ERC Sonthofen 2019/20

  • es ist schon ziemlich frech, jemanden zu kritisieren und sich dann selbst nicht sicher sein. ich wiederhole mich gerne, aber das Problem Steht oder Sitz zu 90% auf der Tribüne und hat wenig bis keine Ahnung der Regeln.

    Schon ganz schön frech sich ein jemanden zu kritisieren ohne das Spiel gesehen zu haben :wacko:

    Über die beschriebene Szene hinaus gab es eine Vielzahl von offensichtlichen Fehlentscheidungen.

  • Sicher macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Aber dass Soho spielen kann, haben sie am Anfang der Saison schon gezeigt. Unerklärlicher Weise wirkte die Mannschaft seit dem 100 Sekunden-Tiefschlaf gegen Höchstadt wie geschockt und ohne Selbstvertrauen. Und das kann man mit den zwei Siegen definitiv wieder aufbauen.

    Die Regel gilt auch in der OL. Wurde jedenfalls vor der Saison von mehreren Vereinen so veröffentlicht.

  • Sicher macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Aber dass Soho spielen kann, haben sie am Anfang der Saison schon gezeigt. Unerklärlicher Weise wirkte die Mannschaft seit dem 100 Sekunden-Tiefschlaf gegen Höchstadt wie geschockt und ohne Selbstvertrauen. Und das kann man mit den zwei Siegen definitiv wieder aufbauen.

    Die Regel gilt auch in der OL. Wurde jedenfalls vor der Saison von mehreren Vereinen so veröffentlicht.

    So ist es.

    Die Strafe wurde bei noch 9:32 zu spielenden Minuten ausgesprochen. 2+2+10 sind 14 Minuten und könnten theoretisch in einer fünfminütigen Verlängerung ablaufen. Natürlich beim Stand von 9:3 unwahrscheinlich, aber theoretisch eben nicht auszuschließen. Und drum ab auf die Strafbank.


    Für Sonthofen nach einem gebrauchten November zwei wichtige Heimsiege. Trotz einiger Ausfälle. Aber diese hatten Selb und Rosenheim ebenfalls. Wird definitiv ne enge Kiste bis zur Meisterrunde.

  • War gestern leider nicht beim Spiel aber in den letzten Spielen fand ich, dass Kuqi sehr stark gespielt hat! Der haut sich voll rein und genau das will ich sehen!!

  • was kann man denn aus Sonthofen über die 3 Steelers Föli berichten?

    Die Reihe hat für ordentlich Wirbel gesorgt und mir echt gut gefallen (Kneisler und Kuqi waren in einer Sturmreihe und die dazugehörige Verteidigungsreihe mit Ribnitzky war dann auch meist zeitgleich auf dem Eis).

    Kuqi fällt in den letzten Spielen vor allem aufgrund seines Speeds und dem penetranten Nachsetzen beim Gegner auf, wodurch er auch viele Strafen provoziert.

  • So ist es.

    Die Strafe wurde bei noch 9:32 zu spielenden Minuten ausgesprochen. 2+2+10 sind 14 Minuten und könnten theoretisch in einer fünfminütigen Verlängerung ablaufen. Natürlich beim Stand von 9:3 unwahrscheinlich, aber theoretisch eben nicht auszuschließen. Und drum ab auf die Strafbank.

    Das ist aber für mich genau der Knackpunkt: in den Regeländerungen heißt es :

    ,,Sollte eine zehnminütige Disziplinarstrafe ausgesprochen werden und der Spieler aufgrund der Spielzeit im laufenden Drittel nicht mehr von der Strafbank zurückkehren können, wird der betreffende Spieler in die Kabine geschickt. Mit Beginn des folgenden Spielabschnitts nimmt der Spieler auf der Strafbank Platz und kehrt mit Ablauf der Strafe in das Spiel zurück."

    :/:/

  • Das erste Drittel gestern war der absolute Wahnsinn, ich glaube der ERC hat fünf mal aufs Tor geschossen. Man muss aber auch sagen, dass die offensivere Spielweise offensichtlich etwas bringt. Klar wird man hinten etwas anfälliger, aber insgesamt war man Anfang der Saison so sehr erfolgreich.

    Nahezu alle Tore waren schön herausgespielt und auch verdient. Man hatte bei keinem Sonthofener das Gefühl, dass er nicht wollte. Neben Homjakovs, sieben Punkte sind einfach Wahnsinn, muss man aber auch mal Slava hervorheben, sein Einsatz und seine Pässe sind enorm wichtig. Zudem mit Schneider einen souverän wirkenden Goalie hinten drin. Besonders freut mich Malzer, der neben seinem sehr guten Spiel auch noch das Trikot mit dem A ausfüllt. Sehr stark gereift und eine Stütze unserer Abwehr. Zum Schiedsrichter braucht man nichts weiter sagen, was der gestern gepfiffen hat spottet jeglicher Beschreibung.

    Die Fölis waren alle drei gut, Kuqi gegen Selb noch etwas stärker als gestern, aber trotzdem sehr stark. Kneissler war nicht so auffällig, außer bei seiner kleinen Boxeinlage. Ribnitzky spielt echt schon sehr abgezockt, auch wenn es manchmal fast ein bisschen zu lässig war. Die drei dürfen das Spiel des ERC gerne weiterhin mit ihrer Power und ihren Skills bereichern.

  • HSR Gossmann fiel schon am Sonntag bei Peiting gegen Deggendorf mit fragwürdigen Entscheidungen auf.

    Wegen dem Schieri haben wir nicht verloren, der konnte nix dafür! Und nebenbei bemerkt schimpft nicht immer auf die Herren in Schwarz/Weiß, macht es erst mal selber besser!!! Es wird immer manche Sachen geben mit denen man nicht zufrieden sein wird was sie pfeiffen, aber nur schimpfen und selber nichts dagegen tun ist viel schlimmer, es fehlt einfach guter Nachwuchs. Wo sind die ehemaligen Spieler? Egal ob nach der Karriere oder schon voher, oder die möchtegern Zuschauer mit verdammt viel Ahnung? Meldet Euch der Verband hätte eine Freude daran endlich mehr zu haben! Und nebenbei weniger Nörgler auf der Tribüne:pfeif:

  • Ist zwar löblich, dass Du Werbung fürs Schiedsrichterwesen machst, aber der Ansatz ist nicht richtig. "Wers nicht selbst macht, darf nicht kritisieren" ist einfach kein Argument. Wenn ich eine Aufgabe übernehme muss ich sie anständig machen und mir auch Kritik gefallen lassen. Beleidigungen gehören nicht dazu, aber Kritik muss man wohl oder übel annehmen.

    Schiris werden sicherlich auch zuviel kritisiert, aber das rechtfertigt kein generelles Kritikverbot.

  • Ist zwar löblich, dass Du Werbung fürs Schiedsrichterwesen machst, aber der Ansatz ist nicht richtig. "Wers nicht selbst macht, darf nicht kritisieren" ist einfach kein Argument. Wenn ich eine Aufgabe übernehme muss ich sie anständig machen und mir auch Kritik gefallen lassen. Beleidigungen gehören nicht dazu, aber Kritik muss man wohl oder übel annehmen.

    Schiris werden sicherlich auch zuviel kritisiert, aber das rechtfertigt kein generelles Kritikverbot.

    Ich sagte ja nicht, daß man sie gar nicht mehr kritisieren darf oder soll, aber gerade in letzter Zeit nimmt es wieder enorm zu, die Kritik zu den Herren, aber loben tut sie auch keiner wenn sie mal gut pfeiffen. Und ja ich weiß nix gsagt is globt gnua:thumbsup: .Wie ich schon geschrieben habe es wird immer irgendetwas geben mit dem man nicht zufrieden sein muß oder kann, aber muß ich es immer und jederzeit im Forum erwähnen daß er schlecht gepfiffen hat und das ganze auch noch namentlich???

  • Also der Schiri vom gestrigen Spiel hat nicht nir irgendwas falsch gepfiffen, sondern auf beiden Seiten grottenschlecht. Die Strafzeitenflut war total unnötig. Egal, 9:5 ?