Play-Off Achtelfinale: Hannover Indians - Selber Wölfe

  • Eine super Playoff-Serie, intensiv und hart, aber meistens fair ! Sehr sympathische Fans aus Hannover, was man von manchen Indians-Spielern aber nicht behaupten konnte ! Was hat denn den Bovenschen geritten, nach Spielende auf Deske losgehen zu wollen ? Und Peleikis ist ja so ein Unschuldslamm ! :evil:

    Die offiziellen Zuschauerangaben in der Netzsch-Arena sind ja wohl nicht ganz glaubhaft. Wo hätten denn da noch ca. 1300 Zuschauer hingepasst ? Oder aber die Kapazität mit knapp 4000 müsste nach unten korrigiert werden ! Respekt vor der Leistung der Wölfe, hätte ich ihnen nach dieser (fast) verkorksten Saison eigentlich nicht mehr zugetraut. Schön, dass die Experten der Eishockey News wieder einmal mit ihren Prognosen total daneben lagen. Und nun kann man die Tilburger wieder ein bisschen ärgern, wie vor 2 Jahren, als man sie schon fast am PO-Aus hatte, aber halt leider nur fast ! :respekt:

  • Für Tillburg wird es nicht reichen. Da fehlt einiges :pfeif::popcorn:

    Wie kommst Du zu dieser Annahme? Warum sollte Selb keine Chance, denn das impliziert dein da fehlt einiges, gegen Tilburg haben?

    Glückwunsch noch an Selb fürs Weiterkommen.

  • Für Tillburg wird es nicht reichen. Da fehlt einiges :pfeif::popcorn:

    Befürchte mit so einer Einstellung oder Einschätzung der Selber Wölfe ist unser Team auch in die PO Serie gegen Selb gegangen :pfeif: ;)

    Haben wohl nicht registriert das Selb eigentlich stärker ist als der Tabellenplatz ausgesagt hat. Die Indians hätten halt nicht das erste Spiel verlieren dürfen, leider aber war da war die Mannschaft nicht richtig anwesend bzw nicht PO ready.... selbst Schuld!

  • Befürchte mit so einer Einstellung oder Einschätzung der Selber Wölfe ist unser Team auch in die PO Serie gegen Selb gegangen :pfeif: ;)

    Haben wohl nicht registriert das Selb eigentlich stärker ist als der Tabellenplatz ausgesagt hat. Die Indians hätten halt nicht das erste Spiel verlieren dürfen, leider aber war da war die Mannschaft nicht richtig anwesend bzw nicht PO ready.... selbst Schuld!

    Die 2 Wochen Pause haben offensichtlich einigen Nord Clubs geschadet... (und im Süden spielt man gutes Eishockey)

    Interessant finde ich das Morczi nur einen Punkt in den 4 Spielen erzielt hat.... Pohanka hat dafür abgeliefert..

    Wie hat sich Trattner geschlagen?

  • Klar war die Pause, zumindest fürs erste Spiel, wahrscheinlich nicht gut,aber so ist rs nunmal. Soll daher auch gar keine Ausrede sein

    MAC Morzci war nicht der einzige . Auch ein Bosas ist überhaupt nicht in die PO's gekommen.Wie Lenny schon sagt, Chancen hatten beide Mannschaften, aber Selb hat mehr draus gemacht. Das war die ganze Saison über doch unser Problem und komischerweise auch letzte Saison! Man hat es also in der Zeit nicht geschafft das zu korrigieren!

    Was ich noch komisch finde, obwohl wir in der Saison oft mit 4 Reihen gespielt haben und auch in den 4 PO Spielen, sagt Lenny auf der PK beide Mannschaften waren schon etwas kaputt bzw hatten etwas schwere Beine... Hmm, was machen dann Mannschaften die überwiegend mit 3 Reihen spielen und vllt sogar ins HF oder Finale kommen. Das war die erste Runde.... schon eine etwas erstaunliche Analyse :/

    Trattner: Naja war bemüht. Ist ein junger Spieler in Reihe 4 der sich immer voll reinhaut. Da gibt's nichts. Manchmal schien er mir etwas zu nervös!

  • Klar war die Pause, zumindest fürs erste Spiel, wahrscheinlich nicht gut,aber so ist rs nunmal. Soll daher auch gar keine Ausrede sein

    MAC Morzci war nicht der einzige . Auch ein Bosas ist überhaupt nicht in die PO's gekommen.Wie Lenny schon sagt, Chancen hatten beide Mannschaften, aber Selb hat mehr draus gemacht. Das war die ganze Saison über doch unser Problem und komischerweise auch letzte Saison! Man hat es also in der Zeit nicht geschafft das zu korrigieren!

    Was ich noch komisch finde, obwohl wir in der Saison oft mit 4 Reihen gespielt haben und auch in den 4 PO Spielen, sagt Lenny auf der PK beide Mannschaften waren schon etwas kaputt bzw hatten etwas schwere Beine... Hmm, was machen dann Mannschaften die überwiegend mit 3 Reihen spielen und vllt sogar ins HF oder Finale kommen. Das war die erste Runde.... schon eine etwas erstaunliche Analyse :/

    Trattner: Naja war bemüht. Ist ein junger Spieler in Reihe 4 der sich immer voll reinhaut. Da gibt's nichts. Manchmal schien er mir etwas zu nervös!

    3, 4 Reihen

    Behaupte Wenn ein Team konstant mit drei Reihen spielt (die Saison durch) muss es von der Fitness her, kein Nachteil sein. (zumindest nicht über 60 minuten)

  • Da würde ich dagegen halten. Es kommt immer auf die Qualität dieser drei Reihen an. Wenn die es schaffen ihre Spiele bei Zeiten zu gewinnen, somit die Pace vorgeben können und sich darüberhinaus zwischen den Spielen entsprechend professionell verhalten- sprich gut Regenerieren, dann sticht hier sicher die Klasse.

    Trifft dies nicht zu, dann bist du mit vier Reihen sicherlich besser aufgestellt.

    Ein Risiko besteht zudem immer mit dem Faktor- Verletzungen. Wenn man geplant so in eine Saison geht, dann darf halt auch nichts passieren.

  • Da würde ich dagegen halten. Es kommt immer auf die Qualität dieser drei Reihen an. Wenn die es schaffen ihre Spiele bei Zeiten zu gewinnen, somit die Pace vorgeben können und sich darüberhinaus zwischen den Spielen entsprechend professionell verhalten- sprich gut Regenerieren, dann sticht hier sicher die Klasse.

    Trifft dies nicht zu, dann bist du mit vier Reihen sicherlich besser aufgestellt.

    Ein Risiko besteht zudem immer mit dem Faktor- Verletzungen. Wenn man geplant so in eine Saison geht, dann darf halt auch nichts passieren.

    Das sehe ich auch so wie Du...

  • Die 2 Wochen Pause haben offensichtlich einigen Nord Clubs geschadet... (und im Süden spielt man gutes Eishockey)

    Interessant finde ich das Morczi nur einen Punkt in den 4 Spielen erzielt hat.... Pohanka hat dafür abgeliefert..

    Wie hat sich Trattner geschlagen?

    4 aus Nord und Süd noch dabei.

  • 4 aus Nord und Süd noch dabei.

    Ja, aber die ersten drei im Norden haben ihr erstes Heimspiel prompt verloren... Was zumindest ungewöhnlich ist... Aber egal. Wir im Norden haben uns für diese unnötigen Pre Play Offs entschieden .(Meine Meinung) Dafür kann der Süden ja nichts..

  • Das sind die Spiele auf die man das ganze Jahr hingefiebert hat. Volle Halle, zwei Teams die alles auf dem Eis lassen. Zwei Fanlager die auswärts zahlreich ihre Mannschaft unterstützen, Wahnsinn was da gestern für eine Stimmung war!

    Das war PlayOff vom Feinsten, das war Werbung für unseren Sport.

    Danke an die überaus fairen Fans aus Hannover die uns nach dem Spiel gratuliert hatten und noch ein Bierchen mit uns tranken. So muss das sein, Respekt Jungs! :thumbup:

    Danke an den hervorragenden Schiri Naust. Note 1 mit Stern.

    Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster. Wenn wir gegen Tilburg so eine Leistung wie in Spiel 1 oder 4 abliefern, dann könnte es zum ersten Mal passieren dass Tilburg rausfliegt.

  • Ja, aber die ersten drei im Norden haben ihr erstes Heimspiel prompt verloren... Was zumindest ungewöhnlich ist... Aber egal. Wir im Norden haben uns für diese unnötigen Pre Play Offs entschieden .(Meine Meinung) Dafür kann der Süden ja nichts..

    ...ausser das sie euch die Niederlagen beigebracht haben....sind sie unschuldig!8o:prost:

  • Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster. Wenn wir gegen Tilburg so eine Leistung wie in Spiel 1 oder 4 abliefern, dann könnte es zum ersten Mal passieren dass Tilburg rausfliegt.

    Guten Tag

    Endlich ... nur raus aus dem Tilburg ist unschlagbar Sumpf ??

    Gruß aus la

  • Man dreht's sich eben so hin, wie man's gerade braucht. Als vor zwei Jahren der Süden vor dem dann verzahnten VF eine Woche Pause hatte, jammerten die Nordler: mimimi, das ist ja unfair, die können sich erholen. :seestars:

  • Nicht jeder im Norden hat darüber gejammert das eine Woche Pause war, uns Hernern scheint sie gut getan zu haben ;)

    Zumal das jammern völlig unangebracht ist, der Norden (oder zum Teil einige) wollten doch Pre-Playoffs, wegen der "Spannung", was ich übrigens für völligen Blödsinn halte so eine Runde noch einzuschieben. Ich bin der Meinung wer nach 48 Spieltagen über dem Strich steht sollte auch Playoff spielen ohne so eine Runde.

  • Außerdem haben die Mannnschaften die durch einen Sweep weitergekommen sind nun die selbe Zeit Unterbrechung. So what, so ist es nun mal in der Playoff-Zeit. Da gibt es keine Ausreden mehr über Vor-und Nachteile. Zum richtigen Zeitpunkt das beste Abrufen, nur darauf kommt es an.

  • man dreht es sich halt immerso wie mans braucht... vielleicht hätte eine Pause sich für Memmingen oder Regensburg auch positiv ausgewirkt. Niemand weiß es...

    Wie Toto richtig schreibt. It's PlayOff Time! Keine Zeit für Ausreden! In einer Serie seine Leistung so abrufen das man weiterkommt, genau darauf kommt es an! Und nicht auf: "hätte wäre wenn"...