Oberliga Nord 2019/2020

  • Off topic

    Mir musst du das nicht erzählen, das Nachwuchsarbeit viel Geld und Zeit kostet, man selten dafür "belohnt" wird und das die richtig guten Talente mit 14/15 zu großen Clubs wechseln. Genau der Grund warum Ihr, der MEC und einige andere sich gar nicht mit diesem Thema beschäftigen.

    Sich hinzustellen und zu sagen: Nachwuchsarbeit ist zu teuer für einen Oberligisten, aber gleichzeitig einen Bombis & Co für die Oberliga zu verpflichten/zu finanzieren......sorry, da schwillt mir der Kamm !

    Habs mal hierher gesetzt.

    Gebe dir im Bezug auf den MEC recht. Nur leider kannst du es in Halle nicht verkaufen, verstärkt auf Nachwuchs zu setzen. Da bleiben die Zuschauer weg. Ich würde es auch lieber sehen wenn das ein oder andere Talent hochkommt. Siehe aber Miethling, wurde wieder abgegeben obwohl er es verdient hatte, zu spielen.

  • Das Spielchen treiben die jedes Jahr!:schulterzuck:Lächerlich,Mimi,kein Stadion,kein Geld,zu klein,und was weiss ich noch für lahme,jahrelange Ausreden aus diesem sogenannten gallischen Dorf!

    Da ist man noch stolz auf seine Rückständigkeit und pflegt sie mit Inbrunst!:thumbsup:

    Wobei man bei denen fairerweise sagen muß, das es ja stimmt. 750 Zuschauer als Tabellenerster der Oberliga Süd. Ich glaube kaum, das wirklich nicht gerne mal DEL2 spielen würden. Aber wie soll das denn gehen? Einfach machen und sang und klanglos mit 20 Punkten Abstand wieder absteigen? Dann haben sie auch nix gewonnen, aber vielleicht viel kaputt gemacht.

  • Das größte Problem für Peiting dürfte sein, dass vermutlich die wenigsten Spieler Vollprofis sind.

    Die haben einfach nicht die Zeit für ständige Auswärtsfahrten in den Norden.

    Die Fokussierung auf regional-verwurzelte Semi-Profis kann man ja wohl aber nicht schlecht reden.

  • Das größte Problem für Peiting dürfte sein, dass vermutlich die wenigsten Spieler Vollprofis sind.

    Die haben einfach nicht die Zeit für ständige Auswärtsfahrten in den Norden.

    Die Fokussierung auf regional-verwurzelte Semi-Profis kann man ja wohl aber nicht schlecht reden.

    Dafür fand ich die in den letzten Play Offs ziemlich gut.

    Trotzdem ich finde es schade, dass man erster in der OLS werden kann und es nicht in Betracht kommt aufzusteigen. Treffen Tilburg und Peiting im Finale aufeinander. Steigt so kein Club auf....

  • Dafür fand ich die in den letzten Play Offs ziemlich gut.

    Trotzdem ich finde es schade, dass man erster in der OLS werden kann und es nicht in Betracht kommt aufzusteigen. Treffen Tilburg und Peiting im Finale aufeinander. Steigt so kein Club auf....

    Kein problem fur die DEL2 GMBH die Spielen am liebsten weiter ohne Neuling. :thumbsup::thumbsup::prost:

  • Dafür fand ich die in den letzten Play Offs ziemlich gut.

    Trotzdem ich finde es schade, dass man erster in der OLS werden kann und es nicht in Betracht kommt aufzusteigen. Treffen Tilburg und Peiting im Finale aufeinander. Steigt so kein Club auf....

    Schade ist es sicherlich. Wir wissen es aber vorher, das es so kommen kann. Machts nicht besser, aber kalkulierbarer. Noch blöder wäre es doch, wenn der Meister und der zweite dann ein paar Wochen nach dem Finale verzichten würden, was ja ziemlich zwingend passieren würde in einem solchen Fall, denn aus bösen Willen sagen die das ja derzeit nicht. Die Kombination mit beiden Oberligen wo es so ist, ist halt dieses Jahr schwierig. Die Playoffs aber ohne die Teams zu spielen wäre auch blöd.

  • Dafür fand ich die in den letzten Play Offs ziemlich gut.

    Trotzdem ich finde es schade, dass man erster in der OLS werden kann und es nicht in Betracht kommt aufzusteigen. Treffen Tilburg und Peiting im Finale aufeinander. Steigt so kein Club auf....

    Stimmt, ist seit Jahren so. Verrückte Welt, jetzt hat es

    einer gemerkt ;)

  • Was wäre denn die Alternative? Deutsche Vereine die mindestens im Finale stehen, zwingen in die DEL2 aufzusteigen? Dann gäbe es u.U. komische Ergebnisse im Halbfinale oder dann eine weitere Pleite in der DEL2. Dann bräuchte man auch nicht wirtschaftliche Seriosität zu predigen. Die Aufstiegswilligen müssen sich halt gegen jeden durchsetzen. Da braucht man halt Finalität, auch im Finale ... :hammer:

  • Ist zwar noch nicht offiziell, aber Rosenheim hat wohl auch gemeldet.

  • Ist zwar noch nicht offiziell, aber Rosenheim hat wohl auch gemeldet.

    Dass die melden,dürfte wohl seit Anfang der Saison klar gewesen sein!

    Der Einzigste Verein der sein Ziel (seit Anfang)mit Namen nennt!

    Nicht so ein "Rumgeseiere" wie bei allen anderen...ala..ja,mal schauen.....wird sich zeigen..wenn alles so läuft...kommt drauf an...!

    Gelaber halt!:prost:

  • Das Spielchen treiben die jedes Jahr!:schulterzuck:Lächerlich,Mimi,kein Stadion,kein Geld,zu klein,und was weiss ich noch für lahme,jahrelange Ausreden aus diesem sogenannten gallischen Dorf!

    Da ist man noch stolz auf seine Rückständigkeit und pflegt sie mit Inbrunst!:thumbsup:

    Peiting hat 11.691 Einwohner.

    Das Stadion gehört der Gemeinde und die wird es nicht zu einem DEL2-Schmuckkästchen ausbauen, nur weil dir das gegen den Strich geht. Da gibt es viele wichtigere Projekte.

    Der Etat beträgt 500.000-600.000 Euro. In den letzten Jahren in der Regel mit einem kleinen vierstelligen Plus abgeschlossen. Das ist ein enormer Kraftakt für die Peitinger die in der Gegend nicht wenig Konkurrenz haben.

    Für die DEL2 müsste der Etat nicht nur um gut 500.000 Euro aufgestockt werden, sondern auch die Mannschaft fast vollständig ausgetauscht werden, da 96% der Jungs arbeiten oder zur Schule gehen. Beides schlicht nicht finanzierbar.

    Das alles hättest du googeln können statt hier nur ohne Fakten wild loszuledern.

  • Peiting hat 11.691 Einwohner.

    Das Stadion gehört der Gemeinde und die wird es nicht zu einem DEL2-Schmuckkästchen ausbauen, nur weil dir das gegen den Strich geht. Da gibt es viele wichtigere Projekte.

    Der Etat beträgt 500.000-600.000 Euro. In den letzten Jahren in der Regel mit einem kleinen vierstelligen Plus abgeschlossen. Das ist ein enormer Kraftakt für die Peitinger die in der Gegend nicht wenig Konkurrenz haben.

    Für die DEL2 müsste der Etat nicht nur um gut 500.000 Euro aufgestockt werden, sondern auch die Mannschaft fast vollständig ausgetauscht werden, da 96% der Jungs arbeiten oder zur Schule gehen. Beides schlicht nicht finanzierbar.

    Das alles hättest du googeln können statt hier nur ohne Fakten wild loszuledern.

    Wusste ich alles,möchte aber" trotz allem" das die passend zu ihrer Leistung,endlich ein Schmuckkästchen da hin stellen!

    Wie ist mir wurscht,strengt euch an!:prost:

    Ironie aus!;)

  • Ein „Schmuckkästchen“ in der Bayernliga würde sich sicher gut machen. :pfeif: Das Peitinger Problem wird die nächsten Jahre sein, weiterhin Oberliga-Spitze zu bleiben. Die einheimischen Leistungsträger sind in die Jahre gekommen und aus dem Nachwuchs kommt die nächsten Jahre wenig bis gar nichts.

  • Hallo zusammen,

    danke für die Aufnahme. Da wir jetzt ja auch in der OLN mitspielen bin ich hier nun aktiv dabei und freue mich auf den Gedankenaustausch mit Euch!

    Die ersten Kommentare zu unserer U23 Mannschaft waren breit gestreut: Ist das überhaupt erlaubt, kann man hier Quereinsteigern, muss man nicht in die OLN Aufsteigen, was soll das, die spielen mit der DNL nicht Mal erstklassig, wo kommen die Spieler her, wie wird das finanziert, die ziehen keine Zuschauer, das Niveau der Liga sinkt, können die Aufsteigen, viele Spielzeiten machen die nicht, hatten das doch schonmal........

    Es wird eine spannende Zeit bis zum ersten Spieltag, freue mich dann auch auf die Spiele in der RLH gegen die Westvereine........