ERC Sonthofen 2019/20

  • Also jetzt wird mal wieder schwärzer gemalt, als es ist.

    Der ERC hat durchaus mitgeteilt, dass man sich über Spenden freut und u.a. die Spenden des Klausenvereins, Fan Club BYE und Pink Flamingos entsprechend gewürdigt. Auch wurde sich generell für Spenden bedankt.

    Ein Aufruf wie in Weiden bedarf langfristiger und guter Vorbereitung, was jetzt auf die Schnelle eben einfach nicht möglich ist.

    Um wieviel Geld geht es den ? Auskunft vom Verein gibt es nicht

    Wie ist der Spendenstand ? Auskunft vom Verein gibt es nicht

    Das ist das was viele Kritisieren und warum man nicht mehr an SoHo glaubt

  • Ich weiß im Gegensatz zu 90% der hier Schreibenden in Etwa um was es geht und wer am Ruder ist. Es gibt definitiv ein großes Problem, aber da ich das nicht als unlösbar erachte, muss ich nicht den Abgesang anstimmen.

    Du hast glaube nicht die leiseste Ahnung, wie vernetzt und gut informiert manche Kreise sind. Macht ja nichts, aber glaube mir einfach, das es so ist.

    ?

  • Du redest vom Verein, aber der hat damit nichts zu tun. Es geht um eine GmbH und in einer solchen kommen die Ansagen von den Gesellschaftern, nicht von Vereinsmitgliedern oder Vorstand.

  • Du hast glaube nicht die leiseste Ahnung, wie vernetzt und gut informiert manche Kreise sind. Macht ja nichts, aber glaube mir einfach, das es so ist.

    ?

    Deswegen die Einschätzung "90%", denn der Großteil hat hier wirklich keinen blassen Schimmer von den genauen Zahlen und Vorgängen.

  • Glaubst Du die Aktion in Weiden ging von der ersten Idee, bis zur letzten Spende in zwei Wochen über die Bühne?

    Der Fall ist ganz anders gelagert und kann daher nicht verglichen werden.

    In Sonthofen musste ein größerer Betrag, der ausschließlich die letzte Saison betraf aufgestellt werden und das war somit Sache der Gesellschafter. Das Team beim ERC kennt die genaue Lage, hat sucher die möglichen Lösungswege abgewägt und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

    Wartet doch einfach noch nen paar Tage ab, bis das Schiedsgericht zu einer Einschätzung gekommen ist und danach fällt Euer Urteil.

    Hier wird leider zum wiederholten Male ein Resümee gezogen, bevor ein Ende abzusehen ist und ohne Hintergrundwissen die Maßnahmen verteufelt. Das hat teilweise schon was Krankes.

    Also irgendwie passt deine Argumentation für mich nicht ganz bei dir. Am 22.6.2019 schreibst du das es sich um Altlasten handelt wo man nur verwundert ist das sie noch da sind und heute geht es um einen höheren Betrag ausschließlich aus der letzten Saison. Passt nicht so ganz oder?

  • Wenn aber die EHN oder Allgäuhit etwas schreiben, was nicht ins Bild des ERC Sonthofen passt, gibt es binnen einer Stunde ne Stellungnahme? Das passt nicht zusammen...

    Natürlich helfen solch negative Schlagzeilen derzeit keinem. Vor allem potenzielle Geldgeber schreckt das noch mehr ab, falls es noch was abzuschrecken gibt?

    Dass sich die Spieler bereits anderweitig umschauen, dürfte allerdings keinen verwundern. Ob das sogar auf Anraten der VSS oder GF passiert, steht in den Sternen. Fakt ist, die hängen alle in der Luft!

  • Du redest vom Verein, aber der hat damit nichts zu tun. Es geht um eine GmbH und in einer solchen kommen die Ansagen von den Gesellschaftern, nicht von Vereinsmitgliedern oder Vorstand.

    Mir ist schon klar das Ihr die Geschäftsform GmbH habt. Aber ich sag und schreib trotzdem Verein. Oder sagst du mein liebligs GmbH ?

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (15. Juli 2019 um 23:11)

  • Du redest vom Verein, aber der hat damit nichts zu tun. Es geht um eine GmbH und in einer solchen kommen die Ansagen von den Gesellschaftern, nicht von Vereinsmitgliedern oder Vorstand.

    Normal kommen sie vom GF. Wovon er abhängig ist, wissen wir alle.

  • Dann wartet mal ab!

    Guten Tag

    Auf was ...

    - Gesellschafter gleichen das Minus der letzten Jahre aus ... was bis jetzt ja nicht passiert ist, deswegen keine Lizenz

    - Gesellschafter gleichen das Minus nicht aus

    a; Planinsolvenz

    b; Neubeginn

    Jetzt warten wir mal ab ..

    Gruß aus la

  • Verfolge es nun seit geraum Zeit, was hier alles geschrieben wird. Persönlich würde ich auch erstmal abwarten und hoffen, dass der ERC alles irgendwie auf die Reihe bekommt. Wenn nicht, dann liegt es denke ich nicht am DEB, glaube nämlich, dass sich jeder auch von offizieller Seite wünscht, dass es mit dem ERC in der Oberliga weitergeht. Jeder Verein, der die Vorgaben nicht erfüllen kann (aufgrund von Altlasten der letzten Jahre etc.) ist in der Regel selbst daran Schuld!

  • Also irgendwie passt deine Argumentation für mich nicht ganz bei dir. Am 22.6.2019 schreibst du das es sich um Altlasten handelt wo man nur verwundert ist das sie noch da sind und heute geht es um einen höheren Betrag ausschließlich aus der letzten Saison. Passt nicht so ganz oder?

    Sind Fehlbeträge aus der vergangenen Saison nicht auch Altlasten ?

  • Ölprinz in Sonthofen gesichtet, der gleicht die "Altlasten" wieder aus. Also alles "halb so wild" wie jemand sagt?

    Versteh nicht warum sich manche hier über Spekulationen und Vermutungen mit halbwissen aufregen. Das hier ist doch ein Diskussionsforum, und jeder will wissen wie der stand der Dinge ist. Da zieht man aus jeder kleinen Info die man bekommt seine Vermutungen und will darüber sprechen /schreiben. Wenn nicht hier, wo sonst? Beim ERC auf der FB seite? Kommt alle einfach mal klar damit das ihr zurzeit im Mittelpunkt der OLS steht und jeder was dazu zu sagen hat. Es ist doch alles andere als böse gemeint. Jeder wünscht sich den erhalt der 12ten Mannschaft in der liga, in diesem jahr ist es eben ERC Sonthofen

  • @ERC_SF:

    Also das Argument, dass Weiden eine längere Vorlaufzeit hatte als Sonthofen, ist doch auch lächerlich.

    Denn wie schon mehrfach hier geschrieben, hat man in Memmingen schon letztes Jahr im November!!! davon mitbekommen, dass es um die Finanzen beim ERC sehr schlecht steht!

    Daher wird der ERC auch nicht erst seit wenigen Wochen von dieser ganzen Misere wissen.

    Und gerade als Gessellschafter einer GmbH muss ich doch ständig über meine Finanzen Bescheid wissen (wie in jedem anderen Unternehmen auch), alles andere wäre ja Wahnsinn und mehr als grobfahrlässig, aus finanzieller Sicht.

    Denn sonst hat man nur in den Tag gelebt und gehofft, dass schon alles irgenwie gut gehen wird...

    Du sprichst hier von einem Halbwissen von so vielen Schreibern, sprichst aber selber einmal von Altschulden der letzten Jahre und jetzt auf einmal von einem großen Deffizit der letzten Saison. Passt auch nicht so wirklich.

    Und du kannst davon ausgehen, dass auch die Vorstände aller anderen Oberligsten im ständigen Austausch mit dem DEB sind und daher ebenfalls bestens informiert sind.

    Ebenso denke ich auch, dass die EHN ihre Informationen aus gut informierten Kreisen hat.

    Und wenn ich als Aussenstehnder die Entwicklung der letzten Jahre in Soho verfolgt habe, dass hier einige Sponsoren abgesprungen sind, gleichzeitig auch die Zuschauerzahlen drastisch zurückgegangen sind, dann kann ich 1 und 1 zusammenzählen und brauche kein BWL studiert zu haben um zu erkennen, dass solch eine Entwicklung auf Dauer nicht gut gehen kann.

    Und jetzt wird schon wieder alles halb so wild von Dir geredet und man soll mal abwarten, so quasi, ihr werdet schon noch sehen, wird sich alles noch zum Guten wenden...

    Da will ich nicht wissen was hier los ist, wenn dann doch alles den Bach runter geht.

  • Müsste, sollte, dürfte, hätte, der Konjunktiv als bester Freund.

    Dann werden noch User, die eine andere Meinung vertreten für unglaubwürdig erklärt und schon habe ich Recht! Glückwunsch.

    Ich bin nicht der Meinung, dass Alles halb so wild ist, aber den Kopf zu verlieren und wilde Anschuldigungen rauszuhauen bringt ja Niemand weiter. Ich weiß im Gegensatz zu 90% der hier Schreibenden in Etwa um was es geht und wer am Ruder ist. Es gibt definitiv ein großes Problem, aber da ich das nicht als unlösbar erachte, muss ich nicht den Abgesang anstimmen.

    Ganz ehrlich, ich bin der Meinung dass Du gar nichts weißt und dich nur wichtig machst.