ESV Kaufbeuren - Deggendorfer SC

  • Mich freuts auf das Spiel.. ich hoffe wir haben wieder in die Spur gefunden..Stach wird sein Debüt geben..

    Interessant wird sein wer auf die Tribune muss, haben sich doch alle 4 AL Stürmer gegen Crimmitschau gut präsentiert.. treffen wird’s entweder Saarinen oder Laaksonen

  • Unsere Probleme für dieses Spiel sind:

    - erst zwei Tore gegen KF in dieser Saison

    - letztes Spiel in der Erdgas Arena 9:1 verloren

    - KF wieder in alter Form nach dem Kantersieg gegen Crimmitschau

    - ellenlange Verletztenliste

    - nach einem gutem Spiel folgt meistens ein Schlechtes


    Edit:

    Otto Bilanz nach drei Spielen zwei „Parameter“ verbessern (PK u GT-Quote) wobei natürlich das nach den Spielen wenig Aussagekraft besitzt. Ich hoffe das bleibt die nächsten gleich bzw. besser. Dazu könnte sich das Lazarett etwas lüften.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (16. Januar 2019 um 14:41)

  • Spielt Cash noch im Deggendorfer Tor? Hab i irgendwie gar nix mehr gehört.

    Ja, war vor kurzem mal verletzt für drei Spiele.

    War auch etwas überspielt ist aber jetzt wieder in stärker Form.

    Habe gerade euere Heimbilanz angeschaut ein Sieg aus fünf Spielen. Da kann ja doch etwas für uns gehen, oder?

  • Da kann ja doch etwas für uns gehen, oder?

    Müssen sich beide anstrengen, wenns drei Punkte sein sollen. ESVK hat zwar am Sonntag hoch gewonnen, aber der Gegner war jetzt auch nicht gerade die Übernummer - sorry nach Crimmitschau. Ich denke, Kaufbeuren ist Favorit, aber Deggendorf könnte schon was holen.

  • Wenn der Offensiv-Verteidiger der ersten (Eichinger) und der nominell zweitbeste Verteidiger (Osterloh) ausfällt sowie Blomqvist ausgefallen, dann angeschlagen und dann noch ein Gracel länger ausfällt, was willst da machen? Ohne die vier ist der ESVK max. ein Kandidat auf die PreplayOffs. Dazu war wohl noch Schmidl angeschlagen und Vajs spielt dieses Jahr mal "nur" in Normalform. Aber das ist trotzdem noch Jammern auf brutal hohem Niveau.

  • Von Verletzungensorgen da können wir auch mit reden.

    Beim Spiel in Deg ist mir aufgefallen das Eichinger im PP 2min durchpowert an der Blauen, da war damals schon Mangelware.

    Ich habe gesehen den Posten übernimmt jetzt Gracel.

  • Von Verletzungensorgen da können wir auch mit reden.

    Beim Spiel in Deg ist mir aufgefallen das Eichinger im PP 2min durchpowert an der Blauen, da war damals schon Mangelware.

    Ich habe gesehen den Posten übernimmt jetzt Gracel.

    Gracel spielt schon immer an der blauen im Powerplay. Eichinger machte dies in der zweiten Überzahlformation. Bei euch damals spielte Eichinger ein oder zwei Überzahlspiel(e) durch, da Gracel verletzt in der Kabine war. Kam im dritten Drittel zwar zurück, viel dann aber bis zum letzten Wochenende aus.

  • Spielt Osterloh nicht auch?

    War es ein Fehler das er nochmal wieder gekommen ist? War ja eigentlich ein ungefährdeter Sieg damals.

    Nein. Osterloh ist derzeit auf Reha.

    Naja. Er fühlte sich gut und spielte weiter. Im Nachhinein vielleicht nicht die beste Idee, aber mit Sicherheit wäre er trotzdem ausgefallen.

  • Gläßl heute nicht im Einsatz bei der DEG,

    könnte für morgen gut Aussehen (wenn er nicht verletzt ist)

    Filin wird vmtl keine zwei Spiele an zwei Tagen machen. Hoffe das er Dienstag dabei ist.

  • 5 Stück in einem Drittel eingeschenkt bekommen ist mehr als ein Alptraum, egal von wem :facepalm:

  • Trainerwechsel beim DSC schon verpufft? Kader ist ziemlich voll plus Fölis und Neuzugänge, die Ausrede funktioniert nicht mehr.