ERC Sonthofen 2019/20

  • Na ja, von den lokalen Medien werden wir in MM aber auch nicht grad verwöhnt, wenn vom FC nur einer mit offenem Schuhbändeln rumrennt, gibt's nen halbseitigen Bericht, vom Eishockey les ich wenig bis gar nichts.

    Mir ging es um die sozialen Medien bzw um das, was ein Verein selbst an Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit betreiben kann!


    Was in der Lokalpresse an den jeweiligen Standorten berichtet wird, können die Vereine häufig nicht beeinflussen. Der FC Memmingen hat da bei der Memminger Zeitung gefühlt mehr Stellenwert, das seh ich wie du.

  • jetzt ist er weg

    Dominik Patocka und der ERC Sonthofen gehen getrennte Wege

    Der ERC Sonthofen und Dominik Patocka haben im gegenseitigen Einvernehmen das Vertragsverhältnis aufgelöst. Dominik hat in der laufenden Saison 15 Spiele für die Bulls bestritten, in denen er auf drei Vorlagen kam. Leider blieb er hinter den Erwartungen, die in ihn gesteckt worden sind, zurück.

    Wir wünschen Dominik Patocka für seine berufliche, wie private Zukunft alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz im Dress der Bulls.

  • Wie gerne hätte ich dieses Spiel gesehen.?

    Ihr seit einfach gut genug für die Meisterrunde! Playoffs sind ebenfalls drin. Auch wenn's schwer wird.

    Gratulation schon jetzt für diese Reaktion (Selb, Ros).

    Nun können alle wieder beruhigt schlafen.

    Außerdem hat es ja nur positives, wenn ihr mit uns die Meisterrunde spielt.

    Drück die Daumen. (Kaum zu glauben)

  • Wie wärs mal mit abwarten bis Spielende?

    Die sind grad mal im 2. Drittel.

    Nö, 9 - 3 ....


    Muss meine Aussagen nochmals relativieren. Wusste nicht das gleich so viele Spieler bei ROS fehlen.

    Nicht desto trotz Super Ergebniss für euch, für uns und den 400 Leuten des wirklich harten Kerns.

  • Wie wärs mal mit abwarten bis Spielende?

    .... :thumbup::thumbup::thumbup:

    nö, aber sind halt auch nur 3Punkte.

    Für die Meisterrunde/PlayOffs müssen erstmal in den nächsten 4 Wochen weitere Punkte her, ansonsten sind diese zwei angesprochenen Siege egal. Ob 1:0 oder 9:3 auch ganz egal. Wichtig sind die nächsten Spiele in den kommenden Wochen. Nicht nur für Sonthofen, sondern auch für 5-6 andere Mannschaften. Deshalb braucht man diese Siege zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht überbewerten. Eine tolle Momentaufnahme, aber noch lange nicht ausreichend für irgendwelche Prognosen.

    Glückwunsch nach Soho zum Sieg!

  • Forza VER hat schon recht: Die beiden unerwartet deutlichen Siege darf man nicht überbewerten, aber es war verdammt wichtig, diese Niederlagenserie am Sonntag zu beenden und heute gleich nachzulegen. Damit sind wir wieder voll dabei im Kampf um Platz 10 bzw. 8 und das sollte der Mannschaft auch Selbstvertrauen geben. Dazu noch 4 PP-Tore, da hat sich das Training endlich ausgezahlt.

    Jetzt warten zwei Auswärtsspiele gegen direkte Konkurrenten (Weiden und Lindau).

    Mit 2 Siegen könnte man sich etwas Luft verschaffen. Mit 2 Niederlagen hechelt man wieder hinterher. Darum sollte man zumindest einen Sieg einfahren um weiter alles selbst in der Hand zu haben.

  • Jetzt ist die Tabelle aber mal brutal nett zusammengerückt:prost:, vom dritten bis zum elften Platz sind es grad mal ACHT Punkte, da ist jetzt jeder Sieg doppelt und dreifach wichtig, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Einzig Memmingen und Deggendorf haben sich etwas absetzen können und Höchstadt krebst leider mit der roten Laterne einsam als Schlusslicht rum. PS: Glückwunsch nach Soho zum Sieg ✌️.

  • .... :thumbup::thumbup::thumbup:

    nö, aber sind halt auch nur 3Punkte.

    Für die Meisterrunde/PlayOffs müssen erstmal in den nächsten 4 Wochen weitere Punkte her, ansonsten sind diese zwei angesprochenen Siege egal. Ob 1:0 oder 9:3 auch ganz egal. Wichtig sind die nächsten Spiele in den kommenden Wochen. Nicht nur für Sonthofen, sondern auch für 5-6 andere Mannschaften. Deshalb braucht man diese Siege zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht überbewerten. Eine tolle Momentaufnahme, aber noch lange nicht ausreichend für irgendwelche Prognosen.

    Glückwunsch nach Soho zum Sieg!

    Und an Selb ist nun Sonthof auch schon ganz nahe rangekommen. D.h. im Umkehrschluss, dass der Platz 11 mittlerweile "in Reichweite" von Selb liegt.

    Ein schauriges Szenarium.

  • Offener Schlagabtausch heute von beiden Teams mit einem verdienten Sieg für die Allgäuer Bullen, da hat heute alles geklappt:thumbsup:

    Über die Schiedsrichterleistung hüllen wir lieber einmal den Mantel des Schweigens:D auch sollte er nochmal das Regelbuch studieren. Bei nur noch 9min Spielzeit und einer 2+10 Strafe müssen Spieler sofort in die Kabine, soweit ich das im Kopf habe

  • Bei nur noch 9min Spielzeit und einer 2+10 Strafe müssen Spieler sofort in die Kabine, soweit ich das im Kopf habe

    Weiß nicht ob nur DEL oder auch DEL2 und OL das eingeführt haben, dass Spieler mit einer 10er bei weniger als 10 Minuten Spielzeit im Drittel in die Kabine müssen. Wenn die OL nicht, dann gibt es keinen Grund dafür, da es ja 5 Minute Verlängerung geben könnte (wenn bei einem solchen Spielstand auch nur sehr theoretisch, aber wer weiß schon) und er da wieder eingesetzt werden dürfte.

  • Offener Schlagabtausch heute von beiden Teams mit einem verdienten Sieg für die Allgäuer Bullen, da hat heute alles geklappt:thumbsup:

    Über die Schiedsrichterleistung hüllen wir lieber einmal den Mantel des Schweigens:D auch sollte er nochmal das Regelbuch studieren. Bei nur noch 9min Spielzeit und einer 2+10 Strafe müssen Spieler sofort in die Kabine, soweit ich das im Kopf habe

    es ist schon ziemlich frech, jemanden zu kritisieren und sich dann selbst nicht sicher sein. ich wiederhole mich gerne, aber das Problem Steht oder Sitz zu 90% auf der Tribüne und hat wenig bis keine Ahnung der Regeln.