SC Riessersee 2019/2020

  • Lieber spät als nie.?

    Ich hoffe auf einen jungen hungrigen Ami oder Kanadier der Lust auf Europa hat. Vielleicht machen wir endlich mal wieder einen Glücksgriff

  • Lieber spät als nie.?

    Ich hoffe auf einen jungen hungrigen Ami oder Kanadier der Lust auf Europa hat. Vielleicht machen wir endlich mal wieder einen Glücksgriff

    Mir persönlich wäre ein junger Skandinavier lieber (so wie Naenfeldt letztes Jahr). Könnte dann in der Kombi mit Östling sicher gut und auch schnell funktionieren.

    Wobei Garmisch bei der Struktur des Kaders ein gestandener AL (egal welcher Nationalität) sicher mehr helfen würde.

  • Das hat mal wieder deutlich gezeigt wie abhängig der SCR von Red Bull ist..

    Mich ärgerts jetzt schon wieder, dass Red Bull am 26.9. in Ingolstadt spielt und der SCR am 27.9. nach Memmingen kommt - Da wird wieder alles aufgefahren was Rang und Namen hat ??‍♂️

  • Das hat mal wieder deutlich gezeigt wie abhängig der SCR von Red Bull ist..

    Mich ärgerts jetzt schon wieder, dass Red Bull am 26.9. in Ingolstadt spielt und der SCR am 27.9. nach Memmingen kommt - Da wird wieder alles aufgefahren was Rang und Namen hat ??‍♂️

    Keine Angst, wir werden schon dafür sorgen dass du dich über andere Niederlagen noch viel mehr ärgerst ;)

  • Das hat mal wieder deutlich gezeigt wie abhängig der SCR von Red Bull ist..

    Mich ärgerts jetzt schon wieder, dass Red Bull am 26.9. in Ingolstadt spielt und der SCR am 27.9. nach Memmingen kommt - Da wird wieder alles aufgefahren was Rang und Namen hat ??‍♂️

    Es ist ein im deutschen Eishockey sehr gewünschtes und gutes Modell, junge Spieler durch Spielpraxis in unteren Ligen an höhere Aufgaben heranzuführen.

    Ob das nun Garmisch in Verbindung mit München ist, oder z.b. eine Liga höher Nauheim mit Köln (gegen Bayreuth war ein ganzer "Kölner Block" am Start), oder die Talente der Adler in Heilbronn, usw.

    Vielleicht solltet ihr euch einfach eine so gute Zusammenarbeit suchen?

    Da ist aber gerade einmal sowas von nichts verwerfliches dran, im Gegenteil. Gut, das es diese Modelle gibt. :schulterzuck:

  • Es ist ein im deutschen Eishockey sehr gewünschtes und gutes Modell, junge Spieler durch Spielpraxis in unteren Ligen an höhere Aufgaben heranzuführen.

    Ob das nun Garmisch in Verbindung mit Tölz ist, oder z.b. eine Liga höher Nauheim mit Köln (gegen Bayreuth war ein ganzer "Kölner Block" am Start), oder die Talente der Adler in Heilbronn, usw.

    Vielleicht solltet ihr euch einfach eine so gute Zusammenarbeit suchen?

    Da ist aber gerade einmal sowas von nichts verwerfliches dran, im Gegenteil. Gut, das es diese Modelle gibt. :schulterzuck:

    Du bist ja gut informiert ??‍♂️

    Wir haben auch zwei gut funktionierende Kooperationen mit dem DEL2 Team aus KF und der DNL vom AEV..

    Es geht hier darum, dass der SCR soeben mal fertige DEL Spieler wie Andi Eder oder mit Abstrichen Emil Quaas dazubekommt..

    Das ist für mich schon was ganz anderes, wenn ich mich bei einem Verein 2 Ligen höher bedienen kann..

  • Das ist mir völlig bekannt, jedoch ändert das nichts in meinen Aussagen. Dann ist scheinbar eure Zusammenarbeit nicht so gut wie die andere.

    Es wird da immer Unterschiede geben. Und by the way-selbst wenn ein Andi Eder auflaufen sollte, bei einem Mannschaftssport macht ein Spieler, der nicht einmal mit dem Team trainiert und "mal dazu kommt" reichlich wenig aus.

    Bei Deggendorf wirst du ja auch auf einen absoluten DEL-Torjäger treffen-würdest du deswegen die Punkte mit der Post hinschicken?

  • Deggendorf wird ganz gewiss nicht unsere Kragenweite sein - verschenken tun wir aber trotzdem nichts, das ist klar!

    Für mich grenzt das im Fall SCR - Red Bull trotzdem an Wettbewerbsverzerrung...

    Da brauchst dir nur den Kader anschauen und schon weißt du Bescheid..Sobald Red Bull am gleichen Tag spielt ist der SCR mit Mini Kader unterwegs..

    Und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich junge Talente aus der DNL aus Augsburg bekomme, die zweifelsohne alle sehr gut ausgebildet sind oder junge DEL Spieler wie Eder..

    52 Spiele und 20 Punkte in der DEL vergangene Saison..

    Aber lassen wirs gut sein..

    Die Diskussion haben vergangene Saison einige andere vor mir schon geführt..

  • Für mich grenzt das im Fall SCR - Red Bull trotzdem an Wettbewerbsverzerrung...

    Da brauchst dir nur den Kader anschauen und schon weißt du Bescheid..Sobald Red Bull am gleichen Tag spielt ist der SCR mit Mini Kader unterwegs..

    Naja, wir hatten da auch mal so eine Kooperation mit den Kölner Haien und da war für ein Spiel mal ein recht guter Block angekündigt (u.a. mit einem in Tölz geborenen deutschen Superstar ;) ). Nachdem die Vormittags noch ordentlich Krafttraining unter Hr. Wassiljew durchgeführt haben war das Ergebnis ziemlich überschaubar (auf Eliteprospect findet man das Spiel Gott sei Dank nicht so schnell :D ).

  • Für mich war der Bergaffen-Sieg verdient und hat nur bedingt was mit München zu tun.
    Bedingt deshalb, weil am Freitag gegen uns zwei Spieler mit Gehirnerschütterung ausfielen und ich es legitim finde, Maßnahmen einzusteuern, um sich nicht abschlachten zu lassen.
    Es fehlte bei uns halt auch etwas der bedingte Laufwille. Die beiden Shorthander unterstreichen das eindrucksvoll.
    An der Disziplin muss auch noch gearbeitet werden...

    Deshalb Gratulation SCR

  • Das hat mal wieder deutlich gezeigt wie abhängig der SCR von Red Bull ist..

    Mich ärgerts jetzt schon wieder, dass Red Bull am 26.9. in Ingolstadt spielt und der SCR am 27.9. nach Memmingen kommt - Da wird wieder alles aufgefahren was Rang und Namen hat ??‍♂️

    das wird auch andere Vereine treffen wo München spielfrei ist...... nicht nur Memmingen...

    Und ja, a.-d. Sagts ja, es ist nichts verwerfliches dran.... ihr könntet ja z.b. auch mit dem DEL Team der Augsburger eine Kooperation starten und dann würdet ihr die DEL Spieler natürlich ganz sicher freiwillig nicht einsetzen...

  • Andererseits ist aber auch nicht auszuschließen dass mal in München das Verletzungspech zuschlägt und man Spieler, die eigentlich für den SCR "geplant" waren, abzieht - hat dann der SCR einen Wettbewerbsnachteil?

    Bayreuth stellte gestern auch drei junge Stürmer nach Nürnberg ab, da Nürnberg zurzeit Verletzungspech hat, Bin mir sicher unser Trainer hätte diese lieber mit beim Testspiel gehabt um die Reihen einzuspielen/ zu finden. Es gibt also immer zwei Seiten einer Medaille.

  • Indians-Fanatiker

    Ohne den SCR wären Spieler wie Quaas, A. Eder und Kevin Reich noch gar nicht so weit, wie sie jetzt sind. Oder ein Dominik Kahun hat sich bei uns das Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen geholt, dass er für die DEL gebraucht hat. Und trotzdem haben sich in der letzten Saison Spieler wie Heiß und Wachter in den Vordergrund gespielt. Die jungen Spieler bekommen in Garmisch Verantwortung und Spielzeit. Das ist doch genau das, wonach immer alle krähen, dass die jungen Spieler endlich spielen sollen. Jetzt bekommen sie Eiszeit und es ist auch wieder nicht recht. Und auch der Gegner kann davon lernen, wenn mal gegen Spieler gespielt werden, die taktisch nciht das Niveau eines Oberligateams haben.