Füchse - Teufel

  • Zweikampf, wo mit dem Stock gearbeitet wird und nachschlagen auf einen liegenden Spieler sind zwei verschiedene Dinge.

    Stimmt, es sind verschiedene Dinge ob ich nem Spieler vorm Tor 10mal den Stock ins Kreuz donner oder beim Aufstehen einmal...und nachgeschlagen hat er nicht, sonder ihn wieder zu Boden geschu St als dieser auch aufstehe wollte...

    Und euer Herr George springt als Auslöser dem Dustin mit den Händen in Richtung Gesicht obwohl der PUK schon weg ist, da hat sich von uns keiner beschwert...aber der als "Wicht" darf man sich ja nicht wehren, was fällt dem ein

    Warum forderst du da keine SPD wegen Check gegen den Kopf ???

    Einmal editiert, zuletzt von Goodwin (2. Februar 2019 um 11:08)

  • Damit eure heile Welt bestehen bleibt verbleiben wir jetzt einfach dabei das die Psycho-Wichtel mit den schwingenden Schlägern die dezimierten absolut unschuldigen Füchse mit dreckigen Hockey unverdient bezwungen haben.


    Jetzt zufrieden?


    Im allgemeinen ist die Berichterstattung von eurer Vereinsseite sehr...nennen wir es mal merkwürdig....das ist nicht nur mir erst gestern aufgefallen....das sehen sicher auch Fans anderer Vereine so

  • Und aus diversen unterschiedlichen Gründen wünsche ich mir genau deshalb kein Duell in den Playoffs! In Facebook ist ja fremdschämen angesagt, was da Viele vom Stapel lassen... Die Füchse haben ne bockstarke Truppe, die Leistungen dieses Jahr sind top. Wenn die Leistungsträger zurückkommen, kann das ne lange Saison werden! Unsere Truppe nötigt mir auch immer mehr Respekt ab. Das macht einfach Spaß! Jeder hängt sich für den Anderen rein. So muss das sein.

  • Damit eure heile Welt bestehen bleibt verbleiben wir jetzt einfach dabei das die Psycho-Wichtel mit den schwingenden Schlägern die dezimierten absolut unschuldigen Füchse mit dreckigen Hockey unverdient bezwungen haben.

    Jetzt zufrieden?

    Na also, geht doch. War das jetzt so schwer? :P

  • Ich glaube, ich hab ein anderes Spiel gesehen.

    Da war doch nix großartig Unfaires dabei, mal abgesehen von ein paar Sticheleien. Gut, die Geschichte mit Monteith hab ich nicht gesehen. Aber sonst war doch nix.

    Und die Schiris haben da meiner Meinung nach auch recht ausgeglichen gepfiffen.

    Das 1:2 war auch in Ordnung. Kessler wurde doch gar nicht umgefahren. Viel mehr sollte man sich die Frage stellen, warum man gleich 2 Nauheimer ungestört in den Torraum fahren lässt, damit sie die durchrutschende Scheibe einschieben können.

    Den Pauschalvorwurf, Weißwasser würde dreckig spielen, weise ich aber zurück. Wäre dem so, stünden wir nicht auf Platz 1 im Fairplay.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Wenn du Sylvester meinst, der ist ein Wicht und nicht mehr ganz knusper. Für dieses rumgefuchtel hätter sofort ne 10er kassieren müssen. Schade, dass wir keine Bad-Guys haben, die dem mal die Leviten gelesen hätten.

    Und viel schlimmer als der, ist der Bires. Zweikampf mit Monteith, beide fallen hin, er steht auf und schlägt mit dem Schläger auf den liegenden Monteith nach. Sofort SPD. Und diese blinden Möchtegernschiris stehen daneben und sehen das nicht... Einfach nur traurig.

    Viel trauriger und etwas spielbeeinflussend war die Szene zum 1:2. Normal musst du vorher abpfeiffen. Torwart wird umgefahren, 3 Spieler stehen da drin im Torraum. Schiri nimmt die Pfeiffe in den Mund, aber nix. Nauheim bekam ja den Puck und konmte dann schön schießen. Alles gut. Die hatten einfach keine klare Linie. Aber seis drum.

    Mit einer U20 Verteidigung und den ganzen Vorkommnissen im Spiel kann man doch zufrieden sein. Und ja, Nauheim war auch nur mit 16 Feldspielern da, aber bei denen fehlte ein Leistungsträger.

    Zweikampf mit Bires war Granz nicht Monteith. Man selbst sieht also auch nicht immer alles richtig.

    Zu den Kommentatoren: gebe euch in allen Belangen recht, man merkt immer erst bei anderen Spielen von WSW auf Sprade, was es heißt ein neutraler Kommentator zu sein. Auch intern haben sie wohl ihre „Liebelingsspieler“ und die rosarote Brille auf.

  • Was mir gestern bei Nauheims 19 (D. Sylvester) wieder ärgerlich aufgefallen ist, sind die Versuche sich nach einem Icing unauffällig einzuschleichen. Ist unsportlich und müsste auch so geahndet werden.

    Das Ergebnis gestern ist schon O.K.. Unser Restteam hat sich gut geschlagen. Bei Nauheim hatte ich jedoch nicht den Eindruck, dass sie am Limit gespielt haben.

    In unser gottseidank noch freien Medienlandschaft gibt es viele Angebote die mir nicht gefallen. Dann ignoriere ich die und kaufe/nutze sie nicht. Dieses humorlose "Das geht gar nicht" schon bei Pillepalle-Geschmackssachen ist ebenfalls grenzwertig ;)

  • ...

    Das Ergebnis gestern ist schon O.K.. Unser Restteam hat sich gut geschlagen. Bei Nauheim hatte ich jedoch nicht den Eindruck, dass sie am Limit gespielt haben.

    ...

    Meinem Eindruck nach spielt unser Restteam seit Wochen mit 14-16 Feldspielern (bei den Schlüsselspielern zum Glück fast komplett) gefühlt so ergonomisch. Die Ausbeute daraus ist unglaublich.

  • Die super Leistung war's nicht von Nauheim. Mehrmals das leere Tor verfehlt. Ergonomisch vielleicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (2. Februar 2019 um 14:23)

  • na dann fassen wir zusammen das eine schlechte Leistung den Nauheimern gestern gereicht hat um euch zu schlagen...wir spielen seit Wochen mit nur 3 Reihen, wenn wir mit solch Leistungen immer gewinnen solls mir recht sein :)

    @3liter...wer hat denn gesagt das ihr dreckig spielt...seh ich gar nicht so und kann hier auch nichts finden!??!

  • Meinem Eindruck nach spielt unser Restteam seit Wochen mit 14-16 Feldspielern (bei den Schlüsselspielern zum Glück fast komplett) gefühlt so ergonomisch. Die Ausbeute daraus ist unglaublich.

    Die harte Vorbereitung macht sich bezahlt ;) Da hat man ja so einiges gehört... Auf jeden Fall saustark unterwegs, das seit Wochen und mit nicht kompletten Kader. Da haben sich alle Beteiligten den Respekt verdient! Wie hier schon gesagt wurde, unheimlich, ja selbst für uns :thumbsup:

  • Zweikampf mit Bires war Granz nicht Monteith. Man selbst sieht also auch nicht immer alles richtig.

    Zu den Kommentatoren: gebe euch in allen Belangen recht, man merkt immer erst bei anderen Spielen von WSW auf Sprade, was es heißt ein neutraler Kommentator zu sein. Auch intern haben sie wohl ihre „Liebelingsspieler“ und die rosarote Brille auf.

    Die Aktion meinte ich nicht, sondern im 1. Drittel mit Monteith.

    Und keiner von uns hat die rosarote Brille auf. Es war ein Spiel, was die Special-Teams entschieden haben. Und ihr habt sie genutzt, wir nicht. Ich bin der Mannschaft aber nicht böse. Haben gut gespielt, alles versucht und manchmal auch pech gehabt. Und die Alleingänge, vor allem im letzten Drittel, passieren halt, wenn man hinten aufmacht und dauerhaft anrennt.

    Und es ist richtig, dass ihr dauerhaft mit 16 Spielern agiert. Außer Sylvester waren aber alle Leistungsträger bei euch dabei. Da kann man den Kommentatoren nicht böse sein, wenn sie es so formulieren mit unserer "Resterampe".

  • Die Ausfälle von WSW waren schon eine deutlich andere Qualität! Aber das war ja nicht der Kritikpunkt bzgl Kommentatoren. Aber auch Wurscht jetzt. Eure Truppe hat in ihrem Rahmen alles gegeben, Torhüter habt ihr top Leute. Also ich seh WSW mind im Halbfinale, auch wenn das der gute Mr.Blonde ungern hören mag :P:hammer:

  • Wegen mir kanns ruhig in den POs gegen WSW gehen. Die Spiele, die ich gegen uns gesehen habe, waren allesamt ein "Eis-Bonbon" für die Eishockey-Fans beider Seiten und meiner Meinung nach haben die Füchse bisher kontinuierlich so ziemlich das stärkste Eishockey aller DEL2-Vereine gegen uns gezeigt, selbst im letzten Spiel haben sie sich trotz langer Verletztenliste enorm stark präsentiert. Fällt mir allerdings gar nicht mehr so leicht zu sagen, nachdem ich den Thread hier durchgelesen habe. Zum Glück sinds nur Einzelne... :bash:

    Zu den Kommentatoren: Die - jetzt nicht nur die Lausitzer Kollegen - sollten sich hinter die Ohren schreiben, dass ein Großteil der Zuhörer dem Auswärtsteam die Daumen drückt, die Heimfans sind ja zu der Zeit vermehrt im Stadion. Trotzdem muss ich für die beiden mildernde Umstände anführen, zwei Drittel fand ichs okay, den wiederholten "Hammiel Zach" sogar ganz witzig. ;)

    Aber im letzten Drittel ist es dann jede Minute gefühlt schlechter geworden, als man merkte, dass den Füchsen die Felle davon schwimmen (no pun intended), und sich dann auch der eine Kommentator beim "Guter-Mod-böser-Mod"-Spiel immer mehr auf die dunkle Seite ziehen lassen hat, bis es am Ende regelrecht ausgeartet ist.

  • @ExAmigo

    Wir sprechen uns wieder! ;)

    West 41 + Goodwin

    Alle über einen Kamm scheren und Leuten das Wort im Mund umzudrehen, ist genauso daneben wie engstirnige und parteiische SpradeTV- Moderatoren.

    Ich schere nicht alle über einen Kamm und drehe auch niemandem das Wort im Mund herum...

    Soll jetzt aber auch gut sein, beide Fanlager haben dieses Jahr mehr zu feiern als zu jammern und das ist doch super ;)

  • Hoffentlich ist demnächst Jens Heyer wieder Co-Kommentator. Der kennt die Hälfte der Spieler noch persönlich, weiß schon vorher, welchen Move sie gleich machen und hat natürlich wirklich Ahnung. Aber das aktuelle Duo ist echt ne Zumutung

    Das war gestern sehr angenehm! Der Heyer macht das echt gut. Während im Umkreis viele mit Schaum vor dem Mund abgehen, schätzt er die Situationen immer gut ein und bleibt dabei immer sachlich :thumbup: