was glänzt. Gab es doch schon Stimmen aus deren inneren Zirkel die nicht so golden waren, wie es das Grüppchen um Reiner Müll gern hätte. Nichtsdestotrotz werden sich die schlauen Randallgäuer ;) im Derby gegen die vermeintlich toten Bullen wiederfinden. Und da wird es dann kommen, das ihnen wohlbekannte -zugegeben etwas ältere- Gefühl, welches sie bald jahrzehntelang fürchteten... 8|

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist." Dalai Lama

    :*

  • Unsere weisen und gewieften Freunde aus dem Allgäuer Randgebiet haben hier wohl die Oberhand :respekt:. Akribisch und mit unglaublichen Sachverstand werden von ihnen Meldungen durchleuchtet, Schlüsse gezogen und Konstrukte erbaut. Das selbstbewusst auftretendende Grüppchen um "Reiner Müll" scheint mit beneidenswertem Insiderwissen ausgestattet zu sein. Gepaart mit dem direkten Draht zum inneren Zirkel des DEB und der Annahme des fundierten und investigativem Journalismus der EHN, richtet es über wohlverdiente Verantwortliche und Gesellschafter eines kleinen Klubs. Dabei vergessen sie völlig das Kehren vor der eigenen finanziellen Haustüre, es scheint für sie nicht notwendig, haben sie doch die Lizenz ohne Auflagen und auf Anhieb bekommen. Doch wie so oft im Leben, ist nicht alles Gold was glänzt. Gab es doch schon Stimmen aus deren inneren Zirkel die nicht so golden waren, wie es das Grüppchen um Reiner Müll gern hätte. Nichtsdestotrotz werden sich die schlauen Randallgäuer ;) im Derby gegen die vermeintlich toten Bullen wiederfinden. Und da wird es dann kommen, das ihnen wohlbekannte -zugegeben etwas ältere- Gefühl, welches sie bald jahrzehntelang fürchteten... 8|

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist." Dalai Lama

    :*

    Ein exzellenter Beitrag, sachlich und vom höchsten Niveau.:popcorn::popcorn:

  • Unsere weisen und gewieften Freunde aus dem Allgäuer Randgebiet haben hier wohl die Oberhand :respekt:. Akribisch und mit unglaublichen Sachverstand werden von ihnen Meldungen durchleuchtet, Schlüsse gezogen und Konstrukte erbaut. Das selbstbewusst auftretendende Grüppchen um "Reiner Müll" scheint mit beneidenswertem Insiderwissen ausgestattet zu sein. Gepaart mit dem direkten Draht zum inneren Zirkel des DEB und der Annahme des fundierten und investigativem Journalismus der EHN, richtet es über wohlverdiente Verantwortliche und Gesellschafter eines kleinen Klubs. Dabei vergessen sie völlig das Kehren vor der eigenen finanziellen Haustüre, es scheint für sie nicht notwendig, haben sie doch die Lizenz ohne Auflagen und auf Anhieb bekommen. Doch wie so oft im Leben, ist nicht alles Gold was glänzt. Gab es doch schon Stimmen aus deren inneren Zirkel die nicht so golden waren, wie es das Grüppchen um Reiner Müll gern hätte. Nichtsdestotrotz werden sich die schlauen Randallgäuer ;) im Derby gegen die vermeintlich toten Bullen wiederfinden. Und da wird es dann kommen, das ihnen wohlbekannte -zugegeben etwas ältere- Gefühl, welches sie bald jahrzehntelang fürchteten... 8|

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist." Dalai Lama

    :*

    Also ich halte mich aus der ganzen Sache raus, und warte die Abschließende Antwort des DEB ab.

    Aaaber! Genau deswegen müsst ihr in der Liga bleiben. Von mir aus habe ich gerne wieder das Gefühl der etlichen Pleite Jahren gegen euch. Hauptsache ihr bleibt drin.

    Denn einen Sieg werden wir immer feiern können. Und das ist der auf den Tribünen! 8o


    Und wir Memminger sollten den Mund nicht zu voll nehmen und nicht zu arg auf die anderen zeigen. Die Vergangenheit vergisst schließlich nichts.

  • Die Einschätzung, dass mancher vor der eigenen Tür kehren sollte, mag durchaus richtig sein. Nur hat man bei den "Randallgäuern" den Blick für die Realität bisher nicht verloren, arbeitet seriös und benötigt keine GmbH und vor allem man verfährt nicht nach dem Motto "Augen zu und durch". Was künftige Derbysiege deiner "Kälbchen" anbelangt: Träum weiter;)

  • Unsere weisen und gewieften Freunde aus dem Allgäuer Randgebiet haben hier wohl die Oberhand :respekt:. Akribisch und mit unglaublichen Sachverstand werden von ihnen Meldungen durchleuchtet, Schlüsse gezogen und Konstrukte erbaut. Das selbstbewusst auftretendende Grüppchen um "Reiner Müll" scheint mit beneidenswertem Insiderwissen ausgestattet zu sein. Gepaart mit dem direkten Draht zum inneren Zirkel des DEB und der Annahme des fundierten und investigativem Journalismus der EHN, richtet es über wohlverdiente Verantwortliche und Gesellschafter eines kleinen Klubs. Dabei vergessen sie völlig das Kehren vor der eigenen finanziellen Haustüre, es scheint für sie nicht notwendig, haben sie doch die Lizenz ohne Auflagen und auf Anhieb bekommen. Doch wie so oft im Leben, ist nicht alles Gold was glänzt. Gab es doch schon Stimmen aus deren inneren Zirkel die nicht so golden waren, wie es das Grüppchen um Reiner Müll gern hätte. Nichtsdestotrotz werden sich die schlauen Randallgäuer ;) im Derby gegen die vermeintlich toten Bullen wiederfinden. Und da wird es dann kommen, das ihnen wohlbekannte -zugegeben etwas ältere- Gefühl, welches sie bald jahrzehntelang fürchteten... 8|

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist." Dalai Lama

    :*

    Mit solch einem schwachsinnigen und unsachlichen Beitrag erlaubst Du Dir ein Urteil über die Beiträger anderer User hier fällen zu dürfen.

    Und falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, sind hier ganz viele Beiträge von NICHT-Memmingern dabei, die Euch kritisieren.

    Also nicht alles pauschalisieren!

  • Also ich halte mich aus der ganzen Sache raus, und warte die Abschließende Antwort des DEB ab.

    Die Abschließende Antwort wird zunächst mal das Schiedsgericht tätigen. Das sind meines Wissens nach keine Leute vom DEB sondern eine vom Verband aus beauftragte Anwaltskanzlei die zum Richteramt befähigt ist.

    Diese wird zunächst ein Urteil fällen ob Sonthofen nochmals zur Nachprüfung zugelassen wird oder nicht. Wenn also die Anwaltskanzlei meint, die Zahlen/Bilanz/Unterdeckung ist desaströs, dann wird's vermutlich ohne weitere Entscheidung seitens DEB alles hinfällig.

    Korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege.

  • Ganz ehrlich, ich bin der Meinung dass Du gar nichts weißt und dich nur wichtig machst.

    Mehr als du weiß hier so gut wie jeder in diesem Forum......!

    Hoffentlich gibt's bald eine Entscheidung, ist ja kaum mehr auszuhalten hier!!

  • Die Einschätzung, dass mancher vor der eigenen Tür kehren sollte, mag durchaus richtig sein. Nur hat man bei den "Randallgäuern" den Blick für die Realität bisher nicht verloren, arbeitet seriös und benötigt keine GmbH und vor allem man verfährt nicht nach dem Motto "Augen zu und durch". Was künftige Derbysiege deiner "Kälbchen" anbelangt: Träum weiter;)

    Wenn Du wüsstest, wie seriös und gut gedeckt euer Etat letzte Saison war...

    Aber so ist es in jedem Verein: die Fans glauben, dass immer seriös geplant wurde und nur das Geld ausgegeben wird, das man hat.

    Die Realität ist, dass das fast jährliche Minus ohne großes Aufsehen von Gönnern/Sponsoren/Gesellschaftern geschluckt wird.

    Kann ich das belegen? Nein, aber wer sich auskennt wird das ähnlich sehen.

    Ich hoffe, dass die die jetzt hier lospoltern und Manche zu ahnungslosen oder Unfähigen erklären auch Größe beweisen, falls sie nicht Recht behalten werden.

    Nochmal: ich weiß wie ernst das Ganze ist und dass es um viel Geld geht, aber die Aussichtslosigkeit, die hier manche attestieren stimmt so einfach nicht.

  • Um wieviel geht es den nun schreib doch mal ne Zahl

  • Natürlich wurde auch in Sonthofen schon nachgebessert. Die Frage ist nur, ob man das nach jeder Saison machen kann.....

    Guten Tag

    Fehlende Unterschrift und aus ist’s ... so einfach ist .... wir Landshuter kennen das ...

    Und der ganze Quatsch von Misswirtschaft kann man getrost stecken lassen ... wenn es nachdem geht sind „Alle“ Unfähig .... kommt immer drauf an wie potent die Geldgeber sind


    Gruß Aus la

  • Die Realität ist, dass das fast jährliche Minus ohne großes Aufsehen von Gönnern/Sponsoren/Gesellschaftern geschluckt wird.

    Das ist das eine, aber es wird bezahlt oder eben unterschrieben:respekt:

    Der Knall kommt eben immer dann, wenns keine Unterschrift, oder Geldfluß mehr gibt||

    Der Beginn des Ärgers war ja schon die holprige GmbH-Gründung:suspekt: und im Nachgang der Sponsoren-Ärger:/