SC Riessersee 2019/2020

  • Ich würde gerne mal eine kurze Of Topic Frage an die Insider hier im Thread stellen, weil ich im Netz nichts gefunden habe.

    Gibt es dieses Jahr wieder ein KHL Vorbereitungsspiel in Garmisch? Und wenn ja wann?

    Antwort gerne auch per PM.

    Danke und Sorry

  • Ich würde gerne mal eine kurze Of Topic Frage an die Insider hier im Thread stellen, weil ich im Netz nichts gefunden habe.

    Gibt es dieses Jahr wieder ein KHL Vorbereitungsspiel in Garmisch? Und wenn ja wann?

    Antwort gerne auch per PM.

    Danke und Sorry

    Metallurg ist vom 25.7 bis zum 4.8 in Garmisch, ob es allerdings wieder ein Spiel gibt, kann ich leider nicht sagen

  • Hätte mir für Fießinger den nächsten Schritt irgendwo in der DEL2 gewünscht. So langsam muss er mal den Absprung in diese Richtung schaffen.

  • Naja, Fießinger wird dieses Jahr 23. Das ist für einen Torhüter noch kein alter. Ich denke das er noch mehr Einsatzzeiten beim SCR bekommt und auch mehr Trainingseinheiten mit RB erhält.

    Aber einen Schritt nach vorne sollte er machen und wird dann auch das ein oder andere mal in MUC im Kader stehen.

  • Wenn der Torwarttrainer schon von Fießingers Backup schwärmt, muss er aufpassen, dass er in dieser Konstellation ned untergeht. Nach der kommenden Saison muss er mindestens in die DNL2 sonst fährt sein Zug ab.

  • Na wenn du das sagst...

    Sag ihm das bitte auch noch, nicht, dass er bei dem Provinzverein in München untergeht.

  • Na wenn du das sagst...

    Sag ihm das bitte auch noch, nicht, dass er bei dem Provinzverein in München untergeht.

    Naja, München ist aktuell weit entfernt für Daniel. Die werden immer ein oder zwei erfahrene Torhüter haben und Reich ist dann auch noch deutlich vor ihm. Ist aktuell halt schade für ihn, dass RBM keinen DEL2 Partner hat, sonst wäre er vermutlich da eingeplant, und voll auf Garmisch setzt.

  • Hätte mir für Fießinger den nächsten Schritt irgendwo in der DEL2 gewünscht. So langsam muss er mal den Absprung in diese Richtung schaffen.

    So muss man das wirklich sehen. Er war bereits als 18-Jähriger beim EV Füssen Stammtorhüter mit 46 Einsätzen. In der nächsten Spielzeit beim EC Peiting nur noch 8 Partien. Dann 15 Spiele in Regensburg und zwei DEL2-Spiele für den SCR. Letzte Saison 20 Oberligaspiele und 15 Relegationsspiele. Eine Entwicklung kann man da in Sachen Einsätzen seit 2015 eigentlich nicht wirklich feststellen.

  • Naja, München ist aktuell weit entfernt für Daniel. Die werden immer ein oder zwei erfahrene Torhüter haben und Reich ist dann auch noch deutlich vor ihm. Ist aktuell halt schade für ihn, dass RBM keinen DEL2 Partner hat, sonst wäre er vermutlich da eingeplant, und voll auf Garmisch setzt.

    Welchen 2 erfahrenen Goalie hat München?

    AB, Reich und dann?

  • Das spielen die bis zum 14.2. maximal so.

    Vermutlich nicht mal das. Die Ziele von RBM sind ja glasklar und da wird alles zurecht untergeordnet. Eine Kombi Reich /Fießinger, so sehr ich sie Daniel gönnen würde, würde es nicht lange geben. Die nächste Station von Daniel ist nun mal erst solide DEL2 zu spielen.

  • Ist aktuell halt schade für ihn, dass RBM keinen DEL2 Partner hat, sonst wäre er vermutlich da eingeplant, und voll auf Garmisch setzt.

    Finde ich sehr gut das München keinen DEL 2 Partner hat, Garmisch reicht völlig. Finde es eher noch schade, das die Vereine nicht alle Spieler hin und her schieben können, heißt wenn RBM früher aus den Playoffs fliegt könnte man einige Schlüsselspieler noch in der OL spielen lassen und einen Aufstieg ohne große Probleme mit der Brechstange erzwingen.