• Sorry, aber DAS ist nun wahrlich kein Argument gegen eine gute Nachwuchsarbeit. Das ist einfach Quatsch. Ich schrieb es letztens bereits mal, wir haben für den angehenden Natinalspieler und möglicherweise Erstrundendraft der NHL Moritz Seider eine Ausbildungsentschädigung von 900 € (von den Adlern) bekommen. Deswegen kommt aber doch bei uns keiner auf die abwegige Idee die Nachwuchsarbeit einzustellen ...

  • Sorry, aber DAS ist nun wahrlich kein Argument gegen eine gute Nachwuchsarbeit. Das ist einfach Quatsch. Ich schrieb es letztens bereits mal, wir haben für den angehenden Natinalspieler und möglicherweise Erstrundendraft der NHL Moritz Seider eine Ausbildungsentschädigung von 900 € (von den Adlern) bekommen. Deswegen kommt aber doch bei uns keiner auf die abwegige Idee die Nachwuchsarbeit einzustellen ...

    Gutes Beispiel dafür solltet ihr richtig viel Kohle bekommen... Zum Beispiel 1% des Brutto Gehalt des Spielers.....

    Ich argumentiere nicht gegen die Jugendausbildung ich bin dafür.. Aber ich habe ja auch nichts zu sagen...

    Es ist aber auch nicht so als wenn bei uns nichts getan wird.. Es könnte nur viel mehr getan werden..

  • Off topic

    das Problem ist vielschichtig. Gute Jugendarbeit. (Also die unten anfängt) wird halt nicht automatisch belohnt.was bringt es dir wenn du viel Geld und Zeit in die kleinen Steckst, wenn die später einfach zum anderen Club wechseln.Es gibt ja nicht ein Ablösesystem wie im Fussball...

    trotzdem ist es richtig und wichtig Nachwchusarbeit zu leisten...

    Off topic

    Mir musst du das nicht erzählen, das Nachwuchsarbeit viel Geld und Zeit kostet, man selten dafür "belohnt" wird und das die richtig guten Talente mit 14/15 zu großen Clubs wechseln. Genau der Grund warum Ihr, der MEC und einige andere sich gar nicht mit diesem Thema beschäftigen.

    Sich hinzustellen und zu sagen: Nachwuchsarbeit ist zu teuer für einen Oberligisten, aber gleichzeitig einen Bombis & Co für die Oberliga zu verpflichten/zu finanzieren......sorry, da schwillt mir der Kamm !

  • Sich hinzustellen und zu sagen: Nachwuchsarbeit ist zu teuer für einen Oberligisten, aber gleichzeitig einen Bombis & Co für die Oberliga zu verpflichten/zu finanzieren......sorry, da schwillt mir der Kamm !

    Vollkommen richtig Finne.

  • Off topic

    Mir musst du das nicht erzählen, das Nachwuchsarbeit viel Geld und Zeit kostet, man selten dafür "belohnt" wird und das die richtig guten Talente mit 14/15 zu großen Clubs wechseln. Genau der Grund warum Ihr, der MEC und einige andere sich gar nicht mit diesem Thema beschäftigen.

    Sich hinzustellen und zu sagen: Nachwuchsarbeit ist zu teuer für einen Oberligisten, aber gleichzeitig einen Bombis & Co für die Oberliga zu verpflichten/zu finanzieren......sorry, da schwillt mir der Kamm !

    Wir haben Bombis, Reiss, Wolf und vielen anderen Talenten mal eine dechte Chance gegebenin der DEL zu spielen.. Als wir noch eine gute Föli Vereinbarung mit Bremerhaven hatten.. Hat ja auch mehre Gründe außer Geld warum ein Bombis bei uns spielt. Auch wenn es nicht jeder glauben möchte

    Es ist also nicht so als wenn wir früher nichts fürs deutsxger Eishockey getan hätten... Im jetzigen Kader stehen mit Thomson, Weist, Marek, Ringe, Janisch auch Spieler die am Turm oder in der Wedemark angefangen haben... Mitlerweile gibt es eine Kooperation mit dem ECH um gemeinsam die Jugend zu fördern... Also bitte nicht behaupten wir machen nichts...

    Klar man könnte noch mehr machen

  • MAC DALTON

    Zwischen "jungen Leuten eine Chance zu geben" (die woanders ausgebildet wurden) und selbst junge Leute ausbilden, da ist für mich noch ein riesen Unterschied ;) und mir ist auch durchaus bekannt, das am Turm schon sehr lange Nachwuchsarbeit betrieben wird :thumbup:(sind ja auch regelmäßig Gast bei unserem Bambiniturnier am Saisonende)

    Wir müssen das Thema hier sicher nicht weiter vertiefen (ist ja eh falsch an der Stelle) und streiten will ich mich nun schon gleich gar nicht mit dir persönlich. Mich hatten nur die Aussagen deines "Fankollegen" etwas auf die Palme gebracht.

    Vielleicht können wir uns dahingehend einigen: bei dem, was eure 1. Mannschaft wahrscheinlich kostet, könnte man durchaus aus eine kleinere 6-stellige Summe für die Nachwuchsarbeit abzweigen, ohne das ihr dann dadurch 8 Plätze in der Tabelle runter rutschen würdet ?!;)

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (16. Februar 2019 um 17:42)

  • Mmm,also Nachwuchsarbeit sollte in erster Linie Spaß machen,und das für den Nachwuchs.

    Wenn da der eine oder andere für die erste Mannschaft herausspringt, ist es toll.

    Aber in erster Linie geht es darum,das Kinder Sport ausüben.....

  • So, dann eben hier weiter zum Thema "Böses Tilburg - keiner will sie haben" ;)

    Man öffnet auch eine Tür - wer kann ausschließen, dass nicht nächste Saison Heerenveen oder Amsterdam auch in Deutschland mitspielen will. Mit Tilburg würde man sich einen Präzendenzfall schaffen und das ohne erkennbaren Nutzen für die Liga.

    Man öffnet(e) mit Tilburg sicher keine Tür. Tilburg spielt jede Saison mit einer Ausnahmeregelung. Sprich, kein Verein der Welt kann sich anhand der Tatsache, dass Tilburg OLN spielt sich in diese Liga auf irgendeinen Weg reinklagen. Den Daumen hebt und senkt einzig und allein (In Abstimmung mit den betroffenen Vereinen) der DEB. Erst Anfang dieser Saison wurde doch erst bekannt, dass die Spielgenehmigung verlängert wurde. Also nix mit "Präzedenzfall".

    chris

  • So, dann eben hier weiter zum Thema "Böses Tilburg - keiner will sie haben" ;)

    Man öffnet(e) mit Tilburg sicher keine Tür. Tilburg spielt jede Saison mit einer Ausnahmeregelung. Sprich, kein Verein der Welt kann sich anhand der Tatsache, dass Tilburg OLN spielt sich in diese Liga auf irgendeinen Weg reinklagen. Den Daumen hebt und senkt einzig und allein (In Abstimmung mit den betroffenen Vereinen) der DEB. Erst Anfang dieser Saison wurde doch erst bekannt, dass die Spielgenehmigung verlängert wurde. Also nix mit "Präzedenzfall".

    chris

    Guten Tag

    Alleine , dass man über das ganze Kasperltheater diskutiert , hat man doch nur den Norden an sich und dem DEB zu verdanken ... Tilburg kann doch am allerwenigsten dafür : die spielen erfolgreich Eishockey ..!!!

    Gruß aus la

  • So, dann eben hier weiter zum Thema "Böses Tilburg - keiner will sie haben" ;)

    Man öffnet(e) mit Tilburg sicher keine Tür. Tilburg spielt jede Saison mit einer Ausnahmeregelung. Sprich, kein Verein der Welt kann sich anhand der Tatsache, dass Tilburg OLN spielt sich in diese Liga auf irgendeinen Weg reinklagen. Den Daumen hebt und senkt einzig und allein (In Abstimmung mit den betroffenen Vereinen) der DEB. Erst Anfang dieser Saison wurde doch erst bekannt, dass die Spielgenehmigung verlängert wurde. Also nix mit "Präzedenzfall".

    chris

    Eben und dabei sollte es auch bleiben. Ausnahmegenehmigung für die OLN ist für mich ok, aber weitergehende Forderungen sollten Tabu sein und bleiben.

  • Eben und dabei sollte es auch bleiben. Ausnahmegenehmigung für die OLN ist für mich ok, aber weitergehende Forderungen sollten Tabu sein und bleiben.

    Guten Tag

    Schöne Logik ....

    Gruß aus la

  • Man kann diese Diskussion auch "Doppelzüngig" auslegen.

    Tilburg, als Club der vom DEB in einen Deutschen Spielbetrieb aufgenommen wurde, sollte eben aus meiner Sicht dann auch die gleichen Rechte haben wie eben Deutsche Clubs. Das Tilburg eben mit "Holländern" und Kontingentspieleranzahl nach deutschen Eishockeyregeln spielt, sollte doch bei Aufnahme schon klar sein. Wir regen uns doch auch nicht darüber auf, dass viele, ja sehr viele Deutsche Clubs durch Einbürgerung eine nicht unerhebliche Anzahl an Ausländern beschäftigt, ganz zu Schweigen von den Trainern und Managern.

    Wie ich auch gelesen habe, hat die DEL2 eine Verantwortung gegenüber ihren Clubs. Das hat man letztes Jahr ganz deutlich beim SCR gesehen, da haben sie noch nicht mal gemerkt, dass hier was wirklich finanziell schief läuft. Wo war denn da die Verantwortung gegenüber der übrigen Clubs, oder glaubt man, dass durch solche Dinge eine Profiliga an Ansehen und Einfluss gewinnt?

    Es ist natürlich legitim, wenn Clubs der DEL2 evtl. absteigen müssen, weil Tilburg eine Aufstiegschance bekommt hinterher sagt, ja wenn die "Holländer" nicht dabei gewesen wären, hätten wir den Klassenerhalt geschafft. Genau so wie ein DEL2 Vizemeister, würde Tilburg tatsächlich die Meisterschaft gewinnen, sicher auch nicht amüsiert wäre. Trotzdem, und da bin ich bei so manchen Clubs der Oberliga, ist es sicherlich deutlich schwieriger in eine DEL2 aufzusteigen, weil es eben Tilburg nun mal gibt. Von daher, wenn jemand mitmachen darf, soll er auch die gleichen Möglichkeiten haben, ansonsten muss man eben Tilburg sagen, dass es zukünftig kein Mitmachen in Deutschland mehr gibt.

  • Tilburg wurde doch in die OLN geholt um diese zu "retten" weil nicht genügend Clubs zur Verfügung standen. Aufstiegsrecht wurde expliziet ausgeschlossen. Warum sollte dies nun nachträglich eingeräumt werden? Wird der Club nun nicht mehr in der OLN gebraucht - oder wie?

  • Tilltburg 2 × aufsteigen lassen,dann seid ihr sie los!

    Soll die DEL sich nen Kopp machen,alles darunter hat gestrichen die Hosen voll,ihr seid das Trauma von manchen!:rofl:

    Aber die,(also Fans,nicht der jeweilige Club)die am schlimmsten rumheulen,sind doch meistens Anhänger von seit Jahren dahinschippernden,mittelmäßigen Clubs,ohne Chance je aufzusteigen!:prost:

  • Guten Tag

    Schöne Logik ....

    Gruß aus la

    Naja was heißt schöne Logik?!? Es ist doch Fakt dass Tilburg für die OLN geholt wurde, es ist Fakt das klar kommuniziert wurde dass nur die OLN möglich ist und kein Aufstieg. Wieso beschwerd man sich jetzt dann darüber?? Aktuell wird genau das eingehalten was vorher ausgemacht wurde und geregelt war. Sollte ja eigentlich jetzt nicht das Problem sein, oder???

    Klar, man kann sich darüber unterhalten ob es im Nachhinein richtig war dass so zu regeln, aber ich finde es ja erstmal gut, dass bislang alle Abmachungen bei der Aufnahme von Tilburg eingehalten werden!
    Und ja, ich persönlich finde es auch gut, dass die 2. Deutsche Eishockey Liga , weiterhin ohne Tilburg ausgetragen wird! Aber gut, darüber kann sich jeder ja seine eigene Meinung bilden und sie haben...
    Aber grundsätzlich finde ich Diskussion über Aufstieg oder nicht einfach sinnlos und sinnfrei, da es eben bei der Aufnahme von Tilburg klar geregelt war, was alles möglich ist und was nicht, bzw. was umgesetzt wird und was nicht. Und das war allen Verantwortlichen bewusst, dass ein Aufstieg nicht drinnen ist.

  • Tilburg wurde doch in die OLN geholt um diese zu "retten" weil nicht genügend Clubs zur Verfügung standen. Aufstiegsrecht wurde expliziet ausgeschlossen. Warum sollte dies nun nachträglich eingeräumt werden? Wird der Club nun nicht mehr in der OLN gebraucht - oder wie?

    Guten Tag

    Weil kein Mensch damit gerechnet hat , dass Tilburg das Ganze so dominiert .... und man hat nicht damit gerechnet, dass sich auf einmal soviel Aufstiegswillige Kandidaten in der Oberliga tummeln .... für den Außenstehenden Zuschauer für das nächste Jahr eine lustige Saison , da wundert mich nicht, dass heuer jeder aufsteigen will ...

    Nochdazu wenn Tilburg 2 reloaded also Garmisch hinzukommt ??

    Vllt sollte man wirklich überlegen den Modus zu überdenken und es irgendwie fertigbringt , dass man eine einfach Nord gegen Süd integriert ....

    Gruß aus la

  • Tilburg wurde doch in die OLN geholt um diese zu "retten" weil nicht genügend Clubs zur Verfügung standen.

    Das stimmt so nicht ganz ! Tilburg sollte die OL West "retten", dazu kam es aber nicht mehr, weil es letztendlich die Ligenreform im Bereich Oberliga gegeben hat. Die 1. Saison der OLN (Saison 15/16) startete mit 18 Mannschaften - Tilburg war einer dieser 18. Da von "Rettung" zu sprechen ist sicher quatsch

    Vielleicht macht mein Erinnerungsvermögen mir auch einen Strich durch die Rechnung und ich erzähle Quatsch...:saint:

  • Das stimmt so nicht ganz ! Tilburg sollte die OL West "retten", dazu kam es aber nicht mehr, weil es letztendlich die Ligenreform im Bereich Oberliga gegeben hat. Die 1. Saison der OLN (Saison 15/16) startete mit 18 Mannschaften - Tilburg war einer dieser 18. Da von "Rettung" zu sprechen ist sicher quatsch

    Vielleicht macht mein Erinnerungsvermögen mir auch einen Strich durch die Rechnung und ich erzähle Quatsch...:saint:

    Dein Arbeitsspeicher funktioniert bestens.

  • Es ist natürlich legitim, wenn Clubs der DEL2 evtl. absteigen müssen, weil Tilburg eine Aufstiegschance bekommt hinterher sagt, ja wenn die "Holländer" nicht dabei gewesen wären, hätten wir den Klassenerhalt geschafft. Genau so wie ein DEL2 Vizemeister, würde Tilburg tatsächlich die Meisterschaft gewinnen, sicher auch nicht amüsiert wäre.

    Und wenn ein Team absteigen muss, weil Bayreuth, Deggendorf oder Tölz aufgestiegen ist? Ist das nicht das selbe wie mit Tilburg? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Und das Tilburg in der DEL2 mit den Playdowns nichts zu tun haben kann ist doch auch nur Spekulation.

    Das selbe gilt für den unwarscheinlichen Fall einer Meisterschaft. Ist es als Vize nicht egal gegen wen man verliert? Wäre es nicht Tilburg, dann wäre es eben am Ende vielleicht ein anderes Team, so what.