Play-Off Achtelfinale: Hannover Indians - Selber Wölfe

  • Na dann, geht es also nun gegen die Indianer... Stimmungstechnisch dürfte das eigentlich die Elite der Achtelfinal-Spiele sein. Beide Fanlager haben einen einzigartigen, verrückten Anhang, der die Halle bei Heim- und Auswärtsspielen zu dem berüchtigten Hexenkessel werden lässt. Ich persönlich hoffe zumindest erst einmal auf ein zweites Heimspiel. (sollten wir Euch sweepen wäre das für mich auch OK :thumbsup: , aber unser Schatzmeister möchte Euch lieber 2 mal in Selb sehen :prost: ).

    Zu Freitag:

    Von Selb aus werden am Freitag zu Euch sicherlich 3-4 Busse rollen und dazu noch etliche PKWs. Also mit gut 400 Selbern dürft ihr auf alle Fälle rechnen.

    Hat man als "zu Hause gebliebener" gegnerischer Fan am Freitag die Möglichkeit, das Spiel via Internet/TV oder sonst wo zu sehen?

    Zu Sonntag:

    Ich bin extrem heiss auf das Spiel. Sehr gespannt bin ich auf Eure Fans.

    Was man so hört seid ihr wohl - wie auch wir - sehr reisefreudig.

    Unsere Heimspiele sind leider nur Live im Stadion zu sehen, dafür haben wir einen Radiosender, der die Spiele Live im Radio überträgt.

    Hierzu der Link: https://www.euroherz.de/radioplayer/

    Mit wie vielen Auswärtsfahrern darf denn gerechnet werden?

    Zu Dienstag:

    Bei diesem Spiel werde ich auch nach Hannover fahren. Wie ich finde eine sehr schöne Stadt (war damals in der Nähe bei der Bundeswehr stationiert J ). Und weil Hannover eben so schön ist, werde ich mir als Souvenir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen J

    Freue mich hier auch schon drauf wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann...

    Auf eine spannende und faire Serie!

    Gruß aus Selb

  • Sonntag werden sich 2 Fanbusse in den Süden aufmachen. Aber die Privatfahrerquote ist bei uns meist relativ hoch. Also keine Ahnung, aber ein paar werden es schon sein.

    Unsere Heimspiele gibt es leider auch nur im Stadion. Naja, teilweise streamen die Indians bei Facebook mal ein wenig live, aber da kann man sich nicht drauf verlassen. Und selbst wenn, dann ist das auch nicht das ganze Spiel sondern eher so "die letzten 5 Minuten im Drittel" oder so.

    Auf die Serie bin ich auch sehr gespannt. Man weiß doch immer nicht so wirklich wie sich Nord und Süd sportlich entwickelt haben. An einen Sweep (egal für welche Seite) glaube ich aber auch nicht.

    In eurem Kader interessieren mich natürlich besonders unsere Ex-Indianer: Deske scheint ja als Goalie gesetzt zu sein. Aber wie ist denn der Status bei McDonough. Ich nehme an er ist verletzt? Könnte da in den POs noch was gehen?

  • Sonntag werden sich 2 Fanbusse in den Süden aufmachen. Aber die Privatfahrerquote ist bei uns meist relativ hoch. Also keine Ahnung, aber ein paar werden es schon sein.

    Unsere Heimspiele gibt es leider auch nur im Stadion. Naja, teilweise streamen die Indians bei Facebook mal ein wenig live, aber da kann man sich nicht drauf verlassen. Und selbst wenn, dann ist das auch nicht das ganze Spiel sondern eher so "die letzten 5 Minuten im Drittel" oder so.

    Auf die Serie bin ich auch sehr gespannt. Man weiß doch immer nicht so wirklich wie sich Nord und Süd sportlich entwickelt haben. An einen Sweep (egal für welche Seite) glaube ich aber auch nicht.

    In eurem Kader interessieren mich natürlich besonders unsere Ex-Indianer: Deske scheint ja als Goalie gesetzt zu sein. Aber wie ist denn der Status bei McDonough. Ich nehme an er ist verletzt? Könnte da in den POs noch was gehen?

    McDonough hat Saisonende.

    Dafür wurde Charly Graaskamp als zweiter AL verpflichtet.

  • Das mit dem sweep war meinerseits natürlich schon sehr ironisch gemeint. Wenn wir als Basis die PO der letzten Jahre hernehmen, sind wir realistisch gesehen diese Saison am leichtesten zu schlagen. Das wir es aber auch mit dem neuen Kader noch können, sieht man dran das wir gegen die Top-Mannschaften zumindest zu Hause viel gewonnen haben, und unsere Punkte gegen die vermeintlich "leichteren Gegner" im hinteren Tabellenende verschenkt haben.

    Deske hat sich sehr eigentlich gut entwickelt. Wenn er seine starken Auftritte abrufen kann, wird es nicht leicht für eure Stürmer. McDonough wirst Du im Wölfe Trikot nicht mehr sehen. Die Saison ist aufgrund Verletzung seit Januar beendet. Und das er nächste Saison nochmal einen Vertrag bekommen wird scheint sehr unrealistisch. Klar schaut bei ihm die Statistik nicht ganz so übel aus, hat ja ein paar mal getroffen. Aber meiner Meinung nach für einen Konti für eine der oberen Oberliga-Teams nicht das Wahre.

    Generell waren wir in dieser Saison extrem vom Verletzungspech gebeutelt, in dieser Phase haben wir auch den kompletten Anschluss zu den oberen Tabellenplätzen verloren. Das wir es können, steht ausser Frage. Und ich bin mir auch sicher, das unsere Serie auch über die vollen 5 Spiele gehen wird - solltet ihr uns nicht gleich nach 3 Spielen in die Pause schießen.

    An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich gerade in den Playoffs SpradeTV oder generell einen Livestream sehr vermisse. Man kann aufgrund der Entfernung eben nicht mal schnell zu den Auswärtsspielen fahren. Und hier bin ich für jeden Verein dankbar, der diesen Service bietet. Ich würde ja sogar so weit gehen, für die Buchung des Spiels den vollen Eintrittspreis zu zahlen, Hauptsache ich kann das Spiel verfolgen.

  • Freue mich rießig auf dieses Duell!

    Indians waren aus sportlicher Sicht mitischerheit nicht der Lieblingsgegner! Da hätten mir 4-5 andere Nord-Vereine besser gefallen.

    Aber irgendwie habe ich eine richtig geile Serie und ne rießige Schlacht vor Augen! Mit dieser Schlacht können wir wohl doch unsere - naja ich sage mal, ehr wechselhafte Saison - vergessen machen.

    Stimmungsmäßig könnte das Duell richtig hochkochen! Die Indians mit einem 2600 Schnitt. Die Wölfe dieses Jahr etwas hinter dem erwarteten zurück, aber jeder weiß, dass es gerade in den POs eine bombastische Festung werden kann in Selb!
    Stone1 am Freitag werden nicht nur 3-4 Busse rollen ;) Grenzbande, Fanatics (evtl Doppeldecker???), Eisteufel, Fichtelgebirge, Frankenwälder. Es werden wohl ehr 5 Busse sein die am Freitag die Reise nach Niedersachsen aufnehmen und hoffentlich wiedermal eine richtige Party veranstalten werden (ich erhoffe mir ähnliches wie in Tilburg, Frankfurt, usw) Dann wäre es eine Fahrt über die man wieder Ewigkeiten spricht!
    Ich weiß natürlich das hauptsächlich die Fanatics die Fahrt zur NewKids Mottofahrt ausgerufen haben, erhoffe ich mir jedoch schon, dass alle anderen zumindest Frisurtechnisch mit daran beteiligen 8o knappe 400 Perrücken sollten ja bestellt sein....Mein Anzug, meine Schlappen usw. liegt natürlcih alles schon bereit8oMein Urlaubsantrag ist jedenfalls seit Mitte Februar für diese Tag genehmigt :P Ich erwarte am Freitag wieder rund 500 Selber in Hannover.

    Könnte man ja mal schauen was wir so im Vergleich zu den BlueDevils am Freitag nach Hannover chartern! :/:popcorn:


    Ich denke auch dass Zuschauermäßig dieses Duell für uns besser ausfällt als Halle. Könnte mir doch vorstellen dass die Hannoveraner am Sonntag mit gut 250 Leuten aufschlagen werden, je nach Ausgang am Freitag... ob das Halle auch mitgebracht hätte?!
    Am Freitag ein Ausverkaufter Pferdeturm
    Am Sonntag hoffentlich 2500-3000 in der Netzscharena
    und dann schauen wir mal in welche Richtung diese Runde gehen wird!

    Zur Runde selber:
    Ich erwarte heiße Duelle die sehr umkämpft sein werden. Beide Mannschaften stehen ganz unten in der Fairnesstabelle. Da könnte es richtig krachen.... sodass die SpecialTeams durchaus den Unterschied machen können.
    Ich glaube auch nicht dass die spielerisch bessere Mannschaft diese Runde gewinnt, sondern diese Mannschaft die mehr Wille, mehr Kampfgeist und mehr Körperspiel an den Tag legen wird. Erschwerend kommt aber hinzu dass man dennoch mit viel Disziplin auftreten muss um ständiges Unterzahlspiel zu vermeiden. Diese Runde wird an die volle Substanz gehen! Wer hier die bessere Mischung aus allem finden wird, der gewinnt dieses Spiel! Egal ob Hannover oder Selb, hauptsache Blau-Weiß-Rot :beer:


    ich freue mich rießig auf dieses Spiel!
    unsere 3 Reihen sollten vollständig sein! Außer Müller, Pozivil, McDonough, Klughardt, Kümpel sollten alle an Bord sein!

    Let's rock the PlayOffs!

    Auf eine gute Runde! Mal schauen wie sie ausgeht!
    Natürlich wünsche ich allen Hannoveranern am Sonntag jetzt schonmal eine Gute Anfahrt! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (11. März 2019 um 12:45)

  • Das glaube ich dir gerne. Ich will auch nicht bestreiten das er ein guter Spieler ist. Vielleicht lag ihm euer Spielsystem besser wie das unsere.

  • @Forza, die Frage ist ob wirklich jeder der 5 Busse fahren wird. Soweit ich weiß sind die Busse noch nicht voll. Haben einige wohl noch gewartet bis der Gegner fest steht. Wäre es nach Halle gegangen, dann mit Sicherheit.

    Halle hätte ich Freitag auch geschafft, aber Hannover leider nicht.

  • Ich schätze die Indians etwas stärker als die Wölfe ein. Die Serie wird wohl mit 3 : 1 an Hannover gehen. Ich hoffe auf stimmungsvolle und spannende Spiele !

  • Stimmungsvoll sollte es auf jeden Fall werden. Am Freitag am Pferdeturm werden wohl um die 4000 Zuschauer zugegen sein.

    Unser Vorteil dürfte die Breite des Kaders sein. Von allen Reihen geht Torgefahr aus, was schon in den letzten Spielen der Hauptrunde regelmäßig von Vorteil war.

  • Stimmungsvoll sollte es auf jeden Fall werden. Am Freitag am Pferdeturm werden wohl um die 4000 Zuschauer zugegen sein.

    Unser Vorteil dürfte die Breite des Kaders sein. Von allen Reihen geht Torgefahr aus, was schon in den letzten Spielen der Hauptrunde regelmäßig von Vorteil war.

    Genau das reizt mich auch an dem Duell mit den Indians! Deren Fans und deren Stimmung. Darauf freue ich mich besonders!

    Darf ich fragen wieso ihr euch in der Breite des Kaders im Vorteil seht? Ich habe von den Indians jetzt nicht Spiele gesehen um das zu beurteilen; aber Punktemäßig dürftet ihr uns da doch nicht viel voraus sein - wenn überhaupt....
    Unsere 3.Reihe mit
    Schiener 45Spiele 17Punkte
    Lüsch 45 Spiele 19Punkte
    Moosberger 49Spiele 31Punkte
    und
    Zimmermann 17Spiele 5Punkte

    Das ist unsere aktuelle 3.Reihe und die hat ja auch 72Punkte erzielt (auch wenn da PowerPlay Punkte und teilweise auch aufgrund von Erkrankungen in anderen Reihen gespielt wurde und Punkte erzielt wurden)
    sorgt auch in nahezu jedem Spiel für Torgefahr. Vorallem ist die Reihe rein vom läuferischen Tempo eine der schnellsten Reihen der Liga. Also ich sehe unsere 3.Reihe im Vergleich zu anderen Teams nicht soooo schlecht aufgestellt ;)

  • Wenn alle verletzungsfrei sind wird es wohl auf 4 Reihen bei uns hinauslaufen.

    Mit z.B. Weyrauch (24 Punkte, Nachwuchsspieler des Jahres in der OL Nord), Valasek (25P) oder Trattner (22P, davon jedoch einige für die Harzer) verfügen wir über gutes junges Personal. Der alte Haudegen Morczi weiß auf jeden Fall wo das Tor steht und wie man Playoff spielt. Die ersten beiden Reihen mit

    Norris, Morcziinietz, Pohanka, Bacek, Hein, Bosas (Namen in loser Aufzählung) fallen untereinander auf keinen Fall ab.Ich hoffe nur, dass die eine Woche "Leerlauf" für uns nicht zum Nachteil sind.

  • Also was ich weiß ist, das zwei große Busse + ein Doppeldecker also in Summe 4 normale Busse den Weg heut nach Hannover aufnehmen werden.

    Der Doppeldeckerbus mit dem Motto NewKids dürfte aber ziemlich knapp oder zu spät ankommen :hammer: verfluchte Zeitplanung.... aber unsre Gaudi werden wir da drinnen schon haben in den gutausehenden Anzügen, den weißen Socken mit Adiletten, den Pornobalken im Gesicht usw.8o das werden auch heitere Rastplatzaufenthalte...ich weiß auch das mehrere 9er + Privatautos fahren... sollten also rund 350-400 Selber werden können.

    Zum Spiel selber:

    Auf eine spannende, hart umkämpfte Serie, Indians :prost:

    Auf geht's Selber kämpfen und Siegen! Und bitte Wölfe.... behaltet im Hinterkopf:

    Kämpfe mit LEIDENSCHAFT, siege mit STOLZ, verliere mit RESPEKT, aber gebt NIEMALS auf.


    VORFREUDE AUF DIE PLAYOFFS :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hallo aus der Sommerpause :prost:

    Ich hab mal eine Frage an die Selber hier: Wir planen am Sonntag ne Tour zu eurem Spiel mit vorherigem Abstecher ins Nachbarland. Wird es noch Karten an der Abendkasse geben oder sollte man lieber vorbestellen?

  • Hallo aus der Sommerpause :prost:

    Ich hab mal eine Frage an die Selber hier: Wir planen am Sonntag ne Tour zu eurem Spiel mit vorherigem Abstecher ins Nachbarland. Wird es noch Karten an der Abendkasse geben oder sollte man lieber vorbestellen?

    Servus, gerne dürft ihr in unserem Vorwerk vorbeischauen!! ;)
    Es wird Karten an der Abendkasse geben, wie viele; je nach Ausgang des heutigen Spiels, aber das Spiel wird nicht ausverkaut sein..... bei uns gehen offiziell 4.000 ins Stadion. Ich rechne am Sonntag ca. mit 3000

  • Alles klar, vielen Dank. Dann werden wir uns mal auf den Weg machen. Das letzte Mal Selb ist ja schon länger her, vielleicht kann man sich mal auf ein Bier treffen. :prost: