DEL2 2019/20

  • Der größte Mist überhaupt. Es gibt weltweit keine zweite Liga (mit Ausnahme vielleicht der AHL), wo es das gibt

    Ich persönlich könnte gut darauf verzichten.

    Vor allem ist die Behauptung schlichtweg falsch die da aufgestellt wird ... sowohl NHL, AHL, KHL, SM Liiga etc. haben das Konzept bereits übernommen.

    Aber durchaus interessant wie man sich über neue Möglichkeiten für den eigenen Verein derart in Rage bringen kann. Bei anderen Ligen funktioniert das System doch auch? - Warum neuen Dingen bzw. Möglichkeiten nicht einfach mal eine Chance geben und mal schauen was Daraus wird?

  • Vor allem ist die Behauptung schlichtweg falsch die da aufgestellt wird ... sowohl NHL, AHL, KHL, SM Liiga etc. haben das Konzept bereits übernommen.


    Aber durchaus interessant wie man sich über neue Möglichkeiten für den eigenen Verein derart in Rage bringen kann. Bei anderen Ligen funktioniert das System doch auch? - Warum neuen Dingen bzw. Möglichkeiten nicht einfach mal eine Chance geben und mal schauen was Daraus wird?

    Was ist an der Aussage denn falsch? Und wo sind die NHL, KHL und Liiga 2. Ligen???

    Das Konzept Powerbreak mag ja für weitestgehend werbefinanzierte (und im Gegenzug günstige bzw. kostenlose) TV-Übertragungen* annehmbar sein. Bei teuren Bezahlangeboten wie 6,50 pro Spiel (Sprade.TV), will ich aber nicht noch mitten im Spiel mit Werbung zugeschissen werden, wo ich das schon in den Drittelpausen zumindest grenzwertig finde.

    Das ist für mich nicht hinnehmbar.


    *Wie das z. B. bei NHL oder auch DEL/Magenta der Fall ist. Da kostet ein Monat für alle Spiele DEL weniger als eine einzige Übertragung DEL2

    4 Mal editiert, zuletzt von 3liter (19. Dezember 2019 um 09:11)

  • Warum neuen Dingen bzw. Möglichkeiten nicht einfach mal eine Chance geben und mal schauen was Daraus wird?

    Weil sich bereits an existierenden Praktiken herausgestellt hat das es störend und lästig ist sowie den Spielverlauf ohne Not unterbricht.

    Es dient lediglich dazu Platz für Werbung zu schaffen.

    Ich muss also nicht etwas selbst ausprobieren und dann schauen was daraus wird wenn es bereits Beispiele genug gibt in denen klar ersichtlich ist was die Folge ist.

  • *Wie das z. B. bei NHL oder auch DEL/Magenta der Fall ist. Da kostet ein Monat für alle Spiele DEL weniger als eine einzige Übertragung DEL2

    Ganz genau. Und deswegen fragte ich ja nach, wie SpradeTV zu dieser ungeahnten Werbemöglichkeit steht. Es sei denn, dass Magentasport plant, sein Streamingangebot auszuweiten. Nur wäre auch dann eine Stellungnahme dazu aller Betiligten interessant.

    Für den eigenen Club jedenfalls sehe ich keinen Nachteil, kann er so lokale Werbung z. B. über den Videowürfel platzieren.

  • Vor allem ist die Behauptung schlichtweg falsch die da aufgestellt wird ... sowohl NHL, AHL, KHL, SM Liiga etc. haben das Konzept bereits übernommen.

    Ich würde dir raten meinen Post nochmals genau durchzulesen, bevor du behauptest, dass ich falsche Tatsachen aufstellen würde.

    Ich schrieb explizit von zweiten Ligen und bis auf die AHL ist mir keine weltweit bekannt, in der es ein Powerbreak gibt. Wenn dir noch eine einfällt, dann behellige mich bitte.

    Ich persönlich kann dem Powerbreak nichts abgewinnen, da es schlichtweg das Tempo aus dem Spiel nimmt und dem Gegner Zeit zum verschnaufen geben kann.

    Dazu kommt noch, dass die sowieso schon abflachende Stimmung in den Stadien durch die künstliche Pause noch gedämpft wird durch irgendwelche Einspieler oder Kisscams.

  • Und trotzdem gibt es ab Januar die Powerbreaks, egal wie man es findet. Die Clubs(oder einige davon) werden sich schon Gedanken gemacht haben, wie sie dies zur Vermarktung nutzen können.

    Und wenn sich der Gegner ausruhen kann, dann ja auch das eigene Team.

    Was sagen denn die Spieler zu den Powerbreaks? Gibt es da Aussagen aus der DEL, ob die Spieler das gut oder eher schlecht finden?

  • Und trotzdem gibt es ab Januar die Powerbreaks, egal wie man es findet. Die Clubs(oder einige davon) werden sich schon Gedanken gemacht haben, wie sie dies zur Vermarktung nutzen können.

    Und wenn sich der Gegner ausruhen kann, dann ja auch das eigene Team.

    Was sagen denn die Spieler zu den Powerbreaks? Gibt es da Aussagen aus der DEL, ob die Spieler das gut oder eher schlecht finden?

    Und weil etwas SOWIESO kommt oder passiert, kann man sich Kritik sparen und sich einfach damit abfinden?

  • Soll jeder kritisch sein wie er möchte. Ich finde Werbepausen auch nicht toll. Nur werden die 20 Seiten hier die Einführung der Powerbreaks nicht verhindern.

    Ich denke auch nicht, dass man das ganze wieder abschaffen wird, da es wohl wirtschaftliche Interessen sind, die dazu geführt haben. Auch sonst wurden Powerbreaks in anderen Ligen nicht mehr abgeschafft, sondern eher noch erweitert.

    Schön wäre es halt zu wissen wie die Spieler und Trainer damit umgehen. Finden sie eine kurze Verschnaufpause gut, oder eher störend, ist es ein Vorteil, wenn man gerade hinten rein gedrückt wird, oder sieht man lieber nur den Nachteil, bei einer eigenen Drangphase?

  • Ich würde dir raten meinen Post nochmals genau durchzulesen, bevor du behauptest, dass ich falsche Tatsachen aufstellen würde.

    Ich schrieb explizit von zweiten Ligen und bis auf die AHL ist mir keine weltweit bekannt, in der es ein Powerbreak gibt. Wenn dir noch eine einfällt, dann behellige mich bitte.

    Ich persönlich kann dem Powerbreak nichts abgewinnen, da es schlichtweg das Tempo aus dem Spiel nimmt und dem Gegner Zeit zum verschnaufen geben kann.

    Dazu kommt noch, dass die sowieso schon abflachende Stimmung in den Stadien durch die künstliche Pause noch gedämpft wird durch irgendwelche Einspieler oder Kisscams.

    Habe ich ... und behellige Sie gerne nochmal und ergänze neben der bereits angesprochenen AHL um die Allsvenskan, die NLB wie auch die VHL die ich kurzfristig recherchieren konnte. :pfeif:

    Bietet sowohl Vor- als auch Nachteile. Einerseits ein mehr an möglichen Werbeeinnahmen für die Clubs, wie auch für Sprade-TV. Fraglich halt, wie man das „beziffern“ kann / will. Wird vermutlich sehr unterschiedlich sein.

    Hinsichtlich Spielfluss wäre es vielleicht mal interessant zu erfahren was Teams / Trainer davon halten wie schon Bone02943 gesagt hatte.

  • Eishockeyfans schlucken eben alles im Vergleich zu Fussball. Oder gibt es Montagsspiele in der Bundesliga noch?

    In der 2. Liga ja. Bundesliga spielt auch Freitag. Jeder macht da 3 Tage aus einem Spieltag.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Zitat von Winston_Wolfe


    Wenn man schon 5 Minuten nach dem ersten Bully im Winter Eisfüße in unserer Bude hat, können 3*90 Sekunden ganz schön lang sein.

    Da stimmt dann aber irgendetwas mit der Glühwein-Nachschubversorgung nicht....:beer:

    du kannst aber nicht ständig Glühwein in die Schuhe schütten, da verklebt ja alles.

    Und am nächsten Tag kriegst Ärger mit deiner Frau/Freundin/Mutter wegen der verschmutzen Schuhe und der Tappen im Flur.

  • Soll jeder kritisch sein wie er möchte. Ich finde Werbepausen auch nicht toll. Nur werden die 20 Seiten hier die Einführung der Powerbreaks nicht verhindern.

    Ich denke auch nicht, dass man das ganze wieder abschaffen wird, da es wohl wirtschaftliche Interessen sind, die dazu geführt haben. Auch sonst wurden Powerbreaks in anderen Ligen nicht mehr abgeschafft, sondern eher noch erweitert.

    Schön wäre es halt zu wissen wie die Spieler und Trainer damit umgehen. Finden sie eine kurze Verschnaufpause gut, oder eher störend, ist es ein Vorteil, wenn man gerade hinten rein gedrückt wird, oder sieht man lieber nur den Nachteil, bei einer eigenen Drangphase?

    du hast schon Recht, verhindern können wir das sicher nicht. Ob das sinnvoll ist und/oder Spielern und Trainer gefällt juckt auch niemand. Es wird halt jetzt eingeführt und basta.

    Und wir werden uns daran gewöhnen, ebenso wie an die verlängerten Drittelpausen - früher mal nur 15 Minuten, heute ++. Und mir ist jetzt subjektiv nicht aufgefallen, dass diese zusätzliche Zeit für mehr Werbeaktionen u.ä. genutzt wird, anfangs ja mal eine Begründung für die Verlängerung. Ob die Verpflegungsstände einen merkbaren Mehrumsatz davon haben weiß ich nicht. Vielleicht profitieren die ja davon.

    Ein Vorteil hat diese Regelung: wir haben ein nettes Diskussionsthema und da ist dieser Grund schon besser als manches Thema, das hier schon abgehandelt wurde und werden wird. Also lieber Powerbreak als Crash.

  • Auch die werden abgeschafft, allerdings erst 2021.

    wurde schon mal versprochen und plötzlich waren sie wieder da - Geld regelt alles und wenn der Rechteinhaber Mörderkohle lockermachen muss, dann will er auch optimale Zeiten (= Einnahmen) für sein Produkt.

    Im Fußball gibts doch jetzt schon - wettbewerbsübergreifend - mit diesen Uefa +

    Fifa Wettbewerben inkl (nur) der jeweiligen Heimatligen, fast an jedem Tage der Woche ein Livespiel, wenn man denn bezahlen will.

  • Aber durchaus interessant wie man sich über neue Möglichkeiten für den eigenen Verein derart in Rage bringen kann. Bei anderen Ligen funktioniert das System doch auch? - Warum neuen Dingen bzw. Möglichkeiten nicht einfach mal eine Chance geben und mal schauen was Daraus wird?

    Ich schaue fast jede Woche Spiel über Sprade und egal wo, nirgends schafft man es die regulären Pausen mit Werbung usw. zu füllen! Wozu braucht man denn in dieser Liga noch eine weitere Plattform, wenn man nicht mal die schon Bestehenden nutzen kann?

    Das ist eine völlig übertrieben Maßnahme diese Powerbreaks jetzt einzuführen in der DEL2. Entweder ein Akt maximaler Anbiederung der Gesellschafter an die DEL, oder eine totale Verklärung der eigenen Möglichkeiten in Bezug auf Werbung!