Oberliga Nord 2019/2020

  • nur eine Vermutung:

    könnte es sein, dass die Mannschaften der anderen Regionalligen im Nordbereich bereits im Vorfeld vom Aufstieg in die OL Abstand genommen haben oder einfach eine Meldefrist haben verstreichen lassen?

  • Bester Torwart der Oberliga Nord- Hauptrunde:

    Kristian Hufsky (Hannover Indians):1,99 Gegentore/Spiel

    Bester Verteidiger:

    Norman Martens (Hamburg Crocodiles): 46 Punkte

    Bester Torschütze:

    Patrick Asselin (Herner EV): 41 Tore

    Bester Assist:

    Nils Liesegang (Herner EV): 54 Assists

  • Einzel Leistungen sagen nich soviel in Eishockey. Wichtiger ist das Team und Zusammenspiel der Reihen. Tilburg als team die meiste Tore und (mit Indians) beste Verteidigung.

    Genannte Spieler Sind alle sehr gute Oberliga Spieler !

  • wie schauts da im sueden aus

    Goalie ist schwer zu beurteilen:

    Auf Platz 1 Fießinger (Sc Riessersee) mit 2,4 aber der hat nur 20Spiele und die andere Saisonhälfte hat er bei RB München gespielt. Auf Saves% kann ma nich viel geben... wird bei uns nicht konsequent und gleich gezählt.

    Meisten Tore: Thomas Greilinger (Deggendorfer SC) 39 Tore - hat allerdings auch nur 34 Spiele absolviert

    Meisten Vorlagen: Ian McDonald (VER Selb) und Eetu Ville Arkiomaa (Sc Riesserse) je 57Assists

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. März 2020 um 16:01)

  • OL Süd:

    Bester TW: Jochen Vollmer (Memmingen) und Peter Holmgren (Regensburg) mit je 91,2%

    Bester Torschütze: Thomas Greilinger (Deggendorf) 39 Tore

    Bester Assist: Ian McDonald (Selb) und Eetu-Ville Arkiomaa (Riessersee) mit je 57 Assists

  • Goalie ist schwer zu beurteilen:

    Auf Platz 1 Fießinger (Sc Riessersee) mit 2,4 aber der hat nur 20Spiele und die andere Saisonhälfte hat er bei RB München gespielt. Auf Saves% kann ma nich viel geben... wird bei uns nicht konsequent und gleich gezählt.

    (...)

    Ist im Norden eigtl. ein ähnliches Problem.

    Ich würde Linda aufgrund der Fangquote und vom persönlichen Eindruck eigtl. als stärksten Oberligatorhüter bewerten. Hufsky ist stark, vor allem für sein Alter, profitiert aber von einer sehr starten Defensive bei den Indians.

  • Glatzel war auch sehr stark, hat uns oft im Spiel gehalten.

    Wenn er einen guten Tag hat, kaum zu überwinden - aber auch gerne mal mit Aussetzern.

  • Hier mal nach dem Punktedurchschnitt pro Spiel die Topscorer der Nord-Liga:

    1. Lascheit (Crocodiles) 2,02 Punkte/Spiel

    2. Bruijsten M. (Tilburg) 1,81

    2. Zuravlev (Crocodiles) 1,81

    3. Liesegang (Herne) 1,77

    4. Stempher (Tilburg) 1,76

    5. Asselin (Herne) 1,66

    6. Miglio (Halle) 1,59

    7. Gibbons (Duisburg) 1,55

    8. Valery Trabucco (Scorpions) 1,47

    9. Pelletier (Scorpions) 1,46

    10. Helms (Halle) 1,45

    11. Francis (Halle) 1,44

    11. Schmid (Scorpions) 1,44

    12. Bombis (Scorpions) 1,39

    13. Hermens (Tilburg) 1,38

    14. Hofland (Tilburg) 1,37

    15. Marsall (Herne) 1,33

    16. Reimer (Crocodiles) 1,31

    17. Thielsch (Herne) 1,28

    18. Eichelkraut (Leipzig) 1,23

    19. Pauker (Rostock) 1,21