SC Riessersee 2019/2020

  • Finde ich sehr gut das München keinen DEL 2 Partner hat, Garmisch reicht völlig. Finde es eher noch schade, das die Vereine nicht alle Spieler hin und her schieben können, heißt wenn RBM früher aus den Playoffs fliegt könnte man einige Schlüsselspieler noch in der OL spielen lassen und einen Aufstieg ohne große Probleme mit der Brechstange erzwingen.

    Also die bestehende Regelung mit den Fölis finde ich reich vollkommen aus und man wird auch heuer wieder schauen das alle Fölis in der Endphase der Saison für beide spielen könnten.

    Das mit dem gesamten Kader wäre doch völliger Blödsinn.

  • Finde ich sehr gut das München keinen DEL 2 Partner hat, Garmisch reicht völlig. Finde es eher noch schade, das die Vereine nicht alle Spieler hin und her schieben können, heißt wenn RBM früher aus den Playoffs fliegt könnte man einige Schlüsselspieler noch in der OL spielen lassen und einen Aufstieg ohne große Probleme mit der Brechstange erzwingen.

    Selten so einen Mist gelesen! Sowas nennt man Wettbewerbsverzerrung, aber klar, zum Vorteil des eigenen Vereins, sieht man drüber weg.

  • Das ist doch nicht ernst gemeint.

    Ich sehe die geplanten Fölis bis auf Quaas nicht als zu stark für die Oberliga.

    Die Jungs spielen ja nicht 4. Reihe sondern in den Top-Reihen.

  • Finde ich sehr gut das München keinen DEL 2 Partner hat, Garmisch reicht völlig. Finde es eher noch schade, das die Vereine nicht alle Spieler hin und her schieben können, heißt wenn RBM früher aus den Playoffs fliegt könnte man einige Schlüsselspieler noch in der OL spielen lassen und einen Aufstieg ohne große Probleme mit der Brechstange erzwingen.

    Nicht dein ernst was du hier schreibst. Überdenke deinen Beitrag bitte. Da denke ich an Ro,Degg,Re, die wollen auch aufsteigen.

  • Das hat sich doch einfach damit erledigt, dass diese Spieler auch nicht auf die ausreichende Zahl an Spiele kommen, die nötig sind, um für die Playoffs spielberechtigt zu sein.

  • Das hat sich doch einfach damit erledigt, dass diese Spieler auch nicht auf die ausreichende Zahl an Spiele kommen, die nötig sind, um für die Playoffs spielberechtigt zu sein.

    Schade ich wollte gerade unserer GF nahelegen eine Koop mit Pitsburgh einzugehen das man sich im Notfall Kahun holen kann 8o

    dann brauchen wir auch kein 2. Konti weil Sid the Kid braucht bestimmt auch noch 1 - 2 Jahre OL Erfahrung bevor er es Drüben zu was bringt :rofl::rofl::rofl:

    Ideen haben manche Wahnsinn :seestars:

  • Ich würde gerne mal eine kurze Of Topic Frage an die Insider hier im Thread stellen, weil ich im Netz nichts gefunden habe.

    Gibt es dieses Jahr wieder ein KHL Vorbereitungsspiel in Garmisch? Und wenn ja wann?

    Antwort gerne auch per PM.

    Danke und Sorry

    Am 28.07. spielt Mettalurg gegen den HC Vityaz. Spielbeginn ist um 16:40 Uhr

  • Das München keinen DEL2 Partner und ih das gut finde ist mein ernst.

    Aber das mit den DEL Spielern war eher Sarkastisch gemeint.

    man hat da aus gutem Grund Riegel vorgeschoben, denn wie du dir sicher vorstellen kannst, war das - wie vieles andere im Eishockey - schon mal da und wurde (aus)genutzt. Waren aber alle - na ja bis auf den jeweiles EINEN - not amused

  • Was meint ihr hängt da kinki noch ein zwei jahre dran?

    Vom offiziellen karriereende ist ja nicht die Rede wenn man die pm der adler liest.

    Davon ist auszugehen. Die Frage ist nur wo. Gibt sicher auch in der DEL noch Adressen, wo er gefragt ist.

  • Die weiteren Förderlizenzen würden nun auch bekannt gegeben.

    John Jason Peterka

    Justin Schütz

    Dennis Lobach

    Luca Zitterbart

    Maxi Daubner

    Andreas Eder

    Vor allem auf Peterka bin ich gespannt, zwar erst 17, aber seine Stats beeindrucken.

  • Vor allem auf Peterka bin ich gespannt, zwar erst 17, aber seine Stats beeindrucken.

    Peterka ist ein absolutes Megatalent. Wenn ich es richtig gelesen habe, will er für sich persönlich den Sprung in die DEL gleich schaffen. Wenn man sich anschaut, dass es auch ein Moritz Seider geschafft hat, ist ihm das auch zuzutrauen.

  • Ohne Quaas Kaisler Mayerschein ... Daubner und Eder werden wohl überwiegend bei den RB spielen ... hat es für mich den Anschein das sich der SCR hier qualitativ verschlechtert hat.

    Man wird sehen, mit dem momentanen Kader denke ich nicht das es für die Top4 reichen wird.

  • Ohne Quaas Kaisler Mayerschein ... Daubner und Eder werden wohl überwiegend bei den RB spielen ... hat es für mich den Anschein das sich der SCR hier qualitativ verschlechtert hat.

    Man wird sehen, mit dem momentanen Kader denke ich nicht das es für die Top4 reichen wird.

    Quaas steht bei EP aber gelistet beim SCR.

  • Ohne Quaas Kaisler Mayerschein ... Daubner und Eder werden wohl überwiegend bei den RB spielen ... hat es für mich den Anschein das sich der SCR hier qualitativ verschlechtert hat.

    Man wird sehen, mit dem momentanen Kader denke ich nicht das es für die Top4 reichen wird.

    Also Quaas ist auch mit einer Föli ausgestattet und soll auch sporadisch in Garmisch lt. Winkler eingesetzt werden.

    Bei den restlichen Föli Spielern sehe ich überhaupt keine Verschlechterung zur letzten Saison.

    Zudem hat der SCR selber immer noch eine AL Position zu vergeben und die Personalie Hummer ist ja auch

    noch offen. Also erst mal abwarten was bis zum Saisonbeginn noch alles so kommt.