Deggendorfer SC - ESV Kaufbeuren

  • Was war mit den zwei nicht gegebenen Strafen gegen Kaufbeuren? Vor dem Penalty klares Beinstellen an Gawlik aber die 2 Minuten vor dem Penalty wurden vergessen! Dann vor dem Bully der zum 3:2 führte klarer Stockschlag in die Kniekehle von Brittain durch die 10 von ESV K! Zum Abseits mag ich nichts sagen das sah das ganze Stadion ohne Video!

  • Chucky

    Bis zum 1:0 war KF besser aber auch aufgrund zwei ÜZSpielen danach war schon auf Augenhöhe über weite Strecken.

    Bzw. Solange es dieses Quartett zu lässt.

    Deggendorf wurde heute durch die Schiedsrichterleistung um zählbares gebracht.

  • Bis zum 1:0 war KF besser aber auch aufgrund zwei ÜZSpielen danach war schon auf Augenhöhe über weite Strecken.

    Sah ich jetzt nicht so. In meinen Augen waren wir das ganze Spiel über das bessere Team. Das 3:0 hat dem Spielverlauf nicht entsprochen. Das Endergebniss passt schon.

  • Sah ich jetzt nicht so. In meinen Augen waren wir das ganze Spiel über das bessere Team. Das 3:0 hat dem Spielverlauf nicht entsprochen. Das Endergebniss passt schon.

    Würde ich auch schreiben, wenn wir gewonnen hätte. Aus meiner Sicht wurden wir schön verpfiffen

  • Verpfiffen wurden wir wirklich nicht. Die einzige wirkliche Fehlentscheidung war das Abseits, das zum 3:4 geführt hat. Trotzdem hatten diese vier Unparteiischen eine Linie, die keine Ruhe in das Spiel gebracht hat. Hätten sie durchweg konsequent gepfiffen, hätte sich sicher niemand beschwert. Aber das ist alles ja nichts Neues im deutschen Eishockey.

    Der Stockschlag gegen Bindels ist ein gutes Beispiel. Klar, der stochert nach als Vajs den Fanghandschuh auf dem Puck platziert. Aber dann muss ich das auf der anderen Seite auch pfeifen, da gab es die identische Szene auch ein oder zwei Mal. Ich wette Bindels hätte keine zwei Minuten bekommen wenn der Billich nicht wie ein verrückter auf ihn los gegangen wäre.

    Am Ende war Kaufbeuren schon stärker, ich denke eine Punkteteilung wäre vom Spielverlauf her gerecht gewesen. Das Spiel dauert halt 60 Minuten und nicht 59:40. Macht Schembri den Penalty oder Litesov den Alleingang müssten wir hier nicht groß diskutieren.

    Sei es drum, aus diesem Spiel wird man sicher auch seine Lehren ziehen.

    Was halt gar nicht geht ist dieses ewige Becherwerfen, zumal einen der Schiedsrichter beim Rausgehen vom Feld ein Becher voll am Kopf erwischt hat. Das wird teuer.

    PS: trotz allem Frust J.S. Bach , es gibt hier auch die Möglichkeit Beiträge zu editieren.

  • Abseits ? Vielleicht.. aber genauso könnte die Scheibe die Linie noch berührt haben. Auch die ganze Strafendiskussion ist doch überflüssig, die Schiris hatten kein gutes Spiel durchaus, aber verpfeifen ist glaube ich nicht gerecht. Der Sieg geht an sich in Ordnung, wenn es anders rum ausgegangen wäre, würde von DEG Seite hier vielleicht zwei Beiträge stehen, auch wenn alkes genau so gepfiffen worden wäre.

  • Ich denke auch, dass eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre. Zwar hat Deggendorf völlig unverständlich 2:0 geführt, aber danach ein durchaus gutes Spiel gemacht.

    Wo ist der Vajs des Vorjahrs abgeblieben??

    Die Kaufbeurer Nachverpflichtungsstrategie verstehe ich sowieso nicht, allerdings fast ebensowenig die Mannschaftsaufstellung durch unseren Trainer in der letzten Zeit.

    - Güßbachers 50-Sekundenauftritt in Weißwasser

    - Lillich raus, Latta rein (gegen Dresden, unser schlechtestes Saisonspiel). War Lillich, der zuvor überragend spielte, angeschlagen??

    - Haase war gestern dabei, durfte aber nicht spielen. Habe ihn zumindest nicht gesehen. Stattdessen spielen Stürmer Thiel und Nachwuchsmann Koziol als Verteidiger. War Haase angeschlagen?

    Man kann das Spiel gestern gern als Wendepunkt sehen. Das schlimmste scheint überstanden. Meine Einschätzung zu den Playoffs bleibt aber bestehen. Für mehr als zwei Heimspiele reicht das nicht! Auch wenn sich die Sturmreihen nun wieder stabilisieren: uns fehlen die Verteidiger, die einen guten Aufbaupass spielen können. Damit wird es für uns fast unmöglich, gegen diese starken vor uns platzierten Mannschaften etwas zu erreichen.

    Zunächst bin ich aber froh, dass uns gestern ein Schritt nach vorn gelungen ist - und für diesen Krimi muss man einfach Danke sagen.

  • Ein Schiedsrichtergespann das keine klare Linie hat und durch klare Fehlentscheidung den Spielstand beeinflusst.

    Aber mit dem Aufsteiger kann man es ja

    machen, vmtl. Vergangheitsbewältigung.

    Die Strafen gegen Brittain, Kasten u Bindels mehr als fragwürdig und nicht gerechtfertigt, wenn man diese Strafe nur auf einer Seite pfeift.

    Dann Abseits nicht gesehen und nicht die Eier haben es sich nochmal anzusehen. Treffer Fünf klarer Hoher Stock von Saarinen und der wurde sogar beim Videobeweis übersehen.

    Ist dies Vorsatz oder Unvermögen? Nur weil man DEL2 pfeift heißt noch lange nicht das man ein guter Schiedsrichter ist.

    Warum dann die Technik für einen Videobeweis wenn ich sie nicht nutze bzw. das gezeigte Übersehe.

    In Summe hätte es zwei Treffer für KF nicht geben dürfen und die Strafe von Kasten vor dem 3:2 auch nicht. Bei Prinzipientreue hätte man dann Messing Check und Billich Ausraster ahnten müssen.

  • Die Schiedsrichter sollten ein Spiel leiten und nicht entscheiden.

    Klar kann es Fehlentscheidungen geben, sowas kommt vor und ist auch menschlich.

    Aber die gepfiffene Linie generell, war ein einzigartiges Defizit von der ersten bis zur sechzigsten Minute.

  • Ich empfehle das Video der DEL: https://www.del-2.org/videos/play/v-bs6sit67erox/

    Ansonsten sollte man in Landshut überlegen, wie man die ein oder andere Playoffrunde übersteht.

    Nicht das man wieder frühzeitig ausscheidet. 8|8|8|

    Was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat bleibt dann wohl dein Geheimniss. Aber irgend ein Stachel scheint da tiefer zu sitzen. :pfeif:

    Roland hat es doch vollkommen richtig geschrieben. Scheinbar gibt es dann doch den ein oder anderen Deggendorfer der sich zumindest die Mühe macht, etwas objektiv zu sehen.

    Und nur am Rande, zu Kaufbeuren haben wir Landshut eine besondere Beziehung. Hätte mir durchaus gewünscht, das ihr sie schlagt. Jetzt aber den bösen Schiedsrichter als Sündenbock hinzustellen, der euch um das Spiel betrogen hat, find ich dann doch etwas überzogen.

  • Das schlimmste an der Sache ist ja in PDs bekommt vmtl wieder so ein Gespann wie gestern Nacht. Weil die guten POs pfeifen. In PDs kann man keine Refs brauchen die keine klare objektive Linie haben.

    Frage: Wird in den PO/PD weiter regional eingeteilt (Schiedsrichter)?

  • Was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat bleibt dann wohl dein Geheimniss. Aber irgend ein Stachel scheint da tiefer zu sitzen. :pfeif:

    Roland hat es doch vollkommen richtig geschrieben. Scheinbar gibt es dann doch den ein oder anderen Deggendorfer der sich zumindest die Mühe macht, etwas objektiv zu sehen.

    Und nur am Rande, zu Kaufbeuren haben wir Landshut eine besondere Beziehung. Hätte mir durchaus gewünscht, das ihr sie schlagt. Jetzt aber den bösen Schiedsrichter als Sündenbock hinzustellen, der euch um das Spiel betrogen hat, find ich dann doch etwas überzogen.

    Ich bin mir sicher Du warst gestern bestimmt im Deggendorfer Stadion.


    Falls nicht, müßte einem glatt der Verdacht kommen, dass es sich nur um den Senf eines Anhängers des glorreichen Oberligisten EVL handelt. :pfeif::pfeif::pfeif:

    Stell sich die Frage, wo der Stachel tiefer sitzt.8|8|

    Und ich zitiere hier nochmals meinen eigenen Beitrag:


    "Die Schiedsrichter sollten ein Spiel leiten und nicht entscheiden.

    Klar kann es Fehlentscheidungen geben, sowas kommt vor und ist auch menschlich.

    Aber die gepfiffene Linie generell, war ein einzigartiges Defizit von der ersten bis zur sechzigsten Minute."


    Roland hat richtig geschrieben, dass über 60 Minuten keine klare Linie erkennbar war.

    Nichts anderes habe ich geschrieben.

    Dem Tor zum 3:4 war ein Abseits voraus gegangen (siehe Video) und der Check zur Strafzeit von Kasten, der zum 2:3 führte, war ebenso kein Foul.

    Allerdings wurde generell auf beiden Seiten katastrophal gepfiffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Castro2018 (23. Februar 2019 um 14:07)

  • Die Strafen gegen Brittain, Kasten u Bindels mehr als fragwürdig und nicht gerechtfertigt, wenn man diese Strafe nur auf einer Seite pfeift.

    Dann Abseits nicht gesehen und nicht die Eier haben es sich nochmal anzusehen. Treffer Fünf klarer Hoher Stock von Saarinen und der wurde sogar beim Videobeweis übersehen.


    In Summe hätte es zwei Treffer für KF nicht geben dürfen und die Strafe von Kasten vor dem 3:2 auch nicht. Bei Prinzipientreue hätte man dann Messing Check und Billich Ausraster ahnten müssen.

    Komisch, wenn du dir das Spiel im gleichen Sport Café angeschaut hättest wie ich, dann hättest du genau die gegenteiligen Kommentare über die Referees anhören dürfen. Was natürlich völliger Blödsinn ist. Fan und objektiv sein scheint sich also beinahe auszuschließen.

    Billichs Ausraster wurde doch bestraft.

    Saarinens hohen Stock muss/darf man meiner Meinung nach nicht abpfeifen. Der hat doch mit

    Blomqvists Tor nichts zu tun gehabt. Für mich war klar, dass dieses Tor (im Gegensatz zu Ketterers vorher, welches berechtigterweise aberkannt wurde) zählen würde. Und so war es nach dem Videostudium auch.

    Das Foul von Kasten war doch eindeutig. Wurde als Bandencheck bestraft, war aber eher ein Ellbogencheck. Was aber völlig egal ist. Jedenfalls für mich klare zwei Minuten.

    Es gab aber mal ein klares Abseits von uns, ich glaube das war Gracel, welches unverständlicherweise weiterlief. Das war so was von gut sichtbar, dass ich mich schon wieder frage, ob ich irgendwas übersehen habe. Allerdings entstand daraus kein Schaden für Deggenorf.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (23. Februar 2019 um 14:08)