Deggendorfer SC - ESV Kaufbeuren

  • Was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat bleibt dann wohl dein Geheimniss. Aber irgend ein Stachel scheint da tiefer zu sitzen. :pfeif:

    Roland hat es doch vollkommen richtig geschrieben. Scheinbar gibt es dann doch den ein oder anderen Deggendorfer der sich zumindest die Mühe macht, etwas objektiv zu sehen.

    Und nur am Rande, zu Kaufbeuren haben wir Landshut eine besondere Beziehung. Hätte mir durchaus gewünscht, das ihr sie schlagt. Jetzt aber den bösen Schiedsrichter als Sündenbock hinzustellen, der euch um das Spiel betrogen hat, find ich dann doch etwas überzogen.

    Das Verhältnis zwischen Landshut-Deggendorf war ja die letzten Jahre super toll.

  • Wenn er das gegen Kasten so auslegt muss Laaksonen und Messing mehrmals auf die Strafbank.

    Zu Billich Situation völlig falsch bewertet sich von dem Ausraster blenden lassen. Deggendorf muss aus dieser Situation ein Überzahlspiel bekommen. Im ersten Drittel wurde von den euch gegen Brenners Helm nachgeschlagen, dies blieb ohne Folgen.

    Saarinen spielt den Puck über Schulterhöhe.

  • Saarinens hohen Stock muss/darf man meiner Meinung nach nicht abpfeifen. Der hat doch mit

    Blomqvists Tor nichts zu tun gehabt.

    Durchaus diskussionswürdig. Wiird der hohe Stock abgepfiffen, was man durchaus machen könnte da höher wie die Torlatte, ist die Szene beendet bevor Blomqvist das Tor erzielen kann.

    Das schlimmste an der Sache ist ja in PDs bekommt vmtl wieder so ein Gespann wie gestern Nacht. Weil die guten POs pfeifen

    Welche guten? Ich stimme uneingeschränkt zu, dass Ulpi und Cory inzwischen auch mit Kannengießer und noch zwei, drei andere ernsthafte Konkurrenz erhalten. Aumüller hat gestern in RV auch mal wieder gezeigt das er noch dazu gehört. Wobei ich glaube da gab es zwei mit dem Namen.

  • Ich bin mir sicher Du warst gestern bestimmt im Deggendorfer Stadion.


    Falls nicht, müßte einem glatt der Verdacht kommen, dass es sich nur um den Senf eines Anhängers des glorreichen Oberligisten EVL handelt. :pfeif::pfeif::pfeif:

    Stell sich die Frage, wo der Stachel tiefer sitzt.8|8|

    Ja, war ich.

    Also spar dir doch einfach so ne blödsinnige Aussage.

    In Bezug auf euch sitzt bei mir gar kein Stachel. Wegen was auch? Weil ihr jetzt DEL2 spielt? Sicher nicht

  • Es ist nicht klar zu erkennen ob er berührt oder der Puck seine Flugbahn verändert weil er vom Handschuh des Goalys zu Blomqvist kommt. Unstrittig ist dass mit hohem Stock vor dem Goaly, ich meine sogar im imaginären Torraum gefuchtelt wird, bin mir aber nicht sicher ob das als Goalybehinderung gewertet werden kann.

  • Ja, war ich.

    Also spar dir doch einfach so ne blödsinnige Aussage.

    In Bezug auf euch sitzt bei mir gar kein Stachel. Wegen was auch? Weil ihr jetzt DEL2 spielt? Sicher nicht

    Schön, wir freuen uns immer über zahlende Zuschauer.;)

    Dann wirst aber, hoffe ich, auch der Meinung sein, dass die Linie der Streifenhörnchen über 60 Minuten generell nicht einheitlich war.

    Das hat jetzt nichts mit Verein A oder B zu tun.

    Ein Schiedsrichter kann kleinlich pfeifen oder vieles Laufen lassen, alles ok soweit, solange er eine Linie über 60 Minuten hat.

    Aber eine Linie war meiner Meinung nach nicht zu erkennen und ich schreibe hier nicht von Fehlentscheidungen oder sonstigem, sondern nur über die einheitliche Linie.

  • Durchaus diskussionswürdig. Wiird der hohe Stock abgepfiffen, was man durchaus machen könnte da höher wie die Torlatte, ist die Szene beendet bevor Blomqvist das Tor erzielen kann.

    Welche guten? Ich stimme uneingeschränkt zu, dass Ulpi und Cory inzwischen auch mit Kannengießer und noch zwei, drei andere ernsthafte Konkurrenz erhalten. Aumüller hat gestern in RV auch mal wieder gezeigt das er noch dazu gehört. Wobei ich glaube da gab es zwei mit dem Namen.

    Morgen pfeift in Tölz die Legion of Doom - Münz u Oswald diese Jahr für mich eigentlich bis gestern die ...

    Wenn ja regional eingeteilt wird bleibt uns Herr Schmidt aus Westfalen erspart da ja vmtl nur Süd Vereine PDs spielen.

  • Schön, wir freuen uns immer über zahlende Zuschauer.;)

    Dann wirst aber, hoffe ich, auch der Meinung sein, dass die Linie der Streifenhörnchen über 60 Minuten generell nicht einheitlich war.

    Das hat jetzt nichts mit Verein A oder B zu tun.

    Ein Schiedsrichter kann kleinlich pfeifen oder vieles Laufen lassen, alles ok soweit, solange er eine Linie über 60 Minuten hat.

    Aber eine Linie war meiner Meinung nach nicht zu erkennen und ich schreibe hier nicht von Fehlentscheidungen oder sonstigem, sondern nur über die einheitliche Linie.

    Da bin ich bei dir. Hab ich auch nie abgestritten.

    Allerdings hier von Betrug zu reden ( warst aber ned du) ist zu viel des Guten.

  • Hey! Bei der Diskussion freu ich mich ja schon auf das Spiel morgen ?

    Da beehren uns die Herren Müns und Oswald... bin mal gespannt ob dann am Montag wieder Mimimi unterwegs ist.

    Bei uns hat gestern L.Dibelka (an seinem Geburtstag wohl gemerkt!) durch einen hohen Stock im ersten Drittel vier Zähne verloren... und trotzdem zwei Tore gemacht??. Strafe gegen Ravensburg hat es übrigens nicht gegeben.

    Die Schiris sind halt auch nur Menschen und unterliegen einer Tagesform. Was sie wohl auch beeinflussen wird sind dann eher die Schmähgesänge die teilweise wirklich unter die Gürtellinie gehen. Ich würde mit Sicherheit nicht mehr ganz neutral sein wenn mir immer Sachen wie „Ar...lo... , Wi...er und ähnliches nachgerufen wird... da muss sich wohl jeder „Fan“ mal selber in die Lager versetzt sehen und beurteilen wie er reagiert würde.

    Dies ist aber auch keine Entschuldigung für eine nicht durchgehende Linie beim Pfeifen. Das sehe ich genauso. Entweder pfeife ich alles was ich sehe oder ich lass alles laufen bis zu einer gewissen Grenze. Nur Zickzack innerhalb eines Spiels macht den Spielfluss kaputt und provoziert nur Unmut bei Spielern (und damit weitere Fouls) und Fans. Aber dies Debatte sollten nicht wir hier sonder der DEB mal diskutieren.

  • Sehe ich anders.

    Ich habs mir jetzt lange im Standbild und Bild für Bild

    angeschaut. Ich erkenn da keine Berührung des Kauf-

    beurers, der Puck kommt vom Goalie-Handschuh.

    Das „Rumfuchteln“ ist nicht strafbar, daher regulär in

    meinen Augen

  • Ich habs mir jetzt lange im Standbild und Bild für Bild

    angeschaut. Ich erkenn da keine Berührung des Kauf-

    beurers, der Puck kommt vom Goalie-Handschuh.

    Das „Rumfuchteln“ ist nicht strafbar, daher regulär in

    meinen Augen

    Seh ich ganz genauso.. ich kann da auch absolut keine Berührung von Saarinen sehen

  • Ich kann die Wut der Deggendorfer Fans gegen die Schiris verstehen. Aber das führt zum generellen Problem der Schiriausbildung und wahrscheinlich auch des mangelnden Angebots. Man müsste mehr ehemalige Spieler für den Job gewinnen.

    Zum Spiel. Ich habe lediglich die Zusammenfassung gesehen. Ein echter Duselsieg für den ESVK.

    Als Fan des ESVK freue ich mich natürlich darüber. Den Deggendorfern wünsche ich den Klassenerhalt und kann nur sagen, dass sie mit Greillinger, Gibbons, Schembri und den Gawlikbrüdern in der nächsten Saison den ESVK mit Sicherheit mehrfach in Verlegenheit bringen werden.

    Um Reinig beneide ich euch, den würde ich mir wegen seiner Vielseitigkeit zurückwünschen. Um Müller, Kasten und Vavrusa weniger.

    Für den ESVK hoffe ich, dass der Duselsieg eine Wende darstellt. Allerdings bin ich ein wenig skeptisch ob die monatelang gezeigte Souveränität zurückkommt.

    Trotz der 7 Niederlagen war das aber eine grandiose Saison für unseren Verein, es gab tolle und hochklassige Spiele wie wir sie jahrelang nicht gesehen haben.

    Zamboni hat mit Recht darauf hingewiesen, dass die sportliche Leitung früher auf die Ausfälle von Capitano Osterloh und Eichinger hätte reagieren sollen/müssen.

    Ein 5. Ausländer z. B. aus der ECHL wäre im Dezember u. U. eher als Lubomir Stach im Februar eine Lösung gewesen. Stach erinnert mich ein wenig vom Profil an Immonen. Beide wollten nach Verletzung einen Neuanfang wagen, was halt für den ESVK in beiden Fällen ein Risiko war. Aber wahrscheinlich in beiden Fällen eine Billiglösung?

    Wenn die Offiziellen in dieser Saison von einem notwendigen Zuschauerschnitt von 2530 sprechen und von mindestens drei Heimspielen in den Playoffs, dann ist allerdings anzunehmen, dass der Etat bereits zu Saisonbeginn ausgeschöpft war. Das engte selbstredend den Handlungsspielraum entscheidend ein.

    Die Nachverpflichtung von Louis Latta ist für mich schwer nach zu vollziehen. Bei ihm wurde ja auch 2500 Euro Reindlpool fällig plus Flug plus Gehalt. Hoffentlich schlägt er ein und spielt dann nächste Saison beim ESV, dann ist das Geld im Reindlpool sinnvoll angelegt.

    Ich erinnere an Marvin Schmid, der mittlerweile auch bei MM zu scoren beginnt. Und jeder Fan hat deutlich gesehen, welch bärenstarke Entwicklung Lillich genommen hat. Auch Koziol hat viel Potential, muss körperlich allerdings noch zulegen.

    Nach wie vor liegt das Potential des ESVK im eigenen Nachwuchs, das sollte die oberste Maxime bleiben.

  • Sehe ich anders.

    Das mag schon sein, das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache. Wir haben hinterher noch rund ne halbe Stunde alles angeschaut, und aus der Übertor sieht man es recht gut.

    Ich bleib dabei, der einzige gravierende Fehler war das nicht gepfiffene Abseits vor dem 3:4.

    PS: Trotzdem war die Spielleitung nicht DEL2-würdig.

  • Um Reinig beneide ich euch, den würde ich mir wegen seiner Vielseitigkeit zurückwünschen.

    Stach erinnert mich ein wenig vom Profil an Immonen. Beide wollten nach Verletzung einen Neuanfang wagen, was halt für den ESVK in beiden Fällen ein Risiko war. Aber wahrscheinlich in beiden Fällen eine Billiglösung?

    Die Nachverpflichtung von Louis Latta ist für mich schwer nach zu vollziehen. Bei ihm wurde ja auch 2500 Euro Reindlpool fällig

    Reinig hat mir gestern gut gefallen. Der wird schon, der Junge.

    Insgesamt denke ich, dass dreimal Billiglösung (Salminen, Stach, Latta) mit dreimal Reindlpool insgesamt die teurere ist als einmal einen sehr starken und somit teuren Spieler zu holen.

    3 x billig + 3 x Reindlpool ----->>>> vermutlich sehr teuer. Bei zweifelhaftem Nutzen.

  • Das mag schon sein, das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache. Wir haben hinterher noch rund ne halbe Stunde alles angeschaut, und aus der Übertor sieht man es recht gut.

    Ich bleib dabei, der einzige gravierende Fehler war das nicht gepfiffene Abseits vor dem 3:4.

    Genauso seh ich das auch. Gestern auf Sprade hat man ja alles in x-facher Wiederholung aus allen möglichen Perspektiven gesehen. Mit Zeitlupen, gezoomt...nicht nur Torszenen, auch Fouls, Abseitsszenen etc. Einfach sehr gut gemacht von euch.

    Selbst das Abseits vor dem 3:4 ist nur erahnbar. So ganz genau sieht man ja nicht, ob der Puck die Linie noch berührt hat oder nicht. Aber ich führe das auch unter Fehlentscheidung, denn zu 80-90 % war die Scheibe draußen.

    Saarinens hoher Stock ist aber irrelevant, da er die Scheibe nicht berührt hat. Ist in der (sehr guten und ausführlichen) Zusammenfassung gar nicht so gut zu sehen. Da gab es gestern noch viel bessere Wiederholungen der Szene.

    Deshalb seh ich die Schiedsrichterleistung (wie meistens eigentlich) viel besser als die meisten. Wer eine fehlerfreie Schiedsrichterleistung sehen will, der verlangt eine Utopie. Man vergleiche das mal mit der Unzahl an Fehlern der Spieler - oder auch mit den Schiedsrichterleistungen Woche für Woche in der ach so professionellen Fußball Bundesliga.

  • Und am Ende geht dann auch unter, dass Schembri

    eben den Penalty nicht macht. Bei 4:1 wäre der Ofen

    wohl aus gewesen. Aber am Ergebnis ist keiner „alleine“

    schuld, weder Schembri noch der Schiri

  • Letzte Saison hätten wir das Spiel wahrscheinlich zu Null gewonnen. Die ersten beiden Tore muss er halten und die anderen kann er halten, keine Ahnung was da los ist? Die Schiedsrichterleistung war unausgegoren, aber bestimmt nicht parteiisch. Die Abseitsentscheidung war die einzig strittige Aktion. Allerdings auch sehr, sehr schwer zu entscheiden. Der Sieg geht völlig in Ordnung.

  • Natürlich ist niemand ohne Fehler. Deswegen ist ja auch dieses redundante System da.

    Beim 3:4 sieht man auch das Gossmann kurz zuckt um seinen Linesman zu überstimmen, am Ende es aber lässt.

    Das Problem ist doch wenn beide HSR nicht die gleiche Linie fahren. Und meistens von beiden der alleine entscheidet der besser steht ( der aus der Ferne), kommt es zur Verzerrung in Strafmaß und Anzeige.

    Egal Punkte sind in Kaufbeuren und Deggendorf wieder eine Erfahrung reicher.